[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich habe irgendwie ein paar Probleme mit meinem 3DS und Wi-Fi. Ich suche nach Routern und er zeigt unseren an, da ist aber ein gelbes Schloss (geschlossen). Auf nintendowifi.de ist ein gelbes Schloss nicht beschrieben. Wenn ich dann auf das Icon klicke, soll ich einen Sicherheitscode eingeben. Was ist das? Ich habe den WEP-Schlüssel versucht, aber das hat nicht funktioniert. Der Router funktioniert mit WEP und WPA.


  • Versuchs doch mal mit deinem D-Link N ...(geht wahrsch. auch)


    Hallo. Ich habe irgendwie ein paar Probleme mit meinem 3DS und Wi-Fi. Ich suche nach Routern und er zeigt unseren an, da ist aber ein gelbes Schloss (geschlossen). Auf nintendowifi.de ist ein gelbes Schloss nicht beschrieben. Wenn ich dann auf das Icon klicke, soll ich einen Sicherheitscode eingeben. Was ist das? Ich habe den WEP-Schlüssel versucht, aber das hat nicht funktioniert. Der Router funktioniert mit WEP und WPA.

    "Der Router funkioniert mit WEP und WPA" welche verschlüsselung hast denn musst nur den schlüssel eingeben(bei Wep=WEP-Schlüssel bei WPA=WPA-Schlüssel)

  • Hallo Leute,
    ich hab ein Problem und hoffe,dass ich hier im richtigen Bereich bin.
    Also, nach knapp 3 Jahren hab ich nun wieder meinen alten DS ausgepackt und wollte über Wi-fi ein bisschen Pokémon online gegen andere Leute spielen.
    Leider klappt es einfach nicht mit der Verbindung.
    Meistens wird der Router gar nicht erst angezeigt, wenn ich den Button "Access Point suchen" drücke,ob wohl ich in unmittelbarer Nähe stehe.
    Und wenn ich mal doch eine Verbindung herstellen kann,bekomm ich bei der Testverbindung immer diverse Fehlercodes.


    Als ich das letzte Mal mit dem DS Mario Kart online gespielt habe,hatte ich noch einen anderen Router (Speedport w500v) und da hat noch alles einwandfrei funktioniert.


    Inzwischen hab ich einen Speedport W504v. Ich hab in den Sicherungseinstellungen bereits meine Verschlüsselung auf WEP umgestellt,da der DS ja nur mit dieser Verschlüsselung kompatibel ist.


    Was soll ich nun machen? Ist mein Router vielleicht nicht Wi-Fi kompatibel oder hab ich vielleicht irgendwelche Einstellungen bei meinem Router vergessen,die ich noch umstellen muss?


    Danke schonmal im vorraus.


  • Hast du die MAC-Adressen-filterung aktiviert? (findest unter Sicherheit)
    Oder hast du "SSID unsichtbar" aktiviert? (denk ich allerdings nicht, sonst könntest keine Testverbindung durchführen)

  • Ich hab speedport W502v, da siehts ein bisschen anders aus!
    soweit ich erkennen kann ist bei dir die MAC-Adressen-Filterung aus.
    Oder du hast SSID unsichtbar

  • Hallo! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich euch bitten nur genaue und ins kleinste Detail beschriebene Antworten mir helfen können, also bitte, versucht es auch so zu halten!!


    Also, zu meiner Frage: ich hab mir gerade einen Router gekauft, damit
    ich mich mit dem Internt verbinden kann und blablabla... und jetzt weiß
    ich nicht mehr weiter!




    Bitte, Antwort wird dringend gebraucht!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich hab speedport W502v, da siehts ein bisschen anders aus!
    soweit ich erkennen kann ist bei dir die MAC-Adressen-Filterung aus.
    Oder du hast SSID unsichtbar


    ok nächster Versuch: stell mal den Übertragungskanal um


    Hab ich beides probiert,klappt aber leider immernoch nicht.
    Endweder kommt die Meldung "Kein Access Point in Reichweite" oder "die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt"

  • Hab ich beides probiert,klappt aber leider immernoch nicht.
    Endweder kommt die Meldung "Kein Access Point in Reichweite" oder "die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt"


    Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen (jemand anders wird vll. ne lösung finden)


    Wir wissen nicht mal was dein Prob. ist!!!
    erklärs mal :genau:

  • Hallo,


    ich habe die WiFi Ecke nicht gefunden, daher hier rein.


    Ich habe eine DSL 2000 Fastpath - Wlan + direkt am PC angeschlossen, also beides an. Konstante Leitung, sprich keine Verluste. WEP Schlüssel ist drin.


    Es scheitert schon bei der Einstellung der Internetverbindung im DSi Menü, sprich schon dort habe ich Verbindungsfehler, das war aber nicht immer so. Bevor ich S/W gespielt habe, ging alles auf HG/SS usw. Ich suche immer den Access Point, stelle es selten Manuell ein, da ich echt NULL weiß wie das geht.


    Windoof 7 Premium Home ist mein Betriebssystem.


    Bitte um Hilfe, denn ich verzweifle langsam an diesem Mist. Er connectet nicht usw. und das nervt langsam tierisch.


    Ich bitte darum wirklich detailiert und vorallem ausführlich zu Antworten, denn ich möchte mich nicht durch Lückensätze durchwusseln müssen und wie Indianer Jones Rätsel knacken :)




    EDIT!: Falls es hilft.


    SSID Ausstrahlung [AN]
    Funkkanal [9] nicht auf Auto


    WEP Modus: 64 bit
    Art des Schlüssels: ASCII
    Schlüsselvergabe: Statisch



    MfG

  • hi, ich hab mir vor kurzem einen Router gekauft. Alles funktioniert, das Internt, ich kann mit dem iPod dank WLAN ins Internt,...
    Aber wie verbinde ich mich mit dem ds damit ich mit anderen tauschen und kämpfen kann? wenn ich bei den WiFi einstellungen am Nintendo den SSID und das alles eingebe, dann findet mein ds den router nicht!!


    kann mir jemand helfen? BITTE!!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Wieso spammst du das Forum hier zu indem nicht in deinem alten Topic weiterschreibst sondern hier für jede Frage immer ein neues eröffnen willst?!


    // EDIT: Außerdem wurde dir doch genau gesagt, was du zu tun hast o_O

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Das wird einen Grund haben...
    Naja auf jeden fall. Ist dein Netzwerk verschlüsselt? WPA2 z.B ünterstützt der DS im gegensatz zum ipod nicht.
    Ist dein Router sichtbar? Dann geh mal auf Acces Point suchen ;D

  • N'abend,


    ich habe aktuell Probleme, mit jemandem über WiFi zu tauschen. Ich komme zwar in die GTS und so, und sie kann ich auch ansprechen - aber sobald der tausch beginnen soll, bricht es ab.
    Meine Vermutung: Im 3DS kann man auch die vorherigen NDS Einstellungen vornehmen (nur ohne WPA(/2), nur WEP). Kann es also an einer Inkompabilität der 3DS WPA(2) Verbindung zur NDS WEP Verbindung sein, oder spielt das keine Rolle ? Denn das ist meine einzige Vermutung bisher, sonst weiß ich auch nicht wo das Problem ist.


    Greetz