Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ca. 2006 angefangen mich mit der japanischen Sprache zu beschäftigen und zu der Zeit auch mit dem Spiel Flyff.
    Mein Charakter dort hatte weiße Haare und ihr Charakterprofil konnte man auch getrost... weiß nennen. XD
    Da shiroi weiß bedeutet, lag der Name nahe und irgendwie ist er hängengeblieben über die Jahre.
    Daraus hat irgendjemand dann auch meinen zweiten Spitznamen Yuki gezogen. (Shiroi kann doch kein deutscher richtig
    aussprechen, wir brauchen was einfacheres!) Yuki = Schnee und der ist bekanntlich weiß. =P

  • Da Arkani mein absolutes Lieblingspokémon ist habe ich den englischen Namen von Arkani (Arcanine) genommen und mein Geburtsdatum drangehängt. :D

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • RAIU
    Wie ich auf diesen Namen gekommen ach ja :3
    Also ich bin ein RIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEESEN ANIME FAAAAAAAAAN :3
    und ich wollte ein Jap. Namen, weil ich finde die hören eich recht cool an, die meisten :D
    und ich hatte kein Plan dann habe ich einfach gesagt der Anfangsbuchstabe soll ein R sein... so dann habe ich viel ausprobiert und probiert...
    I-wann kam dann Rey, dann habe ich dannach gegoogelt Rey hatte eine Bedeutung dir mir nicht gefallen hat also habe ich weiter probiert Ryoku, den fand ich spitze dann googelte ich den und dann Stand da Raiu, Raiu: Ist das Donnergewitter vom Donnerdrachen.
    und dann BOOM!
    Ich liebe auch DRACHEN dann der Name musste ich nehmen ! :D

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Ben Drowned :
    Ich bin auf meinen Nicknamen gekommen weil ich Creepypasta mag und ich Ben Drowned cool finde c:
    Eigentlich wollte ich mich Jeff the Killer nennen aber der Name wahr leider schon vergeben .

  • Meine Namensfindung war nicht allzu schwer.


    Ich bin wissbegierig, wenn nicht sogar wissensdurstig und sammle mir alles informative zusammen. Ich hinterfrage Themen und versuche über den Tellerrand zu schauen und zu erkennen was hinter etwas steckt und wer davon voreile hat. Ich denke viel über das gelernte nach und vergleiche es mit dem was ich meinte zu wissen um meine Wahrheit näher zu der Realen Wahrheit zu führen. Menschen die mich bei komplexen Themen um Meinung fragen bekommen deshalb oftmals ein facettenreiches Bild was für Meinungen es zu dem Thema geben könnte bevor ich meine eigene Meinung mit meinen persönlichen empfinden zu dem Thema preisgebe. Dies lässt mich oftmals wie jemanden erscheinen der schon seine Jahrhunderte hinter sich hat, weswegen ich die Eule als nachdenkliches, altes und weises Wesen als Bestandteil passend fand. Zudem sind Eulen nachtaktiv und etwas eigen, wenn man bedenkt das diese Tiere es gemütlich finden den Kopf um 180° zu drehen. Auch ich bin gerne in der Nacht unterwegs und bin sehr eigen.


    Der Rabe steht eher für mein äußerliches Erscheinungsbild. Elegantes schwarz umhüllt von etwas Mysteriösen, Geschichten vom gerissenen Käsedieb bis hin zum boten des Unglücks. Als geständiger Dunkelromantiker, für die meisten wahrscheinlich bekannter als Grufti, trage ich schwarz wie des Rabens Federkleid. Ich genieße es zugegebenermaßen mich in die Klischees und vor urteile hüllen zu können um dann, Raben schlau, mit meiner wirklichen Persönlichkeit zu punkten. Denn auf das äußere kommt es nicht an und das ist was die meisten immer wieder vergessen und den Raben deswegen auch als böse abstempeln.


    Ich habe mich zudem für zwei Vögel entschieden da das Fliegen Freiheit bedeutet. Freiheit im sein und Freiheit im Geiste. Wie könnte ich meinen Wissenshunger sättigen wenn ich mich in einen Käfig sperren ließe?


    Deswegen finde ich diesen Namen Passend und im Moment am aussagekräftigsten für mich und habe mich deswegen für diesen Namen entschieden.

  • Ich bin auf meinen Nickname so gekommen, dass ich einfach unkreativ einen falsch geschriebenen Artikel vor meinen Vornamen gesetzt habe. Aber da damals in dem sozialen Netzwerk der Name daLukas schon besetzt war, hab ich mich einfach daLuke genannt. Aber irgendwann kam noch die 93 für mein Geburtsjahr dazu und seitdem hab ich eig fast überall den gleichen Nickname.^^

  • Meine Namenswahl hat ohne Grund begonnen und hat doch Tradition.
    Eines Tages fand ich mich wieder einen Acc für Wc3 (Warcraft III) zu gestallen. Im jugendlichen Kurzdenken nannte ich mich Boogie-ork.
    Seit hat jeder meiner Accounts das "BoOgie" in sich drin, so gibt es: tSoTheBoOgie, LordBoOgie, InsaneBoOgie, KingBoOgie (mein Lieblingsname), BoOgiePuls...

  • naja, mein nick setzt sich aus den zwei anfangsbuchstaben meines vornamens und meines zweit- und drittnamens zusammen :P und das H kommt von meinem nachnamen... nicht unbedingt einfallsreich, aber ich mag den namen^^

    Freundescode (Pokémon Y): 1719-4075-4935 (bitte PN mit eigenem Code und Namen schicken :P )
    Meine Kontaktsafari: Flug (Porenta, Hoothoot, Dartignis) :thumbsup:

  • Wie ich auf meinen Nick - Alice-D - gekommen bin? xD


    Ich musste mal in einem Theaterstück eine Drogendealerin spielen und für diese Rolle einen passenden
    Namen finden. Und da dachte ich, dass es witzig wäre, wenn der Name der Rolle auch schon wie eine Droge klingt: Alice D.
    xD

  • Auf "Sherogorat" bin eig. rein zufällig gekommen. Werde allerdings oft gefragt ob ich mir das nicht aus Tes4 Oblivion abgeschaut habe, und nein. Habe ich nicht. Das wars eig. auch schon. Hab den Namen jetzt seit ca. 7 Jahren und werde ihn auch weiterhin behalten.

  • Mein Lieblings-Poki ist Parasek :) Und weil ich ja bekanntlich ein Böser Pokémon Wissenschaftler bin , kam der Name "Böeses Parasek" MfG

    Ich besitze : Pokemon Rot,Pokemon Silber,Pokemon Blattgrün,Pokemon Diamant,Pokemon Platin,Pokemon HeartGold,Pokemon Weiß,Pokemon Schwarz 2 und Pokemon X :P

  • Ich mag den Film "Demolition Man" in dem einer Simon Phoenix heißt dann hab ich mein Lavados Phoenix genannt und da Lavados in gewisser Weise brennt.
    Und so kam ich zu meinem Nick Name

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Bei mir war es ziemlich einfach.
    In einem Online-Game heiße ich ebenfalls Conan96 (na ja, eigentlich nicht ganz genau so, aber egal).
    Und da ich deshalb auch von den meisten Conan genannt werde, aber bisher leider nur in Games, habe ich mich hier auch so genannt.
    Die 96 habe ich nur auch mit übernommen, weil es sonst ungewohnt gewesen wäre.

    Freundescode: 1418-6927-9015
    Ich habe noch reichlich Platz in meiner FL, deshalb freue ich mich über jeden neuen, den ich dort hinzufügen kann


    "Lately, there are days I can’t even remember the other world. And it isn’t just me. Recently, fewer and fewer people have been giving their all to clear the game." Kirito (Sword Art Online)