Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Damhirplex ist das 'unnötigste' Pokémon..
    Kein In-Game-Trainer benutzt es, kein Online-Trainer benutzt es.. und ich bin schon einer, der in Online-Kämpfen Pokémon wie z.B. Maskeregen oder Relicanth benutzt.
    Bei Damhirplex sticht kein Wert besonders heraus, alle unter 100, und dazu hat es nicht mal ne Weiterentwicklung !


    Also, Damhirplex :thumbdown:

  • Es gibt kein Unnötiges Pokemon.
    Entweder mag man das Aussehen,oder nicht oder sonst was.
    Deponitox mögen viele nicht da viele sagen: "Ein Müll Pokemon ist unnötig und Hässlich"
    Trozdem wenn man ihn gut Trainiert hat er super Werte.
    Deponitox ist nicht mein Lieblings Pokemon aber trozdem
    Jedes Pokemon ist halt anders
    es wäre total langweilig und scheiße wenn es nur Drachen änliche Pokemon oder so gibt
    GAME FREAK wird sich schon was gedacht haben "Unnötige Pokemon" einzubauen.
    In der Serie gibt es auch ein Unratütox das,dass Lieblings Pokemon einer Kindergarten Gruppe ist.

  • Ohne "unnötige Pokemon" wäre das Spiel wirklich langweilig, wie z.B. Karpador, was ich garnicht mal so unnötig finde, da es sich auch zu Garados (einem meiner lieblings Pokemon) entwickelt. 8-)
    Trotzdem gibt es extrem nerfige Pokemon, wie z.B. Zubat/Golbat, welche in fast jeder Höhle vor zufinden sind und einen dann auch noch verwirren. Oder solche Pokemon, die Wegsperre oder so was als Fähigkeit haben, sodass man dann nicht fliehen kann, sondern es besiegen muss!!! X(
    Außerdem gibt es auch extrem hässlige Pokemon, wie Dummisel, wo man sich fragt was GameFreak damit darstellen will!!?? ?(


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich finde ,wie tausende Vorgänger vor mir geschrieben haben... kein Pokemon sinnlos..
    Zwar es gibt hässliche (sehr sehr sehr hässliche) Pokemon (Rotom als Kühlschrank) aber ,jedes Pokemon hat eine Geschichte ,was mich immer und immer wieder fasziniert.
    Im Anime hat James (Team Rocket Junge) sein Kapador einfach weggeschmissen und es wurd (glaub ich) zum roten Garados (oder dem normalen.)
    Oder die Geschichte ,dass Viptis und Sengo streit haben ;D


    Fazit ist ; Kein Pokemon ist sinnlos ,man kann jedes Pokemon für einen guten (oder schlechten MUHAHAHAH:€) Zweck benutzen.


    ~Himmelstein
    PS;Wenn dieser Beitrag ,auch gelöscht wird ,dann ICH HASSE EUCH MODS!

  • Es gibt keine unnötigen Pokémon keiner Meinung nach. Was für den einen unnötig erscheint ist für einen anderen wieder das totale Gegenteil. Jedes Pokémon ist auf seine weiße was besonderes das man nicht nur an seinem aussehen oder schwachen werten sehen kann ,wenn man Pokémon an sich mag sollte man auch alle Pokémon mögen.

  • Kein Pokemon ist unnötig!
    Karpardors sinn ist es ein schwieriges Training machen zu müssen um belohnt zu werden.
    Barschwa äh lich
    Und dummisel ist wegen derp.
    Man kann auch genauso den sinn von Legendären Pokemon anzweifeln auch wenn das genauso wenig sinn hat.
    Zb.
    Wofür hat Damals Akrtos Lavados und Zapdos erfunden, es wahren die wächter der Jahreszeiten ohne das es Jahreszeiten gab

  • Also am unnötigsten finde ich:


    -Liebiskus: Es ist einfach nur schwach und hat noch nicht mal ne Entwicklung...
    -Pachirisu: Siehe Liebiskus
    -Phione: Ein abgeschwächtes Manaphy...


    aber am unnötigsten sind Plusle und Minun...2 verschiedene Pokemon, die sich letztendlich in allem gleichen und nur für den Doppelkampf geschaffen wurden...

  • Ich finde Damhirplex ist das 'unnötigste' Pokémon..
    Kein In-Game-Trainer benutzt es, kein Online-Trainer benutzt es.. und ich bin schon einer, der in Online-Kämpfen Pokémon wie z.B. Maskeregen oder Relicanth benutzt.


    Du hast noch nie gegen Damhirplex gekämpft? Echt nicht? Hatte es schon ein paar Mal als Gegner und auch manchmal im Team (meist als Weihnachten-Fun-Team)
    Da die Kampfzone Ingame ist, wird Damhirplex trotzdem benutzt. Außerdem habe ich außerhalb der Kampfzone auch noch nie gegen Relicanth gekämpft.


    Bei Damhirplex sticht kein Wert besonders heraus, alle unter 100, und dazu hat es nicht mal ne Weiterentwicklung !


    Warum verbindet ihr Schwäche immer direkt mit dem Nutzen? Finde ich irgendwie dämlich, nur weil ein Pokémon keine Killermaschine ist, heißt das doch nicht, dass es unnütz ist. Für euch muss alles ne Killermaschine sein, oder? o.O
    Wäre doch total langweilig ...
    Damhirplex hat übrigens nen coolen Ruf.






    Also am unnötigsten finde ich:


    -Liebiskus: Es ist einfach nur schwach und hat noch nicht mal ne Entwicklung...


    Dafür ist es ein toller Gegner, da es leicht zu besiegen ist und man kommt damit leicht an Herzschuppen. Es hat also einen Nutzen.


    -Pachirisu: Siehe Liebiskus


    Es ist Teil einer Reihe, farbige Backen, Nagetier, Elektro-Pokémon. DAS ist sein Sinn. Außerdem hat es Mitnahme, eine geniale Fähigkeit für das Spiel.


    -Phione: Ein abgeschwächtes Manaphy...


    Phione ist im UU ziemlich lustig gewesen, Hydration + Erholung nervt nämlich schnell.


    aber am unnötigsten sind Plusle und Minun...2 verschiedene Pokemon, die sich letztendlich in allem gleichen und nur für den Doppelkampf geschaffen wurden...


    In allem? wat? Sie haben verschiedene Statuswerte, sehen nicht 100%ig gleich aus und verschiedene Fähigkeiten. sie sollten doch nur zeigen, was im Doppelkampf möglich ist und sind halt, wie Pachirisu Teil dieser Nagetierreihe.



    Ich verstehe einfach nicht, warum jedes Pokémon, was schwach ist, so viel Hass erntet. JEDER freut sich darüber, wenn man sie als Gegner hat. Außerdem muss es auch schwache Pokémon geben, alles andere wäre total langweilig. Viele Pokémon sind auch nur süß, ja und? Wenn wir alles streichen, was schwach ist, fehlen uns viele Pokémon.

  • ich finde das pokemon unratütox ein bisschen unnötig weil es ein abfallsack ist worin besteht
    die Logik mit einem Abfallsack zu kämpfen das sind einfach nich schön aus auch ein komisches pokemon finde ich
    liebiskus.. schwimmendes herzchen aber sonst sind alle in ordnung könnte schlimmer sein

  • Ok ich hab eventuell irgendwann vor etlichen Jahren oder keine Ahnung wann hier schon meine Meinugn geschrieben, aber Meinungen ädern sich bekanntermaßen und dementsprechend mal ne neue Meinung auf den Tisch.


    Ich persönlich finde Pokémon wie Zubat, Tentacha und Bidoof.... wie hieß das nochmal, ach ja Bidiza unglaublich nervend.
    Wieso? Naja weil sie in bestimmten Editionen zu Hauf auftreten und nervig sind. Falls sich taktich irgendwelche Vorteile haben sollten, ist das ja schön und gut, dennoch strapazieren diese Pokémon meine Nerven.
    Auf biologischer Hinsicht ist wahrscheinlich kein pokémon unnötig, denn ohne ein bestimmtes Pokémon würde auch ein Glied (hihihihi Glied...) in der Pokémon-Nahungskette fehlen und dementsprechend würden weitere Pokémonarten ausrotten, aber man muss ja nicht zuuuu weit vom Thema abdriften.

  • ich finde kapador ist nicht unnötigeil wenn man einem kapador sprungfeder beibringt oder Hydropumpe beibringt kann es 2 starke attacken
    ein physischen tank (wenn man übertreibt) und einen speziellen tank
    ich benuz online selbst ein kapador mit sprungfeder nur so aus fun und mein kapador ha schon 2 kills gemacht ich bin stolz xD

  • Ohrdoch finde ich unnötig da es Chaneira gibt, oke sie wollten bei Schwarz Weiß alles abschotten aber trotzdem in den neuen Folgen hat Schwester Joy auch Chaneira. Im Anime hatte man statt Ohrdoch auch einfach ein Chaneira zeichnen können

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Finde es gibt keine unnötigen Pokes, nur ein paar Beispiele :


    Karpador , wird zum mächtigen Garados, wär ja doof wenn man am Anfang gleich so ein mächtiges Vieh bekommt. Je schwächer die Vorentwicklung desto mächtiger das folgende Pokemon.
    Dummisel , kann im UU und NU richtig gut annoyen, teilt nicht viel aus hat auch nicht sehr viel DEF aber gute KP und nur 1 Schwäche.
    Bidifas , der perfekte VM Sklave, kann komplett mit VM´s vollgepackt werden.
    Damhirplex, hat für die Story eigentlich einen ganz guten Movepool mit Zen-Kopfstoss usw., UND mit der VF Vegetarier ist es immun gegen Pflanzenattacken, na wenn das nichts ist?



    Ich denke jedes Pokemon hat so seine Liebhaber und auch, wenn nicht viele aber wenigstens ein paar Stärken. Ausserdem ist im Storyverlauf jedes Pokemon benutzbar:)


    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von powermarco1 ()

  • Unnötige Pokemon.......... Die einzigen die mir dazu einfallen sind Event Legenden wie Victini, Genesect, celeby, Keldeo und co. Ich finde, Legendäre Pokemon sollten im spiel fangbar sein, ohne dass man dafür in irgendnem Laden gewesen sein muss, oder ne internet verbindung für den DS haben muss um an solche Pokis ranzukommen. Ich finde es Ok, wenn sie iwelche Legis wie Giratina als shiny versenden, da man es auch so fangen kann und sich dann halt hoch tauschen kann. Aber nicht so Dakrai mäßig ein einmaliges Event haben und wenn du es da nicht bekommen hast haste pech gehabt. Es nervt immer diese leeren stellen im Pokédex zu sehen, und zu wissen, dass man sie nur sehr schwer füllen kann. das verleitet ungemein zum cheaten.


    Der zweite Grund dafür ist, dass man ingame nichts tun muss um sie zu bekommen. darum mag ich auch Die 3 Golems und heatran so gerne. bei denen muss man was tun. Und wenn es nur einen Turm oder Berg hoch klettern. da macht das Legis sammeln doch gleich viel mehr spaß, anstatt nur "Geschenk empfangen" zu drücken

  • redds
    Du sagst es ja schon. Ditto ist wunderbar zum Züchten.
    Auch gibt es so wunderbar viele Mythen rund um Ditto+Mew. ( Ditto ist möglicherweise ein Fehlversuch die durch den Klonversuch von Mew entstand. Später hat es funktioniert und es entstand metwo.) Das gibt Ditto eine Daseinsberechtigung. ;)


    Lg

  • Ich fand Ditto immer recht unnötig. Was soll den das mit dem Verwandeln? Der einzige Nutzen ist der, dass man im Spiel seine Pokis züchten konnte. Aber vom reinen Sinn total sinnlos und unnötig.


    Ditto mit Doppelgänger und Wahlschal ist ein ziemlich nerviges Vieh, es verwandelt sich schließlich automatisch in den Gegner mit seinen Attacken, Statuswerten und seiner Fähigkeit und übernimmt auch Statusveränderungen durch Drachentanz und co. Strategisch gesehen kann es also schon was reißen. Es brauch nur 31 DV und 252 EV auf KP, sogar das Wesen ist egal.



    Ohrdoch finde ich unnötig da es Chaneira gibt, oke sie wollten bei Schwarz Weiß alles abschotten aber trotzdem in den neuen Folgen hat Schwester Joy auch Chaneira. Im Anime hatte man statt Ohrdoch auch einfach ein Chaneira zeichnen können


    Ohrdoch is geil! Man kann damit unglaublich gut trainieren, die Dinger können sowohl bei Trainern, als auch in der Wildnis meist nur Mist, dafür bekommt man, wenn man eins besiegt, massig viele EP.
    Heieitera gibt zwar auch einiges an KP, es hält jedoch mehr aus und wäre gerade beim Training mit nem speziellen Sweeper ziemlich nervig. Außerdem wollte man wahrscheinlich ein wenig Veränderung in den Anime bringen, daher der Wechsel ;)



    Man vermutet, dass Ditto ein fehlgeschlagenes Klon-Experiment von Mew ist
    1. Beide haben 6 mal die gleichen Basis-Werte
    2. Beide können Wandler erlernen, das kann außer Farbeagle niemand
    3. Beide haben sowohl als normale Pokémon, als auch als Shiny eine ähnliche Farbe
    4. Beide sind glaube ich in etwa gleich groß und gleich schwer
    5. Man findet ditto in RB nur dort, wo es auch eien Verbindung zu Mew/Mewtu gibt. Nämlich in diesem Pokémon Mansion (wo Mew wohl geklont wurde) und im Azuria Dungeon (wo Mewtu sich zurück gezogen hat)