Mein erster Manga - "Pokemon Colosseum 2!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, da das Bild endlich da ist bekommst du nun auch angemessene Kritik:
    Ich finde das Bild wiegesagt am besten von allen deiner Zeichnungen. Allerdings hättest du besonders bei Evoli besser schattieren können. Außerdem finde ich die beiden kleinen Evolis etwas "verkrüppelt". Zudem ist eine Shattierung nicht einfach nur an einer Ecke mit dem Stift doller aufdrücken! Aber das lernten wir ja erst später in der AG. Das war halt meine Kritik^^
    LG Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Guten Morgen^^ oder Mittag? ._.
    Du hast ja schon viele Bilder, ich picke mir mal eins raus.


    Shaymin Zenit Form


    Ich habe dieses gewählt, weil mir das wirklich sehr sehr gut gefällt.
    Die Pose ist einfach herzig^^ der Blick.. alles super.
    Auch die Proportionen sind sehr gut.
    Was mir auch klasse gefällt, und das hast du bei diesem Bild besonders gut gemacht:
    Die Farben! :love:
    Sie sind einfach perfekt! Tolle Schattierungen, einfach klasse.
    Deine anderen Bilder hast du nicht ganz so ordentlich ausgemalt.
    Dies ist wesentlich besser^^ Ich mag es wirklich gern.
    Zeichnen kannst du super, übe aber noch ein wenig an der Colorierung,
    da sie meistens nicht ganz so sauber aussieht^^


    ♥-liche Grüße
    Mewy

  • hi


    ich sag dann mal was zu deinem neusten bild


    wow, du hast ein wirklich gutes motiv von den allen eevee entwicklungen gemal,
    echt schön wie sie gemeinsam an der klippe den sonnenuntergang beobachten
    ein absolut schönes und gelungenes bild! :love:


    kritik: >.<


    du hast eine tolle idee gehabt und sie versucht so schön wie möglich umzu setzten
    im großen und ganzen bin ich von deinem bild total inspiriert! 8-)


    ich werde demnächst auch ein sonnenuntergan malen mit allen eeveelotionen
    dein bild ist der hammer! :thumbsup:


    ich werde es bald in meiner Gallery aufstellen
    komm doch auch einmal bei mir rüber,
    wenn du auch meine bilder beurteilst würde mich das freuen :bear:


    (muss du natürlich nicht)

  • zu erst bedanke ich mich für die vielen Kommis und natürlich für die kritik.am meisten wurde der schatten bemengelt,ich hab grad auch nichmal nachgeguckt,und hab festgestelt,dass er wirklich nicht zu sehen ist.auf dem original ist alles super zu sehen,das kann am scanner liegen.ich finde gut,dass euch die idee gefällt,das bild ist aber nur durch zufall entstanden.nachts habe ich einfach nur ein paar kreise gezeichnet,dann die schnauze,so kam die idee.


    schön mewy,dass dir das shaymin zenitform gefällt.ich glaube auch,dass man da die farben gut sehen kann,dass kann auch daran liegen,weil ich das meiste mit filzer gemalt hab.


    Chantal (glaube,du heißt so),das kleine evoli sieht etwas verkrüppelt aus,weil ich es nach schluss des bildes noch gezeihnet habe und daher nicht so viel platz,auch mein kuli ging dann nicht mehr sogutl

  • so,ich habe ein neues Bild,diesmal am PC mit Gimp coloriert.Ich weiß,es ist etwas unordentlich bemalt,aber trotzdem finde ich es gut und eure Meinug möchte ich dazu bekomen.Es ist Gold,aus Heart Gold & Soul Silver.Er sieht etwas älter aus,ich hoffe,es stört euch nicht.

  • neineineinein >.<


    zeichne lieber vorerst auf papier weiter!
    auf dem computer musst du noch sehr viel üben!


    die outline ist zu dick, und die sind grau! warum hast du grau statt schwarz benutzt?
    da sind verpixelte weiße ränder
    mit dem retuschier gerät kannst du auch nicht umgehen,
    die finger selbst sehen aus wie würstchen >.<
    unten an den schuhen sieht das so aus als hättest du die farben auseinander gerupft


    nur der pokeball in der hand sieht halbwechs in ordnung aus...


    du solltes am besten mit ebenen arbeiten
    hier gibt es glaub ich sogar ein thread zu gimp,
    du solltes denn dir einmal durchlesen
    und anfangen zu üben


    nein,...
    das bild ist nicht gut geworden


    aber schön das du auch bilder auf dem pc bearbeitest/erstellst



    mfg
    ----->NitroDS

  • Ich bin gleicher Meinung wie NitroDS.
    Die per Hand gezeichneten und auch per Hand colorierten
    Bilder sehen viel besser aus!
    Du solltest dabei bleiben.
    Der Pokeball allerdings gefällt mir.


    Da du Aufträge machst...
    Mach mir mal ein Manga Bild von... Dir!
    Ich weiß ja wie du aussiehst, Keppler (hoffentlich richtig geschrieben ^.^ )
    Für die anderen tust du, wenn du damit einverstanden bist,
    auch gleich ein Bild von dir mit in den nächsten Post!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • sorry,ultra sora,diesen auftrag kann ich nicht annehemen.denn so zeige daten von mir im www.und daruaf hab och keine lust.
    in kunst müssen wir momentan einen engel zeichnen,und da dachte ich mir,ich kann ihn euch mal zeigen.denn wir müssen ihn erst am freitag abgeben und da könnt ihr mir einige verbesserungsmöglichkeiten nennen.das wäre sehr nett.sie sagte,wir dürfen uns die engelart aussuchen.und daher muss es kein lieber engel sein.


  • Okay, dann nicht.


    Der Engel sieht voll gut aus. Allerdings finde ich den Hintergrund ziemlich langweilig.
    Die Schattierungen und sonstiges sind dir, meiner Meinung nach sehr gelungen.
    Aber was soll das sein, was der Engel in der Hand hat?
    Also das Bild ist echt gelungen.


    Neuer Auftrag:


    Eine Skizze
    von meinem Avatar!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Es gibt eine gute und eine schlechte nachricht,die gute ist,dass ich deinen auftrag machen werde,spätestens am sonntag ist es fertig.und die schlechte nachricht ist,dass ich auf den engel eine 5+ bekommen habe.meine lehrein findet,da wäre keine sturktur drin! :cursing:?(:threeeyes:
    und der engel sollte eigentlich einen zauberstab in der hand haben.und ich habe den engel vor dem abgabetermin nochmal verändert,denn jetzt hat der zauberstab einen griff und weil meine lehrerin es zu klein fand,wurde es vergrößert und dann musste ich noch einen Donner/Energieball (in schwarz) mit einer Stromspannung hinzufügen,damit es etwas größer wird.aber nein,5+ :patsch:


    Frau Kristic hasst mich einfach!


    Edit: Ultra-Sora:


    Mit dem Lucario bin ich noch nicht ganz fertig,da müssen noch die schattierungen rein,und die kann ich frühstens am näcxhsten dienstag,bei der manga-ag machen,denn basti hat die vorlage davon.
    und du hast recht,frau kristic hat echt ein rad hab!

  • die schlechte nachricht ist,dass ich auf den engel eine 5+ bekommen habe.


    achnee ne 5+?!


    sowas ist echt scheiße, nein die hast du wirklich nicht verdient!
    klar der engel hat ein paar klitzekleine fehlerchen, aber ne 5+?!
    nein!
    die schlechteste note die du dafür bekommen könntes wäre eine 3+ und maximal eine glatte 1.
    wer weiß,
    entweder hatte deine lehrerin einen schlechten tag, oder ihre tage oder sie finded mangas doof -.-
    das gesicht ist gut geworden,
    doch der körper wirkt etwas, naja... unstimmich und deswegen unrealistisch,
    obwohl dieser effeckt beabsichtig ist, ist der nicht gut gelungen. leider...
    man siehe die kurzen arme, der rest des bodys ist "ok"


    mhh, kann es sein das deine lehrerin engels typische flügel haben wollte?
    nicht so death angel like?
    also ich meine die dornen an den flügelgelenken.
    und die position der flügel ist etwas leicht nach vorne gebeugt,
    und in dieser körperhaltung deines engels etwas ungünstig.


    der hintergrund ist etwas fad und langweilig,
    er wirkt so leer, obwohl es den anscheinen hat das dein engel eine weite entfernung zum boden hat.
    deine illustrierten wolken sehen komisch aus,
    etwas schleimig (?) und plummp.
    da fehlt das wattehaftige und fluffige, die fehlt hier komplett.


    die gesamt erscheinung ist diese das es etwas wütendes ansich hat,
    engel stehen für frieden und ruhe,
    deine strahlt etwas beunruhigendes aus, das erkennt man besonders am gesichtsausdruck deines engels.
    es wirkt schon nahe an einem todes engel :huh:
    naja ich weiß ja nicht was eure lehrerin von euch wollen,
    aber so eiskalt ne 5+?
    wenn schon, wie hat die deine 5+ begründet?
    einfach so vor die nase gehauen oder erklärt warum?
    wenn nicht, ist deine lehrerin etwas gaga...
    das ist nicht einfach so hinehmbar,
    und jetzt ist deine kunstnote gefärdet....


    naja ich hoffe ich konnte dich auf ein paar fehler hinweisen
    und mach dir nichts aus dieser note!
    nächstes mal wirds besser und da kannst du dein können beweisen.




    mfg
    ----->NitroDS

  • also nitroDS,unsere lehrein hat gesagt,wir dürften auch dämonen zeichen.sie sagte,man solle sehen,dass er eine bestimmt sache macht.und dann begründete sie die 5+ damit,dass keine struktur drin wäre.


    und die kurzen arme waren beabsichtigt.im jetzigen zustand musste ich noch etwas hinzufügen,und deshalb ist es nicht mehr so langweilig.die neue version kommt am wochenende.und ein mädchen hat auf ein pferd mit flügeln ne zwei bekommen,ein junge hat auf nen rockerengel mit iroh ne 2 oder 3 bekommen.und mangas hasst sie nicht.achja,die fünf begründete sie noch damit,dass er zu klein wäre und sie sagte MEINEM Bruder,ich wäre in einer phase.kunst war mal mein lieblingsfach und jetzt hasse ich es! ich überlege schon mit dem zeichnen aufzuhören,weil sie immer nur die besten zeichner aus der klasse runtermacht.die,die normale sachen machen mag sie und sie mag anscheinend auch keine jungs,sie hasst fast alle jungs aus meiner klasse.

  • Boah, jetzt muss ich mich aber echt mal einmischen.


    NitroDS, vor allem von dir hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen was professionelleres erwartet, als so ein Kommentar.
    Ich denke mal, es gab eine Zeit, in der auch du noch am anfang deines Schaffen standest und es ist schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
    Mag sein, dass sich bei dem Bild hier ein paar fatale Fehler eingeschlichen haben, aber woher soll man es denn auch besser wissen?


    Also, zu deinem Bild, Glurakfans:
    Ich finde es immer toll, wenn Leute anfangen wollen, digital zu zeichnen und da erinnere ich mich immer wieder gerne an meine Anfangszeit zurück, denn ich hatte keine Ahnung, wie das funktioniert, hab mir aber trotzdem ein Grafiktablett besorgt und dann einfach munter drauf los gezeichnet. Meine ersten Werke sind so schlecht, dass ich sie am liebsten unter den Teppich kehren würde, aber das tue ich nicht, schließlich fängt jeder mal so an.
    Bei deinem Bild gefällt mir vor allem Silbers Pose und generell das Motiv, denn irgendwelche anatomischen Fehler haben sich nicht eingeschlichen und auch die Kleidung hast du wirklich sehr schön gezeichnet. Jetzt mal zu deiner Technik: Ich gehe davon aus, dass du die Outlines gescannt oder fotografiert hast und dann einfach wie in einem Malbuch ausgemalt hast.
    Wenn das so ist, dann versuche die Outlines immer möglichst dukel zu färben, wenn du sie direkt am PC erstellst, kannst du dir die Farbe ja eh von anfang an aussuchen.
    Also, wenn du gescannte Outlines hast, dann betätige einfach einmal den Kontrast und die Helligkeit, probiere ein bisschen mit den Reglern herum und färbe die Outs so dunkel, wie du es gerne haben möchtest. Ob du dich mit Ebenen auskennst, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls solltest du mehr Ebenen verwenden, besonders für den Schatten, der mir bei deinem Bild ein bisschen abgeht. Du hast versucht, zu schattieren, aber sei dabei ruhig noch ein bisschen mutiger, Mangas vertragen Kontraste, also nimm auch ruhig mal eine etwas dunklere Farbe her ^^
    So, bevor ich mich jetzt weiter in unnötige Erklörungen verstricke, verlinke ich einfach mal zu einem Tutorial, das ich vor einiger Zeit geschrieben habe und das sich mit genau diesem Thema befasst. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter ^^ --> *Klick*


    Abschließend möchte ich nur sagen: Lass dich nicht unterkriegen! Klar gibt es immer Leute, die besser sind als du und natürlich kannst du nicht alles von anfang an, aber das erwartet auch keiner. Versuche einfach ein bisschen zu üben und probiere einfach ein bisschen rum, du kannst ja nichts kaputtmachen ^^


    lg, Ichii

    /Edit: @NitroDS:
    Habs dir ja schon per PN gesagt, sorry, wenn das jetzt bisschen schroff klang, ich dachte mir nur, dass du als so gute Zeichnerin eigentlich eher Tipps geben solltest als jemandem zu sagen, dass dir das Bild so garnicht gefällt ^^" (Das von mir bezog sich auch nicht auf deinen letzten Post, sondern auf den vom 16. Oktober, das ist schon ne Weile her, hab da nicht aufs Datum geschaut, tut mir leid ^^"

  • Zuerst bedanke ich mich bei Wolkenhase,für den Kommi.Und ich habe mir dein Tutorial durchgelesen und ich habe es jetzt besser verstanden,wie man am pc richtig coloriert,denn mir ist aufgefallen,dass bei mir beim rand immer weiße pixel bleiben und durch dein tutorial kann ich es jetzt bestimmt besser.ich benutze Gimb,geht das mit den Ebenen dort auch?
    Ich versuche es auf jeden fall jetzt besser zu machen und ich probiere am wochenende so ein bild zu machen.
    wie schon gesagt verusche ich viel am wochenende zu machen,aber es kann sein,es nicht zu schaffen,denn am montag schreibe ich eine wichtige Erkundearbeit.

  • Edit:
    Okey, danke Häschen^^



    ich benutze Gimb,geht das mit den Ebenen dort auch?


    ja, es geht auch mit gimp^^
    mh...
    um die ebenen bearbeiten zu müssen muss du auf:


    STRG und L gleichzeitig drücken.
    damit kannst du ein fenster öffnen mit den du die aktiven ebenen bearbeiten und hinzufügen kannst

  • Ich habe es mal nach dem tutorial gemacht.dann habe ich eine vorlage aus dem internet genommen und mit gimp coloriert.ich bin eigentlich ganz zufrieden.bald mache ich auch ein eigenes.
    in dem fiffyen sind aber noch einige pixel,dass war aber auch einer meiner ersten versuche.ich denke,ich kann mich aber noch bessern.


  • hey!
    ist das nicht süß^^


    da hast du dir eine schöne vorlage ausgesucht^^
    die colo an sich ist dir wirklich gut gelungen!
    du hast die farben perfekt gewählt,
    und die schattierung ist auch schön gesetzt worden^^
    super gemacht,
    obwohl die outlines eine vorlage wahren,
    und wirklich wie du schon gesagt hast, winzige verpixlungen da sind,
    ist dir dein fifyen super gelungen^^


    so ein tipp ist,
    das du mal mit allen werkzeugen mal experimentieren solltest,
    es macht spaß, und manchmal kommen sogar erstaunliche werke zum hervorscheinen^^
    ich weiß jetzt nicht mehr wie die tools heißen,
    aber die schattierungen und belichtungen solltest du einmal mit dem wischwerkzeug behandeln
    (dieses werkzeug ist als hand abgebildet wo ein finger fixiert ist)
    und dann die verwischten kanten und ecken mit dem weichmacher bearbeiten
    (dieses tool ist als wassertropfen abgebildet)


    da es dein erster versuch war
    (mh? war das nicht dein 2.? naja egal)
    ist dein bild dir gut gelungen^^


    das hast du schön gemacht^^
    und mach weiter so schöne fortschritte^^


    mfg
    ----->NitroDS


    edit: hihi Wölkchen^^
    nächstes mal warte ich auf dich^^

  • Hallo, Glurakfans ^^


    Freut mich ja riesig, dass dir mein Tutorial da weiterhelfen konnte, ich habe mir dein neues Bild angesehen und man merkt wirklich, dass du dich bemüht hast, alles umzusetzen, das ist klasse! Dieses Bild ist auf jeden Fall schon viel besser als das andere, mach nur weiter so ^^
    Zu den Outlines kann ich jetzt nichts sagen, da sie in diesem Fall nicht von dir sind, aber zur Coloration ^^ Wie gesagt, du hast schon alles recht gut umgesetzt, besondes positiv sind mir hier die Schatten und die Lichtreflexe aufgefallen, vielleicht merkst du ja selber, dass das Bild dadurch viel plastischer wirkt. Das einzige, was mich an diesem Bild jatzt wirklich stört ist, dass es teilweise noch ziemlich schlampig aussieht, das liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass du es sehr schnell gezeichnet hast! Trotzdem könntest du versuchen, die Schatten ein bisschen sauberer zu zeichnen, das ist eigentlich garnicht schwer, du müsstest nur anstatt die Deckraft, den Fluss deines Pinsels ein bisschen herunterfahren, dann gehen die Farben besser ineinander über oder einfach einen weicheren Pinsel nehmen, du kannst dir ja einstellen, welche Pinselspitze du verwenden möchtest.
    Alternativ kannst du auch einfach mit dem Wischfinger nochmal ein bisschen über die Schatten gehen, dann werden sie auch weicher.
    Wenn du mit einer dieser Funktionen Probleme hast, dann sag es ruhig, ich helf dir da gerne, müsste das nur wissen, weil ich mit Photoshop und nicht mit GIMP arbeite und mich dazu bei meinem Admin einloggen müsste ^^"
    Dein Problem mit den Pixeln kann ich mir nicht erklären, wenn du es genauso machst wie in dem Tut und die Ebene unter den Outlines colorierst und danach das Rausgemalte wegradierst, dürften diese weißen Flecken nicht entstehen, es sei denn, du radierst zu viel weg, aber dann kannst du ja einfach wieder drübermalen...
    Ach ja, die Lichtreflexe sind ein wenig dick geworden, dazu kannst du ja einfach deinen Pinsel ein bisschen kleiner machen, ist aber Geschmackssache ^^


    Benutzt du eigentlich ein Grafiktablett? Oder arbeitest du mit der Maus?


    lg, Ichii-chan


    /Edit: Nitro war um 0,1 Sekunden schneller, verdammt xD

  • Also erstmal finde es gut,dass es euch besser gefällt,auch wenn die vorlage nicht von mir ist.ich benutze die maus,wolkenhase.ich wollte heute nacht noch ein bild malen.also kommt bestimmt morgen ein neues bild.
    und den wischer habe ich ganz vergessen.vor einem halben jahr haben wir in der schule mal kurz gimp durchgenommen.ich habe es nur vergessen,aber danke für die erinnerung.ich versuche mich noch zu verbessern.