Mein erster Manga - "Pokemon Colosseum 2!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Naruto und Sasuke: Meine Naruto-Zeiten sind zwar vobei seit Kishimoto vor zwei Jahren oder so anfing, alle Figuren, die ich auch nur ansatzweise interessant fand, so nach und nach über die Klinge springen zu lassen, und die Story zu Kaugummi wurde, aber das tut hier nichts zur Sache. Der Grundgedanke, die Figuren einfach mal in einen anderen Stil zu setzen, ist sicher nicht verkehrt. Aber du musst unbedingt nochmal Proportionen üben (und wenn Kishimotos Team scheinbar nicht weiß, wie man eine Story auch mal vernünftig zum Ende bringt, das können sie zumindest). Studiere dahingehend nochmal genau die Bilder aus Anime und Manga, zeichne sie nach oder versuche zumindest zu verstehen, wo was wie warum bei Menschen liegt. Im Netz gibt es auch eine Menge nützlicher "Bauanleitungen" für Figuren.



    Und achte auch auf die "größeren Kleinigkeiten": Narutos Hand hat nicht nur augenscheinlich sechs Finger, du hast auch seine rechte Hand an den linken Arm montiert (einfach mal die Pose mit nem Stift oder so nachstellen ... und mal sehen, was mit dem Daumen passiert) XD sowas ist wichtig.


    LG,
    mandel

  • oh, verdammt, das mit der hand verwechsle ich immer wieder, dabei stelle ich es immer schon nach! oh, verdammt, ich habe einen finger zu viel gemacht UPS? hoffe, dass ist nicht so schlimm, ist mir noch nie passiert!
    trotzdem danke für deinen kommentar. ich habe morgen zeichenkurs (huhu, 7 stunden lang, zeitstunden)! da werde ich schon das ein oder andere bild zeichnen ( sieht man bei mir immer, wenn ich so viele bilder hochlade).
    momentan sitze ich noch an einem bild, welches ich am PC gezeichnet habe. es handelt sich um die neue beyblade hauptfigur ginka


    bis dann

  • hier wäre mal ein neues bild.
    ich habe es in der schule auf papier gezeichnet. zuerst mit bleistift, dann mit SCHWARZEM! kugelschreiber nachgezeichnet. dies habe ich eingescannt und am pc colorierrt. und deshalb sehen die lines so komisch aus.
    naja, darauf ist mal wieder markus aus meinem anime zu sehen. dahinter ist ein sonnenuntergang und einige kleine wolken.


  • hier ist ein neuest artwork von markus
    ja, diese version habe ich mal wieder eingescannt und am pc coloriert. ich habe ihn, wie immer eigendlich in der schule gezeichnet. zuerst habe ich ihn mit bleistift vorgezeichnet, nann mit kugelschreiber nachgezezeichnet. die vilen schwarzen flecke kommen davon, dass ich vergessen habe den bleistift weg zu radieren. aber letztendlich mag ich das bild.


  • Jetzt hab ich deine Thread auch mal gefunden, und muss dir nun ein paar Tipps geben damit du in Zukunft unsere Bilder in Top Qualität zeigst :) Ich finde du hast Talent, das einzige was du üben solltest sind die Hände, am besten machst du ein Foto von deiner Hand oder lässt es machen, wie die Hand aussehen soll, so hast du es leichter als Anfänger etc. das zu Zeichnen und lernst es gleichzeitig noch.


    Wichtig, zeichne bitte nicht mehr in der Schule, nimm dir Zuhause in Ruhe Zeit, wichtig eine Tischlampe ist wirklich von Vorteil und zwar sollte sie von Oben scheinen, damit du keine Schatten hast. Dazu kommt noch lege ein Taschentusch unter deinen Handrücken(oder Seite ka was das ist, halt das was beim Zeichnen auf der Zeichnung ist) dann verwischen dir keine Bleistift züge. Wenn du es eh mit einem Schwarzen Fineliner nachziehst ist das mit dem Taschentuch egal, (taschentuch nicht mehr bennutzen beim tine nachziehen^^) wichtig hierbei (kommt drauf an ob links oder rechts händer) fange an die Seite nachzuziehen, mit der du NICHT zeichnest, sprich bist du Rechts händer fange auf der Linken Seite an die Linien zu Zeichnen, denn so kommst du Theoretisch nicht auf die schwarzen Linien und verwischt diese.


    DANACH WICHTIG! Radiergummi nutzen, sonst entstehen durch das Scannen wie du siehst, unschöne körnige Stellen die man in einem Grafikprogramm schwer wegbekommt. Oder mit viel Geduld. am besten nimmst du zum Zeichnen auch kein Bleistift, sondern ein Hellblauen Bundstift denn den sieht man beim Scannen nicht, das erspart dir auch das Wegradieren ;)


    Sind nur kleine Tipps die ich dir geben kann :) Ansonsten finde ich nämlich deine Zeichnungen für dein Alter schon sehr gut.

  • nun ja, ich habe es nur beim letzten artwork vergessen wegzu radieren.
    ne tischlampe benutze ich auch manchmal (einmal ein wochenende im monat), weil ich da beim zeichenkurs bin und das für 7 stunden.
    danke für den tipp, zuerst mit der rechten seite anzufangen (bin nämlich linkshänder)
    ja, hände finde ich auch schwer. und ich schaue mir auch beim zeichnen dann immer die hand an, in der richtigen stellung, manchmal auch vor nem spiegel.


    das ich nicht mehr in der schule zeichne kann schwer werden. kaum bin ich im unterricht zeichne ich. ABER ein lehrer, mein deutsch und politik lehrer erlaubt mir das, da ich nebenbei auch zuhöre.

  • Deine Bilder sind super :thumbup: ! Da wär nur mein Vorschlag: Nimm eine bessere Qualität, um die Bilder reinzustellen. Ach ja... ich weiß, was noch angekokelter ist: In der Schule musten wir mal Schatzkarten und Wegbeschreibungen (Wegbeschreibungen mit Zitronenschrift) malen...Und anschließend über eine Kerzenflamme ankokeln und wieder ausblasen! Es sah danach irgendwie älter aus!!!???


    Grüße,
    ShinyDarkrai12
    :pika:

  • wie meinst du das? png hat doch immer eine gute quali. wie soll ich die qualität verbessern?


    EDIT: sorry für den einzeiler

  • wie meinst du das? png hat doch immer eine gute quali. wie soll ich die qualität verbessern?


    EDIT: sorry für den einzeiler


    Ich denke, man könnte die Bilder etwas größer machen und etwas schärfer (vielleicht trifft es nicht auf alle zu, hab nur die am Anfang gesehen; hatte keine Zeit, sorry), aber wenn du es nicht schon getan hast, könntest du ja z.B. die Bilder am Anfang noch einmal reinstellen; mit einer besseren Quali.

  • welche bilder meinst du denn? die traditionellen oder die digitalen?
    ich mache die meisten bilder nicht so groß (auf 1000 Pixel), damit sie nicht zu lange warten müssen zum hochladen. manchmal vergesse ich es und ich musste mal 10 minuten warten. aber die meisten bilder sind doch ungefähr scharf

  • Sorry, da muss ich dazwischenquatschen.
    Also Soul Charizard's Bilder haben doch alle ganz gute Qualität. (Besonders die Digitalen. x3)
    Wenn man die Bilder vergrößert, verbessert sich die Quali aber nicht. Sie wird eher schlechter. (Jedenfalls wenn man es auf Paint vergrößert.)


    Sorry für Spam. Wird sichere nie wieder vorkommen. D:

  • ja, wenn man es mit paint macht, dann schon. aber wenn man es mit ps vergrößert bringt es auch nicht mehr. höchstens kann es dadurch auch etwas komisch werden.
    macht euch darauf gefasst jetzt erstmal vielleicht nicht so viele bilder von mir zu sehen. wer aber trotzdem noch viel mehr sehen möchte, geht auf glurakfan.deviantart.com.
    denn momentan bin ich mitten in meinem animeprojekt (ja, etwas eigenwerbung für das projekt muss sein) vertieft. wer interesse hat, schaut sich zuerst mal das topic im sonstiges bereich an und meldet euch vielleicht bei interesse bei YcroneX. ihr könnt euch auch die informationsseite anschauen.
    sorry für die richtig fette eigenwerbung. bitte nicht diesen beitrag löschen!

  • so, ich war im urlaub und habe an zwei tagen vier bilder am PC gezeichnet. ich zeige ich mal drei davon, da mir eines nicht so gefällt. ihr könnt es aber trotzdem auf meinem dA account sehn.







  • wiedermal ein fettes update an bildern. dies sind alles bilder von meinem animeprjekt









  • joa, ich habe mal wieder ein neues Bilg gezeichnet. (eigendlich habe ich ne menge neuer Bilder gezeichnet, aber die sind noch auf meiner SD Card, da diese einige Tafel-Doodles waren, kommen aber auch noch)



  • Ich schreib mal ein bissl Kritik zu deinen Bildern. Sry falls sie dir nicht weiterhilft oder so, ich bin nicht sonderlich gut in sowas.


    Evoli:
    Das Bild ist dir wirklich gut gelungen, finde ich. Die Ols sind zwar an manchen Stellen so doppelt gemalt oder "stehen" etwas ab, aber ich finde es nicht sooo schlimm. Wie du es ausgemalt hast find ich iwie gut, Die helleren Streifen in dem Fell lassen es iwie flauschig wirken. An ein paar Stellen hast du aber drübergemalt, ich weiß zwar nicht ob das vorgesehen war oder nicht, aber vllt solltest du da mehr drauf achten. Schatten und Lichtverhältnis(ich hoff du weißt was ich meine^^) sind gut geworden.
    Joa, Hintergrund ist ja eigentlich ganz simpel. Gras ist schön geworden und am Himmel gibts ja nicht viel zu bemängeln.


    cloud!:
    Proportionen stimmen soweit. Die von mir aus gesehen rechte Hand(die mit dem Ärmel jedenfalls) sieht etwas seltsam aus und ist auch kleiner als die andere, was sich glaub ich mit der Biologie nicht ganz vereinbaren lässt. Colo ist okay, würde vllt die Übergänge beim Schatten und so an manchen Stellen weicher machen, aber das ist glaub ich Ansichtssache.
    Zum Hintergrund: Der ist langweilig. Er wirkt auch nicht sonderlich realistisch und die Wolken sehen au wie mit einem Brush gemacht(was ich auch denke). Jedenfalls ist keine Landschaft so glatt ich würde da noch vereinzelt so ein paar kleine bäume(so in schwarz damits passt) und den Horizont mit ein paar Bergen oder so "verzieren". Am Himmel wären vllt ein paar Blitze nicht schlecht, aber die sind, glaub ich, nicht so leicht zu machen, würden aber dazu passen.


    Ich hoffe du kannst was mit der Kritik anfangen, also wie schon gesagt ich bin wirklich schlecht darin. >.<


    Mfg yozakura

  • joa, stimmt, de wolken sind brushes.


    bei evoli: es ist so, dass ich noch nicht so lange ein grafiktablett habe. als ich dieses bild gezeichnet hatte, hatte ich es gerade 2 monate. und da passieren eben einige übermalungen und doppelzeichnungen. aber schön, dass es dir sonst gefällt. habe aber auch viel veränndert. weißt du, zuerst war da, woher das licht kommt ne große sonne. die war aber nicht gut, also habe ich sie wegradiert, dann habe ich sie wieder gezeichnet, aber das sah wieder nicht so aus, sodass ich dann die streifen genommen habe.


    cloud: joa, die übergänge finde ich ok, da ich das bild nicht zu aufwendig machen wollte, da es eh noch mit blitzen bearbeitet wird, da dieses bild teil einer animation wird. genauer gesagt, wird es mit vielen anderen bildern zu einem anime gemacht. denn momentan bin ich in meinem animeprojekt zu meiner Fansoty. die ersten animationen kann man übrigens schon in meinem AMV topic sehen.
    aber, wie du siehst, sind bei cloud viel weniger übermalungen! das bild ist ja auch noch nicht sooo alt. ja, ich habe etwas geübt.


    sonst bedanke ich mich für deine kritik, besonders, weil ich fast nie kommis und kritik bekomme.

  • stimmt du bekommst nur wenige kommis =(
    sorry, ich wollte ja eigentlich dir besonders viele kommis geben, damit du auch siehst was du verbessern kannst unso... sorry, aber manchmal fühle ich mich sooo unmotiviert~
    aber wenn du ein kommi haben willst, dann schreib mich ruhig per pn an =D


    SOOOO, (zb, beim jungen cloud stimmt die anatomi vorne und hinten nicht .__.)
    ich denke wir zusammen sollten die anatomi mal üben =D
    fangen wir mit schritt eins an:
    -die skizze. du solltest generl immer mit einer skizze anfangen. egal ob etwas aus purer lust, laune und langeweile entsteht xD mach ich auch immer^^ in der schule fragen mich dann auch immer was ich male, das liegt aber daran, weil man kein stück erkennen kann was ich da zeichne... warum? ganz klar, es sind am anfang nur olle kreise, eier, würstchen und striche xD (meine antwort ist auch immer: "keine ahnung, ich skizziere immer erst drauf los, was es wird...ööh, ich lass mich überraschen xD")
    sobald etwas eine form annimmt, drücke ich mit meinem stift auch etwas fester über das strich-chaos. (leider wird fast alles was ich skizziere, ein drache .___.)
    schritt für schritt!
    (hier ist ein tut ausm dA, hier kannst du schritt für schritt das skizzieren eines körpers lernen =D der TUT)

    • der körper sollte in seiner länge 8x der länge des kopfes entsprechen
      -bsp.: ist der kopf 22 cm groß, entspricht der körper der länge 176 cm! klingt doch logisch oder?
    • der brustkorb (bis zu den achseln) ist doppelt so breit wie der schädel
    • des weiteren erklärt die zeichnung des tutorials ersteller den rest.
      bei fragen kann ich dir natürlich weiter helfen!


    so, wenn man dann ahnung hat wie so die anatomi gezeichnet wird, dann kann man sich erst in verschieden posen üben, wenn man diese auch beherscht... dann geht man den schritt in die perspektive rein.
    clouds linker arm sieht mehr aus wie eine abgeflachte röhre... wenn überhaupt.
    aber die hand ist nochmal gaaanz undefiniert... das heißt, ich kann garnicht erkennen welche posierung er mit seine hand angenommen hat... wenn er uns die hand reicht... dann öööh
    üben wir dann einmal die hand .____.
    [tabmenu]
    [tab=1]man sollte immer mit dem handteller anfangen. es dient der orientierung.


    [tab=2]die handwurzel ist so eine art schaniere. sie erlaubt es der hand sich zu beugen. (jeweils um 90° nach vorne und hinten.) an der handwurzel sind ebenfals, je nach posierung, knochenteile wie das ende der elle oder speiche sichtbar werden. außerdem verlaufen direkt in der mitte sichtbare sehnen die später eingefügt werden. loool


    [tab=3]diese knochen werden als weiteren orientierungspunkt eingezeichnet. bedenke: der knochen von dem daumen ist im gewissen grad unabhängig von den anderen knochen, wenn es um die positionierung geht! =D nur ein wort, daumenopposition!
    desweiteren kannst du so deinen groben handteller verbessern.
    kleiner hinweis: die anderen 4 handtellerknochen sind fast starr, sie erlauben der hand nur eine kleine rundung.
    Halte deine hand gerade, dann balle sie zu einer faust. wenn du gut aufgepasst hast, erkennst du die rundung.


    [tab=4]ohne frage, hier malst du die fingerposition!


    [tab=5]in der höhe liegen die gelenkkapseln
    um die finger in einer plastischen position darzustellen muss man zudem das ganze als zylinder betrachten, außerdem sind diese zylinder krumm! das erkennst du am besten wenn du deine finger beugst, strekst... also in verschiedenen positionen beobachtest.
    aber natürlich musst du die verschiednen positionen anhand deiner eigenen hand lernen.
    rechtshänder nehmen seine linke als modell und umgekehrt.
    einfach nur abzeichnen!


    [tab=6]das ganze wird grob förmlich eingezeichnet... falls dir vorher fehler passiert sind, kannst du sie verbessern.
    hier kannst du genrell jeden fehler ausmerzen =)


    [tab=7]wenn du denkst es sieht rein propotional gut, bzw richtig aus, dann machst du dich ans outlinen.


    [tab=8] und dann haben wirs! (ich hatte jetzt keine lust es richtig zu machen, deshalb ist das linework dementsprechend xD)
    wenn du schon die handanatomi soweit beherrschst, dann kannst du die "knochenarbeit" sein lassen =D


    [/tabmenu]
    soviel zur hand.
    und üb dich wirklich mal in verschiedenen handpositionen. sie geraten zudem fast immer zu klein! die hand eines menschens kann das eigene gesicht fast vollständig verdecken! manchmal hilft es im biounterricht aufzupassen. besonders in der humanbiologie wenn es an das skelett, auge, nase, mund usw geht. insbesondere beim aufbau dieser organe.


    argh... so eine richtige kritik kann man garnicht geben wenn die grundlagen noch nicht sitzen.
    zum shading... da werde ich dir auch ein anderes mal was sagen...
    (wasn heiden arbeit, ich hoffe es hilft dir... wenn nicht, frag wie etwas gemalt wird und ich versuche es dir bildlich zu erklären x____X)
    nicht traurig sein! ich will dir nur helfen und dich nicht beleidigen '=(


    mfg
    ------->NitroDS *müde sei*

  • nun ja, danke für die kritik, nitro. joa, die proportionen snd nicht so. aber komisch ist, dass es immer nur bei cloud ist, bei den anderen stimmt jedenfalls das mit brustkorb und dem schädel passt ungefähr bei den meisten anderen charas, auér bei cloud! komisch...


    joa, leider hatten wir das im biountericht nicht so. nur mit hunden. humanbiologie hatten wir nicht!


    die gelenkkapseln (glaube ich sind das an den fingern), mache ich immer kreise, so habe ich das gelernt. aber hände finde ich eigendlich immer schwer, so wie du sehen kannst, verwechsle ich manchmal die hände, sodass der daumen an der falschen seite ist.


    trotzdem danke für die kritik


    das nächste bild kommt nächste woche

  • joa, hier sind die lines eines neuen Charakters meiner FS und Animeprojekt!