Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir vielleicht ein Triforce auf den Handrücken stechen lassen, das in Schwarzlicht leuchtet, auch wenn da wahrscheinlich extrem toxische, illegale Farbstoffe enthalten sind und ich nach Bangladesh reisen müsste xD egal yolo! Aber ich mach's ja eh nicht, hab's mal im irgendwo im Internet gesehen und fands cool.


    Ich find Tattoos ok, ich akzeptiere sie, außer Hakenkreuze oder was im Gesicht, halt nicht so übertriebenes Zeug, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass es Arbeitgeber gibt, die nicht mal ein paar Sternchen auf dem Arm tolerieren. Deshalb würde ich mir nie eins stechen lassen, außer so ein Schwarzlicht-Tattoo, weil man es nicht sieht :D

  • Ka. was alle gegen Tribals und chinesische Schriftzeichen haben. Es gibt durchaus schöne Tribals und man muss sich ja auch nicht immer Tattoo's stechen lassen die eine tiefe, tiefe, tiefe Bedeutung haben. :rolleyes: Man kann sich durchaus auch Tattoo's stechen lassen die einfach nur hübsch aussehen. Das ist dann ein menschliches Kunstwerk ^^
    Und chinesische Schriftzeichen können durchaus auch lange überlegt sein *auf sich selber deut* Ich z.B. mochte mein chinesisches Sternzeichen schon immer und hab mir schon damals gedacht: Wenn ich mir jemals ein Tattoo machen lasse, dann das Zeichen. Gedacht getan...nur hänge ich jetzt in der Suchtfalle fest XD


    Zitat von DrSeehund

    a) nicht am Tattoowierer gesparrt wurde Es gibt durchaus gute Tättowierer mit günstigen Preisen wenn man sich ein bisschen umsieht ^^" Unser Stammtätowierer ist billig und macht einen super Job. Hingegen war ich vom Österreichischen Spitzentättowierer der ziemlich weltbekannt ist extrem enttäuscht. Der Preis war eine Unverschämtheit, die Typen waren allesamt unsymphatisch und die ganze Atmosphäre war einfach mies -_-" Teurer ist also nicht immer besser ;)
    b) es keine standart Tattoos sind. Wie schon oben gesagt, auch Standarttattoos können durchaus schön sein


    Zitat von Lalle

    aber man sollte sich immer bewusst sein, dass es Arbeitgeber gibt, die nicht mal ein paar Sternchen auf dem Arm tolerieren. Deshalb würde ich mir nie eins stechen lassen, außer so ein Schwarzlicht-Tattoo, weil man es nicht sieht


    Na du musst es dir ja nicht unbedingt auf den Handrücken knallen XD An Stellen die normalerweise mit Kleidung bedeckt sind, sollte dein Arbeitgeber nicht's davon sehen. Wenn doch wird's bedenklich ._.

  • Ja schon aber was hat man dann davon? Aber ok wenn man will. Beliebte stellen ist ja z.B. die Unterarm-Innenseite wo dann i-ein Zitat steht oder so. Ich, als Arbeitgeber, hätte nix dagegen, aber ich könnte es schon verstehen, wenn ein Arbeitgebet ablehnt, wenn man in diesem Beruf viel mit Kunden zu tun hat (und halt als unqualifiziert tarnt in der Begründung). Er muss ja nicht selber Vorurteile haben, sondern eher angst vor Kunden, die sowas abschrecken könnte.

  • Ja schon aber was hat man dann davon? Aber ok wenn man will. Beliebte stellen ist ja z.B. die Unterarm-Innenseite wo dann i-ein Zitat steht oder so. Ich, als Arbeitgeber, hätte nix dagegen, aber ich könnte es schon verstehen, wenn ein Arbeitgebet ablehnt, wenn man in diesem Beruf viel mit Kunden zu tun hat (und halt als unqualifiziert tarnt in der Begründung). Er muss ja nicht selber Vorurteile haben, sondern eher angst vor Kunden, die sowas abschrecken könnte.


    Berechtigte Frage. Ich vergess ja teilweise sogar meine 2 auf den Beinen. Aus den Augen, aus dem Sinn ._.
    Aber in den meisten Berufen in denen man mit Kunden zu tun hat, ist ja eher seriöse Kleidung verlangt. Wenn du also im Beruf hauptsächlich in Anzug oder min. langärmligem Hemd rumläufst/arbeitest, kannst du dir reintheoretisch die Arme vollstechen :smalleyes:

  • wenn man in diesem Beruf viel mit Kunden zu tun hat (und halt als unqualifiziert tarnt in der Begründung).

    Möchte da nur mal anmerken, was mich schon etwas gewundert hat, als Gesundheits- & (Kinder-)Krankenpfleger/in darf man sogar Tattoos am Unterarm bzw. Handgelenk haben und die sieht man ja wohl sehr gut. Denn das war z.B. ein Beruf, bei dem es mich, wie gesagt, doch gewundert hat, als ich zu Beginn in meiner Klasse zwei Mädchen mit solchen Tattoos hatte. Ich finde das aber gut, Tattoos zählen einfach nicht mehr zu einem seltenen Schmuck, wieso das also nicht auch (langsam) akzeptieren. Allerdings ist es z.B. bei einer Freundin von einer Freundin so, dass sie nicht Stewardess werden konnte, weil die Leute da auch etwas gegen Tattoos hatten, die man nicht mal sieht und das verstehe ich dann wirklich nicht. Aber na ja, in diesem Bereich - also Berufe ausüben mit Tattoos - wird man sicher immer wieder mal überrascht.

  • Wie ich bereits schonmal geschrieben habe, gehört mein Chef zu denen, die es gar nicht leiden können. Sichtbar ist bei mir nur die tätowierte Wade im Sommer, die Leiste nur im Bikini und so geh ich ja nicht arbeiten ;)


    Unsere Firma schmückt sich mit einem besonders hohen Maß an Wissen, überwiegend arbeiten hier Doktoren und Ingenieure, sodass ich mit einem normalen Abschluss ja so oder so schonmal etwas am Rand stehe. Wenn wir dann Gäste zur Besichtigung der Labore hier haben, sind das eben alles Anzugträger.
    Da mein Chef das dann nicht duldet, habe ich in meinem Schrank eine lange schwarze Hose, die ich dann anziehe und somit ist das Problem gelöst. Er fühlt sich beim Rumführen der Leute besser und mir ist es wurscht. Der Job ist wichtiger als das Zeigen des Beins ;)
    Ich bin auch die Einzige Mitarbeiterin (wir sind mittlerweile 65!) die tätowiert ist.


    Apropos: Das ich mein erstes Tattoo auch mit meinem ersten Lehrlingsgehalt finanziert habe, hat ihn auch nicht wirklich glücklich gemacht. Denn so hat er es möglich gemacht ;D
    Vom 2ten weiß er nichts, aber das sieht sowieso niemand, ist ja für mich ;)

  • Bei mir hat sich in der letzten Zeit etwas getan, was Tattoos und Piercings angeht. Ich habe mich von meinen Snakebites verabschiedet und mir heute ein Eskimo Piercing stechen lassen. Dieses beginnt mittig unter der Unterlippe und kommt im Lippenrot wieder hinaus. Es ist wohl das schmerzhafteste Piercing, das ich jemals bekommen habe, da der Stichkanal mitten durch die Lippe geht. Himmel, es schmerzt aber das ist es wert. Ich liebe es jetzt schon.


    [Blockierte Grafik: https://wildcat.cachefly.net/l/raw/pub/abc2/Vertikal-Labret-Piercing-1369812322-1.jpg]


    (Bild zur Veranschaulichung, eines von mir ist in meiner Galerie zu sehen)


    Zudem kam mir im Zeitraum um meinen Geburtstag herum die Idee, mir ein Narben Cover Up an meinem Unterarm machen zu lassen, da ich seit 10 Jahren Probleme mit SVV habe, wobei ich es seit 1 3/4 Jahren nicht mehr gemacht habe. Es werden unterschiedliche bunte Blumen darauf kommen, der Termin ist am 2.7. und ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten darauf.

  • Also ich find Piercings meistens schön - allerdings eher an anderen als an mir. Was ich nicht mag sind Tunnels über 20mm oder so Dermal Anchors.... Aber ich sag mal die "klassischen" find ich okay.
    Tattoos liebe ich jedenfalls abgöttisch. Wenn jemand schöne Tattoos hat gibt das nen SympathieBonus. Ich selber habe 4 Stück. Mein erstes bekam ich an meinem 20ten Geburtstag. Ich wollte schon immer ein Tattoo haben, musste beim ersten 2010 allerdings feststellen das es süchtig macht. Das erste Tattoo war ein selbstgezeichnetes Tribal mit dem Anfangsbuchstaben meines besten Kumpels in der rechten Leiste.
    2012 kam nach meinem Unfall dann das zweite Tattoo, eher spontan, ein Bandlogo (wieder selbstgezeichnet und noch meine Lieblingszahl reingebastelt) - von Sixx:Am wenn die jemand kennt xD - weil die Musik und die Bücher von Nikki Sixx (der am gleichen Tag B-Day hat wie ich xD) durch die Depressionen des Unfalls gebracht haben und ich Mr. Sixx kurz nach dem Unfall sogar treffen konnte was immer so mein "Traum" war. Dieses Tattoo ist am rechten Oberarm innen.
    Ebenfalls 2012, wieder zu meinem Geburtstag gab es dann meinen Spitznamen "Mello" als Tattoo auf den linken Unterarm innen. Geschrieben hat die Schriftzeichen meine beste Freundin die fließend japanisch spricht und schreibt (damit da später nicht "Nudelsuppe" steht und auch als Freundschaftstattoo denn ich kenne meine BF seit ich 2 bin.) Mein zweitbeste Freundin hat den Spitznamen Near (wer Death Note kennt...xD) daher ist dass das Freundestattoo - strategisch auf den Unterarm den ich damals selbstverletzt habe - als Prävention. Hilft Wunder! Ist für mich gesehen auch das "wichtigste" oder persönlichste Tattoo.
    Das letzte Tattoo ist noch gar nicht sooo alt - letzten Dezember. Das Legend of Zelda Hyrule Crest, wieder selbstgezeichnet und mit Absicht "broken" weil ich eher so'n Antiheld bin. Außerdem passt es wunderbar zu den anderen (da ich noch um die 10 weitere Tattoos geplant habe mache ich mich natürlich Gedanken um das Gesamtbild). Das Tattoo ist auf dem rechten Unterarm und geht unterhal des Ellenbogen praktisch einmal rum. Obwohl ich alle meine Tattoos liebe finde ich das mit kleinem Abstand am schönsten.


    Das nächste Tattoo ist geplant für Dezember oder Anfang nächstes Jahres. Es wird ein wenig größer, das größte bisher geplante eigentlich (auf den Rippen links, über die Seite bis auf den Rücken) und Text - ein Auszug aus dem Werk "Twelve Gates" von Ripley. Es handelt sich dabei um einen alten Text des Alchemisten Ripley und beschreibt den Weg zum Stein des Weisen und stellt für mich eine Lebensphilosophie dar. Desweiteren habe ich noch eine handschriftliche Zeile meines Lieblingsmusikers geplant, ein Rosenmotiv als Memento Mori, ein rein stylistisches Inkblot-Motiv und einiges mehr wie zB ein eventuelles CoverUp der OP-Narben auf dem Rücken. Allerdings stehen für die meisten die "Plätze" noch nicht fest (oder sie sind noch nicht gezeichnet, denn ich will alle selber zeichnen) deswegen sind die Pläne schwammig - aber es wird kommen ;)

  • Ich liebe es Tattoos an anderen Körpern zu sehen. Jedes Tattoo erzählt eine eigene Geschichte. Wobei ich hasse schlecht gestochene Tattoos. Ein Tattoo ist ein Kunstwerk auf einem Körper und meiner Meinung nach sollte dies perfekt sein. Natürlich wirkt es nie seriös, wann jemand die T-Shirt Grenze nicht einhält, aber sehr stört es ich auch nicht.


    Piercings... an den Ohren finde ich sie wunderschön. (Undertaker hat auch gepiercte Ohren :3) Habe mir selbst am 23.12. ein Industrial stechen lassen (nach viel Überredungskunst zu meinen Eltern) und finde es klasse. Natürlich möchte ich am Ohr noch einige mehr haben. Aber die müssen wohl noch 2 Jahre warten. Was andere Piercings angeht, vor allem im Gesicht oder Intimbereich, finde ich diese wiederrum schlecht. Ok ich finde Snakebites bei Jungs ultra gutaussehend, aber ich bin kein Fan von Nasenpiercings, Zungenpiercings, Cheeks oder Ähnlichem. Da gibt es Grenzen. Am Ohr ist es noch unauffälliger, vorallem mir längerem Haar aber im Gesicht sticht es einfach stark hervor. Dann gibt es noch das Klischee Piercings seien "asi" was dann auch nicht überall den idealen Eindruck macht. Ich hab kein Problem mit denen aber favoritisere sie auch nicht.

  • Grundsätzlich akzeptiere ich jeden, der Piercings oder Tattoos besitzt. Das kann auch schön aussehen. Ich würde mich nicht unbedingt Piercen lassen, aber tättowieren schon. Ich muss aber dazu sagen, dass es ab einer bestimmten Grenze nicht mehr schön ist. Wenn man zum Beispiel sein ganzes Gesicht zugepierct hat oder so. Ich bin auch gegen Tattoos im Gesicht. Ich finde, das Gesicht sollte frei bleiben, ansonsten ist es mir egal.
    Aber ich würde mir kein Tattoo stechen lassen, das keine Bedeutung hat. Es muss für mich einen tieferen Sinn haben, also nicht einfach weil es cool aussieht oder so. Ich würde mir auch niemals den Namen de Partners stechen lassen, wer weiß wie lange die Beziehung hält. Meine Tattoos müssen eine Bedeutung haben, schließlich werde ich sie mein Leben lang tragen. Mein erstes Tattoo kenne ich schon. Ich häng das Motiv mal an. Wer's kennt, der wird verstehen, warum das ein wundervolles Motiv ist. Und ich hätte gern Flügel auf dem Rücken. Aber ich schweife ab.
    Fakt ist, dass Tattoos sehr schön sein können, wenn sie nicht zu provokativ platziert sind. Und Piercings gern, aber nicht zu viel.

    Bilder

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir vlt die Zunge piercen zu lassen, was mich immer abgehalten hat, war der Gedanke,
    das man vlt wenn man Pech hat beim essen zb irwie mit dem Piercing in den Zähnen hängen bleibt, und es sich dabei irwie raus
    reißt, und dann für den Rest meines Lebens mit gespaltener Zunge rum laufen muss, wie eine Schlange. Unterlippen Piercing
    finde ich auch nicht schlecht, aber das soll ja die Zähne irwie kaputt machen. Augenbrauenpiercing ist auch nicht
    schlecht, aber auch da hab ich irwie wieder die bedenken, das ich bei meiner Geschicklichkeit es doch irwie
    schaffen könnte mir das ding raus zu reißen.

  • Ich mag Tattoos mehr als Piercings.
    Selber würde ich mir aber wohl keines stehen lassen, weil ich zu feige wäre :blush:


    Tattoos gefallen mir vor allem, wenn sie etwas symbolisieren.
    Zum Beispiel Schriftzeichen in anderen Sprachen oder Tiere.
    Menschen oder die Namen der Freundin/des Freundes sind eher nicht so meins.


    Piercings sind absolut nicht mein Ding.
    Ohrpiercings sind okay, aber am Mund oder Zunge erscheinen sie mir als störend, aber vielleicht ist es auch eine Sache der Gewohnheit.


    Wenn ich mutig wäre, würde ich mir ein Tattoo an Schulter oder Arm stechen lassen; vermutlich ein Tier.

  • Tattoos sind toll :D. Aber auch nur in maßen... wenn dann z.B. der ganze Oberkörper zutätowiert ist, ist das imo nicht mehr wirklich schön ^^". Wenn Tattoos, dann auch mit ner vernünftigen Bedeutung dahinter :). Ich könnte mir auch gut vorstellen mal selbst Tattoos zu haben ^^.
    Piercings sind so ne Sache... Manche finde ich wirklich schön, z.B. an der Nase oder an der Augenbraue und dann gibts noch so Sachen wie Snakebites die nicht wirklich mein Geschmack sind ^^". Aber solang es den Leuten gefällt die sie tragen bin ich da ziemlich offen :D. Ich habe selbst zwei Piercings, und zwar die obligatorischen Ohrlöcher ^^.

  • Zitat

    Tattoos sind toll . Aber auch nur in maßen... wenn dann z.B. der ganze Oberkörper zutätowiert ist, ist das imo nicht mehr wirklich schön ^^". Wenn Tattoos, dann auch mit ner vernünftigen Bedeutung dahinter . Ich könnte mir auch gut vorstellen mal selbst Tattoos zu haben ^^.


    Ist aber auch Ansichtssache. Manche sehen ihren Körper selbst als Kunstwerk an, dass sie immer weiter ausbauen. Da ist es dann nicht so wichtig ob die "Bilder" eine Bedeutung haben oder den Tragenden einfach nur "schmücken" sollen :) Ich finde man kann auch einen Mix aus "Bedeutsamen" und künstlerischen Tattoos machen (lassen bzw. besitzen) solange man es nicht zu sehr übertreibt ^.^

  • Um mal zu der "Tattoos sollen eine Bedeutung"-Diskussion hinzuzustoßen... jein. Tattoos sehe ich selbst eher als Schmuck an, und der trägt sich am besten, wenn man ihn mit anderem Schmuck kombiniert... ^^"
    Ich weiß nicht, ich finde es toll, wenn man sich ein oder zwei Tattoos stechen lässt, weil sie für denjenigen eine tiefere Bedeutung haben, aber sich am ganzen Körper zu tätowieren und bei jedem Motiv fanatisch nach einer Bedeutung zu suchen, bzw. zu meinen die Tattoos anderer Menschen sollten einen tieferen Sinn haben, ist eben nicht wirklich wünschenswert. Ich mag Tattoos sehe und werde mir auch ziemlich sicher welche stechen lassen, aber für mich steht der Schmuckfaktor eher im Vordergrund.
    Motive, die IMO gar nicht gehen: chinesische Schriftzeichen bzw. irgendwelchen englischen Begriffe wie "hope" oder "love" oder "freedom". Ich meine, was zum fick, sieht nicht schön aus und ist absolut unnötig. Beim Chinesischen kann man sich ja immerhin noch drüber streiten, dass es gut aussieht, aber da gibt's bei weitem schöneres. Tattoos sind für mich Kunst, Bilder, keine Schriftzüge mit angeblich "tiefsinniger" Bedeutung, und was auch absolut behindert ist, aber so richtig richtig ABSOLUT behindert, ist den Namen des Freundes/der Freundin bzw. allgemein jedes Tattoo, das man sich aus Zuneigung zu einem Menschen stechen lässt. Familie, ja, okay. Beziehungen? Ach du scheiße, lieber nicht damit anfangen. Ich habe schon so viele Geschichten in die Richtung gehört, dass ich nicht weiß ob ich über diese Dummheit lachen oder weinen soll.
    Bei Piercings ist das so 'ne Sache, kommt immer darauf an wo und wie viel. Ich habe 6 (mit Tunnels streng genommen 8) Piercings, jedoch kann ich jedes von ihnen ganz leicht verstecken und es würde keinem auffallen, da keines im Gesicht ist. Wobei ich mir ehrlich gesagt schon länger ein Eskimo wünsche... :love:

  • Tattoos sind einfach Geschmackssache und wer was hat entscheidet er ja selbst.
    Ob nun mit Bedeutung oder einfach nur, weil es toll aussieht, ist doch egal.


    Mein Tribal hab ich weil es toll ist und ich meine Beine nicht mag. So gefällt es mir einfach besser. Mein Vogel mit dem Ankhkreuz hat eine Bedeutung.
    Wer sich den Körper vollhackt und für jedes nach einer Bedeutung sucht, macht es doch eigentlich nur, weil er auf den Schmerz steht oder einfach nicht mehr aufhören kann, sich selbst zu verschönern.


    Bilder vom Partner oder gar Namen finde ich schrecklich...Wenn ich im Bus sitze will ich nicht wissen, dass die vor mir "Jenny" heißt, nur weil sie es so überm Popo hat... :|


    @Reality: Was ist denn ein Eskimo? Von Piercings hab ich ja keine Ahnung, aber mit den Menschen im Iglo hat das bestimmt Nichts zu tun ;)

  • Ich wollte eigentlich ein Bild dazu verlinken, da ich mir schon dachte, dass es auf Ratlosigkeit stößt, das ist mit dem Handy nur nicht ganz so einfach. :D
    Ein Eskimo ist ein vertikales Labret, also ein Piercing das unter der Lippe beginnt und durch das Lippenrot geht, meist mit zwei kleinen Kugeln an den Enden, wobei theoretisch auch ein Ring möglich wäre. Das ganze soll ein ziemlicher Spaß sein und höllisch weh tun, aber hey, ist's mir wert hehe.

  • Ich persönlich würde mir weder Piercings noch Tattoo zulegen. A) es würde mir nicht stehen und B) Piercings find ich einfach nur abgrundtief hässlich. Das einzige was mich da net stört sind Ohrringe. Wenn ich mir aber so meine Freunde anschaue die aussehen als wären die mitm Kopf in nem Eimer voll Nadeln gelandet...meeh. Aber jedem das seine, wenn es ihnen gefällt dann ist das so, deren Sache, deren Körper.
    Tattoos hingegen mag ich zwar, aber stechen lassen würd ich mir keins. Schmerzen sind net so meins und wie bereits erwähnt, mir würds net stehen. Wobei es echt verdammt schöne oder verdammt coole Tattoos gibt.