Mein erster Manga - "Pokemon Colosseum 2!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mal Brix gezeichnet und eingescannt.dann habe ich ihn mit gimp coloriert.ich finde ihne nich schlecht.ich hoffe,er gefällt euch auch.


  • ich habe mal wieder ein Bild am PC coloriert.Diesmal ist es das Maskottchen der Weltmeisterschaft in Südafrika.Ich hoffe,dass ihr es schon kennt,damit ihr es auch ordentlich bewerten könnt.


  • Ich war im urlaub und habe neue bilder gezeichnet.leider nur auf karo-papier. ich hoffe, sie gefallen trotzdem.
    die bildhelligkeit ist unterschiedlich,da ich nicht genau wusste,wie ich das am scanner einstelle.denn der scanner war neu.aber ich habs jetzt verstanden und es wird nicht mehr vorkommen (sofern ich es nicht vergesse)



  • Oh verdammt!!!!!!!!!


    Zuerst habe ich schon ein Lucario Bild gezeichnet.Dies merktst du,wenn du Ultra-Soras Post (einen von denen) durchliest.Leider habe ich die schattierungen noch nicht gemacht,weil ich die vorlage aus einem heft habe,welches ein kumpel as der manga-ag hat.leider ist die ag die letzten paar mal ausgefallen und so konnte ich es nicht weitermachen.
    aber wenn du willst kann ich das bild mal einscannen.(wenn ich es noch finde)

  • Ich habe beim Silvester Wettbewerb teilgenommen und bin gleich dritter geworden. hier ist mein bild:


  • Mir war mal wieder langweilig in der schule und hatte einen manga von the legend of zelda dabei, um genau zu sein, das vierte band, oracle of seasons und habe mal den link aus dem cover abgemalt. Hat zwar lange gedauert, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Seht selbst:


  • Ich versuch jetzt mal nicht auf jedes deiner Bilder einzelnd einzugehen (hast ja schon ne Menge gezeichnet), sondern eine gesamt Kritik abzugeben ..^^


    Was ich lobenswert finde ist, dass du versuchst in deinen "nicht abgezeichneten Bildern" schwung und Dynamik, durch Hintergründe, Perspektive und verschiedene Posen reinzubringen. Die Schatten dagegen, könnten ruhig etwas kräftiger gesetzt werden. (Auf die Fehler der Anatomie geh ich jetzt nicht ein >A<")
    Wenn ich mir die Farben anschaue, tun sie mir noch etwas weh an manchen Stellen XD"(besonders bei der PC colo)...das Problem an der Sache ist, viele benutzen gerne die diese "255 %" vollton bzw Neon Farben, die man für Licht benutzt als für die gesamte Colo ^^
    Wenn man mit den Farben etwas tiefer geht bzw Dunkler, hat man gleich noch eine viel bessere Wirkung , wenn man leichte Lichtansätze durch diese Neonfarben später draufhaut ;A; !
    Was mir noch aufgefallen ist, deine Linienführung ist in ein paar Bildern noch recht Wackelig oder eher gesagt ziemlich steif und kantig. Das zeigt mir, das du wohl eher der gelegenheits Zeichner bist, dich also nicht so intensiv damit beschäftigst >_X"
    Das Potential noch mehr aus dir rauszuholen hast du auf jeden Fall, du solltest mehr eigenes, als Abgezeichnetes Zeichnen, (sicher hat jeder mal so angefangen XD)... aber ist es nicht viel schöner was eigenes auf die Reihe zu bekommen bzw sagen zu können "Hey das hab ich gemalt ! Das ist meine eigene Leistung !" ..? Ist auf jeden Fall bei mir so XD :.. sicher, wenn du nicht weißt wie ein Trainer oder ein Pokemon, Anime FIgur..blah etc. aussieht, kann man sich gerne ein Bild als Referenz nehmen, (was nicht abzeichnen heißt XD) .. sondern für die merkmale des Charakters bzw Pokemon komplett neu wiederzugeben.
    Außerdem kann man nach und nach so seinen eigenen Stil entwickeln ^^


    Ich hoffe das klang jetzt nicht so harsch ^^;


    Auf jeden Fall, mach weiter und lass dich nicht unterkriegen.


    gz Kyo

  • Ich bin der Typ von Zeichner, der immer malt, wenn man dazu gelegenheit hat. Ich zeichne fast den ganzen Tag, ob in der schule, ob zuhause oder manchmal auch nachts. ich mache selbst Anime/ Manga Figuren, die zeige ich aber nicht so gerne im Internet, weil dies eigentlich ein Pokemon Forum ist und ich deshalb lieber Pokemon hierrein stelle. Das mit Link war mal ne ausnahme und mit dem Engel auch. Wenn du willst kann ich dir mal meine anderen Bilder zeigen, natürlich nehme ich von denen auch nur die besten!
    Und mit der Anatomie habe ich öfter einige Fehler gemacht. Daas passiert aber auch mal und auch bei manchen bildern. bei meinen eigenen charakter ist die Anatomie aber eigentlich ganz ok.

  • ich mache selbst Anime/ Manga Figuren, die zeige ich aber nicht so gerne im Internet, weil dies eigentlich ein Pokemon Forum ist und ich deshalb lieber Pokemon hierrein stelle.


    bilder aus diesem grund nicht online zu stellen ist käse.
    es geht nicht darum das du nur pokemon reinstellst.
    im gegenteil, du solltst (kannst wenn du willst xP) bilder jeglicher art reinstellen.
    egal ob pokemon, andere monster oder drachen.
    menschen, demonen, tiere und pflanzen, auch einfache landschaften darfst du hier präsentieren.
    was du willst!
    es ist hier die künstler ecke, du darfst deine kreativität frei in lauf lassen, und nur weil das hier ein pokemon forum ist, heißt das nicht das du daran gebunden bist nur pokemon zu malen.
    also, was auch immer du gemalt hast, stelle es rein!
    der grund warum du deine bilder reinstellen willst ist eine kritik zu bekommen, verbesserungs vorschläge, lobe und andere anregungen.
    wie gesagt, was du auch reinstellst, es ist erlaubt (auser es ist nicht jugendfrei xD)
    hauptsache von dir, und niemand anderem.


    Link:
    du meinst du hättest es abgemalt stimms?
    oke welche art von abgemalt?
    abgepaust, linien übernommen.
    abgeckuckt, und frei hand versucht die linien nach zu malen?
    ich denke mal du hast die pose übernommen xD
    wenn es das ist, finde ich es schön^^
    du hast das gesicht, genrell die körperteile die zu sehen sind, gut hinbekommen.
    was ich nicht sotoll finde ist das beim scann immer etwas farbe untergeht... ich hätte gerne mal das original gesehen... und
    ööhm...
    @ oben
    beim scann geht dem bild die farb intensität verloren, und deshalb sehen farbe schatten alles etwas schwach aus.
    du musst also verstehen das die heutige scann technick voll fürn arsch ist xP
    back zum bild.
    wo ich bei schatten stehen geblieben bin, richtig gesetzt ist sie^^
    sehr schön gemacht glu!
    mh... ein tipp hätte ich da noch. man kann sehen das du sehr gerne schrafierst, aber es würde einen noch schöneren effeckt erziehlen wenn du die schatten leicht an ihrer stelle verschmieren würdest.
    mit sicherheit weißt du was ich meine.
    gib deinen bildern eine weichheit, sie sehen etwas hart aus...lal klinkt etwas komisch xP
    mh licht einzibringen da wo du schon übermalt hast hast du mit einem radierer weggemacht. sieht ganz hübsch aus, aber der ratztefummel war ein tick zu dick... ich würde dir vorschlagen du holst dir ein stiftradierer, also ein radiergummi in form eines einfachen bleistiftes. oder, du fersuchst demnächst geziehlt diese lichtwirkung einzumalen. es ist zwar etwas schwierger, aber es kann durchaus genau so gut aussehen^^
    ehm eine leichte verbesserung hätte ich da noch... die hand von unserem helden... die sieht etwas wurstig aus... ich denke mal du solltest hände zeichnen üben... im prinzip keine schwirige aufgabe, denn in mangas/ animes muss ja nicht die detalierte handpracht eingezeichnet werden, aber was ich sagen will, die pose ist etwas daneben eingezeichnte worden xP
    ansonsten habe ich nichts zu meckern, denn dein bild ist wirklich sehr schön geworden^^
    deine mühe hat sich wahrlich gelont, toll gemacht glu, ich denke das du immer besser wirst.
    ich kann aufjedenfall eine deutliche steigerung sehen.
    super bild, super leistung, in allem wunderschön^^
    nocheinmal,
    toll gemacht glu!^^


    hihi, du wirst definitief besser glu!
    noch ein bissl mehr übung, und könntest profi werden!


    mfg
    ------>NitroDS


    ps: lal, ich male und zeichne auch jedentag xD

  • Wie schon gesagt hatte ich den Manga mit in der Schule und dann (natürlich) gezeichnet. Dabei habe ich immer auf das Original geguckt und dann eben ganz normal gezeichnet. Das Bild war ganz in Schwarz-Weiß, und mit Schatten.Ich muss aber sagen, so lange saß ich noch nie an nem Bild ohne Farbe. Und wer das original (vom Manga) sehen möchte muss einfach nur Googlen. Dann kann man mein bild und das original vergleichen.


    Und dann stelle ich in einigen Wochen die Manga-Bilder rein (früher geht es nicht, die Vergleichsarbeiten stehen an)

  • Ich zeige hier mal einen meiner neuesten figuren.ich musste ihn leider fotografieren, da ich das bild auf dem geburtstag meinen opas gemalt habe und dann verschenkt habe. daher sieht man einige schatten nicht mehr bzw. so gut, hoffe trotzdem es gefällt.


  • Dann mach ich mich mal ans Kommentieren. X3

  • Das mit den Blättern habe ich mir auch überlegt, aber die sahen nicht so gut aus und da habe ich sie weggelassen. ich habe mal den rücken versucht, da ich den eigentlich nicht mag, bzw. ihn erst zweimal gemalt habe. ich zeichne immer zufällig eine richtung, manchmal einen etwas jüngeren und einen älteren. dieser gehört zu den jüngeren, ich sehe das alter von denen immer zwischen 8 und 10. und die älteren sehen aus wie zwischen 14-16.


    ich habe noch einen älteren jungen, aber noch nicht eingescannt, der kommt im laufe der nächsten tage bzw. wochen.

  • So, ich habe neue Bilder, alle sind in der schule entstanden.Beim zweiten habe ich schon fehler entdeckt, zum beispiel ist das hintere bein vom fussballer länger als das andere und der gegnerische spieler hat falsche schatten von mir bekommen. trotzdem finde ich, dass ihr das bild sehen solltet.



  • Hier habe ich wieder eine neue Zeichnung, diesmal von einem jungen.


  • Wow^^
    Also, ich kommentiere mal: Bei den fußballspielenden Jungen an sich habe ich, außer die Fehler die du schon gesagt hast, nicht negatives zu sagen. Schattierungen an der Kleidung sind dir auch gelungen. Der Fußball allerdings, ist wie ich finde, etwas hingeschmiert. Den hättest du bestimmt auch besser hinbekommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Braunhaarige mit einer hohen Geschwindigkeit an dem Blonden vorbeiläuft, deshalb müssten sich die Haare des Blonden doch etwas nach dem dadurch entstandenen Wind richten, oder? Aber insgesammt sieht das Bild echt gut aus.


    Bei deinem neuesten Bild habe ich auch Kleinigkeiten auszusetzten. Aber erstmal das positive: Wieder sind dir Schattierungen an der Kleidung, sowohl auch am Boden gelungen. Der Körper [den Kopf lasse ich mal außen vor!] ist auch echt nicht schlecht. Nun kommen wir zu den Fehlern: Wenn man bei dem Mann den Kopf bedeckt, man also nur den Körper sieht, ist er in einer leicht schrägen Stellung. Wenn man nun den Kopf zurück 'holt' sieht das ganze etwas komisch aus. Ich finde, dass der Kopf zu 'gerade' ist, er müsste eigentlich mehr gedreht sein. Ansonsten sind die Augen ungleich, aber das kriege ich auch nie 100% hin^^ Mir gefällt das Bild trotzdem.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also, im letzten bild habe ich sogar noch mehr fehler gefunden, aber ich glaube, dass mit der körperhaltung war von mir unbedacht und eigentlch ist es für mich in ordnung.im original sieht das eig. auch nicht so schlecht aus (man sieht es auch nicht richtig).
    und das auge habe ich schon vor dem scan mal korrigiert, davor war es noch schlechter. da ich mir gerade das original aschaue, sehe nur einen kleinen unterschied, im scan sieht das so extrem aus!?
    KA, woher das kommt.
    du sagtst j auch, dass mit den augen ist schwer.

  • Ich habe ein neues bild, diesmal ist es von zero aus Mega Man.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/082/f/8/Zero_by_Glurakfan.png]

  • hey jaaaa endlich kommt mal wieder einer auf die einen roboter aus der capcom serie Megaman zu zeichnen!
    yay!


    ich liebe diesen roten robo vom Megaman X x3
    zu erst kam er ja in Megaman X vor, und dann in den MegamanZero teilen als eigenen chara, uiii das fand ich total cool!
    sein schwert ist sowas von geil xD


    nah, schade, bei dir hat er nur seine handfeuer waffe -.-
    aber egal, die ist auch gut, auch schlagkräftig^^
    und gut gemalt ist sie auch =D
    ich finde die es richtig gut das du die dicke der einzelteile so sorgfältig eingezeichnet hast^^
    das verleit es sofort einen touch zum original und einen gewissen anreiz sich das bild genauer anzugucken^^
    sehr schön glu!
    mh, die ol sind sehr ungerade... und deine unordentliche pinselführung ist auch ein größeres manko... das solltest du dringend üben...
    aber irgendwie... harmonieren ungerade und unordentlich zusammen lol,
    das sieht fast so aus als wäre das beabsichtig xD
    es hat starke ähnlichkeiten mit einem häufig angewantem stil^^
    aber bei dir scheint es so als wäre das unbeabsichtig passiert xD


    du weißt doch wie zero aussieht (in der ausgeführten form der megaman zero und ein kleines stück weiter xD)
    und dann muss ich dich deswegen auf die anatomi zurück weisen oô...
    diese reploiden sind sehr schlank und airodynamisch, bei dir sind es jedoch nur plummpe menschen, ich weiß ist ein doofes wort mir ist auch nix besseres eingefallen... x6


    schatten... ganz prima nur sind bei dir die weißen metallplatten etwas auser acht gelassen worden, ebenso die waffe, die hätte etwas kräftiger im schatten sein können.
    das licht ist nur halbwechs da, man kann anhand der schatten nicht wirklich nicht erkennen wo dein lich einfall ist, der fehlt hier etwas, naja... schatten solltest du mehr setzten damit es eindeutiger wird.
    du hättest beide komponennten mit dem wischfinger schön verwischen können damits nicht so abgehackt aussieht.
    das hab ich dir schonmal gesagt, aber wie es aussieht vergisst du den andauernt xD
    als übung könntest du ne einfache kugel zeichnen, sie beschatten und belichten auch, und dann einfach mal wischen^^


    so... aiaiaiai.... das auge ist ein wenig zu weit von der nase weg plaziert x(
    bei deinen anderen mangas muss ich dich auch darauf hinweisen!
    achte darauf das beide augen nur 3 finger von einander weit entfernt sind, lege deinen zeige- mittel und ringfinger auf deinen nase.
    plaziere deinen mittelfinger nur auf dein nasenbein, und nähere dich mit deinen anderen finger auf die nickhaut deiner augen.
    wenn du deine hand nun gerade hältst, wirst du merken das beide augen nur 3 finger von einander entfernt sind^^'
    bei mangas darfst du das vernachlässigen, aber du musst darauf achten das sie wirklich etwas dichter beieinander sind, auch wenn man das andere auge nicht sieht^^


    dynamik... wie du die haare in dieser typischen zeropose eingebracht hast finde ich klasse x)
    ich liebe es wenn es so schwungvoll flattert, das hast du wirklich toll hinbekommen!
    klasse gemacht glu^^


    im großen ein schönes bild^^
    hier und da sind ecken und kanten, aber mit ein wenig übung, kannst du das ausbügeln!


    du wirst immer besser!


    mfg
    ------>NitroDS

  • ich weiß, dass die robots eig. dünn sind, aber ich habe das nicht so richtig hingekriegt. das sah außerdem nicht so gut aus. und außerdem habe ich irgentwie einen drang dazu die figuren immer zwei- drei jahre älter zu machen, daher können auch solche fehler entstehen. es war nicht sehr einfach ihn zu zeichen (wers testen möchte kann ihn ja mal versuchen zu zeichnen). ich war auch ein bisschen von der nasenplatzierung enttäuscht.


    ich könnte ja noch einmal zero zeichnen, aber dann mit seinem schwert.


    und das mit der kugel, soll ich die per hand zeichnen oder am PC?


    lol, du hast den beitrag gemacht, nachdem ich kurz einen beitrag für 10 sekunden in nem anderem topic durchgelesen habe und dann, als ich im index war, hast du es grad geschrieben, sowas ist heute im fanartbereich schon oft passiert.