Die 3 Gemmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, habt ihr eine Ahnung für was die 3 Gemmen stehen? Der Schwarzkristal (oder wie der auch heist xD) hat ja auch eine Bedeutung: (Schaut nur reine wenn ihr schon soweit seit, kann den Spielspaß lindern)


    Ich glaube:


    Blau = Dialga


    Rot = Palkia


    Gelb = Giratina?!?


    Obwohl, was hat Giratina mit gelb zutun?!?

  • Ich denke es hat was mit der legende zu tun da der König 2 Prinzen weg schickte den mit dem roten und den mit dem gelben Kleid, nur der mit dem Blauen Kleid konnte im Schloss bleiben, deswege auch der zweite namen "Tränen der Prinzen" und auch der Ort an dem man sie findet z.b die Blau Gemme ist im schloss. :) Is doch logisch :thumbsup:


    Und der Schwarze kristal is für den König der von Hass und Schuld gefüllen in der dunkelheit versankweil er sein Söhne wegschickte. ;)

  • Ich seh das so wie Dark Rayquaza.
    Um die Legende noch ein bischen mehr auszuformulieren:
    Stegner erteilt dem Spieler den Auftrag seiner Mutter einen Besuch abzustatten. Diese erzählt dann von einer Legende Almias. Erwähnt wird sie auch noch von weiteren Personen, wobei diese sich nicht mehr so gut an die Legende erinnern können.
    Nun zu dem was Stegners Mutter in etwa berichtet:
    Vor langer Zeit gab es im Königreich Almia einen König der 3 Söhne hatte. Eines Tages musste der König eine Entscheidung treffen (Ich glaub es gab Streit zwischen den Prinzen...). Er schickte 2 seiner Söhne weg, nur den blaugekleideten behielt er im Schloss -> Blaugemme. Einen Sohn schickte er zu einem Vulkan, einen in die Wüste -> Rot- und Gelbgemme. Der König selbst versank in seinem Hass und Schuldgefühlen...
    Dass somit der Schattenkristall den König repräsentiert ist echt ein guter Gedanke. Den hatte ich zuvor nicht^^


    Und jetzt noch meine eigene Theorie^^
    Der König findet wieder auf einen rechten Pfad, wenn seine Söhne um ihn versammelt sind. Er beruhigt sich dadurch und verliert den Hass und die Schuld. Also: Die 3 Gemmen annulieren die finstere Kraft des Schattenkristalls.


    Somit würde ich sagen, die Gemmen stehen schon für diese Legende. Lucario, Heatran, Cresselia und Darkrai sind einfach nur die Wächter der Gemmen. Wäre dahinter nichts mehr, wärs iwie langweilig^^

  • In den drei Gemmen ist gute Energie gespeichert, die der drei Prinzen, in der schwarzen die "Schlechte Laune" der Menschen Almias, aber besonders die des verstorbenen Königs Almias. Nubilus Strahlemann stand der Macht des Schattenkristalls aus, der diese Schlechte enerige gespeichert hatte. Die Farbigen gute Energie, die sie dann an den Schattenkristall weitergegeben haben, und somit ist auch das Gute in Nubilus zurückgekommen.


    lG Lumi

  • Die Mutter von Stegner erzählt einem ja die Legende mit den drei Prinzen, der rote Sohn, der in den Vulkan geht, der gelbe Sohn, der in die Wüste zieht und der blaue Sohn, der zu Hause bleibt. Und auch die Gemmen haben ja die entsprechenden Farben.
    Ich habe mir immer gedacht, dass die drei Gemmen für die Pokemon Raikou, Entei und Suicune stehen, da es farblich und örtlich einigermaßen passen würde. Zuerst habe ich ja auf das Hoenn-Trio spekuliert, aber das hat ja farblich nicht gepasst. Lavados, Zapdos und Arktos hätte auch noch gepasst, aber ich fand das Jotho-Trio "passender".
    Jetzt wo ich etwas von Selfe, Tobutz und Vesprit gegört habe, finde ich es auch ganz gut, es passt aber vom Ort nicht, also bleib ich beim Jotho-Trio xD.
    Ich denke aber auf jeden Fall, das Lucario, Cresselia und Heatran nur die Wächter waren.


    MfG Cassiopeia

  • Also ich glaube das das was mit den Wächtern zu tun hat


    Gelbe Gemme = Mond = Cresselia(das passt iwie übelst)
    Rote Gemme = Flamme = Heatran(da musste ein neue legänderes Feuerpoké her)
    Blaue gemme = Wassertropfen = Lucario( hat wie schon gesagt wa smit der Aura zu tun)


    dazu meine ich, das die Hersteller diese Game die Gemmen gamcht haben und dann neue legendäre/halb legendäre
    als Wächter gemahct haben.


    MFG THR

  • Das ist ja glaub so:
    Stegner´s Mutter hat es ja so erzählt das es früher drei Prinzen gab und 2 (ältester und mittlerster) wurden aus i-nem grund der mir grad net einfällt,vom Königreich ausgestossen und nur der jüngste Sohn im Schloss bleiben durfte. Doch aus i-nem Grund(schon wieder vergessen xP) "löste" er sich in Dunkelheit "auf" (also wurde von der Dunkelheit bessessen) Undich glaube der Schattenkristal soll an den König von Almia erinnern(auch Darkrai) und da es ja auch noch einen roten und gelben Sohn gab(also rot=Feuer,Gelb=Wüste(nsand) und blau=Eislandschaft/mit eisüberzogenes Schloss von Almia) Und in solchen Orten wohnten die Prinzen damals(die Pokemon erinnern an die Prinzen oder sind vieleicht auch die Seelen der Prinzen oder sogar die Prinzen!=O(dann wären die damals natürlich schon Pokis gewesen was natürlich auch sinnvoller (?) ist weil die Welt früher ja sowieso nur von Pokemon bewohnt sein soll)
    Also denke ich:
    Darkai-König von Almia-Schattenkristall/erinnerung an den bessesenen König-dunkle Höhle
    Lucario-blauer/jünster Sohn-Blaugemme/Träne des Prinzen-Schloss Almia
    Cressleia-gelber/? Sohn-Gelbgemme/Träne des Prinzen-Wüste
    Heatran-roter/? Sohn-Rotgemme/Träne des Prinzen-Vulkan oder heißes Gebiet


    Und wenn das so ist ist Darkai der König,Lucario der blaue,Cresselia der gelbe und Heatran der rote Sohn und als Erinnerung haben die Söhne ihre "Tränen"/Sympole hinterlassen und der König seine Bessesnheit(vom Tagebuch des 3ten President erfahren wir auch das es ihn undnacher seinen Sohn auch bessenen gemacht hat/te)


    LG Glurakgirl :pika:

  • Ich denke, dass es was mit beidem zu tun hat: Der Schattenkristall steht für den König, der von allen möglichen schlechten Gefühlen zerfrssen wurde. Die Blaugemme steht für den blauen Prinzen, der als einzigster im Schloss bleiben durfte. Die Gelbgemme und Rotgemme stehen für dei beiden Prinzen, die weggeschickt wurden. Dadurch, dass die Gemmen eine gute Wirkung auf den Kristall haben, lässt sich auch nahe damit legen, dass der König innerlich beruhigt wird, wenn seine Söhne da sind. An den Formen soll man halt noch die Gemmenwächter erkennen können. Und aus den Farben lassen sich auch die Orte schließen: Blau=kalt=Schloss Almia, Rot=Heiß=Vulkanhöhle, Gelb=Wüste=Hippoterus-Tempel. Die Gemmenwächter verkörpern auch ein wenig die Prinzen und den König: darkrai ist der fiese König, Lucario der Sohn, der im chloss bleiben durfte und Heatran und Cresselia die verstoßenen Söhne.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • die Wächter haben nichts damit zu tun, wie so oft erwähnt ist es die Legende, und wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Lucario, Heatran und Cresselia sind die Söhe", kann ich nur sagen Cresselia ist immer Weiblich :P


    ausserdem: warum sollte sonst so oft die Legende erzählt werden? und warum sollten es sonst die Tränen der Prinzen sein, meiner Meinung nach sind in den Gemmen die Gefühle der Prinzen oder des Königs beim Schwwarzen, der durch die anwesenheit der anderen beruhigt wird, der Dunkle Kristall verbreitet die Schuldgefühle an die Pokemon, weshalb die in der Nähe von Konminis und Kongigas so reagiren

  • ich weiß es auch nicht so genau aber Dialga und Palkia sind es bestimmt nicht , weil sie ja nicht im Spiel vorkommen !Ich denke schon irgendwie das es Lucario , Heatran und Cresselia sind...es sind schließlich die Wächter der drei Gemmen aber ich bin mir sehr unsicher ... !

  • Es gibt aber Zusatz-Mission, wo die 2 eine Rolle spielen: "Dialga im Schlottertal?!?" und "Palkia in der Haruba-Wüste?!?"
    Aber die beiden haben damit jetzt nicht so vielk zu tun, also denke ich auch, dass es eher Lucario, Cresselia und Heatran sind. Sie sind ja auch die Wächter. Min. müssten die 3 Wächter etwas damit zu tun haben, denn ein Pokemon beschützt nicht ohne Grund etwas...
    Die Legende meint drei Söhne, aber Legende ist Legende.
    Aber man weiß es nicht.

  • Es ist logisch:Die Pokemon in den Verpackungen stehen auch für etwas.Denkt an Ranger 1.Die vier Pokemon waren die des Dschungel-Relikts und hier sind es die drei Wächter.


    Tipp:Beim Kampf gegen Darkrai den Kreisel erst stehen lassen und dann umkreisen.Die drei Kräfte sind sehr stark.


    Rotgemme:Heatran


    Gelbgemme:Cresselia


    Blaugemme:Lucario