[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Netzwerkname (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7114
    Netzwerkschlüssel (WEP-/WPA-Schlüssel): f05422dddbeb41cfaeaad2350e
    Schlüssel automatisch bereitgestellt (802.1x): 0
    Netzwerkauthentifizierungstyp: open
    Datenverschlüsselungstyp: WEP stimmt doch nicht dass es wep ist
    Verbindungstyp: ESS
    Schlüsselindex:



  • Hallo ich hab da zwei fragen:
    Erstens was bedeutet (Du zahlst nur deine Internet kosten die du z.B. mit deinem Pc machst.)


    Und Zweitens braucht man den für den Wifi-Connector eine Wlan verbindung oder reicht auch eine Lan verbindung


    Bitte Antwortet mir da ich mir den Connector vieleicht hole


    :danke:

  • Wenn du den Connector kaufst, reicht eine Lan-Verbindung. Wenn du den Connector nicht kaufst, brauchst du W-Lan.


    Ich hab's gestern endlich hinbekommen. Offensichtlich kommt der Nintendo DS nur mit der Verschlüsselung "WEP" klar und auch nur dann, wenn sie aus 26 mal derselben Ziffer besteht. Was solls. Wichtig ist, wenn man über den Router ins WiFi gehen will, dass man nichts falsch eingibt. Der Verbindungsname muss stimmen, die IP-Adresse muss stimmen (Achtung! Nicht die IP-Adresse reinschreiben, die der Computer verwendet, sonst gibt das nen Konflikt. Ich habe die letzte Zahl von 1 auf 38 abgeändert, dann hat es funktioniert.) und auch der Standart-Gateway und alles andere muss stimmen. Wie diese Daten aussehen findet ihr, wenn ihr auf Start klickt, dann auf Ausführen und dann ipconfig /all eingebt. Wenn nichts passiert, gebt zuerst "cmd" ein (ohne Anführungsstriche) und dann "ipconfig /all" (das Leerzeichen ist beabsichtigt). Somit sollte es keine Probleme geben :)

  • Ich hab davon nicht so viel ahnung ist das wirklich kostenlos
    Wenn man mit dem Connector online geht ich meine damit mit anderen ein kampf austragen oder tauschen


    Und noch mal die Frage was bedeutet (Du zahlst nur deine Internet kosten die du z.B. mit deinem Pc machst.) ?


    Das verstehe ich nämlich nicht.
    Wäre für Antworten Dankbar



    :help:

  • bitte helft mir bin am verzweifeln
    mein wi-fi will nicht richtig
    bei meinem dsi funktioniert es
    aber bei miener wii nicht
    ich hab den fehlercode überprüft
    und der sagt ich soll in den einstellungen was ändern
    ist aber wie beim dsi gleich eingestellt
    bitte helft mir

  • Ich bin schön langsam am Verzweifeln. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem W-Lan Router. Wenn ich auf Access-Point Suchen gehe kommt eine Meldung:
    "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten"


    Dann hab ich alles manuell eingegeben und dann das:
    "Fehler-Code: 51300
    Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellung der Nintendo WFC, sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten."


    Den Fehlercode kann ich nirgendwo eingeben und auf der Homepage steht nur Schund.



    Meine Daten:


    Pokemon SS
    Nintendo DS lite und DSi
    W-Lan-Router: Thomson Gateway 585 Wireless
    MAC-Schlüsselfilter (glaub ich) ist drinnen, weiß aber nicht wie der weggeht.
    Verschlüsselung: WEP und WAP


    Beim DSi kann ich ins Internet, nur nicht zur Nintendo WiFi


    Es könnten 2 Fehler sein:
    1. MAC-Schlüsselfilter
    2. Der Router ist nicht kompatibel: nur der Thomson SpeedTouch 580i ist kompatibel


    Bitte helft mir!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich habe ein Router der wpa hat. Doch mein Vater will nicht auf wep umstellen.
    Mein pc geht über wi-fi ins i-Net. Kann ich den connector verwenden und wep "vesenden" lassen?
    Noch zu Info ich habe Vista 64Bit! Mei mehr Infos schreibt mich bitte an!


    Lg Endivie.98

  • kk. bleibt mal alle locker ,so schnell geht das ja nicht mit dem helfen hier,also folgendes ich schreib eure namen hin ,daneben die pro. und versuche dann euch die lösungen darunter zu schreiben!




    Lacost:Geh auf Einstellungen der nintendo wifi conn. ,danach auf die verbindung 1,ganz oben sind 2 einstellungen (SSID und web-shlüssel)!
    Bei der SSID gehst du auf edit ,die SSID steht hinter oder unter deinem router .das muss neben so einem strichcode stehen(Beispiel.SSID: code )so und die gibst du dann halt ein und speicherst die einstellung,was jetzt kommt wird kompliziert ,weil ich selber nicht weiß wie das mit dem webschlüssel geht.
    Also man loggt sich in seinem router ein und macht den wpa2 aus ,aber nur wenn ich die wifi nutze,und gehe halt normal in das pokecenter nach unten.Wenn man fertig ist sofort wieder eischalten!!


    Sry eine andere möglichkeit kenne ich nicht.Die möglichkeit erfolgt unter eine GEFAHR.



    The Pokemon Master:Ja er funktioniert mit dem Nintendo DS Lite und es ist kostenlos(nur der stick kostet),aber wie man sieht ist der Wifi usb Stick NICHT empfelenswert,weil es einfach zu viele probleme damit gibt die man einfach nur sehr selten lösen kann!