Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht so aus, als ob wir jetzt hier so ein bisschen hin und her posten, Kitty *hust*
    Und such du mal Themen ;D Btw, stimmt schon, man schweift ganz gerne mal aus, um ein Thema dann doch möglichst ausführlich zu beantworten.
    Öh .. und danke für die Werbung ^^"
    Ich hoffe einfach mal, dass die Werbung was bringt ^^ Blackbird & ich würden uns da auf jeden Fall über Kommentare freuen ^^"


    Jap, das ist bei Tolkien wirklich so, aber in der Übersetzung geht teilweise wirklich der Charme verloren. Da wirkt das dann alles irgendwie.. fast schon langweilig, obwohl man das sonst nie mit Tolkien in Verbindung bringen würde.
    Na ja, ich bin kein HP-Fan, aber da gibt es sicher einige weitere Beispiele, das wird nicht nur bei dieser Reihe so sein. Übersetzungen nehmen dem Original den Charme, stellen ein großes Fehlerpotential dar und klingen meist irendwie seltsam.


    Zu deinen Storys, Kitty, wolltest du nicht eine Poké-FS anfange? Bzw... du hattest doch jetzt deine neue Fantasy-FS, suchst du jetzt nach einer dritten? xD


    Koops:
    Ich hab ja selbst eine, aber trdm muss ich sagen, dass man kein klares ja oder nein geben kann. Auf der einen Seite bieten Koops natürlich viel Potential. Wenn z.B. beide Hobby-Autoren einen ähnlichen bzw. guten Schreibstil haben, können durch das gemeinsame Schreiben wirklich tolle Ideen zustande kommen. Es kann wirklich toll zu lesen sein. Auch wenn ein "Autor" schon erfahrener ist, kann das interessant sein, weil der Partner dann von dem anderen lernen kann.
    Allerdings bringen Koops auch Probleme mit sich, die bei normalen FS nicht vorkommen. Wenn z.B. die meinungen der Autoren auseinander gehen bezüglich Storyline, Charakter o.Ä. oder wenn der Stil der beiden Autoren einfach nicht zusammenpasst.


    Welche Genres liegen euch überhaupt nicht?
    (Beziehst du dich auf das Schreiben oder auf das Lesen? xD)
    Na ja, ich kann mich Kitty da teilweise anschließen.. Typische Reise- oder Shipping-FS sind absolut nicht mein Fall.. Die meisten haben alle ein ähnliches Muster, sodass es wenig Abwechslung gibt, zwar gibt es durchaus positive Ausnahmen, aber das ist leider die Seltenheit.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Sci-Fi nicht wirklich mag, ansonsten lese ich eigentlich alles.
    Was das Schreiben anbelangt... Natürlich Reise und Shipping, aber ansonsten schreibe ich auch nicht wirklich gerne irgendwelche Gute-Laune-Texte, von wegen.. alles ist toll und alle sind glücklich. Eben alles, was einfach unrealistisch wäre ^^


    Viel Spaß beim Schreiben und Kommentieren, Kitty ; D

  • Um euch beide mal zu unterstützen, melde ich mich auch wieder.


    Eure momentane Fanstory
    Ja, meine erste und bisher einzige, die ich je wo veröffentlicht habe, ist nach wie vor Sekai no densetsu, findet sich seit neuestem im Pokémon-Profi-Bereich. Unverdient, wie ich finde. Miese Idee (japanische Pokémon-Namen), Schreibstil schlecht, Aufbau schlecht und meine Ideen lassen mich seit längerer Zeit im Stich. Entgegen meiner anfänglichen Erwartungen spiele ich schon mit dem Gedanken, dass ich sie abbreche, weil ich nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr dafür tun kann.
    Ansonsten versuche ich mich seit kurzem an einer neuen Story, diesmal für den Allgemeinen Bereich, aber nach wie vor unveröffentlicht. Recht viel mehr als grobe Story-Ideen sind da auch noch nicht zusammengekommen, weil mich ein extremes Tief eingeholt hat und deshalb nichts zustande kommen möchte.


    Was hasst ihr an eurem Schreibstil - und was nicht?
    Um ehrlich zu sein: Ich hasse alles an meinem Stil und ich finde nichts Ausgearbeitetes daran, obwohl er von manchen Leuten in höchsten Tönen gelobt wird. Emotionen sind unterschlagen, Umgebungen vernachlässigt und vor allem kann ich die Charaktere nicht richtig in Szene setzen. Als Autor sollte man ja darauf achten, dass sie als lebendige Wesen erscheinen, aber das gelingt mir einfach nicht. Zwar habe ich viel Befürwortung für einen guten Stil, aber vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch zu mir selbst. Ansonsten finde ich ihn sehr einfach und einfach nicht würdig, dass er, wie schon oben erwähnt, in einer Profi-Story verweilen darf.




    Und sogleich auch eine neue Frage, weil ich mich gerade mehr damit beschäftige:


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    Anfangs dachte ich noch nicht einmal, dass ich so etwas zusammenbringe, weil ich dachte, dass sich diese immer reimen müssten. So kam es dann, dass mein erstes Gedicht, übrigens auch Teilnehmer im hiesigen Wettbewerb, ein komplettes Reimschema beinhaltet hat. Ein totaler Flop in meinen Augen, aber egal. Danach habe ich, einfach um meinen Frust aus mir herauszulassen, begonnen, in Gedichtform zu erzählen. In einigen Situationen hat mich dies durchaus befreit.
    Insgesamt finde ich meine Dichtkunst nicht sonderlich gut, wobei sich das wieder auf meine harte Selbstkritik zurückführen lässt. Laut einer guten Freundin sind diese aber sehr schön zu lesen, was mir doch etwas mehr Mut gibt, da sie sich gut auskennt. Heute werde ich wohl auch eine kleine Gedichtesammlung veröffentlichen und würde mich deshalb freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet.

  • Das Gefühl habe ich auch, Janalein =P *triezt* ^^ Naja, dann halten wir beide den Fanclub eben am Leben =P *nicht untergehen lassen will* Immerhin gibts hier so viele Autoren <3 und nur so wenige davon posten .___. Meldet euch mal wieder, ihr Schreibfaulen. ^^


    Wieso soll ich eigentlich Themen suchen? Achso, hatte ich ja vorgeschlagen xp Mal sehn, der Fanclub ist deaktiviert (sieht so besser aus, da geschlossene Fanclubs dem Advanced Bereich etwas Grazie rauben, meiner Meinung nach), was finde ich denn so.

    Interessiert ihr euch auch für RPGs (RolePlayGames)?

    Haltet ihr RPGs für weniger 'niveauvoll' als Fanstories?
    Seid ihr stolz, ein (Hobby)autor zu sein?

    Könnt ihr euch auch in Umgebungen reindenken, die ihr noch nie gesehen habt? (zB andere Länder)
    Ist es euch wichtig, eigene Charas zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen?
    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?
    Ist euch der Startpost eurer Geschichte wichtig?


    Bis auf etwa drei Themen habe ich die allerdings eben selbst erfunden. ^^ Mal sehen, ich mache mich gleich mal an die Beantwortung.


    Eldéen: Naja, im Zweifelsfall muss ich eben weiter kommentieren und irgendwann kriegt ihr schon genügend Leser. xp Wenn wir mehr Zeilen in der Signatur hätten, könnte ich sie einfach direkt reinnehmen... *hust*


    Zu meinen Fanstories, ich habe momentan nur Magische Samtpfoten. =) Rebirth ist deaktiviert und inaktiv (die lösche ich vorerst nicht), alle anderen sind gelöscht. Und gestern Nacht hatte ich nochmal eine angefangen, aber gleich gelöscht, lol. Habe also keine 2. ^^ Suche eher nach einer Idee für eine Zweite. =)


    Bei den Genres bezog ich mich auf das Schreiben. x3


    Werde wohl auch endlich mal Kapitel 1 weitermachen, wo wir grade beim Schreiben sind xp Bald sieht mein Lektor da wohl nochmal drüber, dann bleibt nicht mehr viel übrig, lol. Also sollte ich bis dahin noch tüchtig weiterschreiben. =P

    Interessiert ihr euch für RPGs?


    Teilsteils. Also generell gesehen interessieren sie mich schon, aber... es liegt mir nicht sonderlich. Wahrscheinlich, weil es eine feste Storyline gibt (positiv), die ich aber nicht kenne (negativ) und das macht mich etwas unsicher. Außerdem gibt es dann oft Schreiber, die das ganze nicht ernst nehmen und das Niveau runterziehen, oder das RPG wird inaktiv,... bisher war es jedenfalls immer so. Also Interesse ja, Schreiben wollen nein.


    Bei Spielen sind RPGs aber mein Lieblingsgenre, Golden Sun ist zB wie ein Buch 0=)


    Haltet ihr RPGs für weniger 'niveauvoll' als Fanstories?


    Ja, durchaus. Also sagen wir: es kommt darauf an. Generell gesehen schon, aber natürlich ist ein RPG voller Profies und engagierter Autoren wesentlich niveauvoller als eine Shippingstory von einer Zwölfjährigen und umgedreht ist eine Fanstory von einem Profi viel besser als ein RPG voller Zwölfjähriger. xp Ich habe RPGs gegenüber wohl einfach Vorurteile, auch wenn ich doch irgendwann gerne wieder in einem mitmachen würde, wenn die Umstände stimmen...


    Seid ihr stolz, ein (Hobby)autor zu sein?


    Ich hatte erst Auror geschrieben, zu viel Harry Potter Input [/Pseudoinsider]. Jedenfalls: Ja, ich bin stolz ein Hobbyautor zu sein! (Yes, we can be proud of it xp) Und noch stolzer bin ich, eines Tages ein richtiger Autor zu sein. Ich liebe das Schreiben, ich lese gerne und ich bin jemand, der einen eisernen Willen entwickelt wenn er etwas wirklich will, und sagen wir wenn ich in zwei Monaten immer noch schreibe, höre ich niemals mehr auf. >=D


    Könnt ihr euch auch in Umgebungen reindenken, die ihr noch nie gesehen habt? (zB andere Länder)


    Also bei anderen Ländern habe ich da erhebliche Probleme. Ich muss mich da durch Reiseführer lesen, um wenigstens ein kleines Bild zu bekommen. Bei Umgebungen an sich geht es aber eigentlich... zum Beispiel eine Felsenklippe vor dem rauschenden Meer oder so, das kann ich mir wegen meiner Aquaphobie mehr als gut vorstellen, lol. (Ja, ich habe Angst vor tiefen Gewässern, nutzt das ja nicht aus <__<). Kommt immer darauf an, was für eine Art Umgebung es ist. =)


    Ist es euch wichtig, eigene Charas zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen?


    Ich habe noch nie bereits vorhandene Charaktere verwendet, denn ich hasse Ideenklau. Ich will nicht, dass jemand bei mir klaut; also tue ich es auch umgedreht nicht. ^__^ Wenn ich sie mal verwendet habe, dann hatten sie lediglich einen Gastauftritt. xp Ansonsten denke ich mir alles selbst aus oder leihe sie mir von Freunden (diese frage ich natürlich vorher).


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?


    Uh, da werde ich böse. Letztens wurde mein Startpost kopiert, bis auf ein anderes Bild und zwei, drei andere Wörter alles gleich. Da erlaube ich mir dann auch, das abzuändern. Ich habe das Copyright auf den Startpost und das gebe ich nicht her. xp Wenn jemand vorher fragt, ist das was anderes. Aber einfach die Gestaltung meiner Startposts für sich zu beanspruchen, keine Chance. Ich habe das kreiert, also will ich auch die Lorbeeren, lol.


    Ist euch der Startpost eurer Geschichte wichtig?


    Sehr wichtig sogar. Ich arbeite manchmal tagelang an einem Startpost, bis er mir gefällt. Mit Bildern, Informationen, Charabeschreibungen, einem passenden Zitat oder Spruch, dies und das,... bis es mir gefällt. Dann ist es meist schön, weil ich sehr kritisch bin. xp


    So das wars von mir vorerst, du bist, Eldéen =P Kitty


    Edit: Oh ich sehe grade, du hast gepostet Schneekönig. =D


    Dein Schreibstil ist nicht schlecht, im Gegenteil. Aber dieses Kreatief kriegt uns alle hin und wieder. Kopf hoch, Augen zu und durch! Das wird schon wieder. Wenn du das Gefühl hast, deine Fanstory wirklich abbrechen zu müssen, tu das. Das habe ich auch getan. Aber nicht nur wegen Selbstzweifeln, höre in dich hinein und wenn es dir richtig vorkommt, dann sag Bescheid. xp


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?


    Oh, ich liebe Gedichte. <3 Ich poste in Deutsch (sehr selten), Englisch (oft) und Französisch (öfter als in Deutsch, aber selten). ^^ Es liegt mir auch mehr oder weniger, wenngleich sie meist mehr Songtexte sind als Gedichte *hust* Liegt wohl an Mums Musikereinfluss. =) Da kann ich meine Kreativität und meinen Hang zu Sprachen gleichermaßen ausleben, toll. *Gedichte Fanfahne schwingt* =D

  • Uh, es geht weiter xD
    Und wir sind jetzt ja schon zu dritt, welch ein Wunder ^^


    @AoiYuki: Das mit dem Stil kenne ich, ist auch mein Problem. Ich fast ausschließlich Lob zu hören und kann es dann selbst nicht wirklich nachvollziehen. Vermutlich sind wir einfach zu selbstkritisch xD


    @Kittylein (wie du mir, so ich dir ; D): Da hast du ja einige Themen gefunden ôo Das wird Arbeit xD


    RPGs
    Aalso. Grundsätzlich mag ich RPGs... wenn die richtigen Leute mitmachen und die Story vernünftig ist, machen die Dinger wirklich Spaß. Es reicht aber rein theoretisch schon ein Teilnehmer, der das Ganze nicht ernst nimmt, bzw. sich mit Posts keine Mühe macht und somit dann das ganze Niveau in den Keller zieht. Manchmal kann es auch and er Storyline liegen, dass ein RPG nicht funktioniert. Jedenfalls sind RPGs im besten Falle ja nichts anderes als eine Koopstory mit mehreren Leuten, sodass da dann teilweise auch wirklich nette Posts und ein netter Gesamteindruck entstehen können.


    RPGs weniger niveauvoll als FS?
    Mh, da kann ich Kitty im ersten Teil nur zustimmen. Es gibt durchaus äußerst niveauvolle RPGs, die dann weitaus besser, interessanter, spannender - whatever - sind als so manche FS, aber das gleiche kann man natürlich auch umdrehen. Ich denke nicht, dass man das irgendwie pauschalisieren kann, das hängt imo wirklich vom RPG ab. Und Kitty, ich hoffe doch, dass du das wirst, sonst könnte das im anderen FC noch problematisch werden ; D
    Na ja, aber es stimmt schon, dass es viele RPGs gibt, die einfach undurchdacht oder von den Teilnehmern schlechter gemacht werden, sodass da wohl (teilweise auch berechtigte) Vorurteile den FS gegenüber entstehen.


    Seid ihr stolz, ein Hobbyautor zu sein?
    Ehrlichgesagt... mein Problem an dieser Frage, ist die Tatsache, dass ich momentan einfach weder mit meinem Stil noch mit meinem Inhalt zufrieden bin und dementsprechend auch nicht auf das stolz sein kann, was ich so fabriziere. Ich habe Spaß am Schreiben, aber momentan ... stimmen imo einfach die Ergebnisse nicht und dementsprechend weiß ich auch nicht wirklich, ob ich stolz darauf sein soll, dass ich überhaupt schreibe. Auch wenn es mein Traum ist, dass ich irgendwann ein Buch veröffentlichen kann, habe ich momentan einfach das Gefühl, dass es nicht hinhaut. Trdm werde ich weiterschreiben und hoffen, dass ich irgendwann mal mit dem zufrieden bin, was dabei dann herauskommt >.<


    Könnt ihr euch in Umgebungen reindenken, die ihr noch nie gesehen habt?
    Prinzipiell schon. Wenn es frei erfundene Umgebungen sind, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich sie mindestens genauso gut kenne wie z.B. meine wirkliche Umgebung- Bei anderen Ländern brauche ich einen ungef#hren Eindruck, dann klappt das auch.


    Eigene Charas oder vorhandene?
    Definitiv und ganz klar ersteres. Ich mag es nicht, wenn man mit vorhandenen Charas arbeitet, weil diese dann ... unpersönlich sind. Es ist wichtig, dass man für eine FS eigene Charaktere erfindet. Wenn man diese ausarbeitet, ist es irgendwann so, als ob wirklich die Charaktere etwas tun, sprechen oder denken und nicht man selbst, weil sie so etwas wie ein eigenes Leben bekommen. Das geht meiner Meinung nach mit übernommen Charakteren einfach nicht.


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?
    (Kleiner Hinweis am Rande, Kitty, das Komma nach "reagiert" muss bei deinem Post weg ; D )
    Mh... bisher kam das bei meinen FS nicht vor. Ich hatte das zwar schon mal bei Bildern oder letztens erst bei meinem Ava, aber da bin ich dann konsequent und lösche dann die kopierten, bzw. geklauten Sachen. Man sollte die Werke von anderen zumindest insofern respektieren, als dass man sie nicht einfach übernimmt, ohne zumindest irgendwo Credits anzugeben..


    Startpost wichtig?
    *hust* Nicht wirklich xD Ich bin ja der Meinung, dass bei einer Story weder eine besonders hübsche Schriftart/-farbe entscheidend sind, noch der Starpost, hübsche Bildchen oder irgendwelche Formatierungen.. Imo zählt der Inhalt und der Stil, solange also zumindest ein halbwegs verständlicher und übersichtlicher Startpost vorhanden ist, würde mir das zumindest reichen xD


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    In meinem.. öh... eventuell zukünftigen Buch (was für ein toller Ausdruck *hust*) kommen auch welche vor und prinzipiell habe ich eigentlich keine Probleme damit, die Dinger zu schreiben, allerdings muss ich sagen, dass mir das Schreiben von Prosa definitiv mehr Spaß macht.

  • So, erster Post, nachdem ich ein viertel Jahr schon im Fanclub bin *schäm*. Also ein riesiges "Sorry" an euch alle.


    User117082: Dein Schreibstil ist gut, sonst wärst du nicht im Profibereich. Alle finden das - wieso nur du nicht? Versuche einfach, auf dich einzureden, denn wenn du nicht an deinen Stil glaubt, verliert er sehr viel an Ausführlichkeit.


    Seid ihr stolz, ein Hobbyautor zu sein?
    Nun, Hobbyautor. Es ist schwer zusagen, ob ich darauf stolz bin. Ich glaube, eher nicht. Jeder kann etwas schreiben und somit wäre eigentlich auch jeder, der dies öfter macht, Hobbyautor, oder? Aber darauf kommt es meiner Meinung nach nicht an. Es ist wichtig, wie gut die Geschichte ich. Auf eine dahingeschmierte Story von einer halben Wordseite kann man eigentlich nicht stolz sein - gut, für Drittklässler ist es sicherlich nicht soo schlecht, aber ich meine jetzt die älteren Menschen; jene, die schon wissen, was gut und was schlecht ist. Wenn meine Fanstory gut ankommt, bin ich froh und zufrieden mit mir; aber ich muss zugeben, dass ich dies ist bin, wenn jemand meine Geschichte bewertet, der Ahnung hat. Es gibt viele User, die irgendetwas gut finden, obwohl es eigentlich der totale Müll ist. Wenn dann aber beispielsweise ein anderer Fanstorylehrer mein Werk lobt, dann bin ich schon mal stolz. Aber davor nicht, denn ich bin eigentlich sehr selbstkritisch.


    Eigene Charas oder vorhandene?
    Eigene Charaktere und nichts Anderes. Der Rest ist, wenn man so will, einfach nur ein Abklatsch und das war's. Aber das will ich nicht. Ich will etwas Eigenes, Neues schaffen. Denn nur so kann man seine Kreativität üben. Es ist nicht gerade leicht, eine eigene Person zu erstellen - und das ist auch gut so. Es muss einfach eine Herrausforderung da sein, sonst macht es keinen Spaß. Mit schon vorhandenen Charakteren kann man zwar auch die Umgebung beschreiben, aber auch die Menschen und Personen sind für eine Geschichte sehr wichtig.


    Startpost wichtig?
    Es gibt natürlich wichtigere Sachen. Ich bewerte den Startpost zwar und ich finde, er sollte schon schön gestaltet sein, aber wenn der Titel mich sehr anspricht, dann lese ich auch bei einem schlechten Startpost die Fanstory. Es ist aber so, dass Farbe, Bilder, etc. sehr positiv auf mich einwirken und Stories, die solche Sachen beinhalten, bekommen eher einen Kommentar von mir als Geschichten mit einem sehr schlechten Startpost.


    Ein neues Thema: Ihr stoßt auf eine Story, die schrecklich ist. Bewertet ihr sie?
    Ja, durchaus. Ein großes Risiko ist auch dabei, daher kann ich verstehen, wenn das einige nicht machen. Bis vor Kurzem hätte ich es auch nicht gemacht. Aber dann habe ich eine Weile darüber nachgedacht und ich habe folgenden Schluss gezogen: Einem Autor muss geholfen werden, so lange und so früh es geht. Wenn die Geschichte gerade erst angefangen ist, beeile ich mich besonders mit einem Kommentar; auch wenn sie schon im vollen Gange ist, muss ich Feedback geben. Es ist einfach wichtig, dass ein Autor auch weiß, was man besser machen kann. Irgendwann kommt einmal die Zeit, in der man oft keine Ratschläge mehr annehmen will oder auch kann. Irgendwann formt sich der Schreibstil und ist nur sehr schwer änderbar. Daher gebe ich Feedback, auch wenn schlechte Stories danach vielleicht geschlossen werden.


    ... und noch eins: Fällt es euch schwer, Ideen für eure Story zu bekommen?
    Nein, überhaupt nicht. Ich bin zum Glück sehr kreativ (finde ich zumindest), daher kommen mir auch sehr viele Ideen. Sie kommen nicht sofort, das ist klar, aber die kommen ... manchmal zu spät, aber ich bin froh, dass sie da sind. Für meine jetzige Geschichte habe ich so viele Ideen, aber ich werde warscheinlich - so wie immer - nur wenige umsetzen. Man schafft es (leider) einfach nicht, alles in die Fanstory einzubauen. Ich habe schon eine Wordseite voll und bin gespannt, was ich wohl noch zusammen bekomme. Aber einige Ideen nehme ich ganz sicher, das weiß ich jetzt schon. Die anderen haben noch eine laaange Zeit vor sich.


    So, das war's. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich so lange nicht gepostet habe.

  • User88150: Du bist eigentlich die Hauptvertreterin dafür, dass ich gut schreibe. Ist zwar lieb gemeint, aber du preist mich in höchsten Tönen, ohne irgendetwas negativ zu finden. Was ich sagen will, ist, dass es mir doch komisch vorkommt, wenn niemand etwas zu bekriteln hat.


    @Eldi: Erstens: Yuki reicht vollkommen. Brich dir nicht die Finger beim Tippen von dem langen Namen =P
    Selbstkritisch... Naja, bei dir sind diese Zweifel nur leider nicht angebracht, da es wirklich gut ist, was du schreibst. Da verstehe ich auch nicht, warum du dir so schlecht vorkommst.


    Sheep: Es ist aber nicht meine Meinung und dass bisher (fast) niemand Kritik fand will ich nicht wahrhaben. So perfekt kann man nun mal nicht sein.


    Nebenbei sei erwähnt, dass ich im allgemeinen Bereich eine Gedichtesammlung eröffnet habe. Wer vorbeischauen möchte, kann dies durchaus tun. [/Werbung]


    Um jetzt nicht ganz ins Off-Topic abzurutschen, werden noch ein paar Fragen beantwortet.


    Interessiert ihr euch für RPGs?
    Generell nein. Ich interessiere mich nicht sonderlich dafür, einer Gruppe beizutreten, um so dann die vorgegebene Storyline zu schreiben. Dazu kann es auch noch vorkommen, dass unmotivierte Schreiber das Niveau des RPGs senken. Prinzipiell könnte ich mich aber, denke ich, nicht gut in eine Gruppe einfügen und das würde dann die anderen behindern, deswegen mein Desinteresse.


    Haltet ihr RPGs für weniger 'niveauvoll' als Fanstories?
    Ob RPG oder FS niveuvoller ist, kommt im Endeffekt nur auf die Beteiligten an. Natürlich kann ein RPG besser sein, allerdings müssen sich dafür schon genügend motivierte Leute finden, um dieses Ziel auch zu erreichen. Und selbst wenn diese dann vorhanden sind, so können unmotivierte Schreiber das ganze Niveau des RPGs wieder senken. Sollte aber die Storyline an sich schon nicht besonders sein, dann kann man auch fast nichts Gutes herausholen.
    Bei FS ist das nicht anders. Sei es jetzt eine schlechte Storyline, allgemein der Schreibstil oder sonstiges: Das alles kann auch eine FS zunichte machen.
    Prinzipiell haben beide Formen ihre Daseinsberechtigung. Ich sehe aber keine Art besser oder schlechter, da es, wie schon gesagt, eben auf die Beteiligten ankommt.

  • Will ich euch mal nicht alleine lassen.


    @AoiYuki - Dein Stil hat, wie jeder andere, seine Vorteile und Nachteile, du weißt ja, was ich von ihm halte. In einigen Punkten bist du wirklich schon gut dabei, andere könnten für meinen Geschmack Verbesserung brauchen, allerdings sollten solch natürliche Entwicklungen nicht deine Schreiblust trüben, sonst kannst du dir sicher sein, dass das Problem woanders liegt.


    Bin eigentlich nicht für solch ein abarbeiten der Fragen, außer man kann eine lockere, dennoch themenbezogene Diskussion daraus entwickeln, mal sehen was sich machen lässt.


    Bücher in der Originalsprache: Wenn man die Sprache so beherrscht, dass man das Buch in vollen Zügen genießen kann, gerne. Hab selbst relativ viele englische Werke hier herumliegen, ein paar französische, was japanisch angeht muss ich mich schriftsprachlich noch zurückhalten aber ich hab das Material jederzeit auch damit anzufangen. Kann mich noch an einen Prolog erinnern, der verdammt gemeine Kanji inne hatte - hab gehört, sogar Japaner mussten da noch zu Nachschlagewerken greifen - und hab mal locker 2 Stunden gebraucht (Ist auch noch in Ordnung hoffe ich, in Anbetracht, dass er recht lang war, verdammt, ich brauch wieder Kinderbücher mit Furigana). Es war wirklich wert ihn zu lesen, aber letztendlich hatte ich das Gefühl, das gewollte Pacing wurde durch die lange Lesezeit vernachlässigt, und als ich ihn einen Monat später auf englisch zu lesen bekommen habe war das Gefühl nicht sehr anders (lag wohl daran, dass der Teil des Buchs noch relativ beschränkt war, was extreme japanische Eigenheiten angeht). Ich finde, die meisten deutschen Übersetzer machen einen sehr guten Job, die Gurken, auf denen HP-Experts rumtretet, bestehen größtenteils aus Harry Potter Spezialwissens/Konsistenzfehlern und wären für mich nichts, was den Genuss wirklich verringern würde. Wenn ein Buch nur so von Wortspielen strotzt - als Beispiel sei da mal "Alice im Wunderland" genannt - sind die letzten 20 Seiten interessant zu lesende Übersetzungserklärungen und das ist auch gut so. Das man bei einer Übersetzung immer irgendwo mit Verlusten leben muss, ist bekannt, dass haben Sprachen nun einmal so an sich - sie unterscheiden sich.


    Interessieren euch Coopstories: Mit guten Freunden RL, immer, für gute Absprache muss bei mir einfach der persönliche Kontakt da sein, dass Schreiben darf nicht zeitlich versetzt geschehen. Hab mich schon über Internet versucht (ne, Kitty xp) aber ich glaube mein Eigensinn und Abstimmungsprobleme haben da ziemlich dran genagt. Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, macht sehr viel Spaß - aber wirklich nur persönlich, und in jedem Wort und Buchstaben vereint. (Das soll nicht heißen, dass man so sehr übereinstimmt - alleine die Akzeptanz des Partners lässt einen mehr Vertrauen in das Geschriebene stecken, jeder Satz kann durch Ideen verbessert werden usw.)


    Was hasst ihr an eurem Schreibstil - und was nicht? Muahaha, alles? Ich glaub das dürfte die häufigste Antwort auf diese Frage sein, man selbst ist nicht umsonst sein härtester Kritiker. Nein, ich habe wirklich keinen Gefallen daran, mein Geschriebenes zu lesen, auch wenn ich wohl die einzige bin, die sich in diesem wirren Wortdschungel (das Wort sieht ja mal abartig aus, lol) halbwegs zurechtfindet. Während ich bei anderen Stilen eigentlich immer etwas finde, was mir mehr oder weniger gefällt, gehe ich bei meinen eigenen Sätzen in allen Punkten leer aus, auch wenn ich merkwürdigerweise beim Schreiben immer sehr viel Freude habe. Wie ein Tastatur-Workout, der schiefgeht und dessen Ergebnis man lieber nicht sehen würde - Ja, und schlechte Analogien, das können wir auch.


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten? Persönlich schreibe ich nur ab und zu Gedichte, und sie sind wohl eher aus dem Handgelenk heraus, sorglos, die Reime kommen wie sie kommen, der Inhalt geht oder geht eben nicht. Früher habe ich deutlich mehr geschrieben, auch mit Klischees überladete Songtexte, aber seit ich in der Mittelstufe mal als Einzige - weil ich die Aufgaben der Gruppenarbeiten langweilig fand, *hust* - dazu verdonnert wurde, ein 27-strophiges Gedicht zu Romeo und Julia zu schreiben eher weniger (Zwar wurde es gut benotet, aber irgendwie war ich viel zu sauer auf die Lehrerin, als dass ich sie und die Welt nochmal mit so etwas "tollem" beglücken wollte, heh). Allerdings komme ich damit noch relativ oft in Berührung, hab viele Gedichtbände hier, und ein guter Freund von mir lässt mich auch aktiv seine Werke lesen, und er schreibt wirklich einmalig, hat auch schon einen Band veröffentlicht =)


    Haltet ihr RPGs für weniger 'niveauvoll' als Fanstories? Wie Kitty schon geschrieben hat, kommt drauf an - aber was Charakterinteraktionen angeht, habe ich oftmals das Gefühl, dass RPGs den allermeisten Fanstories weit voraus sind. Das hat nichts mit guten oder schlechten Schreibern zu tun, einfach von der Natur der RPGs allgemein. Während die meisten Schreiber sich bei ihren Werken Dialoge, Handlungen etc so zurechtlegen, dass es ihrem Verlauf / dem, was sie vermitteln/zeigen wollen zu Gute kommt, sind die Reaktionen anderer Spieler / Ereignisse im RPG unerwarteter, das Geschehen entwickelt sich nicht zwangsläufig so, wie es der Autor will, sondern hängt von den vielen Tendenzen und dem Gesamtzusammenspiel im RPG ab, letztendlich ist es nicht immer "wie aus dem Buche" sondern natürlicher und vor allem weniger konstruiert.


    Ist es euch wichtig, eigene Charas zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen? Die Frage dürfte ja fast schon eine Beleidigung für die Leute darstellen, die keine Fanstories zu einem vorgefertigten Fandom schreiben. Bei mir springen die Charaktere unkontrolliert im Kopf herum, ich kenne sie nicht und frage mich woher sie kommen, wenn sie mir auf den ersten Blick so erscheinen, wie bereits bekannte, befrage ich sie, nur um zu erfahren, dass sie doch so anders und eigensinnig sind, zumindest in meinem Kopf (auf dem Papier/Bildschirm landen sie durch Wortkünste gewisser Leute und mangelndem Einfühlungsvermögen doch so flach, dass die meisten Teppiche neidisch wären).


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden? Hier der Vorteil, wenn man schlecht ist - man wird nicht kopiert und muss sich keine Sorgen darüber machen. ;D


    Startpost wichtig: Nun ja, es ist vorteilhaft, wenn der Startpost eine Kapitelübersicht erhält - wie ein Inhaltsverzeichnis eben, optional kann man noch Referenzen, Erklärungen oder sonstige Informationen (Genre, Zielgruppe) auflisten. Womit ich gar nicht klar komme sind Farben. Ich habe den dunkelsten Style des BBs und stehe dazu, Nebeneffekt - die meisten Farben stechen sich fürchterlich mit dem mittelgrauen Hintergrund von Posts, und ich kann bei denen, die entsprechendes Mittel einsetzen nichts lesen außer fröhlich zu markieren (was besonders in der Anfangsphase dieses Zirkels, als viele heiter darauf zurückgegriffen haben, ein Grund war mich fernzuhalten). Ein passendes Bild im Startpost ist in Ordnung, aber sobald es nicht irgendwie in einem Spoiler versteckt ist, sondern direkt über Kapiteln steht, ist es das Manipulationsmittel Nummer 1 was die Atmosphäre angeht. Am Besten ich suche mir mal eine Story heraus, die dieses Schema nutzt, wird sich hier schon eine finden lassen - und man vergleicht den Eindruck eines Kapitels mit und eines Kapitels ohne Bild. Wenn es dezent unterstützend ist, in Ordnung, aber erfahrungsgemäß kann man sagen, dass es Bilder gibt, wenn die Worte allein es nicht schaffen, die gewollte Atmosphäre zu tragen.

  • So, den Ansturm hätte ich nicht erwartet. Muss ich auch gleich nochmal posten.

    Kopiert, wie reagiert ihr?


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden? Hier der Vorteil, wenn man schlecht ist - man wird nicht kopiert und muss sich keine Sorgen darüber machen. ;D


    s.o., nicht mal im AdvancedBereich, da hat ist die Gefahr des Kopiert-Werdens nicht so hoch :P


    RPG?

    Also ich mag RPGs, da ich nicht allzu anspruchsvoll bin, erwarte ich mir das auch nicht von meinen Gegenübern (Soll aber nicht heißen, dass ich keinen Stil bei RPGs habe._.)
    Ich mag es aber auch sehr, einfach zu lesen, wie sich das Ganze entwickelt, wie die anderen mit der Situation umgehen, wie sie auf meine Posts reagieren, oder abzuwägen, was ich jetzt am besten tun sollte.


    RPGs niveauloser als FSs?


    Nun, das steht in Relation, das Risiko, dass ein RPG weniger Niveau als eine FS hat ist deswegen vorhanden, da es von jedem einzelnen versaut werden kann. Da ist Vorsicht von der Spielleitung vonnöten. Aber ich kann jetzt frei sagen, dass es auch dutzende niveaulose FSs gibt, von daher müsste es ohnehin egal sein.


    @Offtopic: Wo wir gleich beim Thema sind, ein FC-RPG oder eine gemeinsame FS wär doch mal was, fände ich. Natürlich nur die, die mitmachen wollen, müssen dort posten, aber ich fände es einfach toll, wenn erfahrenere Autoren zusammen eine FS machen.


    Startpost, wichtig?


    Gibt Wichtigeres. Ich meine, ich lege auch viel Wert drauf, dass mein Startpost:
    1. Übersichtlich
    2. Informativ
    3. Aktuell
    ist. Dann schmücke ich ihn noch mit Fanarts und so etwas, aber sonst habe ich nicht viel in dem Startpost zu tun.
    Ist aber eh eine Menge, finde ich ^^'


    Wie findet ihr euren Stil?


    Würde ich meinen Stil hassen, würde ich nicht mehr weiterschreiben. Ich finde ihn ausbaufähig und auch ganz individuell.
    Auch kritisiere ich mich diesbezüglich viel zu wenig, obwohl ich mich sonst eigentlich überall selbt kritisiere.
    Aber das übernehmen ohnehin meine Leser, worüber ich dankbar bin. Daher nehme ich sogar die übelste Kritik irgendwie positiv auf.


    Sou, das wars mals fürs Erste, bin gespannt auf eure Antworten


    User117082: Wärst du schlecht, wärst du nicht im A-Bereich, also sei nicht so deprimiert, wir finden dich alle super.


    LG Zero

  • Uii, fies! Kommt mir das nur so vor, oder sind es viele neue Themen? xD
    @Kitty(ich darf doch, oder??^^): Glaub mir, du willst meine Story nicht lesen, die ist schlecht xD Und in Sachen schnulze... Da sag ich besser nix xDD Meine Schwester besitzt die ersten drei Bände auf englisch, aber ich wollte erstmal den ersten lesen ;D
    Falls ich das hinkriege xD
    Aber falls du wirklich mal einen Einblick in meine Story haben willst, schreib mir ne PN *keine schleichwerbung mach xD*. Und danke, dass du ein Kommie schreiben würdest *g*


    Seid ihr stolz, ein Hobbyautor zu sein?
    Joah, iwie schon xD Auch wenn ich noch nicht soo gut bin, hauptsache, es macht mir Spaß^^ Und es gibt tatsächlich Leute, die meine Storys mögen... oO xD Scheint ja, dass ich nicht ganz so schlecht bin, wie ich vermute xD
    Wenn ich vielen Leuten, mit denen ich chatte, meine Story unter die Nase reibe, dann kann man das schon als stolz bezeichnen, oder? xD


    Interessiert ihr euch auch für RPGs?
    *kranke lache* Oh jaa! xDDD Am liebsten mit meiner abf^^ Wir kommen da immer auf die geilsten, krankesten und verrücktesten Ideen xDDD Manchmal kann man auch eine Idee in einer FS gebrauchen, von daher sind sie ganz... inspirierend... So lange man keine RPG-Schreibblockade bekommt xD Ist mir schon ma passiert *lachflash* Ich find sie auf jeden Fall sehr gut^^


    Halter ihr RPGs für weniger 'niveauvoll' als Fanstories?
    Öhm, joah... Kommt drauf an... Die Art RPG, die man hier vorfindet finde ich niveauvoller, als dieArt, die meine abf und ich benutzen XD Aber im allgemeinen finde ich FS’s niveauvoller als RPGs, einfach, weil… keine Ahnung… XD Ich kanns nicht erklären, aber ist halt so… Liegt wohl am Autor/an den Teilnehmern ;D


    Könnt ihr euch auch in Umgebungen reindenken, die ihr noch nie gesehen habt(z.B. Länder)?
    Nya… Bei Ländern eher weniger… Aber bei solchen Orten, die es überall geben könnte (z.B. eine Lichtung auf einem Wald, ein stiller Strand im Mondschein usw…) geht das ganz gut^^ Bei Ländern sollte ich wenigstens ein Bild vor Augen haben, oder eine verdammt gute Beschreibung, sonst geht es leider nicht…


    Ist es euch wichtig, eigene Charaktere zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen?
    Hm… Kommt drauf an… Wenn ich eine FANstory schreibe, sollte wenigstens ein bekannter Charakter vorkommen… Also, meistens jedenfalls bei mir^^ Bei anderen Storys, die ganz allein auf meiner Idee und so basieren, da erfinde ich mir natürlich neue Charaktere, wobei ich s manchmal kleine Schwierigkeiten hab wenn ich mir Stärken und Schwächen ausdenken soll ;P


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?
    Also, einerseits find ich das natürlich total dämlich und dann beschwere ich mich auch, denn ich arbeite hart für meine Sachen, da will ich nicht, dass jemand meine Sachen als seines ausgibt; das verletzt mein Copyright xD Aber andereseits fühl ich mich auch ein kleines bissl geschmeichelt, weil man MICH nachmacht… Wird allerdings nie passieren, weil ich so schlecht bin xD ;P


    Ist euch der Startpost eurer Geschichte wichtig?
    Ja, denn er ist das erste, was man sieht, wenn man meine FS anklickt ;D Er sollte also schon ansprechend gestalten werden^^ Allerdings verrät er auch viel über die Geschichte, aber nicht zu viel, also, er sollte auch die Leser neugierig machen, denn wenn er eintönig gestaltet ist, will doch keiner (oder kaum einer) die FS lesen, hab ich Recht? ;P


    Wir werden wieder aktiver *g*
    Vyvy^^

  • Hach, da bin ich mal ein paar Stunden moderativ unterwegs und schon spammt ihr alles voll... Ach was, ich mache nur Spaß xp Freut mich, dass es wieder aktiver geworden ist. =D *Konfetti in die Runde wirft* Tadam. ~ *gut gelaunt durch die Gegend hüpft* Ahm... ja. Ich poste auch mal wieder. =)


    @YaoiYuki & Eldéen: Ihr seid beide gut. Punkt, aus, Ende der Diskussion. =P


    Was das RPG anbetrifft, sofern wir da jemals Mitglieder zusammenkriegen im Félinine Fc, mache ich da natürlich auch mit. ^^ Ach, das bringt mich auf eine andere Idee...


    Habt ihr Interesse an einem RPG in diesem Fanclub?


    Wenn ja, wie wäre es, wenn wir die Mitglieder vom Félinine Fc, meinen anderen beiden Fanclubs und diesem zusammennehmen? Das wären dann mit diesen Mitgliedern noch maximal 10 weitere, und so hätten wir ein Topic für alle. =D Dann sollten wir uns eine Storyline überlegen (Eldéen ist da ja sehr kreativ; ich jetzt weniger) und einige Regeln festlegen und dann - posten! Als Fanclubmod weiß ich da auch sicher, dass ein Extratopic erlaubt ist. xp


    Wenn ihr also wollt, würde ich sagen, besprechen wir genaueres. Natürlich muss niemand, aber alle die wollen, dürfen. <3 xp


    Eldéen: Oh, das Komma war da wohl in meinen Gedanken, dahin gehört es natürlich nicht. xD Hätte ich auch nie hingesetzt, wenn ich da mit den Gedanken hier gewesen wäre. =P Weiß auch nicht, war noch so im ersten Kapitel drin. =) Vielleicht hab ich es ja dort vergessen, lol.


    Sheep: Na dann... Willkommen dabei! ^__^


    Ihr stoßt auf eine Fanstory, die schrecklich ist. Bewertet ihr sie?


    Okay, als Fanstorymod muss ich da ja jetzt so oder so Ja sagen, selbst wenn es nicht so wäre... xp Es kommt darauf an, *wie* schrecklich. Wenn die Fanstory nur aus einem 'Hi' besteht, wird sie geschlossen und gelöscht später. Wenn sie jetzt sehr mangelhaft ist von Rechtschreibung & Grammatik und ansonsten ein gutes Konzept hat, bewerte ich sie und korrigiere einmal durch. (Aber nur einmal, für einen Betaleserberuf habe ich weder Zeit noch Geduld!); ist die Idee so lala, sage ich das ebenso; so oder so kommentiere ich sie also wahrscheinlich. Neuen Autoren muss man einfach weiterhelfen. =)


    Fällt es euch schwer, Ideen für eure Fanstory zu bekommen?


    Och, eigentlich nicht. ^^ Habe ich erstmal eine Grundidee, kommt auch der Rest von alleine. =D Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, leider... ^^ Bei meiner neuen Fanstory hat sich mir alles innerhalb weniger Minuten eröffnet und von daher bin ich da mehr als zufrieden. <3


    @Vyolett: Mh... mich interessiert die Fanstory. Ich bleib dabei - stell sie online. xp Oder nenn mir ein vernünftiges Gegenargument. ^__^


    So, dann werde ich wohl heute *erneut* versuchen, mir eine zweite Fanstory zu überlegen. Vielleicht mal wieder ein Remake *hust* was ganz was neues mh? xp Hauptsache irgendwas mit Re im Titel, meine jetzige Fanstory springt da ja unelegant aus der Reihe... ~


    Bis bald, wieder hier. <3 In der Autorensekte >=D Kitty, die jetzt Schreiben und Kommentieren geht, bevor sie sich hinlegt. [/whatever]

  • Letzter Post für heute:


    User88150:

    *hust* was ganz was neues mh? xp Hauptsache irgendwas mit Re im Titel, meine jetzige Fanstory springt da ja unelegant aus der Reihe... ~

    Rewind, wie wärs damit? Für einen solchen Titel hätte ich schon einige Konzepte, aber ich mäßige mich mit meinen Ideen diesbezüglich, sonst würde ich die ganze FS-Ecke vollspammen >=)


    Da ist es mir lieber wenn ich bei meiner jetztigen FS bleibe, die habe ich nämlich schon wirklich liebgewonnen :3


    Mal sehen, neue Themen beantworten:


    RPG in unserem FC?


    Mit dem Feline FC? Ich weiß ja nicht, wenn BlackCat meint, dass wir so mehr Mitglieder zusammenbringen, dann von mir aus gerne. Erwarte dir aber nicht, dass ich auch Mitglied dort werde, Kitty.
    Was wär denn dann das Thema, wenn ich fragen darf? :3


    Wie gut könnt ihr euch in Landschaften hineindenken?


    Verdammt gut, ich bekomme ein paar Wörter bezüglich einer Landschaft und habe schon das Bild klar im Kopf. Drum fallen mir Ortsbeschreibungen manchmal ein wenig schwer, da es bei mir reicht, die Umgebung nur knapp zu beschreiben. Aber naja, wird schon irgendwie.


    Ihr stoßt auf eine FS, sie ist schrecklich, bewertet ihr sie?


    Kommt draufan, wie lang sie ist. Eine lange FS hat bei mir generell wenig Chance auf ein Kommi, entweder ich bin von Anfang an (oder zumindest ab >Kapitel 10) dabei, oder ich pfeif auf die Geschichte. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber keine schlechten Ausnahmen. Auch stören mich sehr lange FSs, soll heißen mit langen Kapiteln. Da werde ich richtig desinteressiert. Schade eigentlich, wo ich so gerne FSs lese, morgen nehm ich mir mal gemütlich Zeit dazu, will mir jemand seine empfehlen?


    Ach ja, BTT: Ist die schlechte FS noch kurz, dann hat sie wesentlich höhere Chancen auf ein Kommi. Auch kommt es vor, dass ich dem Autor danach noch mal ein Kommi geb, ob er sich verbessert hat/ verschlechtert hat und falls er keine anderen Kommileser hab, mach ich ihm vielleicht sogar noch ein "Ich-bin-der-ach-so-nette-Leser"-Kommi.


    Fällt es euch schwer, Ideen für eure FSs zu bekommen?


    Neeeeein, ich bin voller Ideen ^_^ So habe ich eigentlich schon meine 5 teilige Staffel an FSs abgedeckt gehabt, lasse mir aber noch mal neue Wendungen einfallen und überleg mir ständig wie ich alles interessanter machen könnte und bringe auch gerne spontane Ideen in die FS ein, da diese meist am Besten ankommen.


    Gute Nacht noch,


    LG Zero

  • Interessiert Ihr Euch für RPGs?


    Bedingt! Es kommt wirklich auf die Story an. Wenn mich die nicht sofort beim ersten Lesen packt, möchte ich auch nicht mitmachen. Also, bevor ich mich irgendwo anmelde, lese ich natürlich sorgfältig den Startpost. Und je nach dem melde ich mich an oder lass' es lieber. Aber im Gesamten habe ich eigentlich immer recht gute Erfahrung mit RPGs gemacht. Für Einsteiger, die sich vielleicht beim Schreiben schwer tun, sind solche Gemeinschafts-Projekte auf jeden Fall eine gute Idee. RPGs sind dementsprechend nur zu empfehlen.


    Was hasst ihr an eurem Schreibstil - und was nicht?


    Na ja, eigentlich ... nicht. Ich bin mit meinem Stil nicht wirklich zufrieden, da ich Vieles bereits wieder verlernt habe, was mich tierisch ärgert. Zur Zeit ist mein Stil nur noch grauenhaft, was mich selbst deprimiert. Teilweise fehlt mir auch die Zeit, genauer zu schreiben oder etwas zu umschreiben. Aber bekanntlich ist jeder sein eigener stärkster und hässlichster Kritiker. Auch wenn ich bedenke, dass ich früher schon viel besser geschrieben habe. Auch das Schreiben muss man immer wieder lernen und das Wissen beibehalten. Ich meine, aktuell kann ich eher nicht so stolz sein, da mir einfach die Zeit fehlt viel und vor Allem Interessantes zu schreiben. Klar möchte ich mich verbessern bzw. wieder so gut wie früher werden, aber das wird eine verdammte Zeit. Bisher gabs eben auch noch nicht so viel gutes Feedback von den Verlägen, was ja soviel heißt wie "Noch einmal von Vorne anfangen ...". Um auch noch etwas Gutes zu sagen. xD: ich kann vielleicht ganz gut Sachen oder Szenarios beschreiben bzw. die Emotionen der Menschen geschickt darstellen, aber das wars dann schon. Gute Überbrückungen sind meine Schwachstelle .. ;/


    Könnt Ihr Euch auch in Umgebungen reindenken, die Ihr noch nie gesehen habt? [z.B. andere Länder]


    Also, bei konkreten geographischen Daten etc. sollte man wenigstens mal im Internet genauestens recherchieren. Das kann natürlich sehr lange dauern, doch es hilt ja nichts. Ich selbst kenne eine Autoren, der für einen Gran Cannyon-Band extra in die USA gereist ist. Dass sind dann schon recht krasse recherchen, aber das nennt man dann wohl Volblut-Autor. Und je besser man über ein Thema Bescheid weiß, umso genau kann es beschreiben.
    Ich selbst recherchiere auch immer, bevor ich irgendwelche Länder oder Szenen beschreibe. Selbsterfundenes klärt sich von selbst, aber auch da mache ich mir öfters Stunden Gedanken, bevor ich das dann tatsächlich hinschreibe. Gut hineinversetzen kann ich mich eigentlich schon, besonders in nordische Länder, wie Russland etc. Da liegt mir wohl das Mystische und Kalte.


    Ist Euch der Startpost eurer Geschichte wichtig?


    Gut, das bezieht sich wohl eher aufs BB, denn woanders würde ich ja keinen Startpost machen, geschweige bei meinen handschriftlichen Skizzen und Notizen, die irgendwo auf dem Schreibtisch verstreut herumliegen. xD
    Also, der Startpost ist mir persönlich TOTAL witzig, bei einer FS das A und O. Wie Kitty, brauch ich meist auch Tage, um Ihn perfekt hinzubekommen. Und dann bin ich immer noch nicht zufrieden. Im Laufe der gesamten Story kann es dann schon vorkommen, dass er dann mehrmals geändert wird. Ich bin ja eh ein Perfektionist und wenn der Startpost nicht stimmt kann ich mich auf den Rest nicht mehr so recht konzentrieren. Also, da lege ich einfach sehr viel Wert drauf, perfekte Farben, Formatierungen etc. sind daher Voraussetzung für einen guten FS-Start im BB. =)


    Seid ihr stolz, ein Hobbyautor zu sein?


    Puh ... stolz ... na ja, geht so ... ja, eigentlich schon. xD Als reiner Autor könnte ich aber nicht arbeiten, dazu hätte ich nicht das Ideenreichtum, allerdings würde ich mir schon wünschen, irgendwann mal ein paar Bücher nebenberuflich zu veröffentlichen - so als Teilzeitautor. Bis ich also richtiger Autor werden kann, muss noch viel, viel, viel Zeit vergehen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, ich poste auch mal wieder. Geht es euch allen gut? Irgendwie ist der Advanced Bereich bei den Fanclubs generell eher ruhig... Aber macht ja nichts, immerhin herrscht hier ein hohes Niveau. =) Dafür sorgen Kazuha und ich ja auch *hust*. ^^


    @ZeroDigdri: Ich habe mich für Revival entschieden - das hat genauso wie Rebirth und Reincarnation mit einer Wiedergeburt zutun und spielt daher wunderbar darauf an. <3 Deine Idee ist auch gut, schreib doch noch eine Fanstory. ^^


    Ich höre mir gerade die Musik aus den Golden Sun Spielen an... Kennt ihr die? Also die Spiele, nicht nur die Musik. Ich finde ja, Golden Sun ist sogar *noch* besser als Final Fantasy... der Storyplot war komplex, vielseitig und spannend... die Charaktere lebendig und sympathisch. Die Bösen waren nicht nur böse, sondern hatten immer zwei Seiten. Die Endgegner und generell alle Gegner waren schwer zu besiegen und kreativ erdacht. Man hat sich nicht eine einzige Minute gelangweilt; ich habe das Spiel schon sicher 20x gespielt und finde es immer noch wahnsinnig toll. Es ist damals für den GBA entschieden und man konnte in Teil 2 sozusagen die 'Böse' Seite spielen. Ich liebe diese Spiele so sehr... Sie haben mich überhaupt erst dazu gebracht, Fantasy zu lieben. Daher erzähle ich das, es passt zum Thema des Fanclubs. Und das beste: Ein dritter Teil für den DS ist in Planung. <3


    Was das RPG betrifft, da ist noch nichts genaueres geplant und wir sollten da wohl erstmal noch eine Weile drüber nachdenken bevor wir das umsetzen. ^^ Mal schauen, das ergibt sich schon. =)

    Eure Lieblingsautoren im BB?


    Das Thema muss ich einfach ein zweites Mal beantworten... Seitdem hat sich einiges geändert. Also here goes:


    Eldéen ~ Ihr Schreibstil ist so wahnsinnig fesselnd, ihre Charaktere sind mir jedesmal sofort sympathisch (Aridra und Tean <3), die Geschichten sind durchdacht und kreativ und... sie schreibt einfach wunderbar. Ganz ehrlich: Mein Vorbild.
    Phoenix ~ So jung und so viel Talent... So umfangreiche, tolle Texte und einfach eine von denen, die auch im RL als Autor gut sein werden.
    WoelfinAkira ~ Auch eine wirklich talentierte Schreiberin. Ihre Texte sind so unheimlich lang... Das würde ich niemals schaffen. xD
    Ancalagon the Black ~ Sprachgenie und immer eine Prise Ironie. Sehr ansprechender Stil. ^^
    *Moon*of*Water* ~ seine Texte berühren mich. Die Geschichten die er schreibt sind wirklich wunderschön.
    Seraphim ~ Habe heute ein Kapitel von ihm gelesen und muss sagen: Wow. Diese Wortwahl. Unglaublich.
    Blackbird ~ Ich muss sagen, ich habe ihn früher unterschätzt. Sein Schreibstil harmoniert unheimlich gut mit Eldéens, und er ist generell sehr gut.


    Das wars erstmal wieder von mir, postet mal wieder!<3 Kitty

  • [color=#999999]Nun, nachdem ich die Tage davor nicht gepostet habe, kommt nun aber wieder ein Beitrag von mir. Diesmal in einem schönen Grau.


    Eure Lieblingsautoren im BB?


    Hm, schwer zu sagen. Es gibt viele gute Autoren, aber folgende finde ich am besten:
    Einmal natürlich die liebe Aki, sie hat einfach einen wunderbaren Stil und schreibt sehr viel. Eine sehr gute Autorin, von der ich mir Bücher vorstellen könnte.
    Eldéen darf hier natürlich nicht fehlen. Auch sie hat einen fabelhaften Stil, den ich den ganzen Tag lesen könnte. Wie sie den Leser in die Geschichte zieht ... einfach wunderbar.
    Phoenix ist natürlich auch eine super Autorin. Sie schreibt wirklich umwerfend, macht wenig Fehler und ist sehr ideenreich. Meiner Meinung nach gehört sie zu den besten Autorinnen im BisaBoard.
    Auch Kitty hat einen wunderschönen Stil. Zwar hat sie noch nicht so viel Erfahrung wie die anderen Writer, aber das macht nichts. Sie hat sehr viel Talent.


    Interessiert ihr euch für RPGs?


    Nein, ich habe eine Abneigung gegen RPGs. Man darf sich, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, mit dem Schreiben nicht zu viel Zeit lassen, denn sonst wird das ganze Rollenspiel aufgehalten. Unter Zeitdruck kann ich jedoch nicht schreiben. Auch sind RPGs ohne Kommentare und mehrere führen sie. Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht. Fanstories sind also bedeutend besser, RPGs mag ich nicht.


    Welche Vorbilder habt ihr?


    Mein Vorbild ist Aki. Sie schreibt einfach wunderschön, hat einen sehr tollen Stil, macht wenig Rechtschreibungs- und Grammatikfehler ... einfach toll. Zudem ist sie auch sehr nett und hilfsbereit und ihr "yay" ist cool =)


    Wie lange braucht ihr, um ein Kapitel zu schreiben?


    Uh, das ist schwer zu sagen. Meistens brauche ich so circa einen Monat (langsam, ich weiß^^), manchmal bin ich aber auch schon nach einer Woche fertig. Bei mir ist es immer unterschiedlich. Mal bin ich zufrieden, mal unzufrieden und verändere jeden Tag was.


    Nja, das war's. Bleibt schön aktiv^^

  • Sheep: 1 Monat?!


    Na toll, dann muss ich ja lang auf das nächste Kapi warten ._.


    Naja, les ich in der Zwischenzeit halt was anderes.


    RPG wäre kewl, aber wie und wann ist mir egal, ich hab Zeit, obwohl...

    Zitat

    Sheep: 1 Monat?!

    Naja, aber solange noch nix fix ist ist auch noch keine Erwartung drinn.


    Mal was anderes:


    Eure Lieblingsautoren im BB?


    Huff, huff, huff. Ich lese viel zu wenig von den guten Autoren. Ein paar Stories mag ich von verschiedenen Leuten, die wären:


    Flying Seas Partner-FS, wie sie das erste Kapitel gemacht haben ist klasse und außerdem ergänzen sie sich gegenseitig.


    Cyndaquil: Ja, diese Story wirkt etwas unbeholfen neben den ProfiFSs, aber ich mag den jugendlichen Stil in der FS, den manche verloren haben.


    Sheep: Hat den Prolog total gut gemacht, einfach klasse^^


    Phoenix: Auch ihre FS hat bei mir Anklang gefunden, wenn auch nicht so stark, wie bei allen anderen.


    Pika: Ihre Geschichte war auch sehr angenehm zu lesen, auch wenn mir die Idee nicht sooo gut gefallen hat.


    Akatsuki: Seine DeathNote-FS gefällt mir deswegen so gut, weil er die Szenen aus DeathNote so gut umgesetzt hat, allerdings schreibt er kaum dran weiter -.-'


    Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie es meinen Lesern geht :P


    Sou, das wars mal für heute, aber... einige sind ja schon mehr als nur inaktiv gewesen ._.


    LG Zero


    @unter mir: Stimmt schon, wir haben eig. eh genug Mitglieder, wozu bräuchten wir noch einen zweiten FC, der eig. nicht wirklich viel mit unserem zu tun hat.

  • Autorenzirkel RPG? Bei dem Gedanken musste ich erst einmal an Bisaboard-WG denken, sorry XD (Es gab mal ein Mädchen im Read'n'Write Clan des Animegs, welches eine Fanstory namens Animeg-WG hatten, bei der die Bewohner jeweils Forenmitglieder waren, deren Eigenschaften übertrieben dargestellt waren.. lool) Naja wenn ein RPG irgendwie umsetzbar ist dann bitte ohne Féline FC, soweit kommts noch, dass man als Begründung "Nur unter uns Autoren" nimmt, und dann Random einen Fanclub des Leiters dazu setzt xp


    Eure Lieblingsautoren im BB? Ich verfolge keinen so, dass ich grundlos alles von denjenigen lese - muss einfach auch die Geschichte und das Konzept stimmen. Im Moment verfolge ich eine von Ancalagon the Black, Nischara, Blackbirds & Eldinchöns und Moonie. Also kann man vielleicht sagen, das sie meine Lieblingsautoren sind. He wants to be a hero von Holmes find ich auch gut in dem Sinne, dass es den Animestil von Pokémon sehr gut adaptiert, aber irgendwie komm ich da nicht mehr nach/mit.


    Welche Vorbilder habt ihr? Habe nicht wirklich welche, zum Nachnahmen regt mich niemand beim Schreiben an, höchstens zum Nachdenken. Wenn es um Inspiration und Motivation geht, wären Ryuukishi, Nasu Kinoko und Jun Maeda zu nennen, da denke ich mir schon mal nach dem Lesen, dass es interessant wäre, etwas bestimmtes beim Lesen zu erzeugen und dabei einen völlig anderen Weg einzuschlagen.


    Und was die Kapitelschreibzeit angeht.. variert xp

  • So, dann poste ich auch mal wieder. Erstmal Happy Birthday! <3 an Chari (Phoenix), unsere Leiterin. Du könntest in deinem neuen Lebensjahr mal wieder hier vorbeischauen. =P Gleiches gilt für Akira.


    So, ich bin einfach mal so dreist. Im Startpost steht, als sehr aktives Mitglied darf man für die eigene Fanstory werben (im alten Fanclub war das ja jedem jederzeit möglich) und da ich denke, ich bin durchaus recht aktiv hier, tue ich das einfach mal. Ich schreibe momentan zwei Fanstories und stelle sie einfach mal vor:


    1. Magische Samtpfoten die sechszehnjährige, einsame Minou trifft Anfang November auf ein schneeweißes Kätzchen. Von diesem Moment an scheinen alle ihre Wünsche in Erfüllung zu gehen und alles scheint perfekt. Doch ist es das wirklich?
    Momentaner Stand: Prolog (700 Wörter), Kapitel eins (1400 Wörter).
    Für wen eignet sich diese Fs: Katzenliebhaber, alle, die hin und wieder Melancholie und das Träumen mögen.
    Genre: Fantasy (ohne Pokémon).


    2. Revival das Rad des Schicksals, welches das Schicksal der Welt verändert, wird versehentlich gedreht. So werden die acht Elemente (Wasser, Wind, Feuer, Erde, Eis, Donner, Licht & Schatten) freigelassen und somit befähigt, sich neue Gefäße (Menschen) für ihre Macht zu suchen. Werden sie die Welt vor dem Untergang bewahren, von ihrer Bestimmung nichts wissend?
    Momentaner Stand: Vorwort (700 Wörter), Prolog gerade in Arbeit (dieser stellt drei der Hauptcharaktere vor).
    Für wen eignet sich diese Fs: Für Liebhaber von Fantasy, Elementarstories und für alle, die meine bisherigen Stories (zB Reincarnation) und einige meiner alten Charaktere (Minou, Caty) mochten.
    Genre: Fantasy (ebenfalls ohne Pokémon), Romance, Drama, Mystery.


    Würde mich sehr freuen wenn sie jemand ansieht und vllt. kommentiert. =) Meine Werbung ist auch völlig legal, habe extra nochmal im Startpost nachgelesen *hust* ^^ Mir liegen beide Fanstories am Herzen und ich werde sie 100%ig beenden. Neue Kapitel folgen nicht jeden Tag, aber ich bemühe mich, sie möglichst zügig zu schreiben.

    Lest ihr lieber lange oder weniger lange Texte?


    Lang heißt so in etwa alles ab 1500 Wörtern und mehr, kurz demnach darunter. Ich persönlich bevorzuge Texte von etwa 700-1400 Wörtern, also die 'kurzen' Texte. Meine Texte sind eigentlich bisher immer in dem Dreh gewesen, bis auf ein Kapitel in Reincarnation, das knapp 3000 Wörter hatte... Kurze Texte hat man schneller gelesen (natürlich), und kann daher auch schneller bewerten. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Eldéen & Blackbird gerade die Länge zu schätzen weiß. <3 Die Kapitel sind nämlich so fesselnd, dass ich auch 15000 Wörter lesen würde, oder mehr. Habe ich Jana auch schon gesagt, aber sie schreiben eben beide so wahnsinnig toll. Könnte ich den ganzen Tag lesen. Generell gesehen sind mir also kürzere Texte lieber (Hauptsache nicht unter 500 Wörtern, das ist dann ZU kurz), aber es gibt Ausnahmen, bei denen ich lange Texte bevorzuge.


    Sheep: Dankeschön dass du mich genannt hast =D Bedeutet mir viel. Bin gespannt, ob du das nach Revival immer noch sagst. =P


    Welche Vorbilder habt ihr?


    Was die Tiefe der Charaktere & Geschichte angeht und den Schreibstil, eindeutig Eldéen. Phoenix bewundere ich für ihren unbändigen Ehrgeiz und ihre tiefe Zuneigung der Story gegenüber, die man dieser auch ansieht. Und Akiras Texte sind so unglaublich lang, ohne zu langweilen. Wow.

    Wie lange braucht ihr, um ein Kapitel zu schreiben?


    Mh, das variiert ziemlich. Manchmal 1-2 Tage, manchmal einige Wochen. Ich versuche, sie möglichst bald anzufangen, doch ich veröffentliche nichts, bevor es nicht KLICK gemacht hat und ich mir denke 'Ah, so kanns bleiben'. Mal sehen, wie lange das bei Revival & MS dauert dieses mal.


    Das mit dem Félinine RPG war nur ein Vorschlag, weil Eldéen und ich das sowieso planen und wir so nicht überall RPG Topics unterbringen müssten - als Fc Mod mache ich mir da eben so meine Gedanken. Wenn ihr den nicht annehmen wollt, ist mir das auch recht. xp Ist übrigens kein Random Fc, danke.


    Das wars dann erstmal wieder von mir. Bis bald, Kitty *Überall Kekse rumreicht* ~


    Zero: Doch ist doch ein Partner Fanclub. xD Schon eine ganze Weile ^^

  • *Gleich mal ein paar Kekse nimmt* Ich möchte an dieser Stelle auch Chari gratulieren <3. Mach dir einen schönen Tag, den hast du verdient.


    Startpost, wichtig?
    Ich bin ein riesiger Fan von toll gemachten Startposts <3. Das verleiht gleich schon am Anfang ein tolles Flair und macht einfach Lust zum Lesen. Besonders die Bilder und Sprüche finde ich ganz toll. Besonders hübsch finde ich eigentlich die Startposts von Kitty und die von Lumi fand ich auch immer schön, obwohl sie nicht wahnsinnig aufwändig waren. (War ab und an auch ganz nah dabei, fast ihre Startposts zu kopieren und für meine Story anzupassen xD.)


    Wie findet ihr euren Stil?
    Ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich hetze meist einfach durch die Handlung durch und vergesse dabei ganz und gar die Beschreibungen. Die kleinen Dinge, die die Personen ausmachen, wie Änderungen in der Mimik, oder auch einfach Gefühlsbeschreiben klatsche ich in einer Zeile hin und das war's. Dabei beschreiben die in Büchern immer so toll. Allerdings gibt es auch Dinge, die ich nicht ganz so fürchterlich finde. Meine Charaktere reden zwar nicht super locker, aber auch nicht total gestelzt, was mich doch sehr freut. Ich versuche aber, mich weiterzuentwickeln und einfach mehr Struktur und Beschreibung in meine Texte zu bekommen.


    Kopiert, wie reagiert ihr?
    Ich wahrscheinlich erst mal gar nicht xD. Weil ich mir nie sicher wäre, ob da jemand wirklich kopiert oder nur eine ähnliche Idee hatte. Würde natürlich jemand meine Texte kopieren (Was ich bezweifle), würde ich mich bei ihm und bei einem Moderator beschweren. Außerdem würde ich mich geschmeichelt fühlen, kopiert zu werden (=.


    Ist es euch wichtig, eigene Charaktere zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen?
    Ich liebe es, eigene Charaktere zu entwerfen. Ich fange ständig neue Geschichten an, entwerfe die Charas und höre wieder auf xD. Eigene Charaktere sind einfach etwas Besonderes, man legt soviel Herz in sie, dass man es gar nicht mag, wenn sie kritisiert werden. (= Ich kann fast behaupten, einige meine Charas sind meine Kinder. Besonders liebe ich Sayuri und Thalia x3. Aber ich mag es auch ganz gerne, mit bereits vorhandenen Charakteren zu schreiben und ihnen eine Vergangenheit zu erfinden, da das in Pokemon doch sehr vernachlässigt wird.


    Wie gut könnt ihr euch in Landschaften hineindenken?
    Bei selbst erfundenen Landschaften oder nur einzelnen Orten, wie zum Beispiel ein See, klappt das ganz gut, aber um Länder zu beschreiben, brauche ich Bilder. Und selbst da fällt es mir doch recht schwer, weil Bilder einfach nicht immer die Atmosphäre angeben. Ich war ja mal in Lanzarote (Schreibt man das so? ô.o) und ich denke, anhand der Bilder hätte ich einen ganz anderen Eindruck bekommen. Vielleicht wachsen auf der Insel kaum Pflanzen aber sie ist trotzdem so schön <3. Deswegen lese ich, wenn ich überhaupt mal existierende Länder beschreibe, meist auch Reiseberichte, um mich ein wenig im Land zurechtzufinden.


    Welche Vorbilder habt ihr?
    Eigentlich keine xD. Natürlich gibt es Menschen, die meiner Meinung nach wunderschön schreiben und ich wünschte, ihren Stil zu haben, aber ich denke, umso mehr ich mich an Personen orientiere, umso schwerer wird es, meinen eigenen Stil zu finden. Auch wenn ich mir natürlich in dem ein oder anderen Buch genau anschaue, wie bestimmte Szenen geschrieben wurden.


    RPG in unserem FC?
    Ich hätte nichts dagegen und würde mich bestimmt auch beteiligen. Solange es eine hübsche Story gibt, bin ich auf jeden Fall dabei (=.


    Fürs erste reicht das, glaub ich. Lese mich dann mal wieder bald in ein paar Geschichten ein... (Gott, ich bin so schreibfaul! Wem ich nicht alles noch ein Kommi verfassen wollte... Na ja, auf die kann man eh verzichten, die sind kurz und haben irgendwie nicht die hübsche Struktur der sonstigen FS-Lehrer -,-) Btw, Kitty, ich hab ja deine FS Revival angefangen, wenn du Glück hast, bekommst du irgendwann mal ein Kommi xP, hübschhübsch <3. Gefällt mir. *Elementefan* Und, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, da heißt eine wie ich (=. Also, Cassiopeia x3.



    Grüßchen, Cassyleiin


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091107/temp/y7odggru.gif]
    Yeah. *Kitty kopier xP*

  • User88150: Werbung also? Ich glaube, ich les mal einer deiner FSs, von der Länge sehen die ja ganz o.k. aus ^_^


    Der Feline FC ist doch ein Random FC, zwar ist er Advanced und du darin Leiterin, allerdings ist er nicht unser PartnerFC.


    Länge der Kapitel?


    < 5000 Wörter, mit wenigen Ausnahmen (Bücher oder verdammt gute FS-Writer). Wer lange Kapis schreibt braucht sich aber nicht erwarten, von mir ein Kommi zu bekommen, denn ich kann es nicht leiden, diesen Halbroman dann auch noch zu korrigieren. Kommi gebe ich, mit der Beinote, dass mir der Text zu lang war. Wenn ich eine FS lesen will, die schon von viele Kapis hat und dann auch noch solche Kilometerlange Kapitel sage ich "ade" und les was anderes.


    Werbung?


    Gelte ich auch als aktives Mitglied? *Lieb guck* Aktiver als manch andere hier, schätze ich mal *zwinker*, na aber bevor ich voreilig werde, frage ich lieber.


    Außerdem, sollte man nicht langsam den Gewinner des Wettbewerbes bekanntgeben?


    Alles Gute zum B-DAY, Phoenix^^


    LG Zero

  • Soso, heute hat also Phoenix Gebby? Herzlichen Glückwunsch, auch von mir^^ Feier noch schön ;D


    Kay, und jetzt zum FC:


    Länge eigener Kapitel


    Öhm... Für das BB... Weiß ich nicht xD Verschieden... Bei meinen anderen Stories(falls das ma passieren sollte), vllt so um die 30.000 Zeichen... Wieviele Wörter das sind, weiß ich grad nicht...^^


    RPG


    Also... Ich finde, hier zum Autorenzirkel passt ein RPG... Auch wenns schade ist, da könnte man seine Fantasie bissl anregen^^ Aber... Hier passt wirklic kein RPG hin... Schade eigentlich...^^


    Wie findet ihr euren Stil?
    Öhm... Ich finde ihn recht... bescheiden ^.^ Aber es gibt doch tatsächlich Leute, die ihn mögen oO xD Sie meinen, ich könnte Gefühle gut beschreiben... oO' Nya, wenn sie des meinen... Ich finde ihn ganz okay^^ Ich könnte endlich mal versuchen, Orte besser zu beschreiben, da hab ich so kleine Probleme bei... Aber bei Gefühlen kann ich sehr gut beschreiben, finde ich eigentlich auch xD Fazit: Mein Stil ist (meiner Meinung nach): Bescheiden.


    Vorbilder?
    Nö... Ich bin mein eigenes Vorbild xDDD Nein, also, ich will niemanden nachmachen und dafür Lob bekommen, ich will dann für meinen eigenen Stil Lob bekommen^^ Von daher hab ich auch keine wirklichen Vorbilder...


    Lange Texte, selbst lesen?
    Öhm... Kommt drauf an... Wenn ich Langeweile ha, lese ich gerne lange Texte, aber manchmal bin ich dafür einfach zu faul... xD Aber generell lese ich lieber lange Texte, das macht iwie mehr Spaß finde ich^^


    Und mir ist tatsächlich ein neues Thema eingefallen xDD


    Was schreibt ihr gerne? Was nicht?
    Damit meine ich nicht, welches Genre, sondern ob ihr gerne efühle beschreibt, Orte beschreibt oder sowas...^^ Vllt auch Dialoge?^^
    Also, ich beschreibe am liebsten Gefühle, das kann ich iwie gut... Orte beschreiben dagegen macht mir weniger Spaß als Gefühle beschreiben, weil ich es nicht wirklich kann...^^


    Kurzer Post, sry xD
    HEAGGGGGDL
    Vyvy^^