Kämpfen oder sammeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kämpfen würde ich,es giebt so viele fans die auch kämpfen mann muss nur suchen und nicht aufgeben Ash macht es doch vor er giebt auch nicht auf und wenn du die spielkammeraden nicht hier findest dann sonst niergendwo.das ist die beste seite die es giebt danke an bisaboard LG Kevin :thumbup:

  • Ich Sammele die Karten und habe schon über 650 stück.
    Dir empfele ich auch zu Sammeln, da es meiner Meinung nach mehr Spaß macht.
    Aber ahnung habe ich jetzt nicht, da ich mich noch nie traute zu kämpfen.
    Tipp: Beim Sammeln kannst du auf Flohmärkten billig gute Karten Kaufen. Du kannst aber auch beides machen, doch zum kämpfen brauchst du einen Gegner.

  • ich empfehle dir "kämpfen" du lernst jedemenge neue leute kennen in der liga in deiner nähe. du reist viel(bzw kannst es tun) und auf den tunieren wirst du immer nette leute finden. zum sammeln bringt booster kauf nichts da du die un/commons immer dreifach ahben wirst und das bringt es nicht. einzel karten kaufen geht auch nicht so gut für nen sammler da spielstarke karten ne menge geld kosten.
    Fazit: Spiel mit den dingern

  • Ich würde eher "zocken" als "kämpfen" sagen, aber egal. Ich habe Pokémon als erstes Sammelkartenspiel gespielt und bin dadurch erst auf Yu-Gi-Oh und Magic gekommen. Leider spielen alle meine Freunde jetzt lieber Magic bzw. Yugi, also habe ich mich aufs Sammeln verlegt. Ich probiere jetzt nicht, alle Karten zu bekommen oder so, ich nehm einfach jede Karte, die ich kriegen kann (und versuche, die Legenden zusammenzukriegen). Aber eigentlich macht zocken mehr Spaß als sammeln.

  • wenn du die karten willst, würde ich an deiner stelle, einfach kaufen und diese dann dafür nicht gebrauch, sondern irgend durchordnen...
    naja vlt. bist du nicht so wie ich, der gerne Ordnung in solchen sachen macht und so...


    was auch ne wariante wäre, das pokemon trading card game kaufen, dort kannst du im spiel karten spielen und so, aber ich weiss nicht obs schon mal ein neues spiel gab seit dem auf gameboy color

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Also, ich habe mir Redox angefangen zu sammeln und zu spielen. Aktiv sammel ich seit 6 Jahren, davor immer mal so Kleinigkeiten auf dem Flohmarkt geholt und so. Spielen tu ich seit 2 Jahren und ich muss sagen, dass es wirklich viel mehr Spaß macht als nur zu sammeln. Ein richtiger Sammler, der sich von jedem Set ein bis zwei Displays holt, kann auch genau so gut spielen, da er dann fast immer das hat, was ein Spieler für seine Decks braucht. Den Rest, den man evtl nicht gezogen hat, muss man sich dann ja eh für seine Sammlung antauschen und dann kann man sich auch mal 2-3 Exemplare zulegen, um sie dann auch spielen zu können.

  • Ich bin Sammler, da mir das Kämpfen nicht so liegt. Mal abgesehen davon, dass es bei mir in der Nähe keine aktive Liga gibt.
    Aber sammeln macht mir da einfach auch mehr Spaß, ich weiß auch nicht warum. Es ist einfach ein tolles Hobby :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".