Cresselia fangen - Frage zur Initiative

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe eben gesehen es existiert schon ein aktueller "Cresselia fangen"-Thread, dennoch mach ich hier noch mal einen auf, da meine Thematik hier etwas anders ist:


    Also, ich probier auch momentan Cresselia zu fangen, habe aber trotz aller Tipps und Tricks ein Problem:


    - Also in der ersten Begegnung mit Cresselia habe ich es hypnotisiert, so dass es schläft!
    - Dann ist es geflüchtet.
    - Nun schläft es in JEDER weiteren Begegnung mit ihm, also es wacht gar nicht mehr auf, immer wenn ich auf es treffe hat es den Status "SLP".


    Also wollt ich es wieder fangen, indem ich mit Horrorblick seine Flucht verhinder, wie schon bei Vesprit! Habe dafür ein Golbat mit Level 60 + Flinkklaue (für den Erstschlag) genommen.


    Jetzt habe ich aber das Problem dass es nix bringt, das Cresselia ist IMMER ZUERST dran und flüchtet, probiere es seit insgesamt mehreren Stunden, ich war noch nie als Erster dran so dass ich Horrorblick einsetzen konnte.


    Als nächstes habe ich mir ein Digdri mit Fähigkeit Ausweglos gefangen und das beim Treffen mit Cresselia eingesetzt und trotzdem konnte es flüchten!

    Deshalb meine Frage:


    Kannes sein, dass das Cresselia dadurch das ich es mit Hypnose eingeschläfert habe, einen RIESIGEN Initiative-Wert bekommen hat und ich trotz hohem INIT-Wert + Flinkklaue nie zum ersten Zug komme?


    Ich bin darauf gekommen weil ja (glaube ich) ein aufwachendes Pokemon auch immer direkt attackieren kann.


    Hoffe ihr wisst was ich meine, ich habe echt keine Chance mehr Cresselia irgendwie von flüchten zu hindern, denn ich bin NIE als Erster im Kampf am Zug!


    Irgendwelche Tipps? :(
    Danke + Gruß

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Also Ausweglos wirkt nicht, weil es Schwebe hat und daher, genau wie bei Flugpokemon Wirkungslos ist.


    Bei neutralem Wesen hat Golbat auf Level 60 169 Init., Cresselia auf Level 50 hat 137Init., also hat Cresselia wohl ein positives Wesen und gute DVs und dein Golbat schlechte DVs kaum EVs und/ oder ein negativ Wesen

  • áls es bei digdri geflüchtet ist liegt daran das auswegslos bei schwebenden pokemon nicht funktioniert.und ich würde erst cresselia mit einen schnellen alpollo o.a. einschlafern.und dann flüchten.jetzt setze ein schnelles und starkes pokemon mit trugschlag nach vorne.und wenn es dann nochmal kommt schwäch es .das machst du so lange bis es nur noch 1KP hat.setzt dann alpollo nach vor hypnotisiere es wenn du schnell genug bist und dann bälle.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Hm, also kenne mich mit EV's und DV's momentan nur mäßig aus, lese aber grad viel drüber :).


    Also, bei meinem Golbat habe ich nicht drauf geachtet dass ich speziell gegen Pokemon kämpfe die INIT-EV's bringen, aber es wurde hochgekämpft, also keine Sonderbonbons oder so.


    Mein Golbat hat ja nun mal die höheren INIT's + Flinkklaue und das Cresselia niedrigere. Machen da EV und DV SO VIEL aus, ich meine ich habe ja doch wesentlich mehr INIT...

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Der Witz an der ganzen Sache ist folgender:


    Cresselia wird immer abhauen egal welche Attacke du einsetzt. Aber das ist ja auch gut so, weil es kommt darauf an das Cresselia geschwächt oder unter Hypnose steht. Weil dann stehen die Chancen viel besser es auch einzufangen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Der Witz an der ganzen Sache ist folgender:


    Cresselia wird immer abhauen egal welche Attacke du einsetzt. Aber das ist ja auch gut so, weil es kommt darauf an das Cresselia geschwächt oder unter Hypnose steht. Weil dann stehen die Chancen viel besser es auch einzufangen.


    Aber man kann doch die Flucht, wie z.B. auch bei Vesprit, durch Horrorblick verhindern... wenn man zuerst im Kampf dran ist und die Attacke einsetzen kann, dann kann man öfter jede Runde probieren es mit Bällen zu fangen. Im Übrigen ist es geschwächt und steht unter Hypnose...

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Also bei dir weis ichs nich aber bei mir konnte ich Horrorblick von Gengar und von Iksbat machen das es nicht flieht dann hat aber cresselia gegen mich gekämpft und es war sehr stark mit gengars hynose hab ich ein geschläfert und konnte es nicht fangen aber am besten enwikle dein Golbat und alpollo weiter wie ich es gemacht hab. ;D

  • entwickle golbat zu iksbat


    das outspeedet dann zu 100% cresselia


    und mach flinklaue weg


    wieso denn Flinkklaue weg? Die erhöht doch auch die Chance als Erster eine Attacke auszuführen, oder irr ich da gerade?

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Aber man kann doch die Flucht, wie z.B. auch bei Vesprit, durch Horrorblick verhindern... wenn man zuerst im Kampf dran ist und die Attacke einsetzen kann, dann kann man öfter jede Runde probieren es mit Bällen zu fangen. Im Übrigen ist es geschwächt und steht unter Hypnose...

    Ja, stimmt. Aber dann stehen auch die Chancen besser ein Cresselia einzufangen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Flinnklaue erhöt schon das Tempo aber ein Enwicklung erhöt sie mehr. ;D


    Ah ok... aber ich war doch sehr begeistert von der Flinkklaue.


    Denn ich habe mir das Golbat in der Siegesstraße gefangen um ein Pokemon mit Horrorblick zu haben! Mit dem hab ich dann nämlich auch Vesprit gefangen... Allerdings konnte das Vesprit immer noch flüchten, erst als ich Flinkklaue eingesetzt hatte, hat es direkt geklappt mit Horrorblick...


    deshalb dacht ich die is supereffizient :)

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • also ich würde mal einen tag warten ODER cresselia solange flüchten lassen bis slp weg ist.danach würde ich horrorblick einsetzen und dann erst hypnose danach kannste es schön mit bällen bombadieren. :)


    Ja, ich trainier jetzt etwas und probiers auch mal mit einem Alpollo, so hab ichs ja dann auch vor wie du beschrieben hast. Fand das nur so merkwürdig dass Cresselia jetzt in jeder Begegnung schläft und immer flüchten kann... das wirkte so merkwürdig. Fand das ja eh schon seltsam dass ein schlafendes Pokemon flüchten kann...


    Schlafwandler ^.^

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • also ich würde mal einen tag warten ODER cresselia solange flüchten lassen bis slp weg ist.danach würde ich horrorblick einsetzen und dann erst hypnose danach kannste es schön mit bällen bombadieren. :)

    Den Schlaf-Status kriegst du nur weg, wenn du den Gegner mit einer Attacke angreifst, die den Gegner aufweckt.
    Btt: Du kannst doch dein Golbat/Iksbat trainieren, bis es Cresselia outspeedet, oder du nimmst z.B. Sichlor oder Ninjask (wenn es Trugschlag kann) und schwächst es auf 1 KP und wirfst Bälle.
    Außerdem mit Woingenaus Wegsperre haltet ihr jedes Pokemon auf. ;)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.