Eigener Bereich für erfundene Pokémonideen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Mods!
    Ich habe schon lange darüber nachgedacht, einen solchen Antrag hier zu stellen und wollte das jetzt endlich umstetzten.
    Soweit ich das Bisaboard bis jetzt erkundet habe, gibt es hier keinen Bereich, indem man eigene, kreative Ideen über Pokémon posten kann. Damit meine ich zum Beispiel erfundene Attacken, Items oder ähnliches. Ich selbst habe schon seit Ewigkeiten ein Word Dokument, in dem ich mittlerweile schon ca. 60 von mir erfunden Attacken habe und ich würde mich sehr darüber freuen, die besten darunter für alle hier im Forum ansehbar zu machen. Selbstverständlich geht es nicht nur um Attacken, es gibt eine große Menge an Dingen bei Pokémon, bei denen viele gerne selbst etwas erfinden würden, selbst wenn es nahezu 100%ig nicht genommen wird, wenn man es an Nintendo schickt. Doch man ist eben auch stolz auf solche Dinge, wenn sie gut und real scheinen, und daher fände ich eine gute Idee, sie öffentlich "auszustellen".
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr dagegen seid, einen eigenen Bereich dafür einzurichten. Auf jeden Fall wäre ich enttäuscht, wenn ihr dies nicht durchführen würdet, dann würde ich aber auf jeden Fall gerne eure Erlaubnis haben, ein solches Topic zu eröffnen. Natürlich würde ich mich täglich um dieses Topic kümmern, indem ich auch in einen Spoiler im Startpost alle Vorschläge der User übersichtlich hineinschreiben würde.


    Lg, Janis

  • Sowas könnte man doch im Fanstory-Bereich machen. Zwar steht dies nciht in den Regeln, aber frag doch mal Glaziola oder Eldéen, ob du dies vorstellen darfst. hat ja immerhin etwas mit Pokémon zu tun und ist sicherlich ganz interessant.
    Ich will hier aber auch nichts Falsches sagen, aber ein versuch wäre es ja wert xPP

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Der Bereich wäre überflüssig. Schließlich gibt es einen Fanspiele und Faneditionen-Bereich. Da passt das rein. Du kannst dort deine Attacken in einem Projekt posten. Wenn ihnen deine Attacken gefallen, dann werden sie bestimmt in das Spiel eingebaut. In machen Projekten kann man auch neue Pokémon erstellen.

  • Meiner Meinung nach gibt es sowas schon im Fanworkbereich --> Fanspiele/Editionen. Dort wäre es immer noch am besten aufgehoben, obwohl es eigentlich keinen Sinn macht: Man erfindet ja nicht einfach nur Attacken, sondern gleich eine ganze Fanedi. Man könnte es natürlich als Sammeln, damit jeder Fanedi-macher sie für seine Edition nutzen kann, aber dann wäre es ja nicht mehr nur von ihm/ihr, sondern auch zum Teil von demjenigem, der die Attacke gepostet hat. Sogesehen ergibt es für mich keinen Sinn.

  • Ja, soetwas könnte man wirklich in den Fanstory-Bereich machen. Doch da dann wenigstens ein Unter-Bereich, und nicht nur ein einzelnes Topic. Denn das verschwindet ganz schnell wieder unter all den Fanstories.
    Melfice: Du hast den Startpost nicht aufmerksam gelesen. Es geht hier nicht darum, irgendetwas an Nintendo zu schicken und zu fragen, ob es in einem Spiel vorkommen könnte. Denn das wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht geschehen, wie dir vielleicht 99% der Leute, die das schonmal versucht haben, sagen könnten.
    Es geht hier lediglich darum, sie im Forum auszustellen, sie mithilfe der anderen Usern zu verbessern oder die Macher zu loben. Bwz. einfach darum, dass sie alle ansehen können.
    eiZbäär: Ich weiß nicht, wie du auf eine solche Idee kommst. Wieso denn bitte gleich eine ganze Edition, ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er zum Spaß eine ganze Edition selbst erfunden und dann ausgearbeitet hat. Weißt du, wie unglaubilch viel Arbeit das wäre? Das macht doch niemand. Hier geht es nur um einzelne Dinge, selbst erfunden Items, Attacken, Städe, Arenaleiter, vielleicht auch Pokémon.

  • @Janis Nein, du verstehst nicht was ich meine. Ich meint, dass manche Leute in diesem Forum eine Edition programmieren wollen. Sie erstellen Routen, Pokémon, Attacken etc. Bei so etwas könntest du mitwirken indem du dort in einem Projekt schreibst, dass du gerne teilnehmen würde und auch schon einge Ideen hättest. Das ist ganz einfach und du könntest mit anderen Unsern deine Ideen verwirklichen.


    Ich habe nie gesagt, man solle die Idee zu Nintendo schicken, das hast du falsch verstanden.



    @[sasu] Dafür gibt es den Fanspiele und Faneditionen-Bereich. Dort können sie ihre Projekte - wie oben erwähnt - verwirklichen.

  • Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Hier im BB gibt es für eigene Edi´s ein eigenes Unterforum. Und es macht auch unglaublich viel Arbeit, aber mit deiner Idee könnte es einen ganzen Schritt einfacher werden, weil man dann nicht alles erfinden muss, denn die anderen Ideen könnte man dann auch eventuell benutzen. Im Fanstorybereich wäre es für mich nicht gut aufgehoben, denn dort geht es um Geschichten und nicht um Attacken oder Items. Man könnte dort ein Unterforum für Storyideen für Fan-Edis machen, aber Attacken etc. gehören meiner Meinung nach in den Fanedibereich.

  • Okay, jetzt verstehe ich was du meinst Melfice. Doch du verstehst aber noch nicht, was ich meine. Ich will auch keine ganzen Editionen machen. Wenn ich ehrlich bin, geht es mir hauptsächlich um die Attacken. Und nachdem ihr hier sowieso alle dagegen seid oder irgendwelche ganz anderen Vorschläge macht, habe ich irgendwie echt keine Lust mehr und mache einfach ein Topic in der Plauderecke, in dem man selbst erfundene Attacken posten kann. Denn es wird ja eh nicht durchgesetzt, und ich habe auch keinen Bock das irgendwo im Fan-Bereich untergehen zu lassen.
    @Sasu: Wie ich meine Schrift verstelle, geht dich überhaupt nichts an, das ist meine Sache. Und du, sogar als Mod, solltest vielleicht wenigstens mal die von euch immer kritisierten Ein-bzw. Zweizeiler unterlassen. Nachher bekommen dann irgendwelche neuen User im Forum, die das noch garnicht wissen, dafür gleich eine Warnung.

  • Ich hab nur ein Vorschlag gemacht, genau wie alle anderen und hab dich nur gefragt wieso du immer deine Schrift verstellst, also beruhig dich mal. Sowas braucht nunmal kein eigenes Unterforum, schon garnicht wenn es dir nur um die Attacken geht.

  • @Janis Du verstehst es immer noch nicht.. In einer Fanedition kann man sich aussuchen was für einen 'Job' man nimmt. Du kannst zum Beispiel Attackenerfinder sein etc. Dann hast du nur die Aufgabe Attacken zu erfinden.


    @[sasu] Hast du eigentlich unsere Posts gelesen? Es gibt schon ein Unterforum für Faneditionen.

  • @Janis Du verstehst es immer noch nicht.. In einer Fanedition kann man sich aussuchen was für einen 'Job' man nimmt. Du kannst zum Beispiel Attackenerfinder sein etc. Dann hast du nur die Aufgabe Attacken zu erfinden.

    Achso, ja. Okay, tut mir leid. Das ist prinzipiell wirklich eine gute Idee, aber ich habe keine Lust auf diesen riesigen Aufwand. Das soll dann von mir aus jemand anderes machen, ich bleibe bei meinen Attacken und zwar als ein einzelnes Topic. Denn ich will ja nicht nur selber die Attacken dafür erfinden, denn ich habe ja schon über 60. Ich will lieber Ideen von anderen Usern sehen, da mich das interessiert, und diese dann auch im Startpost verewigen. Und bevor das Topic dann irgendwann mal wieder verschindet, wenn keiner mehr antwortet, werde ich das dann auch alles speichern und irgendwo anders veröffentlichen, damit all die Arbeit der einzelnen Leute nicht verloren geht.

  • Du kannst das Topic dann auch pushen, so gehts nicht verloren. Aber nicht übertreiben halt. ;)

    Ist pushen in einem Bereich, in dem der Postzähler an ist, nicht Spam? Wenn ich das darf, mach ich es natürlich gerne, wenn es mehr als 2 Seiten nach hintengerutscht ist.

  • Nja, ich bin gegen solche Erfindertopics, die bringen nichts und am Ende macht jeder eins zu Items, Pokémon, usw. Und wozu? Ja genau, zu nix.


    Jedenfalls würde ich sowas in der Plauderecke nicht gerne sehen. Am besten in den Fanspiele und -editionen Bereich, aber dann auch als Topic wo jeder für seine Games etwas rausnehmen kann. Also nicht dass daraus nichts verwendet werden darf, dann machts ja eh keinen Sinn.