Konzept zu "Pokemon der Woche" und Anime-Charakter der Woche"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beispiel zu Pokemon der Woche 17.11.08 - 24.11.08 97

    1. Sumpex (13) 13%
    2. Flamara (18) 19%
    3. Lugia (21) 22%
    4. Zapdos (10) 10%
    5. Pikachu (35) 36%

    Ich habe mir überlegt, das wir hier im Bisaboard einen Bereich in der Pokemonplauderecke/ im Anime/Manga Bereich etwas neues einführen könnten. Den Kontest: "Pokemon der Woche" und Anime-Charakter der Woche"
    Was das ist?
    Eine Umfrage, die jede Woche erneut gestartet wird und 5 Antwortmöglichkeiten beinhaltet (Bsp unten). Am Ende der Woche wird der Gewinner dann bekanntgegeben und eine neue Umfrage wird gestartet.
    Die 4 Gewinner der jeweiligen Wochen treten dann zum Kampf um das Pokemon des Monats oder der Animecharakter des Monats an.
    Was haltet ihr davon?

  • Da dies ein Pokémon Forum ist, denke ich eher weniger, dass es einen 'Animecharakter des Monats' gibt. Aber man könnte es eventuell doch ausprobieren, die Moderatoren im Anime-Bereich machen ein Topic auf indem man Anime-Charakter mit Argumenten nominieren kann. Die Moderator suchen sich dann die besten Charakter aus, welche am meisten vorgeschlagen wurden und die besten Argumente hatten. Außerdem sollte der Vote aus 5 Pokémon/Charakter bestehen. Man sollte auch zwei Pokémon/Charakter wählen dürfen.


    Aus meiner Sicht ist es eine gute Idee. ^^

  • Also ich finde, das ist eine tolle Idee!
    Auch das Konzept gefällt mir,
    jetzt bräuchte man nur noch ein paar Leute,
    die gerne abstimmen und die Erlaubnis eines Mods. :thumbup:


    lg Raupy96

  • Also ich finde das auch eine super Idee. Ein Pokémon der Woche ist wirklich klasse, keine Frage. Super Einfall! Doch was ich nicht so super finde, ist, dass Vorschläge gemacht werden. Mir fällt immoment ehrlich gesagt auch nichts anderes ein, aber in deinem Beispiel würde ich zum Beispiel für garnichts stimmen, weil ich all diese Pokémon nicht so toll finde...
    Zu dem Animeg-Charakter (@Pokepocha): Man könnte das doch vielleicht auf Pokémon einschränken. Dass man halt nur die Charaktere von Pokémon zur Auswahl stellt. Und schon hat es wieder etwas mit Pokémon zu tun.

  • Wenn ihr solche Interesse daran habt, könnt ihr sicherlich so etwas machen, das könntet ihr vielleicht sogar (mit ein klein wenig Unterstützung) selber organisieren. Allerdings sollten die Topics, in denen das Pokemon vorgestellt werden, nicht einfach nur das Bild und eine Zeile Text enthalten, sondern es sollte sich für jede Woche dann immer jemand finden, der einen Artikel zum jeweiligen Pokemon schreibt und vielleicht ein paar Artworks einfügt. Sprich das Topic einfach ansprechend gestaltet.
    Unter dem Artikel sollte dann immer die neue Umfrage folgen und ein Moderator gebeten werden, dass Topic direkt zu schließen.


    Was Anime-Charaktere betrifft, so würde sich ja schon der Anime-Manga Bereich dafür anbieten, aber dazu kann sich ja nochmal ein zuständiger Mod dann melden, auf jeden Fall sollte beide Aktionen aber wenn getrennt von einander laufen.

  • Sagt mal...da es hier ja auch um Cybertronik geht und das andere Topic schon zu ist, sag ich das einfach mal hier. Ich frage hier in einem extra geschriebenen Antrag, ob ich so einen Bereich bekomme. Selbstverständlich nicht. Dann will ich wenigstens ein Topic, auch das wird abgelehnt. Und heute schreibt Katerlisson rein, dass Cybertronik das gemacht hat! Das ist doch echt voll die Verarsche, ich frage ob ich machen darf -> darf nicht. Und dann macht er es einfach und es ist in Ordnung! Leichte Ungerechtigkeit, wenn ihr mich fragt...

  • Dann will ich wenigstens ein Topic, auch das wird abgelehnt.

    Das stimmt ja so nun nicht. Ich und danach auch Ray haben ja einem solchen Topic zugestimmt. Und Cybertronik hatte nunmal die Idee, dass ganze in den Fanclubbereich zu verlagern - was imo eine ganz gute Idee ist. Dir ging es ja mehr um die Attacken, wenn du willst kannst du ja ein ähnliches Topic erstellen. Was daran nun ungerecht sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

  • "Nja, ich bin gegen solche Erfindertopics, die bringen nichts und am Ende macht jeder eins zu Items, Pokémon, usw. Und wozu? Ja genau, zu nix.


    Jedenfalls würde ich sowas in der Plauderecke nicht gerne sehen. Am besten in den Fanspiele und -editionen Bereich, aber dann auch als Topic wo jeder für seine Games etwas rausnehmen kann. Also nicht dass daraus nichts verwendet werden darf, dann machts ja eh keinen Sinn. "


    Das hat Ray geschrieben. Und aus dem ersten Satz lese ich raus, dass er dagegen ist...aber ich erkläre es gern extra nochmal für dich Ray: Wenn du gute und realistische Pokémon, Arenen, Attacken oder irgendwelche solche Dinge selbst gemacht hast, dann will man die halt gern austellen, weil es einfach Spaß macht, die Kommentare andere User dazu zu hören oder auch neue Vorschläge anzunehmen. Das war's schon. Das ist der einfache Grund, manche Leute verstehen soetwas halt nich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie es noch nie gemacht haben. Und von mir aus darf jeder gerne von mir oder anderen erfundene Dinge für seine "Fan-Edition" nehmen, da hat glaube ich keiner ein Problem damit, im Gegenteil. Das ist ja schon fast eine Ehre^^.


    Naja, also kann ich jetzt aus deinem Beitrag herauslesen, dass ich ein Topic über Attacken im FanClub Bereich eröffnen darf?

  • Also aus meinem Beitrag kannst du lesen, dass ich dagegen bin, wenn sowas in die Plauderecke kommt. Aber dagegen habe ich vorgeschlagen dass man so ein Topic, als eine Art Material-Topic, im Fanspiele und -editionen Bereich machen könnte. Sofern die anderen User das eben auch benutzen können wenn sie wollen..


    Aber mach halt was Katerlisson gesagt hat...

  • @PokePoch@ Warum sollten das die Battler machen? Eine Battleanalyse ist aus meiner Sicht nicht passend. Man kann Werte, Typ etc. erwähnen, aber es sollten auch noch andere Dinge darin sein, wem das Pokémon gehört und seine besten/besonderen TV-Auftritte etc..
    Wenn ich mir deinen Post durchlese bezieht er sich viel zu stark auf die Battler, aber nicht auf die übrigen User. - Das geht einfach nicht, genauso, dass User ausgeschlossen werde die noch nicht so lange dabei sind. Wer sagt, sie hätten keine Ahnung? Solche User können mehr Ahnung als andere User haben. Und ein Bericht mit 20 Zeilen wird aus meiner Sicht reichen. Man kann es auch etwas übertreiben.

  • Ich könnte es übernehmen. Was sagt ihr dazu? USer und Mods^^

    Ich fände es gut wenn User sich dafür "bewerben" würden. D.h. die Person die das machen würde, sollte es in einem Topic posten in dem man sich dafür aufstellen lassen kann. Aber bevor man dieses Topic macht, sollte es ein Topic geben in dem man verschiedene Pokémon nominieren kann. Dann sollten die 5 besten Pokémon genommen werden. Wenn diese Pokémon 'angenommen' sind wird jeweils einer zu einem Pokémon einen Bereicht schreiben. Diese Bereichte werden dann im Votetopic veröffentlicht.
    Eventuell sollte man auch noch Themen festlegen, damit nicht in jeder Runde eine Person "Karpador!!!!11" postet.

  • Ich fände es gut wenn User sich dafür "bewerben" würden. D.h. die Person die das machen würde, sollte es in einem Topic posten in dem man sich dafür aufstellen lassen kann. Aber bevor man dieses Topic macht, sollte es ein Topic geben in dem man verschiedene Pokémon nominieren kann. Dann sollten die 5 besten Pokémon genommen werden. Wenn diese Pokémon 'angenommen' sind wird jeweils einer zu einem Pokémon einen Bereicht schreiben. Diese Bereichte werden dann im Votetopic veröffentlicht.
    Eventuell sollte man auch noch Themen festlegen, damit nicht in jeder Runde eine Person "Karpador!!!!11" postet.

    Also für das bin ich auch^^
    Wir sollten nicht alles so voreilig machen ;)
    Ich würd Vorschlagen das ein Mod. den neuen Bereich öffnet

  • Zitat

    @PokePoch@ Warum sollten das die Battler machen? Eine Battleanalyse ist aus meiner Sicht nicht passend. Man kann Werte, Typ etc. erwähnen, aber es sollten auch noch andere Dinge darin sein, wem das Pokémon gehört und seine besten/besonderen TV-Auftritte etc..
    Wenn ich mir deinen Post durchlese bezieht er sich viel zu stark auf die Battler, aber nicht auf die übrigen User. - Das geht einfach nicht, genauso, dass User ausgeschlossen werde die noch nicht so lange dabei sind. Wer sagt, sie hätten keine Ahnung? Solche User können mehr Ahnung als andere User haben. Und ein Bericht mit 20 Zeilen wird aus meiner Sicht reichen. Man kann es auch etwas übertreiben


    Wenn es ein Pokemon der Woche geben sollte, sollte es schon eine Battleanalyse sein damit die Anfänger sich dann so auch an verschiedenen Strategische Sachen heranarbeiten können und auch langsam an das professionelle Battling herangeführt werden. Außerdem gibt es in einer TV Serie so viele Trainer die ein selbes Pokemon besitzen oder welche wichtigen Auftritte ein Pokemon in der Tv Serie haben finde ich eigentlich als überflüssig zu wissen und nicht interresant

    Zitat

    dass User ausgeschlossen werde die noch nicht so lange dabei sind


    Gerade dafür sind ja solche Analysen und Guides da dafür das man lernt und sich verbessert und später auch mitreden kann . Außerdem gab es wohl keinen der schon von Anfang an Gewusst hat was Evs/Dvs sind und ofür das Wesen gut ist. Ich habe selber bis zu D/P auch noch nichts gewusst von diesen Sachen und habe auch etliche Guides gelesen und versucht zu verstehen
    Aber noch was Pokemon der Woche ist eigentlich nur von PI kopiert da es das da schon sehr lange gibt. Und wir haben hier auch das Taktik Archiv in dem einige Pokemonanalysen und Guides sind obwohl einige schon ziemlich veraltet sind
    Eigentlich würde es reichen die ganzen Analysen im Taktik Archiv nochmal zu überarbeiten und das noch neue Anaylsen verfasst werden

  • Ich hatte ja vorgeschlagen, dass über das jeweilige Pokemon ein Artikel geschrieben wird. Sicherlich können da auch Infos für Battler dabei sein, allerdings soll so eine Aktion ja mehr die breite Userschaft anziehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder unbedingt durch solche Analysen angezogen wird.


    Was mir auffällt, in der Umfrage ist Pikachu dabei (ich hatte die Umfrage extra mal bestehen lassen, obwohl sie eigentlich noch nicht nötig gewesen wäre). Naja, über Pikachu ist im Grunde genommen ja nun schon alles gesagt wurden bzw. hat man schon x-mal darüber gelesen. Aber man könnte Pikachu vielleicht sozusagen als Eignungstest nutzen, die Mitglieder, die gerne mal einen solchen Bericht schreiben würden, können sich mit einem Artikel über Pikachu bewerben.


    Wie gesagt, die Mischung würde es machen aus Battling und anderen allgemeinen Infos und gerade mal 20 Zeilen sind dann doch ein bisschen wenig.