Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm gute frage aufjedenfall würd ich sagen das kaprador voll unnötig ist, kalr es kann sich in garados entwickeln, aber Kapraoder kann solche komischen attacken wie platscher, bei der immer nichts geschieht... ich musste mal gegen ein kaprador lv. 70 von meiner freundin antreten, ganz ehrlich wer trainiert den schon ein kaprador und gibt ihm noch ewigstein und so..... übrigens hat mien feuerpokemon lv. 50 gegen kaprador lv. 70 gewonnen... peinliche angelegenheit für meine freundin ;D

  • Hmmm... Also ich für meinen Teil will dir da gern widersprechen, zumal ich selbst ein Flunschlik mit Freude (!) auf Level 100 trainiert habe. Vielleicht sind die Level-up-Attacken echt nicht die Besten, aber wozu hast du seit dieser fünften Generation TMs, die du unendlich oft beibringen kannst? Ist doch kein Problem. Ich habe meinem Donnerblitz, Matschbombe, Schlammbome und Lehmbrühe beigebracht. Ich weiß, dass es als offensives Pokémon eher weniger angepriesen ist, allerdings spiele ich meist weniger defensiv und kam trotzdem sehr gut zurecht, da die Flunder meines Erachtens nach echt was aushält.
    Zudem HAT es, wie du bereits angemerkt hast, doch so seine Stärken. Da kann man auch mal außer Acht lassen, dass es aussieht, wie eine Kinderzeichnung. Ich finde Flunschlik wider Erwartens klasse, obwohl ich anfangs auch dachte, dass so ein hässliches Pokémon nur grottig sein kann.
    Da stimme ich meinen Vorrednern von der Plausibilität ihrer Argumente her mit Dummisel schon eher zu. Karpador nicht. Denn unnütz ist für mich nur ein Pokémon, aus dem man so gut wie gar nichts machen/rausholen kann. Das kann man aber bei Karpador, man kann es nämlich entwickelt, womit es im Spiel sogar einen tieferen Sinn bekommt. ;)
    (Ich glaube, das hat Impoleon vor ein paar Seiten erwähnt, aber offenbar wurde dieser Aspekt von "nützlich" und "unnütz" von den meisten überlesen... Schade eigentlich.

  • kein pokemon ist unnötog ich ziehe öfter mal pokemon von niedrigen leveln heran obwohl ich schon 4 oder 5 orden hab und jedes pokemon konnte es mit den arenaleitern aufnehmen mit genug training karpador wird zum garados safcon entwickelt sich zu smettbo jedes pokemon hat seinen sinn und die schwachen haben entweder eine entwicklung oder können viele tm´s lernen also jedes pokemon hat seine stärken und seine taktischen nach und vorteile zubat enwickelte sich bei mir auf lvl 22 zum golbat und 1 lvl später zum iksbat wenn mann es gut behandelt


    Manche finden knospi unnötig weil roselia stärker ist aber knospi ist niedlich und damit habe ich mir schon den einen oder anderen orden geangelt

  • Garados soll schwach sein?
    bwahahahahaha :'D
    Mewtu kann ca 99% aller Pokémon erlerdigen, sind die jetzt alle schwach?
    "Boah, Arceus ist voll schwach, weil Mewtu das besiegen kann"
    Heatran, Scherox, Tentantel, Genesect, Rayquaza, Knakrack usw sind auch stark und haben alle 4-Fach Schwächen.
    Garados ist verdammt stark und um es zu erhalten brauch man Karpador
    649 von 649 sind wichtig, jedes einzelne von ihnen ist Tei leiens schier endlosen Puzzles.
    Schön, wie meine Posts immer gelöscht werden weil sie zu kurz sind, andere Posts mit 3 Zeilen aber stehen bleiben :lob:

  • ja jedes pokemon ist wichtig aber ich find garados ist die mühe wert und da mann leicht elektro pokemonm bekommt ist er auch leicht mit 1 treffer zu besiegen sry baer das ist wirklich so garados finde ich lächerlich das ist halt meine meinung und jeder GUTE trainer kann pokemon mit 4fach schwächen leicht plattmachen weil wenn mann ein gutes team hat was in harmonie kann mann auch 100 garados in folge plätten ich weiss nicht wass ihr alle mit garados habt ein zubat ist mir lieber bei mir war es auf lvl 23 iksbat und ich kenn wahrscheinlich 647 pokemon die mir viel lieber sind als garados also garados find ich alles andere als stark aber mit den pokemon die ich im team hab und meine 10 lvl niedriger sind mach ich die trotzdem platt ich hab gedacht das wär stark aber beim rotrn garados habe ich nen one hit gemacht

  • Garados wird eben NICHT von jedem Elektro-Angriff besiegt, ich habe schon welche überlebt.
    Es gibt Trainer die haben keine Ahnung von Statuswerten und Strategie und sagen halt: 4-Fach Schwäche? Okay, das Teil ist lächerlich.
    Rayquaza: 4-fach Schwäche Eis, weniger SpD als Garados, also auch lächerlich und das als Legi
    Knakrack, Brutalanda, Dragoran, Skorgro und Demeteros: Das selbe hier
    Scherox: 4-Fach Schwäche Feuer
    Genesect, Tentantel und Forstellka: Das selbe
    Heatran: 4-Fach Schwäche Boden
    Porygon-Z: Muss man 2 mal tauschen, kann nix einstecken
    Milotic: Irre selten und schlecht
    Heiteira: Physisch eine Null, lächerlich? No way


    Ich könnte die Liste endlos forsetzen.
    Ich kann nicht aufgrund von irgendwelchen Schwächen sagen das Teil ist lächerlich ...

  • Pikachu.


    ...



    Was soll ich dazu noch sagen?! Es ist (als Pokemon gesehen) bloß ein weiteres Elektropokemon, hat aber keine atemberaubenden Eigenschaften.
    Als Symbol gesehen, finde ich es echt bekloppt. Ein Pokemon, das (mittlerweile) über 500 andere vertritt?! Da hätte man was Besseres finden können. *hust räusper* :dos:


    Fast vergessen: Legis. Die sind langweilig. In jedem Spiel tauchen welche auf und es läuft immer alles darauf hinaus, dass man versuchen soll (in den neuesten Editionen sogar MUSS!!!) sie zu fangen. Da somit am Ende jeder mindestens (!!) 1 Legi in jeder Edition hat, verlieren sie ihren Glanz. Außerdem gibt es mittlerweile so viele Legis, die alle so supertolle Gottfähigkeiten haben, dass es nur noch *hüüüüstel* lächerlich ist.

  • karpador ist das unnötigste pokemnon finde ich. es kann garnichts und man kann es net trainieren X( ich spreche aus erfahrung. dummisel wiederum finde ich ist ein cooles pokemon. das pokemon was game freak total cool gemacht hat un das wenn es nicht gemacht worden wäre sehr schlimm gewesen wäre ist victini! mein lieblingspoki.


    der sieg gebührt nur dem,der victini freundlich gesinnt ist. victini forever :thumbsup:


  • karpador ist das unnötigste pokemnon finde ich. es kann garnichts und man kann es net trainieren X( ich spreche aus erfahrung. dummisel wiederum finde ich ist ein cooles pokemon. das pokemon was game freak total cool gemacht hat un das wenn es nicht gemacht worden wäre sehr schlimm gewesen wäre ist victini! mein lieblingspoki.


    der sieg gebührt nur dem,der victini freundlich gesinnt ist. victini forever :thumbsup:

    endlich ist jemand meiner meinung karpador ist so lästig und ich war als dummisel erfunden wurde total versessen auf das pokemon und victini ist laut denn werten und atacken ein gutes pokemon leider habe ich noch keine persönliche erfahrung mit victini gemacht aber das ist niedlch und stark :dafür:

  • da hast du recht aber ich finde die sollten garados nicht so häufig vorkommen lassen
    mich nervt auch tentacha leicht zu besiegen und viel zu häufig
    und goldini sollte anstattt von tentacha öfter kommen
    auch mobai ist unnötig weil es einfach so klein ist und nichts drauf hat mogelbaum fand ich gut
    Golbat ist unötig weil es bei mir dann spätestens lvl 23 iksbat ist ohne golbat geht es früher und golbat nur für 1 lvl bestehen bleibt

  • Ohne Karpador kein Garados ...
    Jedes Baby-Pokémon ist klein und schlechter als seine Entwicklung :|
    Der Meinung von einigen sollte es in Pokémon wohl nur Kampfmaschinen geben. Dann wären die Spiele bestimmt voll cool.
    Golbat gibt es seit der 1. Generation, es war da noch kein Iksbat geplant, es ist also nicht unnötig -_-
    Und Victini ist nicht wirklich stark, es erlernt gute Attacken, hat aber zu gefährliche Schwächen

  • Also ich finde alle Pokemons toll aber was wirklich überflüssig ist, ist Kaprador, weil: Er kann nur Platscher und Tackle und Platscher bewirkt gar nichts und Tackle ist auch nicht gerade stark, vor allem wenn du Kaprador trainieren willst, kannst du eig. nur mit Tackle kämpfen, sonst kannst du ihn überhaupt nicht zu Garados trainieren. Außerdem wenn Kaprador nur Platscher kann, musst du es erst mal trainieren, es geht vielleicht auch nur mit einem EP-Teiler oder tauscht es dann bei einem Kampf aus. Also deswegen finde ich Kaprador total überflüssig. Sonst finde ich keine Pokis unnötig 8-)


    Lg ;) [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepals/62344360-Pikachu.Fan.png
    Das ist mein Sky
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • ich finde victini stark süppe. ich habe mit ihm ganz allein die liga geschafft wso da alle level 70 waren! aber karpador könnte meinetwegen wech. so hat man schneller ein garados :) .es is total überflüssig das karpador. karpador is total unnütz und die trainer im spiel die karpador haben gehn mir auf die nnerven.die sind so leicht fertig zu machen!bn und es ist total leicht zu fangen! das is total blöd! man möchte ne herausforderunf´g beim fangen haben! mit einam tackle is es schon platt. ich hab in platin ein level 100 karpador im erholungsgebiet gefunden un habs gekills´t hat mir bloß 200 ep gebracht.


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag die welt aus den augen der vögel zu sehen,und sie nicht nur in schwarz und weiß zu teilen. victini forever :thumbsup:

  • unratütox ist ieleicht eine verdeutlichung das die industie illegal ihren müll entsorgt oder so aber ist eigentlich nicht nötog das stinkt und ist hässlich und dreckig
    aber dummisel finde ich gut


    PS:Captain Süppé du findest victini nicht gut aber setzt dich für garados ein unlogisch victini ist viel besser hat mehr werte und bessere atacken :patsch:

  • Zitat

    Und Victini ist nicht wirklich stark, es erlernt gute Attacken, hat aber zu gefährliche Schwächen


    DAS sagte Captain Süppé.
    Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er sagen, dass keines der Pokémon unnötig ist und "Stärke" im Sinne der Statuswerte nicht damit zu tun hat, ob das Pokémon unnütz oder brauchbar ist, da man jedes taktisch irgendwie einbringen kann oder sie, auch wenn sie schwächer sind, den Grundstein für ein weiteres Pokémon bilden.

    Zitat

    PS:Captain Süppé du findest victini nicht gut aber setzt dich für garados ein unlogisch victini ist viel besser hat mehr werte und bessere atacken :patsch:

    Und nein, meines Erachtens nach hat er nie behauptet, dass Victini "nicht gut" sei. Er hat lediglich angeführt, dass er Victini aufgrund seiner Schwächen für eine weniger gute Wahl hält. Und Sätze wie "Victini ist viel 'besser'" ist auch immer so ein toller Ausspruch, den du meinst, aufgrund von Statuswerten festmachen zu können. Wie Captain bereits ansprach, scheint es hier vielen nur um die gewünschten "Kampfmaschinen" zu gehen, alles, was "mindere" Werte hat, kann ihretwegen getrost aussortiert werden und besitzt keine Daseinberechtigung. Sagt mal, wie denkt ihr?
    Sagen wir unter Menschen auch, dass die geistig/körperlich Behinderten nichts wert sind und nur Hochleistungssportler und Multimillionäre tolle Menschen und "besser" als die anderen sind?


    Man darf nicht nur eine Seite der Medaillie betrachten... Es zählt auch die Fähigkeit, das Wesen, der Typ bzw. die Typkombination.
    Und gaaaaanz toll ist es natürlich, wenn sich nach einer Vielzahl von Diskussionsseiten immer noch Noobs einklinken, die sowas sagen wie "Karpador is vooooll unnötig, "der" kann nichts und lernt nichts und is übelst schwach und dumm"
    Ohne, dass sie je wirklich darüber nachgedacht haben. Vielleicht nervt Karpi, aber es hat seinen Sinn. (Ja, ES und NICHT er!)

  • Wie Captain bereits ansprach, scheint es hier vielen nur um die gewünschten "Kampfmaschinen" zu gehen, alles, was "mindere" Werte hat, kann ihretwegen getrost aussortiert werden und besitzt keine Daseinberechtigung. Sagt mal, wie denkt ihr?
    Sagen wir unter Menschen auch, dass die geistig/körperlich Behinderten nichts wert sind und nur Hochleistungssportler und Multimillionäre tolle Menschen und "besser" als die anderen sind?


    Man darf nicht nur eine Seite der Medaillie betrachten... Es zählt auch die Fähigkeit, das Wesen, der Typ bzw. die Typkombination.
    Und gaaaaanz toll ist es natürlich, wenn sich nach einer Vielzahl von Diskussionsseiten immer noch Noobs einklinken, die sowas sagen wie "Karpador is vooooll unnötig, "der" kann nichts und lernt nichts und is übelst schwach und dumm"
    Ohne, dass sie je wirklich darüber nachgedacht haben. Vielleicht nervt Karpi, aber es hat seinen Sinn. (Ja, ES und NICHT er!)


    Ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Vorallem ist es lustig, dass alle ja ach so gut über Karpador Bescheid wissen. Dabei kennen sie nicht mal seine Attacken. Es kann insgesamt 4! viele scheinen Sprungfeder zu vergessen. Das macht es natürlich auch nicht zur "Kampfmaschine", aber es ist eine Tatsache.
    Die Entwickler haben sich dabei eben auch was gedacht (kommt nur offensichhtlich nicht bei jedem an). Aus einem kleinen, schwachen pkmn kann etwas ganz Großes werden, ist bei Barschwa auch so, dass ist mit Absicht "hässlich" und dann wird etwas Schönes daraus.
    Und wer ein Karpador trainieren kann, kann das auch bei jedem anderen. Wer aber nur gaaaanz starke pkmn trainieren kann ist vielleicht kein so guter Trainer, wie er denkt.


    Ps: warum wollt ihr unbedingt immer Elektro pkmn gegen Garados kämpfen lassen. Ich würde Garados einfach austauschen, wenn ihm ein Elektro gegenübersteht und gut is.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • dann müsste es doch in bisafans stehn kann auch ein fehler sein glaube ich aber nicht
    es ist zwar nicht unnötig aber überflüssig dass es so oft kommt und ich finde nur eine taktische möglichkeit ihn einzusetzten wenn das stärkste pokemon besiegt wurde in der runde in der das karpador überlebt beleber für das starke pokemon einzusetzen immerhin noch eine gute gebrauchsmöglichkeit ;)

  • dann müsste es doch in bisafans stehn kann auch ein fehler sein glaube ich aber nicht
    es ist zwar nicht unnötig aber überflüssig dass es so oft kommt und ich finde nur eine taktische möglichkeit ihn einzusetzten wenn das stärkste pokemon besiegt wurde in der runde in der das karpador überlebt beleber für das starke pokemon einzusetzen immerhin noch eine gute gebrauchsmöglichkeit ;)



    Mit dem ersten Satz meinst du da die Sache mit Sprungfeder?
    Wenn ja, na da siehst du mal, man muss ein wirklich guter Trainer sein, um Karpador Sprungfeder beizubringen, das kann natürlich nicht jeder, ist doch klar. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Unratütox: weil es nervt absolut unnötig ist und aussieht wie ein Abfallsack, jetzt ehrlich, wer will schon ein pokemon, das aussieht wie ein abfallsack (und vermutlich auch so riecht xD) nebenbei tönt dessen namen irgenwie Türkisch oder was weiss ich...


    Naja, wenn du dir mal das Wort genau ansiehst, es besteht aus Unratütox (ein nicht so gebräuchliches Wort für Müll oder Abfall), Unratütox (so viel wie Tüte, in diesem Fall MüllTüte) und Unratütox (Tox, Toxin= Gift). Bing bing bing! :D
    Aber es stimmt, im Endeffekt ist es ein weiteres lahmes Etwas...



    Womit ich hier mal absolut nicht übereinstimme ist, das Karpador unnötig oder sinnlos ist.
    Bevor man überhaupt behauptet, dass irgendetwas unnötig/überflüssig/sinnlos ist, sollte man sich mal die Definition und Bedeutung der Worte ansehen und fallspezifisch klassifizieren. *fachschwafel, fachschwafel* ;)
    Also, da Karpador ein Poki der First Generation ist, ist es eines, was ganz zuerst miterfunden wurde. Am Anfang haben sich die Entwickler gedacht: "Hmm, welche Pokemon könnten im Spiel einen Sinn machen? Was sollen sie draufhaben?" und in diesem Zuge ist auch Karpador mitentstanden. "Warum?" fragt man sich eventuell, wenn man nie in den Genuss der alten Spiele kam (oder sie erst spielte, nachdem man schon neuere Generationen kennengelernt hat).
    Ist also ganz einfach: Irgendwer MUSS am Ende der Nahrungskette stehen. Die ersten Spiele basierten noch ein wenig mehr auf der Logik unserer realen Welt.
    Was ist sinnlos daran, nicht alle gleich stark sein zu lassen?! Wenn alle Pokis stark wären, würde das Spiel doch gar keinen SINN mehr ergeben. Karpador ist da eben ein Extrem.
    Außerdem sorgte es für Erstaunen, wenn Karpador sich entwickelte. Wahrscheinlich wollte die Pokemon Company die Spieler auch einfach ein wenig vergackeiern. Garados war neben Mewto eines der stärksten Pokemon der 1. Generation.
    Karpador ist einfach nur das Beispiel für den American Dream. Vom Tellerwäscher Karpador zum Millionär Garados.
    Man sollte sich im Spiel eben auch anstrengen, an sein (total schwaches) Karpador trotzdem glauben und dann mit einem Garados dafür belohnt werden.
    War die Idee von Pokemon nicht ursprünglich, dass man eine Freundschaft zu ihnen aufbaut, anstatt das Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" zu befolgen?! Wer so denkt, ist keinesfalls besser als die ganzen "bösen" Teams, gegen die ihr im Spiel antreten sollt (und die ihr in der Regel nicht ausstehen könnt), also regt euch nicht so darüber auf.


    Es ist nur ein Ausgleich für so viele starke Pokemon. schwach<normal<stark.
    Ich bin sogar dafür, dass noch weitere "schwache" Pokemon entwickelt werden, damit dieses System ein wenig mehr ausgeglichen werden kann. Es bringt doch nichts, immer mehr "normale" bis "starke" Pokemon zu entwickeln, davon gibt es schon sehr viele. Es macht ja beispielsweise auch kaum einen Unterschied, ein Goldini, ein Seeper, ein Barschuft oder ein Baldorfisch in den Kampf zu schicken. Und das ist öde, wenn es so vollkommen random ist, welches man benutzt.



    Danke. *verbeug* 8-)





    EDIT
    : Ich kann den Usern Scaro und Gucky nur zustimmen. Wer würde es schon vermasseln, ein starkes Pokemon zu trainieren? Das ist keine Kunst. Ein schwaches Pokemon zu leveln ist da schon eher die Aufgabe. Übrigens: Schon mal davon gehört, dass man ein Pokemon in der 1. Runde austauschen kann, ohne dass es dabei zu Schaden kommt, und trotzdem EP erhält? Oder einen EP-Teiler verwendet?!


    Pokemon in Kampfmaschinen zu verwandeln, das ist auch so ne Sache. Wenn es nur noch darum geht, dass sie einen Gegner möglichst schnell "plattmachen". Selbst würde man natürlich nie an einem Kampf teilnehmen. Wer würde sich schon prügeln, und dann auch noch für gar nichts? Diese Einstellung erinnert mich sehr an Hahnenkämpfe.
    Fast jeder hasst die Teams, aber keiner bemerkt, dass er selbst der Schlimmste aller Rüpel ist...

  • ich gebe play recht. man kann karopador nur gebrauchen um das stärkste poki wiederzubeleben. aber deswegen nehme ich es noch weit nich in mein team. außerdem wie scaro sagte kann ich bloß sagen: mir geht es net darum das pokemon kampfmaschienen wären. es geht mir darum das pokemon existieren (alle außer karpador). ich kann alleine entscheiden ob ich ein pokemon mag oder bnet. ich fange karpador bloß wegen pokedex und danach lasse es sofort wieder frei.ich mag auch alle pokemon außer karpador.bloß finde ich eben karpador ist unnütz. und süppe: auch ohne karpador gäbe es garados. es gäbe auch garados wenn karpador net erfunden wäre.ich ärger mich auch immer wenn ich angele un karpadir am haken hasnb. dann setze ich immeer kreuzdonner, brandstempel, psychoschock und so ein . einmal hab sogar eizzeit eingesetzt. karpador hat( muss ich gestehen) eionebn nutzen: man kann an ihm seinen sttresss abreagieren.es ist der antistressball der pokemonwelt.


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag nicht 2 angriffe zu gebrauchen um karpador zu plätten. victini forever :thumbsup: