Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, dann hattest du nicht genug Gegner. Farbeagle kann 99% aller Attacken erlernen und ist somit stark. Dummisel kann man auch spielen.
    Sinnslos ist keins. Es müssen ja nicht alle Pokémon Kampfmaschinen sein. Dieser Mix aus stark und schwach ist wichtig für das Spiel. Oder wollt ich gleich Despotar und so als Gegner? o.O

    Ich sagte ja deswegen, welches ich für "unwichtig" halten WÜRDE ^^ also wenn ich die Wahl hätte, würde ich die beiden eher weglassen als andere. Jeder entscheidet dort anders.

  • Ich finde eigentlich keins wirklich unnötig, höchstens manche nerviger als andere.... Am schlimmsten find ich da immer noch Bidiza und Bidifas...grauenhaft xD


    Edit: @diejenigen, die Karpador unnötig finden: Karpador ist meiner Meinung nach eins der genialsten Pokémon die es gibt! o.o
    Außerdem ist es in der Story von D/P doch eigl auch mehr oder weniger wichtig, welches Pokémon soll denn sonst beim abgepumpten Teich auf dem trockenen liegen D:

  • Ich denke, dass natürlich jedes Pokémon zur jeweiligen Region beiträgt und sie "belebt" - selbst die lästigsten füllen die Auswahl und die Region mit Leben.


    Ich erinnere da gerne an Zubat und Tentacha, die jedes Gebirge und Meer zur Qual machen, aber erst richtig die Umgebung füllen. Man kann es sogar auf unsere Welt verwenden:


    Viele Menschen sind genervt von Fliegen, Mücken, Käfern etc. aber diese Auswahl macht gerade unsere Artenvielfalt aus.

  • Ich finde, dass kein Pokémon wirklich sinnlos ist. Jedes passt ja in. Einer bestimmten Kombination gut in ein Team. Außerdem geht es vielen ja auch nicht um Stärke, sondern um Aussehen etc. Und es kann ja auch immer irgendjemand ein bestimmtes Pokémon als Lieblingspokemon haben, das andere total doof finden. Es kommt einfach auf den Geschmack an. Natürlich gibt es einige Pokémon, die viele gut oder schlecht finden, aber es gibt auch immer wieder neue Trends und so kommen auch vorher als schlecht geltende Pokémon "in Mode". Ich finde, dass jeder seinen eigenen Geschmck hat, so wie meiner ist, dass es keine doofen Pokémon gibt und das man alle Pokémon respektieren muss ;) .

  • Ein wirklich unnötige Pokemon gibt es meiner Meinug nach auch nicht. Die Ironie von Karpador und Garados finde ich total geil denn aus einem extrem schwachen Pokemon wird einmal einer der besten Sweeper ;)
    Aber ein Pokemon welches ich überhaupt nicht mag ist Barschuft. Es ist total unkreativ und sieht echt total langweilig aus, und zu allem her erscheint es noch viel zu oft.

  • ich finde gar kein pokemon unnötik weil wenn man zum beispiel schwimmt dann taucht ein nerfiges tentacha auf aber halt wenn da kein tentacha auftaucht dann wäre da zum beispiel ein garados dann wäre dieses pokemon ,,unnötig" : tentacha und andere sind dazu da den Spieler abzuhalten damit er es schwieriger hat zum legendäres pokemon zu kommen oder oder oder... solche Pokemon sind also nicht unnötig

  • LugiaGuten MorgenLugia


    Ich finde Kaprador unnötig weil es so schwach ist, es sieht aus wie ein Wasser Pokemon aber ist keines, weil es nur Platscher kann und es keine einzige Kp abzieht

    Karpador lernt zunächst ab Level 15 Tackle und ab Level 30 sogar Dreschflegen; und das sind durchaus KP abziehende Attacken.
    Aber ich würde auch gerne mein Statement geben:
    Zunächst einmal will ich aus meiner Sicht klarstellen, dass jedes Pokémon einen Grund vom Erfinder hat zu "existieren" (im Spiel, nicht im Reallife).
    Sicher, es gibt Stellen, wo manche Pokémon, einfach viel zu häufig vorkommen und einen manchmal auf den Seerouten nerven können (Beispiel Tentache + niedriges Level); aber wie Zuckerstange schon erläutert hat, so sind jene "Nervensägen" immer die Nervensägen, die ein steiniger Weg braucht: Hindernisse.
    Ebenso gilt das für die Zubat/ Golbat/ Georok/ etc. in den Höhlen.
    Zwar verfluche ich ihr ständiges Auftreten in solch hoher Zahl mit niedrigem Level, aber man muss sich dann vorstellen können, wie die Höhlen/ Seen ohne sie wäre: Langweilig neben den Trainern.


    LugiaFazitLugia


    Kein Pokémon nimmt eine unnötige Rolle ein; die meisten lediglich die der "Nervensägen" x3

  • Ich finde, dass Arceus unnötig ist! Er ist viel zu stark und sowieso in fast jeden Turnier verboten!


    Zudem die Nervensägen: Zubat, Tentacha, Hornliu, usw.


    Und ich finde an sich auch die ganzen Kokons dumm! Was können die denn, wenn du sie nicht aus Raupy, Hornliu und Waumpel entwickelst? Nichts, außer Härtner! Kurz gesagt: Trainieren der Kokons ist so fast unmöglich, da sie auch noch sehr viele EP's brauchen, um ein Level aufzusteigen.


    Das wars auch schon :) .

  • Eindeutig die Nerv-Pokes denen man begegnen muss: Zubat, Golbat, Tentacha. wenn man in der Story auch nur ein kleines bisschen weiter kommen will, muss man da durch.


    Blackfire: und Karpadors entwicklung ist im OU-Tier, wenn ich mich nicht irre und lernt auch ziemlich gute Attacken. Und für das Argument: "das kann man aber nich trainieren": Schonmal was vom EP-Teiler gehört? ;)

  • Wie meine Vorposter bereits sagten, gibt es keine unnötigen Pokémon, sondern nur Nervensägen. Wobei ich jetzt sagen muss das Kleinstein als Georock und Zubat als Xbat gar nicht mal so schlecht sind und ich sie hin und wieder mal gerne im Team habe. Xbat´s Windschnitt ist äußerst stark und kann bei Pflanzenarenen, falls man keine Feuerpokémon oder eine anderes Flugpokémon dabei hat, durchaus viel schade anrichten.

  • Wenn ich die Spiele betrachte, finde ich Arceus am unnötigsten: Es ist zwar das unglaublich stärkste Pokemon, solange man nur auf den Gesamtwert der Statuswerte achtet, ABER man bekommt es nur durch irgendein bescheuertes Event, man kann es nicht mal in der Wi-Fi oder der Kampfzone benutzen (korrigiert mich, falls ich mich irre), und außerdem braucht man es noch nicht mal, um den Pokedex zu vervollständigen. Welches Pokemon ist bitteschön unnötiger ?(

  • . Welches Pokemon ist bitteschön unnötiger ?(

    keins ;)
    Dass einzige was ich unnötig finde wenn Leute sagen "Karpador ist unnötig weil er nur Platscher kann :ugly: ich find Garados besser"
    Die haben woll denn sinn wohl nicht kapiert: Karpador: Schwach, harmlos, etwas dümmlich/ Garados: Drachenähnlich, wütend, sehr sehr stark
    Unnötig ist keins, es ist manchmal schon eine Überraschung zu was sich manche pokemon entwickeln
    Beispiel: als ich das erste mal Knacklion sah fand ich es irgenwie komisch... ich wusste nicht das es sich zu Libeldra weiterentwickelt, aber ich wusste ein Pokemon zwischen den beiden fehlt also Trainirte ich Knacklion und Peng! er wird zu einer Libelle! O_o ich dachte mir dann Ahhhh! (wiesen macht Ah :p )

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also ich finde Isso ziemlich unnötig. Woingenau war ja schon der Abschuss und das gibt es auch noch in mickrig. Woingenau kann ja nur Attacken zurückschlagen, was ich ja schon total dämlich finde. Eine 50:50-Chance erfolgreich zu sein. Und daraus auch noch ein Babypokemon zu machen ist die dämlichste Idee von allen. Es ist zwar irgendwie niedlich, aber was nützt mir das im Kampf?

  • also ich finde die unnötigsten pokemon sind:
    Dummisel: kann rein garnichts und is lw und es is vonm typ normal, ich hasse den normal typ
    Farbeagle: hat nur eine attacke drauf und es geht sehr leicht k.o. und es is vom typ normal, schon wieder
    Karpador: bis darauf das es sich zu garados entwickelt ist es viel viel viel zu schwach und kann nur drei attacken -.-
    Die Baby-Pokemon: knuffig aber zu nichts zu gebrauchen
    das waren alle pokemon die ich unwichtig und dumm find

  • Hmmm...Karpador!!! Bis auf 3 Attacken nix drauf, früher nur Platscher und dieser dumme Gesichtsausdruck.. aber genau deswegen find ich das Vieh so genial :thumbsup:


    Ne im Grunde hat jedes Pokemon seine Berechtigung, warum es erschaffen wurde. Wenn es nur Pokemon gäbe, die einen Sinn hätten, würde es im Prinzip doch langweilig werden. Gerade die "unsinnigen" Pokemon wie Dummisel, Karpador usw. wie sie hier oft genannte werden haben doch ihre besondere Berechtigung. Es muss halt immer irgendwelche Wesen geben, die "schwächer" und "unnützer" erscheinen und dann zu brachialen MegaepichammerPokemon werden...oder sich nicht entwickeln können und immer so bleiben wie sie sind.


    Bedenkt!!: Wenn es Wesen wie Karpador usw. nicht gäbe, hätten einige nichts mehr zum motzen und runtermachen oder sie würden sich andere Pokemon suchen, die schwächer erscheinen.

  • Unnötig ist kein Pokemon, allerdings könnten einige Pokemon in den späteren Generationen an bedutung gewinnen. Es gibt leider einige Pokemon die gut aussehen, aber nichts drauf haben ausser Zahnbelag :D
    Die Pokemon die niemand benutzt und einfach extrem schwach sind (Rattikarl, etc.) werden nie verwendet und bringen im Multiplayer nichts. Da sollte ein ausgleich geschaffen werden und schwache Pokemon sollten in den vordergrund gestellt werden.


    Kaprador ist keineswegs unnötig, es ist schließlich die Vorentwickelung von Garados. Es soll ja gerade den gegensatz von Stark und Schwach darstellen.
    Meiner Meinung nach sollte man fast jedes Pokemon irgendwie verwenden können.

  • Wobei ich gar nich weiß was alle an Rattikarl so schlecht finden :) auf meiner Roten hatte ich das damals auf Level 100 trainiert (ohne diesen Missingno-Mist) und hatte ihm , wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Eisstrahl, Donnerblitz, Hyperzahn und noch ne Attacke beigebracht. War damals mein Favorit 8-) aber danach.. ich weiß nich wie sich die einzelnen Pokemon weiterentwickelt haben von den Werten, da ich ab Blattgrün/Feuerrot aufgehört hab, die neuen Editionen wirklich zu spielen.

  • Wobei ich gar nich weiß was alle an Rattikarl so schlecht finden :) auf meiner Roten hatte ich das damals auf Level 100 trainiert (ohne diesen Missingno-Mist) und hatte ihm , wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Eisstrahl, Donnerblitz, Hyperzahn und noch ne Attacke beigebracht. War damals mein Favorit 8-) aber danach.. ich weiß nich wie sich die einzelnen Pokemon weiterentwickelt haben von den Werten, da ich ab Blattgrün/Feuerrot aufgehört hab, die neuen Editionen wirklich zu spielen.


    Auf Level 100 ist es im Singleplayer natürlich stark ;)
    Es soll aber jedem Pokemon die möglichkeit geben verwendet zu werden und nicht nur "trash" zu sein.


    Allerdings muss man auch sagen das man die "unnötigen" Pokemon am Anfang findet und nach und nach gibt es auch stärkere Pokemon, leider ist der Singleplayer (noch) zu kurz um das Potential des aufsteigends richtig ausnutzen zu können...

  • BidizaKarpador
    Hat einer was gegen die beiden?
    Jeder der was gegen die beiden hat, hat in gewisser Maßen etwas gegen mich.
    Die beiden sind süß knuffig, haben ein schweres Schicksal, doch das meistern sie richtig gut.
    Ich weiß nicht was alle gegen die beiden haben, viel schlimmer finde ich da Arceus. Kann jeden Typ annehmen, kann im CP als alles gespielt werden... usw.. Das Viech ist einfach unnötig?


    Chess~

  • Hat einer was gegen die beiden?
    Jeder der was gegen die beiden hat, hat in gewisser Maßen etwas gegen mich.
    Die beiden sind süß knuffig, haben ein schweres Schicksal, doch das meistern sie richtig gut.
    Ich weiß nicht was alle gegen die beiden haben, viel schlimmer finde ich da Arceus. Kann jeden Typ annehmen, kann im CP als alles gespielt werden... usw.. Das Viech ist einfach unnötig?

    Ja, ich hab etwas gegen die beiden, einfach aus dem Grund, dass sie hässlich sind und nichts können. Karpador hat mit Garados noch eine annehmbare Entwicklung, die auch einiges drauf hat, nur ist Karpador eben schwach und nicht gerade das schönste Pokemon. Bei Bidiza ist es genau so, nur trifft hier eben leider nicht die Aussage zu, dass es wenigstens eine starke Entwicklung hat.
    Und dass man Arceus im CP als jeden Typ spielen kann, ist auch Unsinn. Natürlich kann es alle Typen annehmen, leider ist das Ding aber Banned.

    Auf Level 100 ist es im Singleplayer natürlich stark ;)

    Im Grunde genommen ist jedes Pokemon auf Level 100 stark. Man sollte es so sehen, dass ein Rattikarl Level 100 auch wieder nichts gegen ein Dialga oder andere Pokemon ausrichten kann, aber trotzdem stark ist.