Pokedex voll!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle Bisafans,
    vorab erstmal: Ich bin neu hier und entschuldige mich schon im Voraus für eventuelle Fehler die mir passieren könnten!Ich habs auch schon in der SuFu versucht, aber keine wirkliche Antwort bekommen!!
    Mein Problem is, dass ich meine Diamant so ziemlich durch hab (abgesehen von den Wettbewerben, dem Duellturm ... :D )und jetzt möchte ich gerne den Nationalen Pokedex vervollständigen, den ich nicht mal annähernd voll hab! Ist ja auch eigentlich mithilfe der GTS nich schwer, aba um Pokemon in der GTS zu tauschen muss man sie ja gesehen haben! Und das ist dann mein Problem: Ich hab alle Pokemon aus Sinnoh und die anderen die man mit dem Nationalen Pokedex fangen kann, aba solche Pokemon wie Glurak, Turtok, Bisaflor, Lohgock, Impergator, Ho-Oh, Lugia, Entei u.s.w. kann man auf Diamant nicht sehen und deswegen auch nicht tauschen! Ich hab auch keine Smaragd oder Blattgrün oder so! Deswegen ist meine Frage, ob man die Pokemon in seinem Pokedex hat, wenn man mit anderen Trainern per Freundescode kämpft und die zum Beispiel Latios oder so benutzen! Zweite Frage: Wenn das so ist, würde sich dann jemand bereiterklären mit mir zu kämpfen um meinen Pokedex zu erweitern (Bin auch kein Noob, der keine Ahnung hat)? Vielleicht will ja auch jemand mit mir tauschen, denn ich hab auch Level Hunderter und nehme auch gerne Klone (nur halt keine Cheats, sonst könnt ich mir auch n Actionreplay holn)! Wer mir helfen will bitte antworten. :thumbup: mfG Bomba!

  • Naja, ich glaube wenn du mit jemandem online kämpfst, kommen die dann nicht zu den gesehenen Pokémon. Aber wenn man per FC tauscht, dann sollte mal auch Pokémon tauschen können die man nicht gesehen hat. Also am besten schaust du mal im Tauschbasar.

  • wenn du gegen FReunde kämpfst bekomst du z.B. Latios nicht n den Poke Dex. sry
    das muss du dann mit dem hin und wieder zurck tauschen oder einfach nur hin tauschen wenn du im was tolles bietest. :D
    @Impoleon56: Nein kann man nicht. Du kannnst nur Pokemon tauscen, die du auch im Poke Dex hast, sonst währe es ja echt leicht den Dx zu vervolständigen.

  • es kann natürlich sein, dass manche von denen AR benutzen, aber woher soll man das wissen...aber die wohl wahrscheinlichere begründung ist, dass die halt andere GBA-editionen haben und diese sich herübergetauscht haben...oder mit einem freund halt hin und her getauscht haben, um den eintrag zu bekommen...es gibt mehrere möglichkeiten pokedex-einträge zu bekommen...es muss nicht AR sein^^

  • Dann hab ich keine Möglichkeit den Pokedex voll zu kriegen, weil ich keine GBA-Editionen hab und auch nicht wirklich irgenwelche Leute kenne, die mit mir hin und hertauschen würden oder so! Mal ne andere Frage: Würde mir einer ein Darkrai oder so klonen? Kann nur nicht sooo viel bieten! :(

  • hast du nicht irgendwelche freunde die pokemon haben, die es auf D/P nicht gibt? dann könntest du mit denen im Konnex-Club gehen und dort hin und her tauschen, oder etwa nicht?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Geh doch einfach in den Tauschbasar und tausche dort mit ein paar Leuten über Wi-Fi. Aber fang klein an und frag nicht nach einem Darkrai. Da du die Diamant Version hast, wirst du sicher ein paar Leute finden, welche ein Kramurx, Skunkapuh oder Larvitar benötigen. Wer weiß, wenn du eines mit besonders gutem Wesen oder wirklich guten DVs hast, kannst du vielleicht sogar einen alten Starter oder ein Legendäres bekommen ...

  • 1.Wenn ich mir ein GBA-Spiel kaufen würde, hätte ich immer noch kein Ho-Oh, Lugia, Celebi oder Darkrai und ich will mir nicht noch n Gamecube mit Colosseum und XD dunkler Sturm kaufen!
    2.Ich wohne ziemlich am A.... der Welt und meine Nachbarn zocken eher SSBB!Ich kenn echt keinen mit ner GBA-Edition!
    3.Den Gedanken mit dem Tauschbasar hatte ich auch schon, aber ich blicke gar nicht durch, weil ich keine Ahnung hab was Alamos Darkrais oder so sind!

  • Im Tauschbasar findest du alle möglichen Leute. Einige suchen Event-Pokemon, wie zum Beispiel Alamos-Darkrai, andere suchen Shinys, manche suchen legendäre Pokemon und ein paar suchen auch ganz normale Pokemon. Mach doch einfach mal einen Thread auf z. B. Biete Larvitar (oder was auch immer du anzubieten hast) und warte ob jemand interessiert ist.

  • Diese Pokemon erhällst du nicht in der Diamant, sondern nur duch GBA-Edis: