BisaBoard Quiz (Vorschläge + Konzept)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBord
    Ich habe mir gedacht, vielleicht mal ein Quiz zu starten - ein Pokemon Quiz. Das würde dann in der Pokemon Plauderecke gepinnt werden, wenn es rausgekommen wäre. Vorher müsste man sich - wie bei der Kansai Region - anmelden. Der Anmeldezeitraum sollte dann bei 16 Tagen liegen. Dann, nach dieser Anmeldefrist, beginnt das Quiz, was ähnlich verläfut wie ein Spriterwettbewerb, nur dass dieser etwas komplizierter wird, und er wird auch bei mehreren Runden liegen. Damit allerdings niemand bei einer Frage zu einem Spiel erstmal alles bis zu dieser Stelle durchspielt, hat man für die beantwortung nur 15min Zeit. Der Gewinner, der dieses Quiz als erster Besteht, erhält einen passenden Rang, den man hier zusammen mit seinen Posts vorschlagen, bestreiten, oder zustimmen kann. Hier erstmal das Anmeldekonzept, darunter das Quizkonzept :





    Das wäre es dann auch. Wenn ihr postet, konnt ihr auch erwähnen, wie lange die Anmeldefrist sein sollte, wie der Userrang heißen sollte, und wie ihr diese Idee findet.
    Lg, T0rnupt0

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Joa... okay, so ein Topic könntest du schon erstellen, allerdings würde das auch gleich wieder geschlossen werden, das Quiz würde also soweit über PN ablaufen. Einen Userrang wird es allerdings nicht zu gewinnen geben, dafür ist die Sache mit den Fragen beantworten doch ein wenig zu banal.


    Was mir nicht wirklich logisch erscheint, wenn die Teilnehmer nur 15 Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen haben, was ist dann mit denen, die nicht online sind? Die haben dann Pech gehabt oder wie kann man sich das vorstellen?

  • Also. Ich würd vorschlagen, dass man eine pn schickt:


    Ich beginne jetzt um [Uhrzeit (kann man auch an der Absendezeit sehen)] mit der Beantwortung der Frage [...] und werde die Antwort innerhalb von 15 Minuten abschicken.


    Und nachher:


    Hier um [Uhrzeit (kann man wieder an der Absendezeit sehen)] die Antwort: [Antwort].


    Das würde ja gehen und man muss nicht zu einer bestimmten Zeit on sein. Es sollte aber einen Haupttag und einen Tag geben, wenn man nicht kann, um die Frage zu beantworten.

  • (Mist, iwie ist das Zitat von Darkrai2008 kaputt geganegn >.<)
    "Zitat von Darkrai2008""Das würde ja gehen und man muss nicht zu einer bestimmten Zeit on sein. Es sollte aber einen Haupttag und einen Tag geben, wenn man nicht kann, um die Frage zu beantworten."
    Gute Idee. Und zu deiner Frage mit den 15min Katerlisson : Ich könnte ja, wenn es eine Stunde Zeit gäbe, und die Frage "Frage zu R/S/S : Welche Pokemon benutzt Walter ?" versuchen, möglichst schnell bis zu der Arena durchspielen, dann behaupten, ich hätte an dem Tag kz gehabt, und dann an dem Tag, den Darkrai2008 erwähnt hat, die Antwort verschicken.
    Ich hab mir eben noch gedacht, dass das ganze an einem Wochentag stattfindet, an dem Schule ist. Und dass es abends staffindet, ich selbst bin ja auch meist bei Freunden, bin aber gegen 20:00 zurück. Warum an einem Schultag ? Weil ich die meisten Eltern (meine nicht, aber von meinen Freunden) es vorziehen, ihren Kindern wochenends mehr Zeit zum rausgehen geben. Ausserdem übernachten viele wochenends bei Freunden.


    Eigentlich hast du ja schon Recht mit dem Userrang, so schwer könnte es eigentlich nicht sein, an ihn ran zu kommen.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()

  • Keine Ahnunung ich finde die Idee auch gut aber wäre es nicht besser man schreibt dich per Pn an mit der Anmelung oder so und das du demjenigen der sich gemeldet hast dann ne PN mit den Fragen schickst und man dann für jeden einzlenen User 15 Mins mist ab dem zeitpunkt wo die Fragen verschickt wurden...nat. ,muss der User dann noch die geg. 15mins on sein....


    LG Rexy

  • Ich halte n Quiz für ne gute Idee, aber deine Ausarbeitung ist relativ sinnlos.
    Ich hab damals die Quizze so veranstaltet, dass man sich anmelden konnte und iwann ging das Quiz los. Jeder User bekam einen Fragebogen als PN, den er dann ausfüllen konnte und zwar bis zu einem bestimmten Termin.. ( manchmal gabs auch mehrere Kategorien, dann bekam er den nächsten wenn er den voherigen beantwortet hat... )
    Und du wirst bei sonem Quiz soviele Cheater haben, die alles nachschlagen werden...
    BTW am besten du fragst alles ab, nicht nur D/P , R/S/S und die Filme , die der User gesehen hat..., dann macht das Quiz mehr Sinn

  • Hmm...ich könnte ja mal berichten, wie es in einem anderen Forum läuft, an dem ich angemeldet bin. Das läuft da auch ganz gut.


    Am Montag werden 1-4 Fragen gestellt, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Punkteverteilungen haben können (1.einfach und ein Punkt; 4.schwer, dafür 3 Punke oder so). Man hat die ganze Woche bis Sonntag Mittag (12:00) Zeit, die Fragen zu beantworten, hat also keinen großen Zeitdruck. Die Antwort schickt man per PN an den Quizmaster (eine spezielle Person, die sich gut mit Pokemon auskennt, also nicht nur schlickt das Spiel durchzockt, ohne nach rechts und links zu schauen).
    Naja, dann werden am Sonntag Nachmittag die Antworten ausgewertet und auf eine Bestenliste im Anfangspost übertragen. Dann anch 10 Runden, also 10 Monaten wäre eine Runde beendet und der Gewinner erntet Lorblatt.=P


    Das wäre so meine Idee. Klappt auch ganz gut. Für mich wäre so ein hecktisches Quiz alle 3 Tage für 15min auch nur was für den Chat oder so.

  • War das jetzt an mich doer an den Threadersteller gerichtet?
    Bei meiner Version müsste man sich nciht anmelden. Beantwortet man eine Frage kommt man automatisch auf die Punkteliste (falls man ne Frage richtig beantwortet =P). bei seiner Version müsste man sich anmelden (obwohl ich nciht genau weiß, wieso...).

  • Ich hab mir eben gedacht, dass man vielleicht auch jede Frage einzeln verschicken kann, und man dann auch nur ca. 5min Zeit hat, dem Quizmaster zu antworten. Dann folgt die nächste Frage, wieder 5min Antwortzeit und immer so weiter.
    Die angemeldeten User schicken dem Quizmaster eine Uhrzeit, wann sie gerne die Fragen hätten. Dann sind beide on, und die Sache verläuft dann so wie oben angegeben. Das Quiz, oder die Runde, dauert dann eine Woche, damit man jederzeit Zeit hat, die Fragen zu bekommen.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!