Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hahaha, okay. Ikaros die Cuteste :³


    Was sich da für mich am ehesten anbietet, wäre DearS, weils storytechnisch in fast die gleiche Kerbe schlägt (Engelsetting, vergleichbarer Cast etc). Settingtechnisch ähnlich sind btw auch Sekirei und Chobits und je nachdem ob dus wegen Setting oder Main Character/Ecchianteil geschaut hast, ist Highschool DxD in letzterer Hinsicht nah dran, aber ein wenig extremer denk ich.


    Viel Spaß :)




    Ich bin einerseits auf der Suche nach Animes und Mangas, die sich mit der Yakuza beschäftigen.


    Bitte hau mich nicht, aber Nisekoi hat zumindest in der Theorie einen Yakuza-Hintergrund xd Ist aber vermutlich eher nicht das, was du suchst, glaub ich :(

  • Ich bin einerseits auf der Suche nach Animes und Mangas, die sich mit der Yakuza beschäftigen.

    Yakuza ist bei Anime wirklich schwer. Von allem was ich höre, soll Kaiji ein guter Yakuza Anime sein.
    Und natürlich gibt es Durarara, wo zumindest in Staffel 2 die Yakuza eine größere Rolle spielen... Allerdings ist Durarara halt... Nun, es ist Durarara, es hat viel Metahumor und nimmt das ganze nicht besonders ernst. ^^"
    Dasselbe gilt mehr oder weniger für so ziemlich alle anderen Yakuza Anime die mir einfallen.
    Na ja, und wenn wir jetzt noch ein dystopisches SciFi Setting betrachten... Bei Texnolyze spielen die Yakuza auch eine Rolle, aber...
    Ich habe aber mal eben meinen Freund gefragt (der deutlich mehr Manga liest als ich) und er meinte auf der Manga-Seite gäbe es noch Sanctuary und Wild Ones. Na ja, und dann halt Serien, die das ganze ein bisschen humoristischer Aufziehen.
    KA, was suchst du denn genau?


    Andererseits interessiere ich mich für japanische Mythologie, Sagen und derartiges.

    Hier kommt es natürlich jetzt drauf an, was du als "zu fantasiert" betrachtest.
    Uneingeschränkt empfehlen kann ich dir auf jeden Fall "Ayakashi: Samurai Horror Tales" und "Mononoke", die dahingehend ja Standardwerke sind :P
    Persönlich muss ich auch sagen, dass mir (als jemand, der japanische Mythologie liebt) "Tactics" unglaublich zugesagt hat (vom Ende einmal abgesehen), auch wenn das natürlich schon sehr Fantasy-Lastig ist. :)
    KA. Wenn du mir dahingehend mehr sagst, was du suchst, kann ich dir definitiv besser helfen ;)
    Ist immerhin ein Bereich, der mich selbst sehr anspricht und interessiert.


    Ich suche einige gute Animes die so ähnlich sind wie sora no otoshimono.

    Ich habe hier natürlich dasselbe Problem wie Phil, kann natürlich aber auch als erstes auf jeden Fall DearS und Chobits empfehlen. Da Capo könnte dir, denke ich, auch zusagen, vielleicht auch - obwohl es schon in eine etwas andere Richtung geht - True Tears.
    Eventuell auch noch Infinite Stratos...

  • Und natürlich gibt es Durarara, wo zumindest in Staffel 2 die Yakuza eine größere Rolle spielen... Allerdings ist Durarara halt... Nun, es ist Durarara, es hat viel Metahumor und nimmt das ganze nicht besonders ernst. ^^"

    Das ist tatsächlich die beste Yakuza-Umsetzung, die ich bisher in einem Anime gesehen habe. <: Hab ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich nichts in der Richtung suche, sondern eher in Richtung des typischen Yakuza-Films. Hier bei uns bekannte Beispiele dürften da manche Filme von Takashi Miike sein bzw. halt die, die sich mit der Yakuza beschäftigen.



    Hier kommt es natürlich jetzt drauf an, was du als "zu fantasiert" betrachtest.

    Wenn zwar Elemente der japanischen Sagenwelt entnommen werden, aber zu frei interpretiert werden. Ein recht aktuelles Beispiel wäre da Gugure! Kokkuri-san, wo zwar klassische Fabelwesen wie Fuchs und Tanuki vorkommen, aber eben in einer Form, die sehr frei interpretiert wurde. Oder auch Nurarihyon no Mago wo man sogar die ganze Bandbreite an Mononoke hat, die sich dann aber gegenseitig mit ihren Special Moves bekriegen.


    Uneingeschränkt empfehlen kann ich dir auf jeden Fall "Ayakashi: Samurai Horror Tales" und "Mononoke", die dahingehend ja Standardwerke sind

    Sind die anderen beiden Beispiele für derartige Anime, die ich außer Kousetsu Hyaku Monogatari und Folktales from Japan kenne. Genau so was suche ich.
    Wobei bei Furusato Saisei Nippon no Mukashi Banashi/Folktales from Japan auch noch mehr als Geistergeschichten vorkommen, was auch in Ordnung wäre. Der japanische Schöpfungsmythos, Geschichten wie Urashima Taro, usw.

  • Yakuza ist bei Anime wirklich schwer. Von allem was ich höre, soll Kaiji ein guter Yakuza Anime sein.

    Ich würde an der Stelle fast schon sagen, dass Akagi in diesem Sinne eine bessere Empfehlung ist als Kaiji (auch wenn das Ende von Akagi suckt und Kaiji ungefähr auf doppelt so viele Folgen kommt dank der zweiten Season). Ist natürlich immer eine Frage, ob man sich dann allerdings auch an den Artstyle gewöhnen kann, da der von Fukumoto definitiv nicht jeden Geschmack trifft, im Gegenteil. Meinen Segen hat diese Empfehlung aber, ist so mehr oder weniger mit einer der ersten Titel gewesen, an die ich da in der Richtung gedacht habe.

  • Das ist tatsächlich die beste Yakuza-Umsetzung, die ich bisher in einem Anime gesehen habe. <: Hab ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich nichts in der Richtung suche, sondern eher in Richtung des typischen Yakuza-Films.

    Okay, da kann ich die tatsächlich nicht viel weiter helfen. Ich kenne dahingehend wirklich nur Kaiji und ansonsten eben eine Menge Serien, wo eine Yakuza Verbindung eher ein Aufhänger für Comedy ist.


    Sind die anderen beiden Beispiele für derartige Anime, die ich außer Kousetsu Hyaku Monogatari und Folktales from Japan kenne. Genau so was suche ich.

    Okay. Da kann ich dir dann tatsächlich ein bisschen besser helfen :P
    "Tactics" würde ich dir tatsächlich erzählen. Denn auch wenn die Rahmenhandlung halt durchaus diesen ziemlichen Fantasy-Aspekt hat, haben viele der episodischen Geschichten, die eben innerhalb der Rahmenhandlung abgehandelt werden, tatsächlich ihren Ursprung in Volksgeschichten.
    Und in die Richtung von "Folktales from Japan" geht denke ich auch "GeGeGe no Kitaro" ;) Und der ist wirklich ein Klassiker.
    Dann solltest du dir AUF JEDEN FALL noch "Yami Shibai" ansehen. Nuff said. xD" Das wirst du dahingehend lieben. :)
    Dann gibt es noch "Aoi Bungaku", was aus derselben Quelle wie Ayakashi Geschichten nimmt und ebenfalls umsetzt, wenngleich stilistisch nicht ganz so einprägsam wie Ayakashi xD
    Und persönlich mochte ich außerdem noch "Natsume Yuujinchou", auch wenn das eher von japanischen Sagenfiguren in der Neuzeit handelt, aber IMHO schön gemacht ^-^


    Außerdem würde ich dir natürlich noch meiner allerliebsten Lieblingsmanga empfehlen: "Shin Angyo Onshi". Dieser ist zwar in der koreanischen Mythologie und Folklore angesiedelt, aber dennoch... LIES DEN! ER IST GENIAL! @.@

  • Hi, ausnahmsweise suche ich mal auch was.
    Und zwar darfs ein Slice of Life Anime sein, einfach etwas, wo man beim Schauen nicht besonders aufpassen muss und man nebenher zocken o.ä. kann.
    Lucky Star habe ich schon gesehen und fands recht lusig, Moe ist aber keine Voraussetzung (darf aber).
    Danke im Voraus ^^

  • Normalerweise würde ich dir mehr als 2 Animes in die Richtung empfehlen, aber das letzte Jahr hat da 2 sensationelle Serien hervorgebracht, dass ich mir sicher bin, dass dir mindestens eine gefällt.


    Barakamon

    Barakamon ist ein wirklich angenehmer Anime, wenn man unterhalten werden will. Total liebe Charaktere, guter Humor und ein vergleichsweise ungewöhnliches Setting, dafür aber kaum 'wirkliche' Story, sondern eher in sich geschlossene Kurzgeschichten innerhalb eines roten Fadens. Insgesamt aber sehr zu empfehlen!


    Der andere ist Bokura wa minna Kawaisou. Liebevoll gestaltete Slice of Life Liebes'komödie', ist aber trotzdem Paradebeispiel für einen Slice of Life-Anime. Im Endeffekt passiert die ganze Serie über rein garnichts, man zeigt lediglich wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten verändert, erfährt ein wenig Hintergrundgeschichte, freut sich wie wieder ein bisschen was passiert etc. Erinnert vom Setting her ein bisschen an Sakurasou (Junge zieht in ein Wohnhaus, verliebt sich dort in das introvertierte Mädchen etcetc.) und kann trotzdem selbstständig überzeugen.


    Wenn du Zeit hast schau dir übrigens Shigatsu wa kimi no Uso an, Beschreibung dazu im selben Post wie im Zitat oben. Für den sollte man aber mitdenken (;

  • Usagi Drop
    Clannad
    Mushishi
    Barakamon
    Ano Hana
    Toradora
    K-On
    uvm.


    Ist nicht immer reines Slice of Life. Das ist alles was mir gerade eingefallen ist und recht bekannt ist. Alles davon ist gut oder soll gut sein. Usagi Drop, Barakamon, Ano Hana und Toradora gehören allesamt zu meinen Lieblingsanimes.


    Wenn das nicht passt, beschreib mal genauer, was du suchst. Reines SoL, Romance-SoL, Comedy-SoL, Moe-SoL?

  • Huhu, ich hätte gerne einen Vorschlags-Anime, dem Genre her ähnlich wie Magi, Fairy Tail und One Piece.
    Die Story darf ruhig auch anspruchsvoll sein, aber Humor sollte nicht fehlen. Horror, Gore oder Splatter gar nicht. Alterseinschränkungen sub-18.
    Danke schonmal =)


    Huhu, ich bins mal wieder ^-^/
    Ich bin atm auf der Suche nach Anime, auf die obige Einschränkungen zustimmen sollten, und - wichtig - recht kurz sein sollen. Schon bei vergleichsweise kurzen Animes (zB 12 Folgen) quäle ich mich oft nur mühsam durch, egal wie gut der Anime mir gefällt. Müssen nicht zwingend Serien sein, können auch Anime-Filme sein. Auch könnt ihr mir Gerne Anime empfehlen, die in mein "Schema" hereinpassen, die gerade laufend sind, solange sie noch nicht allzu weit fortgeschritten sind.
    Danke schon mal im Voraus! =)

  • K-Project
    Hellsing Ultimate
    Angel Beats
    Zankyou no Terror
    Byousoku 5 Centimeter
    Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
    Usagi Drop
    Ano Hana
    One Piece/Fairy Tail-Filme
    Blood Lad


    Irgendwie widersprechen sich deine Wünsche, lol. Die drei Beispielanimes, also Magi, One Piece und Fairy Tail sind doch alle Fantasy. Außerdem findet man Animes in die deinen Vorstellungen noch am ehesten entsprechen, nicht in kurz. Das was ich jetzt rausgesucht habe, sind Filme oder Animes die alle recht kurz sind und so gut passen wie es eben geht.
    Am besten sagst du mal, in welche Richtung es am besten gehen soll. Vielleicht gefällt dir aber auch etwas aus der Liste, die Animes sind alle recht gut.

  • Ich fass mich mal kurz. Ich suche dieses mal einen Anime, er sollte eine Menge Comedy enthalten. Slice of Life wäre schön die sind ja meist recht witzig, ist mir aber jetzt suprr wichtig.
    Was mir wiederrum sehr wichtig ist, dass die Comedy nicht allzu perverse Züge annimmt.
    Ein Anime der mir in Bezug auf seine Comedy sehr gefiel war Barakamon, ich wegen dem Anime vor lachen teilweise vom Stuhl gekippt. xD
    Wäre schön jemand etwas empfehlen könnte.

  • Ich weis nicht ob diese anime deinen Wünschen genau entspricht aber Gekkan Shoujo Nozaki-kun fand ich ganz witzig

    Mach mal nicht, ich fand den ganz schrecklich :/ Arkada hat da ein ziemlich gutes Video zu gemacht, in das du mal reinschauen solltest, bevor du mit dem Anime beginnst. Spoilert dich nicht wirklich aber gibt trotzdem nen ganz guten Überblick: Klick


    Wollte dir grad fast Usagi Drop empfehlen, weil das Grundsetting so ähnlich wie Barakamon ist, aber du wolltest ja Comedy :( In dem Fall leg ich dir, wenn du wirklich eher auf Humor als auf nen roten Storyfaden schaust, DKN ans Herz. Du wirst Folge für Folge neu vom Plot überrascht werden, dich selbst für jede Parodie auf einen anderen Anime, die du erkennst lieben und Todesmitleid mit Tadakuni haben. Ansonsten hab ich hier schon so viel Slice of Life empfohlen, dass du eigentlich nur raufscrollen musst :b

  • RomCom/SOL-Com ist jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, aber es gibt schon noch ein paar bekannte Sachen, die ich weiterempfehlen könnte:


    Toradora!
    Klassische Komödie, ist recht lang und unterhaltsam. Definitiv sehenswert, sogar für Leute, die sonst eher andere Genres bevorzugen. Hat sogar eine recht gute Storyline. Sowas gutes findet man in dem Genre leider selten.


    NHK ni Youkoso!
    Nicht ganz so bekannt, aber mindestens genau so gut wie Toradora. Sehr unterbewertet, allerdings ist der Anime auch schon etwas älter. Nicht alle Episoden haben Comedy eingebaut, aber recht viele. Ist mein Lieblingsanime!


    Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Mag ich auch sehr gerne und passt soweit auch rein, allerdings ist da etwas Ecchi bei. Ich persönlich bin kein Fan von Ecchi (außer in Sankarea, den Monogaris und Tasogare Otome x Amnesia *-*). Der Anime ist aber ziemlich unterhaltsam und das ist es durchaus wert. Storyline ist fast nicht vorhanden. Trotzdem mit das witzigste, was ich jemals gesehen habe (wenn auch nicht das beste tbh).


    Sankarea
    Ist ziemlich witzig, teilweise dramatisch und wirklich viel Ecchi gibt es da nicht, halt irgendwie 4 Szenen oder so in dem ganzen Anime (also eigentlich fast schon zu wenig um es Ecchi zu nennen). Sankarea ist recht unbekannt, wenn ich MAL trauen kann (aber zu unrecht). Kein Top-Titel, aber sehenswert.


    Golden Time
    Hat auch Slice of Life, Comedy und Romance. Verdammt guter Anime, ähnelt Toradora sehr.


    Ich finde, dass Comedy nicht ganz so gut ohne Ecchi oder Romance funktioniert. Wenn man sowas sehen möchte, muss man leider ein paar Kompromisse eingehen oder einem gehen die Animes aus. Von der Sorte wird leider recht wenig produziert. Meiner Meinung nach sind Serien wie Usagi Drop, Ano Hana, Shigatsu wa Kimi no Uso oder Clannad Barakamon aber sowieso deutlich ähnlicher.