Frage Download geschindikeit erhöhen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achte mal ein wenig auf deine Rechtschreibung, die Zeit solltest du dir schon mal nehmen :whistling:


    Sicherlich kann man mit Downloadmanagern ein bisschen an der Geschwindigkeit drehen, da diese die Dateien in mehrere Teile aufteilen und alle gleichzeitg laden und der Download entsprechend schneller ist. Beispiel dafür ist z.B. DownThemAll für Firefox.
    Allerdings sollte man auch hier nicht zu viel erwarten, oft geben entweder die Server oder die eigene Internetleitung nicht mehr her.

  • Benutzt du ein WLAn oder ein LAN? Falls es ein WLAN ist, solltet ihr mal nen umstieg auf Draft-n 2.0 überlegen.Das bringt aber auch nur was, falls ihr auch einen Internet-Anschluss mit einer recht hohen geschwindigkeit habt. Ansonsten könntest du erstmal dafür sorgen, dass die Empfangs-Quali besser ist.


    Und falls ihr ein LAN hab, soltest du mal schauen, wie viel der LAN-Anschluss deines PC's hergibt. Für DSL 16.000 reicht ein 100 MBit/s Anschluss. Falls dein PC nur 10 MBit/s hat, solltest du dir vielleicht eine neue Netzwerk-Karte besorgen.

  • Achte mal ein wenig auf deine Rechtschreibung, die Zeit solltest du dir schon mal nehmen


    word

    Für DSL 16.000 reicht ein 100 MBit/s Anschluss.


    Für 25.000 sollte der auch reichen, also erstmal okay so

    was für einen dsl anschluss habt ihr, was ist die download-geschwindigkeit und von welchem hoster lädst du?


    Das ist die Zahl, die im Vertrag angegeben ist (DSL 2000) (DSL 16.000) und so

    kann geclosed werden


    Weil du jetzt die Datei runtergeladen hast?
    Ich denke, es ist noch was zu klären, bzw,. interessant für andere User, also, meine Tipps
    Alle anderen Progs und vor allem Internetseiten schließen, VoIP, Chats und Streaming-vids nagen sehr stark am speed. Evtl dem internet-explorer (welchen auch immer du benutzt) eine höhere Priorität zuteilen. Download Manager haben bei mir immer nur marginal geholfen, sollen aber bei anderen wahre Sprünge bewirken. Browsercache leeren, und/oder RAM cleanen wäre auch ne Idee, alternativ sofort mit dem Downloaden anfangen, wenn du den PC hochfährst, ist noch nicht soviel verschmutzt, dann.
    Das wars erstmal^^
    MfG
    Oppa