Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wird da Full Moon o Sagashite sagen. hat so den storyverlauf wie in Clannad, gute lieder.
    naja der kitsch ging, da machte die story es wieder wett.
    eventual noch Ranma 1/2.



    aber das BLÖDE ist (geht dir ja genauso) wenn Ecchi nicht dabei ist dann kann man Fast alle(neueren/gutgelungene) abschreiben das gleiche bei blut.


    Black Jack ist ja nischt ohne blut.(das ist ein Arzt anime)

  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (dieser Name ist tödlich...) wird oftmals empfohlen, wenn man Clannad mochte. Meiner Meinung nach sind gerade die Beziehungen zwischen den Charakteren interessant, was aber auch ein Hauptaugenmerk des Anime ist. Ansonsten eine ganz interessante Geschichte, da man mit der Zeit langsam erfährt, was vor zehn Jahren vorgefallen ist und warum Menma als Geist zurückgekehrt ist und nicht in Frieden ruhen kann.


    Free! ist auch ein modernes Beispiel, bei dem die Beziehungen der Charaktere zueinander nur zu niedlich sind, zudem wird die Story locker gehalten, die Mädchen haben keine Ballonbrüste und komm mir bitte keiner jetzt, dass das ein Yaoi-Anime ist, haha. Jedenfalls hier ein Hauptaugenmerk auf einen Sport, nämlich das Schwimmen, aber dennoch keine übertriebene Action, Slice-of-Life-artig und auch hier erfahren wir Stück für Stück von vergangenen, wichtigen Ereignissen, wobei sie hier deutlich weniger dramatisch als in Ano Hana sind.
    Außerdem läuft auch aktuell die zweite Staffel, es gäbe also noch Stoff für die Zukunft.


    Ansonsten kann ich nicht viel empfehlen, da fast alle Anime, die ich schaue / Manga, die ich lese, irgendwo etwas brutal sind, ahaha. #snkplz

  • Ich könnte dir eine ganze Menge Animes nennen, die auf die von dir genannten Kriterien zutreffen, aber wenn ihr Clannad so gut gefallen hat, dann wird Kanon (2006) wohl die beste Empfehlung für sie sein. Ist quasi der geistige Vorgänger von Clannad und basiert auch auf einem Ren'ai-Adventure aus dem Hause Key. Die Animes haben extrem viele Gemeinsamkeiten (Zeichenstil, Story, Soundtrack) und dieselbe Atmosphäre, wobei Kanon mMn nicht ganz an die Qualität eines Clannad (speziell After Story) herankommt. Weitere Animes, die auf Key-Adventures basieren sind Air und Little Busters!, wobei man in letzterem in der zweiten Staffel schon Blut zu sehen bekommt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht.


    Wenn du die Suche auf ein bestimmtes Genre konkretisierst, könnte ich dir noch besser weiterhelfen, ansonsten kann ich ihr auf jeden Fall noch Toradora! ans Herz legen, die mMn beste Romanze, die dazu noch mit ganz viel guter Comedy, aber auch mit ernstem Drama überzeugen kann.
    Desweiteren kann ich ihr noch Nagi no Asukara empfehlen, eine aufgrund des Unterwasser-Settings eher ungewöhnliche (und damit weniger klischeehafte) Romanze, wo man auch die Dreiecksbeziehungen wiederfindet, die ihr ja scheinbar gefallen. ^^

  • Empfehlenswert wären eventuell noch Fruits Basket und Hana-Saku Iroha. Ich kann leider nicht allzu viel zu diesen beiden Anime sagen, da ich sie momentan selbst anschaue und vor allem bei Hana-Saku Iroha noch nicht sonderlich weit bin. Beide Serien handeln vom Alltagsleben der Protagonisten, wobei Fruits Basket hierbei auch ein paar Fantasy-Elemente aufweist. Comedy, Drama und Romantik sind natürlich auch in beiden Anime dabei, Blut habe ich bislang keines gesehen und ich nehme mal an, dass das auch so bleibt. Sicher kann ich mir jedoch nicht sein.


    Ansonsten kann ich dir ebenfalls die anderen Key-Werke Air und Kanon (2006) empfehlen. Sie sind zwar nicht so gut wie Clannad, aber trotzdem sehenswert. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. finde ich persönlich sogar viel besser als Clannad und kann ihn deiner Freundin auch nur wärmstens ans Herz legen. Dasselbe gilt auch für Full Moon o Sagashite, auch wenn der mit 52 Folgen recht lang ist. Eventuell wäre auch noch Black Rock Shooter empfehlenswert. Da wird zwar auch gekämpft, aber die Kämpfe sind nicht so brutal und es fließt auch kein Blut, wenn ich mich recht erinnere. Die meiste Zeit geht es sowieso um den Alltag von zwei Freundinnen. Übrigens würde ich ihr auch nur die OVA von Black Rock Shooter empfehlen, die Anime-Serie ist brutaler und die Story ist auch nicht so gut wie in der OVA.

  • Huhu :)


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime, und hoffe, dass mir jemand was empfehlen kann. :)


    Am liebsten sowas in der Richtung wie Another, Death Note, Shiki, Higurashi, ..
    Also auf jeden fall was spannendes, auch gerne mit Blut und Horror :D


    Freu mich auf eure Empfehlungen und danke schon mal. ♡

  • Spontan würde mir Shingeki no Kyojin einfallen, falls du den Anime noch nicht gesehen hast. Beinhaltet recht viel Blut und Horror, dahinter aber durchaus auch eine spannende und teilweise sehr mitreißende Story, besonders, da man nie so wirklich weiß, ob und wer als nächstes sterben wird - nach ein paar Folgen wird einem nämlich auffallen, dass es so ziemlich Jeden treffen kann und diese Ungewissheit macht die Serie für mich so interessant. Würde dir allerdings empfehlen, nach Beendigung der ersten Staffel auch den Manga und damit die zukünftige Staffel 2 zu lesen, da einem erst dadurch so wirklich auffällt, wie gut durchdacht die Geschichte eigentlich ist. ^^


    Wenn dir Splatter an sich zusagt, ist auch Mirai Nikki empfehlenswert. Zu meinen persönlichen Favoriten zählt der Anime zwar nicht (mehr), ist aber dennoch sehenswert und bietet auf jeden Fall eine Menge unerwarteter Wendungen, sprich Spannung, und eine ziemlich interessante Story. Es gibt meiner Meinung nach zwar einige Schwachstellen im Anime, ich würde aber schon sagen, dass es vergleichbar mit Higurashi ist (auch, wenn ich davon nur eine Folge gesehen habe, lol). Wenn dir Death Note gefallen hat, würde ich dir außerdem Code Geass empfehlen - sehr ähnlich zu DN, allerdings teilweise keine ganz so düstere Atmosphäre und ein weniger psychopathischer Hauptcharakter. Ist aber auf jeden Fall auch etwas zum Mitdenken und -fiebern!

  • Seit wann hat Shingeki Horrorelemente oO


    Ich würde dir Monster, Code Geass und Elfenlied empfehlen.


    Monster ist ein enorm spannender Thriller, einfach top. Die Serie hat aber 74 Folgen, ist also etwas länger. Ist aber mMn kein Problem, denn viel von etwas Gutem ist doch auch was Gutes ^^


    Code Geass ist auch sehr spannend, aber deutlich sanfter als der Rest. Ich erwähne ihn hauptsächlich deshalb, weil er sich an vielen Stellen wie Deathnote anfühlt (Lelouch fungiert als Mastermind, ähnlich wie Light).


    Elfenlied hat ne gute Story und ist auch ziemlich spannend. Es hat zwar eine Menge Splatter, aber das sollte für dich kein Problem sein, wenn du Another magst.

  • Ich kann dir Code Geass ebenfalls wärmstens ans Herz legen, da es eine tolle Story hat und wirklich sehr spannend ist. Es bestehen Parallelen zu Death Note, vor allem in Hinsicht auf den Protagonisten, aber ich finde nicht, dass sich die beiden Serien stark ähneln. Mir persönlich gefällt Code Geass viel besser, es ist in meinen Augen spannender und hat interessantere Charaktere. Ein Blick da rein lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man keine Mecha-Anime mag.


    Steins;Gate ist auch ein sehr empfehlenswerter Thriller. Es ist zwar nicht so actiongeladen, aber trotzdem sehr spannend, besitzt eine gute Story und interessante Charaktere. Die Story kann ganz besonders am Anfang sehr verwirrend sein und man muss auch selbst mitdenken, wenn man den Überblick nicht verlieren will.

  • Hallu Leute^^
    Ich will einen Anime gekucken, den ich vor ein paar Jahren mal geguckt habe. Letztens hatte ich einen Traum davon. Ich habe ihn mit etwa 5/6 Jahren gekuckt. Also existierte der Anime schon seit 2007. Ich kann mich leider nicht an viele Sachen daran erinnern. Da gab es eine Szene in einem Gang im Schloss. Die Fenster waren groß. Es war recht dunkel. Der Boden war so gefliest wie ein Schachbrett. Also schwarze und weiße Fliesen. Die Atmosphäre war eher düster und geheimnisvoll. Dann gab es dort noch Rosen und stachelige Ranken. Es war mehr eine Fantasywelt. Da gab es glaube ich viele Mädchen. Beim Opening rannte ein Mädchen über Stahlgerüste. An mehr kann ich mich aber nicht erinnern. :/ Ich hoffe mir kann da irgendjemand weiterhelfen. Ich würde den Anime gerne wieder sehen. Damals war ich nur bei zwei Freundinnen zu besuch. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • ich könnte weiter helfen wenn ich wüsste WO du es geschaut hattest und auch noch ungefähre uhrzeit


    also war es RTL2 oder ViVA
    war es gegen mittag bis 17 uhr oder abens gegen 21 uhr


    war es wochentags oder wochenende.




    wenn es gegen 21 uhr an einem samstag war, dann denke ich das es Arjuna war.
    ein anime in dem es um Umweltverschmutzung geht, aber auch mystik und magie spielt da eine rolle


    -.- nochmal gelesen
    es scheint Jeanne die kamikaze diebin zu sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arjuna können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Da gibt es weder eine Schloss-Szene (oder irgendwas, was der beschriebenen Szene irgendwie auch nur ansatzweise ähneln würde), noch ein gesungenes Opening.


    Es würde noch helfen zu wissen, ob die Serie bzw. der Film deutsch vertont war oder mit Untertiteln geguckt wurde (weil das unter Umständen ca 90% aller sonst infragekommenden Anime ausschließen könnte).

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • ich denke das es Jeanne die kamikaze diebin ist wegen

    Zitat

    Die Fenster waren groß. Es war recht dunkel. Der Boden war so gefliest wie ein Schachbrett. Also schwarze und weiße Fliesen. Die Atmosphäre war eher düster und geheimnisvoll. Dann gab es dort noch Rosen und stachelige Ranken. Es war mehr eine Fantasywelt.


    Beim Opening rannte ein Mädchen über Stahlgerüste.


    hier nochmal die 2 verwandlungen ewentual helfen sie


    0:35 kommen die rosen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NobodyHeartnet: So richtig stahlgerüstig sieht das in dem Opening, das du verlinkt hast, aber nicht aus… Eher wie normale Dächer. Außerdem wird das Opening nicht nur auf deutsch von nem Kerl gesungen, sondern auch im japanischen Original (die englische Version, so es denn eine gibt, hab ich jetzt nicht überprüft, kann mir aber vorstellen, dass die nicht groß anders ist.


    Bessere Ergebnisse vorzuweisen hab ich aber leider auch nicht. Bei einer derart vagen Beschreibung hab ich aber auch nicht wirklich mehr erwartet, um ehrlich zu sein.


    Edit: Ninja'd, yay. Das hab ich davon, den Post halb fertigzuschreiben und mich dann erstmal wieder auf die Suche zu begeben.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • black Butler habe ich schon mal gesehen.
    ist recht witzig. ein wenig gewalt ist auch dabei tot und blut ist auch dabei, hat auch gerdub
    es hat 2 unterschiedliche staffeln.


    pandora Hearts habe ich noch nich gesehen, kannst ja im anschluss anschauen.