Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon, weil ich das Prinzip sehr mag und mich das Spiel einfach immer wieder fasziniert, auch muss man ab und zu logisch denken. Der eigentliche Grund aber sind die Pokemon selbst.


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Ich bekam ein Paar Pokemonkarten geschenkt und fing an, mich für Pokemon zu interessieren. Dann durfte ich ein bisschen auf einem Emulator spielen... Als ich dann meinen Ds mit Pkmn Mystery Dungeon Team Blau (Das Spiel war damals noch sehr neu) bekam, konnte ich mich einfach nicht mehr losreißen. Bis jetzt habe ich schon jede einzelne Gen durchgespielt.

  • Damals, das waren noch Zeiten ^^
    Ich habe es mit meinem ehemaligen besten Freund angefangen. Damals war es so toll, da konnte man es über
    die Nintendo 64 spielen. Das war ein Spaß. Nunja, bis ich dann in ein anderes Land zog. Da hatte mir ein Freund seine
    Goldene Edition ausgeborgt, da fing eigentlich alles erst an. Das ist inzwischen schon bald 10 Jahre her, glaube ich... :D


    Warum ich Pokémon spiele?
    Weil ich es einfach nur toll finde, die Pokémon ansich. Die Kämpfe, die Shiny und das Training.
    Am meisten sind es aber meine EV-Pokémon. Was man da alles aufbauen kann, einfach herrlich.
    Ich spiele noch World of Warcraft, aber man sieht den großen Unterschied, zwischen WoW und Pokemon.
    Pokemon ist fast schon ein eigenes Spiel, eine eigene Spiel-Genre.


    Lg, Jalorda [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1108/iconbq.png]

  • Warum: Zeitvertreib aber einer der richtig Spaß macht! Manchmal ist es aber auch ein bisschen mehr wenn ich an der Stelle fest hänge weil meine Pokemon einfach nicht passend sind.


    Wie ich dazu gekommen bin: hab von Anfang an gezockt. Angefangen hat es mit der Fernseserie und dann dachte ich ich könnte das mal ausprobieren und dann bin ich dabei geblieben.

  • Hach ja, die große Frage. Also ich lieeebe alles, was nur im entferntesten irgendwie mystisch ist. Was wäre (mit all den Legis) mystischer als Pokemon? Es vereint außerdem irgendwie alles, was ein gutes Spiel haben muss: Story, Action und viele, mit Liebe gemachte Details. Würfelt man das alles zusammen, erhält man, voila: Pokemon

  • Mein esrtes Spiel auf Game Boy, war Pokemon die Gelbe Edition und darum bin ich dazu gekommen und warum ich Pokemon spiele, weil man dort Spaß und Startegie ohne Ende hat, es macht unglaublich viel Spaß und ist ein sehr beliebts und berümtes Spiel, es ist erfolgreich und macht immer mal wieder und auch nach langer Zeit, viel vile Spaß, deshalb spiele ich es z. b. 8-)

  • Mein erstes Spiel war Pokemon Diamant und ich war noch ziemlich
    unsicher und so und kannte mich halt noch nicht so gut aus aber was ich
    besonders gut fand waren die Pokemon Kämpfe: Es hat mir so viel spass
    gemacht meine Pokemon zu trainieren damit sie gegen jeden Gegner gewinnen
    können ich zocke Pokemon wegen dem Vielfalt der Pokemon und wegen der Kämpfe.

  • warum? na warum wohl weil es voll fun macht. ich kann meine zeit gut damit vertreiben und es macht spaß. fast nie ist pokemon langweilig. eindeutig ist pokemon das beste ds spiel.
    wie ich dazu gekommen bin? durch zufall ich war im saturn und wollte mir ein ds spiel holen. als es das nicht gab hab ich mir einfach mal pokemon platin geholt und es hat wiegesagt voll fun gemacht.


    lgtobi2000

  • warum pokemon?
    es macht einfach spaß, taktisch gegen andere pokemon zukämpfen die es in groß, klein, niedlich, süß und anderen formen und farben gibt.
    wie ich dazu gekommen bin?
    das war wohl der pokemon hype an meiner grundschule wir hatten alle zu erst nur die karten und dann kurze zeit später auch alle diamant/perl
    das waren noch zeiten.. :yeah:


    Riolu.

  • Warum ich Pokemon zocke? Weil es zu einem spass macht und man viele Aufgaben machen muss. Ich liebe es die Pokis die ich total cool finde auf 100 zutrainieren und das ist ein guter Zeitvertreib.




    Wie ich auf Pokemon gekommen bin: Ich bin auf Pokemon durch Zufall gekommen. Es war vor 7 Jahren und da musste ich mal zu nem Arzt(Ja ihr lest richtig).^^
    In dem Wartezimmer hatte er nen Gameboy und die Blaue Edi. Mir hat es gefallen und seit dem zocke ich Pokemon.

  • Darum!
    Naja, ich bin durch meinen Bruder darauf gekommen und war sofort begeistert. Das war damals das erste Handheld-Game, was ich gesehen und berührt habe. Es macht einfach viel Spaß und ich fand' es cool. War natürlich auch nicht der einzige aus meiner ersten Klasse damals ;D. Zudem sind mir die kleinen Wesen echt ans Herz gewachsen, manche sind eben süß, andere eher stark, aber dann cool. Früher hatte ich davon noch keine Ahnung, aber es ist eben auch mit viel Strategie bepflanzt, sodass man durch das Spiel auch viel lernen kann. Es macht einfach total viel Spaß zu spielen, früher ebenso. Man kann es einfach immer spielen, egal wann und wo ^_^
    Reshikrom: Du auch? Ich kann mich erinnern, an das erste mal, als ich Pokemon gespielt habe. Ich saß im Wartezimmer bei meinem Kinderarzt, hielt einen grünen GBoy Color mit der gelben Edition in der Hand und zocke ;D. Einfach ein klasse Spiel! Ich kam nicht mehr von los...

  • Also erstens mal finde ich das Spiel in einem echt toll, es gefällt mir sehr. Man kann sehr viele Pokemon züchten, Sie trainieren und gegen andere Spieler kämpfen sowie die Pokemon mit Ihnen tauschen. Man hat noch dazu viele mögliche Ziele zu schaffen/erledigen. Den Pokedex vervollständigen, der Champ der Pokemon Liga werden, alle Sterne im Trainerpass bekommen usw. Aber das was mich zum spielen bewegt hat ist, das ich die Pokemon an sich sehr gern hab.


    Mfg.

  • Warum?: ich liebe das design der einzelnen pokis! es ist einfach einmalig. und mir gefällt das spieleprinzip. pokémon ist kult!!!


    Wie ich dazu gekommen bin: da ich schon ein paar jährchen aufm buckel hab (nun fast 20^^) bin ich eine von denen, die damals von der pokémon-welle überrollt wurden^^ meine erste edition war allerdings erst die gelbe, da ich zuvor noch keinen gameboy hatte^^ die serie geschaut und die karten getauscht habe ich schon früher :3

  • Warum? Weil mir Pokemon einfach sehr viel Spaß macht und es ein guter Zeitvertreib ist.


    Wie bin ich drauf gekommen? Ich hab schon früher immer von meinem großen Bruder die blaue Edition gespielt und schon daran viel Spaß hatte :D Dann kam bei mir eine lange Pause in Sachen Pokemon, später 2008 als ich mir meinen DS Lite gekauft habe brauchte ich dringend ein gutes Spiel. Zu dem Zeitpunkt viel mir dann die Diamant-Edition auf die ich dann auch kaufte. Ab dem Zeitpunkt gings dann bei mir wieder richtig los mit Pokemon :D

  • Warum? Ich hab mich eigentlich schon als kleines Kind für Pokémon interessiert, da ich diese Strategie, die ich damals zwar noch nicht kannte, aber auch irgendwie schon was erkennen konnte, schon immer fasziniert hat. Ich meine, wer verhaut sich heutzutage noch im effektiven Kampfstil? Heute gibt's nur noch Gewehre.. na toll >: Nja, im allgemeinen ist es die Strategie, die mich dazu schon fast bewegt das Spiel zu zocken - halt dieser Hintergrund, wieso das alle so und so und so ist.


    Wie bist du drauf gekommen? Auf Pokémon bin ich eigentlich durch's Fernsehen mehr oder weniger gekommen. Ich war damals einfach nur total fasziniert von diesem tollen, gelben Ding, was da immer rumgehüpft ist - heutzutage nennt es sich Pikachu. xD Da haben mir meine Eltern damals die gelbe Edition gekauft, was ja Pikachu als Starter. Und seit dem zock ich es, zwar damals noch nicht so im Strategie-Bereich, aber heute. :>

  • Ich zocke Pokemon, weil es mir spaß macht auch wenn ich etwas aggressiv werde xD . Ich find es einfach toll da zu sitzen und zu maulen wen es nicht so klappt wie ich es will. Ich zocke Pokemon auch schon deswegen, weil ich die Serie immer geschaut habe.


    Ich zocke Pokemon durch meine Freundin. Die hat damals ein Game Boy color bekommen und die Gelbe edi dazu. Ich hab gefragt ob ich spielen darf. Seit dem zock ich Pokemon =) . Ich find die Tierchen cool und die meisten sehen richtig süß aus :3 . Ich zocke aber nicht nur durch meine Freundin Pokemon sondern auch wegen der Serie. Ich hab kaum die ersten dreo Folgen gesehen, da hatte ich schon lust das Game zu zocken :3

  • ich Spiele Pokemon, weil es sehr vielseitig spielbar ist.
    man kann es von klein auf spielen und wenn man sich mehr auskennt und alle sachen versteht, kann man sehr komplex spielen, mit vielen strategien und alles erkunden. Auch ist es immer wieder eine herausforderung die Pokemon zu trainieren und einfach ein zeitvertreib, den es so in dieser Art nicht gibt.


    Ich bin Auf Pokemon aufmerksam geworden, weil ich karten geschenkt bekommen habe, habe diese gesammelt, Sticker gesammelt, Anime geschaut und mir auf einem Flohmarkt die Blaue Edi gekauft, dann folgtet viele Andere :D


    LG MystikPalkia

  • Nun als ich 6 jahre alt war gingen ich und mein bester freund
    nach draußen um mit unseren gameboy's zu zocken (draußen kann man viel besser zocken :D )
    nun als ich sah was er spielte fragte ich:,,was für ein spiel ist das"
    er meinte nur pokemon rot,
    nun irgendwann hat er mir seine edition rot ausgeliehen ich war sofort begeistert
    von dem sammeln und trainieren
    nun bis 2007 hatte ich leider nur einen alten gameboy xDDD
    zu weinachten 2007 hab ich dann einen Ds lite mit diamant und perl bekommen
    ich hab mich aus irgendeinem grund zuert an die edition perl gesetzt
    ich war total aus dem häuschen und seid dem bin ich
    "pokemon trainer" besser gesagt zocker :D


    nun ich weiß es noch weil ich ein sehr gutes gedächnis habe

  • Warum spiele ich Pokemon?
    Ich spiele Pokemon, weil...Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Es macht einfach Spaß. :$
    Wie bin ich darauf gekommen?
    Durch einen Freund. Ich sah ihm mit einem Gameboy-Color und der Edition Pokemon-Silber spielen.
    Dann hab' ich auch gefragt, ob ich mal spielen darf...Und ich war begeistert...So sehr,
    dass ich mir alle folgende Pokemonspiele gekauft habe. '_'