Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Unlicht-Pokemon sind auch meine Lieblingspokemon, deswegen sollten da mal Unlicht-Pokemon rein :) Und wie auch Starterpokemon, sind unlichtpokemon nicht gerade oft zu sehen, deswegen sind sie so zu sagen "selten".Aber so was wird nie passieren, deswegen bin ich mit den normalen Starterpokemon zufrieden!

  • Ich finde die 3 Typen Feuer, Wasser, Pflanze gehören einfach zu den Startern. Sie sind jetzt schon so lange dabei und sollen es auch bleiben. Ich weiß nicht irgendwie würde ein neues Starterset gar nicht passen. Und selbst wennn es müssten genau solche typen sein die den einen schlagen und vom andern geschlagen werden (also jetzt nicht mit ohrfeige oda so sondern schlagen=besigen is ja logisch). Ne das soll lieber ma bleiben. Allerdings wär ne neu Kombi in der endentwicklung nich schlecht, schließlich hat nintendo einen Fehler gemacht als sie Panferno und Panpyro den Typ Kampf gaben. Kampf besiegt nämoch den Stahltyp von Impoleon und das Feuer gewinnt sowieso gegen Chelterra...

  • Ich finde das es so bleiben soll wie es jetzt ist mit den 3 Starter-Typen.Sie sind von Anfang an dabei und es sollte sich auch nicht ändern.Falls es irgendwann mal neue Starttypen geben sollte es "Doppeltypen" geben z.B Wasser/Stahl.Was ich doof finden würde wäre,wenn es als StarterTyp Drache geben würde.Dann hätte man viel mehr vorteile und der Typ Drache hat nur eine schwäche gegen Eisattacken.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also in den Normalen editionen sollte es dabei bleiben das die drei starter Pflanze Wasser und Feuer bleiben
    in den Spezial edis war es bis auf in gelb auch so trozdem fände ich ein remake von gelb toll weil ich mit pikachu zu starten toll war auch wenn die erste arena genervt hat
    aber wenn man mal mit anderen pokemon startet dann lieber in einem game für die wii sowas wie colloseum oder DX

  • Meien Favoriten wären die Evoli´s entwicklungnen hatt mann auch mehr aus wahl und man kann auch sich zwischen mehrer Typen entscheiden so was wäre gut. Das wäre mal was anderes als Feuer-Pflanzen- Wasser.


    Evoli - Normal (fals mann sich nicht entscheiden kann )
    Flamara - Feuer
    Aquana - Wasser
    Blitza - Elektro
    Nachtara - Unlicht
    Psiana - Psycho
    Glaziola - Eis
    Folipurba - Pflanze

  • Also ich finde das es Psycho und Stahlpokemon als Startertyp geben soll, weil ich Stahl und Psycho Pokemon sehr gerne mag und auch immer mit demersten Stahltyp durchspiele den ich fange bei P/D/P war es ja Bronzel zwar nicht ganz einfach aber es machjt riesen Spaß also sollten die startpokemon um Stahl und Psycho erweitert werden

  • Die Starter sollten den Typ behalten,weil ich finde mit einen von den driei Typen hat man ein sehr gutes und starkes Pokemon.
    Wenn es z.B einen von den drei ein Psychostarter ist , man nimmt dies und dann vordert dich dein Rivale mit einem Unlichtstarer heraus.Dann hat man eine minmale Chance zu gewinnen.Sie sollten so bleibe und Nintendo baut ja schon einn das die letzte Entwicklung ein Doppel typ ist.
    Aber bei anderen Spielen wie Pokemon Ranger finde ich es besser das man einen anderen Starter wählen kann.

  • ich würde es mal gut finden wenn es Eis Pokemon als start Pokemon geben würde, denn dann hätte man bessere chancen gegen die Pflanzen Pokemon, oder wenn es mal starter mit zwei typen geben würde wie zum beispiel Eis Pflanze, dann wäre man gegen Feuer zwar schwach könnte aber gegen Wasser und Pflanze mit leichtigkeit gewinnen.

  • Ich hätte nichts gegen andere Starter-Typen, da das hier sonst immer das gleiche Geplänkel ist. Wär mal eine schöne Abwechslung.
    Nur sollten auch die Gegner dementsprechend angepasst werden, d.h. sie sollten schon von Anfang an stärker sein. Die wilden Pokémon sollten das natürlich auch.
    WENN sowas mal passieren würde, sollte man nicht die alten Starter-Typen raussortieren (dort sollten die Pokémon des Gegners aber schwächer sein), da andere die neuen vielleicht nicht mögen.
    Also ich hätte nix dagegen. Ein Drachenstarter wär schon geil^^

  • also ich finde es toll so wie es ist und das soll auch so bleiben, es sollte nicht noch mehr unnötige veränderungen geben, da pokemon sonst einfach nicht mehr pokemon ist und das spiel ist sowieso schon schlechter geworden, außerdem ist das schon passend so mit den typen, es war schon immer so das feuer, wasser und pflanze zur auswahl standen, und dann was zu verändern ist doch schwachsinn. zumal passen die elemente am besten zusammen da der sin bei der auswahl ja immer der war, das der gegner immer den tüpvorteil nimmt um das spiel noch einwenig interessanter und schwieriger zu gestallten! und da passen die drei doch super zusammen! ;)

  • Ich finde das were ein schlechte Idee weil das ,dass Spiel erschwirigt und so manche aurfegen wird was die anderen Typen am Anfang für schwache Attaken lernen ..... ich finde einfach es sollte so bleiben :Feuer Pflanze und Wasser die Standarts und vielleicht sollte noch in der 5ten Generation Elektro dazu kommen ;)

  • Ich finde es auch gut so, wie es ist. Irgendwie finde ich es auch gut, bei den "Traditionen" zu bleiben. Sonst gäbe es ja noch Möglichkeiten wie Flug/Kampf/Eis oder auch Psycho/Geist (wenn es nicht drei sein müssen) aber trotzdem finde ich die Kombi Feuer/Pflanze/Wasser am besten. Ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache^^

  • Es sollte so bleiben, denn die drei Typen Wasser, Feuer und Planze sind einfach die Standardtypen auf die jeder gleich kommt. Auserdem sind sie so wie Schere, Stein Papier. Stein schlägt Schere, Schere Papier und Papier Stein. So ist es auch den drei Typen: Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Pflanze und Pflanze schlägt wiederum Wasser.
    Es passt einfach so perfekt. Wenn man als Anfänger Pokemon spiel, dann will man eben auch das haben, was einmen bekannt ist finde ich und nicht gleich mit irgendwas unnötigem, was man nicht kennt. Auserdem weiß jeder was da eben so schlägt

  • Ich finde die Starterpokemon reichen aus.
    Denn die drei Typen findet man zu Beginn am seltesten oder garnicht.
    An Flug-Pokemon gibt es viele wie Taubsi,Habitak etc.
    Käferpokemon ebenfalls.
    Also mir würde das reichen,denn:
    Wasser->Feuer
    Feuer->Pflanze
    Pflanze->Wasser


    Alle drei Typen sind gleich stark,meiner Meinung nach.


    Gruß Mence97