Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag solche Themen :D


    Ich wäre ja noch für einen "Sternenball"
    der - ähnlich wie der Premierball - für besondere Zwecke ist, aber besser (der Premierball gleicht ja einem Pokeball...)
    und beim einsetzen des Pokemons einfach funkelnde Sterne loslässt, das sähe bestimmt gut aus.


    Außerdem wäre so ein Eigener Pokeball ganz cool,
    den könnte man dann am Anfang selbst bauen und designen, usw.
    er wäre so gut wie ein meisterball und nur einmal im Spiel vorhanden - so ein persönlicher Pokeball wäre einfach cool, finde ich.

  • Ich wäre ja für:


    ~ Traumball, für Pkmn die in Schlaf versetzt worden sind
    ~ Minus- bzw. Plusball, seltener Ball der für "Zwillingspkmn" geeignet ist (z.B. Minun und Plusle, die Schalellos- und Quabbelformen)
    ~ Legendenball, welchen man bekommt wenn man die Pkmn-Liga absolviert hat


    Meine Kreationen sind vielleicht nicht so ausgefallen, aber ich finde sie trotzdem recht interessant ._.

  • Es sollte Bälle geben die nach dem Fangen ein Statuswert erhöht:
    KP Ball,Angr. Ball,Vert. Ball,Sp. Angr. ball, Sp. Vert. Ball,Init Ball.
    Und einen besonderen Ball ( wie der Meisterball ) und zwar der Statuswerte Ball,der alle Statuswerte erhöht.
    Und Attacken Bälle die die Pokemon diese Attacke erlernen lassen.

  • Es gibt eigentlich schon genug Bälle, aber wenn sein müsste. würde ich folgende nehmen:


    Lichtball
    Das gegenteil von Finsterball.Der Finsterball wirkt in der Nacht oder im dunkeln gut, und dert Lichtball am Tag und imm hellen.


    Für jeden Typen einen Spezial-Ball
    Es gibt ja den Tauchball.Damit kann man ja besonders gut Wasserpokémon fangen.Und ich finde, es sollte für jeden Typen einen Ball geben, der die und die Typen besonders gut schnappt.Denn, wenn einer für Wasserpokémon, warum dann nicht gleich für alle?

  • Ich hätte gerne für jede Art von Ort einen Spezialball (Route, Wald, Höhle, etc.) und vielleicht noch einen Favoritball, mit dem man sein Lieblingspokemon fangen kann, welches dann automatisch ein bestimmtes Zeichen erhält, welches man im Kampf sieht. Toll wäre es auch, wenn dieses Pokemon noch Shiny wäre und perfekte DVs hätte, sodass jeder sein Lieblingspokemon zum stärksten Pokemon in seinem Team machen kann.

  • Meiner Meinung nach gibt es definitiv schon genug Bälle. Auch die Idee, für jeden Typen einen zu machen, finde ich nicht so toll.
    Man sollte nur noch den Wiederball verändern, zum Beispiel dass sich die Wahrscheinlichkeit, das Pokémon zu fangen, ändert, je häufiger man dieses Pokémon hat bzw. es freigelassen hat. Momentan gibt es das ja nur so, dass erkannt wird, ob man das Pokémon überhaupt schon hat.

  • Bitte, bitte keine weiteren Pokébälle! Wir haben meiner Meinung nach schon viel zu viele! Einige davon sind sicher nützlich und erfüllen auch ihren Zweck, aber wir brauchen echt nicht noch mehr. Früher war das besser! Da habs den Pokeball dann den Superball danach den Hyperball und dann einen Meisterball und keiner hat sich beschwert, alles lief super ;] - Nein ernsthaft, wir brauchen echt nicht noch mehr Bälle. Ich wäre ja für 'back to the roots' also alle Bälle, ausser den von mir genannten 4, raus!

  • Ich bin dafür dass man einen DarkBall ein führen sollte der sich speziel auf Unlicht Pokemon bezieht und sie damit leichter gefangen Werden können
    oder einen LegendBall extra für die Legendären pokis halt etwas teurer als Hyperbälle aber dafür ne höhere wahrscheinlichkeit das ein Legi Poki drin bleibt :P

  • Hmm... :)
    Zb. wie im Anime Magmaball und Aquaball und der Grüne ball O.o
    Aber was sdie nützen is eig. klar
    Feuer und Wasser Pokémon lassne sich besser fangen. Oder nee noch besser das sind extra Bälle für Groudon und Kyogre . Uii das wäre doch toll ^.^
    Aber man müsste dann satrk überlegen was es genau nütz. Zb. sofortiger fang? Höhere Chance 50%?
    Naja... und ein selbsterfundener Ball zb. einen Toxic Ball da lassen sich vergiftete Pokemon besser fangen oder Gift Pokémon genau das gleiche mit Para-Ball Schlaf-Ball - Brenn-ball und Frost-ball.
    Das wäre doch ma was oda :,D

  • Der ultimative Sporenball! xD
    Er erhöht die dauer von Schlafpuder und die Genauigkeit von verschiedenen Sporen-Attacken (Giftpuder, Stachelspore etc.)
    Und erhöht die Fangquote bei Pflanzen und Käfer Pokémon ^-^


    #ClassicCloud Lithomith

  • Es sollte keine Bälle mehr geben.
    Es gibt mittlerweile mehr als genug Bälle .Manche haben einen Nutzen und andere nur einen kleinen.
    Das wäre doch echt idiotisch wenn jetzt noch so PKMbälle wie Flug, unlicht usw kommen würden.
    ( so schwer ist das fangen ja nicht ;D )




    obwohl ein Bäll der das Pkm z.b paralysiert oder schlafenlegt wenn der fangversuch fehlschlägt nicht schlecht wäre :thumbup:

  • Gigaball steigerung des hyperball er fängt pokémon besser als der hyperball
    er ist besonders für die legänderen pokémons geeignet
    Dasmacht bestimmt mmehr spannung in dem game

  • An sich braucht man nich noch mehr Bälle in meinen AUgen. Gibt eig schon viel zu viele. Ich verwende wenn nur eh 3-4 verschiedene Bälle. Meistens, sogut wie immer verwende ich den Pokeball, gg jedes Pkmn und egal auf welches Lvl fang eh jedes Pkmn mit dem Pokeball, ist eig keine Kunst. Der Meisterball kommt nur in Spezialfällen zum Einsatz und zwar wenn ich auf ein shiny treffe, welches kurz davor ist durch sich selber zu besiegen, z.b Bodycheck oder so. Da verwend ich lieber den Meisterball als ihn draufgehen zu lassen. Ich hab auch sehr viele Premierbälle im Gepäck da ich die Farbe des Balls einfach cool finde. Trotzdem verwend ich selbst den selten. Und der letzte im Bunde ist der Hyperball. Den verwend ich nur wenn ich bestimmte Pkmn sehr schnell fangen will und ich keine Zeit habe zum Trödeln. Sonst kommt der auch nie vor :D


    Aber wenn man sich eine weitere Ballart wünschen könnte, fänd ich ein shiny ball cool. Ob der nun einfach dazu dient leichter shinys zu fangen oder ob es einfach nur die schöne Fähigkeit hat, selbst normalen Pkmn ein shiny auftrit zu geben. SOll heißen es kommen trotzdem sterne raus und der schöne shiny sound *.*

  • Es gibt doch ein Ball bestimmt für käferpokenon oder o.o?
    da könnten sie auch Bälle für die anderen Typen machen denn soweit ich weiß gibt es das noch nicht ^^"
    Oder auch einen besonderen Ball (anderer als Meiterball) Den man im Spiel einmalig erhält.
    Ich finde auch etwas den Ball sinnlos den du bei 10 mal Pokebälle kaufen bekommst xD
    Aufjedenfall wären andere Bälle auch ne Gute idee XD
    mfg Shaddy-chan

  • Vieleicht ein gigaball,ein ball der jedes gefangene pokemon auf level 100 setzt oder ein legendenball mit dem man nur legendäre fangen kann.Sowas wär echt cool mit meisterball,gigaball und legendenball ist man der champ im pokemon fangen und das wär würklich cool :thumbup: besonders weil ich ohne meisterball nur ganz selten einen legendären mit hyperball oder so gefangen bekomm ( für mewtu sind 70 hyperbälle draufgegangen) :thumbdown:

  • Bitte, bitte keine weiteren Pokébälle! Wir haben meiner Meinung nach schon viel zu viele! Einige davon sind sicher nützlich und erfüllen auch ihren Zweck, aber wir brauchen echt nicht noch mehr. Früher war das besser! Da habs den Pokeball dann den Superball danach den Hyperball und dann einen Meisterball und keiner hat sich beschwert, alles lief super ;] - Nein ernsthaft, wir brauchen echt nicht noch mehr Bälle. Ich wäre ja für 'back to the roots' also alle Bälle, ausser den von mir genannten 4, raus!


    Ich bin fast deiner Meinung.
    Innerhalb der Story soll man halt diese 4 Bälle bekommen. Anschließend finde ich noch Wiederball und Finsterball (so hieß er doch, oder?) sehr gut. Andere Bälle werden von mir eigentlich nie gekauft. Timerball evtl noch. Aber generell kann man ja einfach alles im Dunkeln fangen ;-)

  • Ich fände es toll, wenn es für jeden einzelnen Typ einen Ball geben würde. Die sollten dann auch so Effekte haben, wie der Netzball (das Spinnennetz). Z. B. ein Feuerball mit Flammen oder ein Donnerball mit Blitzen. Wäre sicher noch witzig. :rolleyes:

  • Ich würde ja mal sagen,
    dass das hier noch gute Vorschläge:
    Schillerball: Bei Shinys Fangrate 3, sonst 1,5. Preis: 1700$
    Nekroball: Bei Geist oder Unlicht-Pokemon Fangrate 2.5(Kryppuk und Zobiris 3.5), sonst 1.5. Preis: 2300 vor der Liga, 1700 danach.
    Hantelball: Fangrate: 1.5. Wenn man Kampf oder Normal-Pokis fängt, bekommen sie bis zum nächsten Level spezielle (*2)Ep.Preis: 1850$
    Cheaterball: Fangrate: 1,wenn man ein Poki fängt, erhält es automatisch Lvl-Ups bis es das Level dienes niedrigsten Pokis über ihm erreicht hat.
    Mfg