[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding ist nur dass Wailord nun mal gerade quer liegt und allen den Weg abgeschnitten hat. Der einzige Weg weg davon dürfte wieder zurück zu Mr. Bracks Hütte sein oder man taucht unter dem Wailord durch. Andere Wege gibt es nicht. Es sei denn ihr wollt von Felsen zu Felsen springen.


    Wie gesagt es bleibt euch überlassen was ihr macht. Schade wäre es jedoch wenn ihr das Wailord einfach nur im Stich lässt, denn wer weiß was die Zukunft bringt? Niemand sagt dass alle sich auf das Wailord stürzen, ein paar können durchaus fliehen, da sage ich nicht nein. Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur andeuten dass ihr euch nur nicht alle Zeit der Welt lassen könnt. Es ist nur durchaus nicht so toll wenn man erwacht und feststellt dass man mit Absicht hereingelegt wurde.


    Ach ja wegen Sarah, die gibt es auch noch ^^

  • Das mit dem Quer liegen kommt mir gerade so vor wie ne komplett neue Info. Entweder bin ich zu doof und hab vor ner ganzen weile was überlesen oder das wurde nie so beschrieben. Kann mir iwer vlt die textstelle zitieren?
    Bisher hatte ich es nur so verstanden das es (riesig wie es ist) vor uns wie eine Wand auftauchte aber scheinbar genug platz lies damit Kamillo in Interaktionsreich/sichtweite kam.
    Wenn wir richtung ziel eh nicht direkt weiterkommen und gezwungen sind zwischen Flucht zurück und dem Wailord zu wählen dann muss ich mir mal überlegen was mein Char macht.
    Ich könnt zwar weitere nebelwände als ablenkung aufziehen lassen wenns nötig wird aber dafür bräuchte ich auch erstmal einen Grund.
    Sofern also nix von meinen Nachbarn, die sich um Claire kümmern, kommt warte ich vlt noch ab was Cora und Jack (da sie am nahesten dran sind) mitbekommen.


    Theoretische (mehr als witz gemeinte) Frage: Wenn wir versuchen würden das Wailord zu fangen (was vermutlich eh nicht klappt) könnte man nicht in dem moment vorbei in dem es kurz im Ball ist, vor dem ausbrechen? XD


    Edit: Wenn die Dexeinträge stimmen könnten wir es vlt auch einfach per Hand hochheben, immerhin war es doch leichter als Luft oder nicht?

  • Ich möchte ungerne unhöflich klingen, aber wie darf man das verstehen, wenn wir vor ihm frontal sind, und das Wailord quer in der Route liegt müssten wir dann nicht eh schon in den Steinen sein? Weil sonst macht entweder das eine oder das andere keinen Sinn. Denn um das mal sich ein wenig vorzustellen, wir kommen von oben nach unten. Vor uns die Wand, ergor wenn wer uns aus dem Maul angreifft, dann muss das Maul gegen uns gewandt sein. Wenn er dann aber nach der Aussage quer in der Route liegt, warum können wir dann nicht einfach wenn wir eh schon links oder rechts sind. Da wir ja von vorne angegriffen wird und ich kaum glaube, dass Wailord ein L machen kann. Oder habe ich da etwas wesentliches übersehen?


    Der andere Punkt ist halt einfach ich kann verstehen wenn das Wailord so gross ist aber ne ganze Route zu machen? Naja ist auf einem Meer ein wenig naja..... Ich meine dann müsste er wenn wir nach dem Spiel gehen dann hätte er ernsthafte Probleme gehabt da überhaupt hinzukommen. Das andere wenn wir eher nach der Realität gehen dann naja sehe ich das Problem mit der Route....

  • Ich denke dass das Wailord an einer Engstelle auf dem Weg nach Faustauhaven liegt und die Felsen eine andere Route unmöglich machen. Das würde auch erklären warum kein Wellengang mehr herrscht, da sonst ja auch von anderen Indikatoren Wellen erzeugt werden könnten. Die Frage ist natürlich auch wie viele "offensive" Pokemon uns zur Verfügung stehen, da wir mit Kamillo durchaus eine Chance haben ein Wailord (lv40 min.) zu besiegen. Ich denke ne Abstimmung wie wir vorgehen wäre nicht schlecht.

  • Ups sorry das ist meine Schuld. *einen gewaltigen Ascheimer über meinen Kopf kipp* - das kommt von der Hitze ^^°


    Richtigstellung: Es liegt nicht quer sondern so dass es senkrecht zu der uns gewandten Seite liegt. Also sprich mit dem Maul ist es der Truppe zugewandt und schläft.


    "Sein Level beträgt 34 und ja man konnte in R/SA solchen Pokémon begegnen." Nur keine Übertreibungen
    Wenn man nahe genug ist, kann man vielleicht erkennen dass es verletzt ist. Ich möchte euch nicht vorschreiben wir ihr zu handeln habt.
    Aber es wäre nicht schlecht es zu schwächen, denke ich mal vor mich hin. Notfalls gibt es immer noch Kamillo, der eingreifen wird.

  • Hi ich bin neu hier und ich bin ein bissl. durcheinander. Aber ich versuche mich hier durchzukämpfen.
    Da es ja schon ein Hoenn RPG gibt und es 2000 Jahre alt ist, und ich zu faul bin mir alles durchzulesen,
    also stelle ich einfach ein paar Fragen.


    1. Wird es noch ein (Hoenn) RPG geben?
    2. Muss man sich als Charakter Bewerben?
    3. Gibt es evtll. einen Artikel hier, wo man Allgemeine Fragen stellen kann?


    Ich hoffe, dass ihr mir Weiterhelfen könnt!
    Und seit mir bitte nicht böse, wenn ich was falsch mache :c

  • Huhu @1nKruemel,


    schön dass du hierher gefunden hast. Ich versuche mal deine Fragen als Leiterin des Hoenn RPG zu beantworten um bei dir wieder ein wenig Ordnung zu schaffen.


    1. Wieso? Es gibt doch eines und es ist aktiv - klar nicht jeden Tag posten die Spieler was aber das ist unter anderem dem Sommerloch bzw dem RL zu verdanken. Manche arbeiten auch gemeinsam an Posts. Da muss man warten bis der andere Zeit hat.
    So alt ist es nicht. Storybedingt sind wir auf dem Weg nach Faustauhaven.


    2. Ja dafür gibt es einen Charakteranmeldethread für alle Pokémon RPG´s. Im Startpost steht die Anmeldeschablone und auf was du zu achten hast. Zum Beispiel dass du schreibst für welches der drei aktiven Pokémon RPG´s du dich interessierst. Die Leiter kommen dann auf dich zu, wenn Plätze frei sind oder wenn sie was zu deiner Anmeldung zu besprechen haben. Hier der Link


    3. In dem Thread hier kannst du Fragen zu den Pokémon RPG´s stellen


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    lg Destiny Moon

  • Wenn du mit Trainer jemanden meinst, der die Monster einfängt und mit ihnen kämpft dann geht das nicht ohne. Du kannst ja zwischen verschiedenen Spezialisierungen wählen, was du werden möchtest. Da gibt es zum Beispiel: den beliebten Battler, Techniker, Botaniker usw. Aber ohne zu kämpfen geht nicht. Sei es in Arenen, mit anderen Spielern, gegen Zwischengegnern usw.
    Was hast du dir denn darunter vorgestellt?


    Bitte schön

  • Gomen nai sai @KukkEISa für meine späte Antwort


    Hmm, gute Frage.
    In der Natur selber wenn eine Spinne ihr Netz baut, unterscheidet sie zwischen zwei arten von Fäden. Mit dem klebrigen fängt sie ihre Beute und mit dem anderen baut sie. So würde ich das auch in unserer Welt handhaben. Das heißt die Pokémon bestimmen wie die Eigenschaften der Fäden aussieht. Dazu kommt noch das jeweilige Level der Mons.


    Die Widerstandskraft? Kommt auch auf das Level an, aber ich denke mir für das einwickeln von kleineren bzw schwächeren Wesen oder Gegenständen reicht es. Wenn man mehrere Fäden miteinander verknüpft stärkt das auch die Stärke des Fadens.

  • Einfach nur um mögliche Traumata für unsere Pokemon zu reduzieren würde ich vorschlagen das wir die wunden nach dem harpunen ziehen noch ausbrennen mit feuer attacken. Zum einen desinfizieren wir so die wunde und zum anderen (was vlt auch gut für jüngere Spieler/Chars ist) verhindern wir ein zu starkes Ausbluten des Kolosses um keine streunenden Tohaidos etc anzulocken die leichte Beute wittern. XD

  • Hi,


    ich hätte da mal ne Frage, die sicherlich auch die anderen aus der Gruppe interessiert:


    Wäre es möglich, dem Wailord Tsitrubeeren zu geben und wenn ja, würde das was bringen, um es ein wenig hochzuheilen?


    Es ist ja offensichtlich schwer verletzt und völlig heilen könnten wir es natürlich nicht. Aber wir könnten ihm so einerseits zeigen, dass wir ihm helfen wollen. Und wenn die Beeren helfen, könnten wir zumindest erst einmal verhindern, dass unser großer Freund das Zeitliche segnet...

  • wenn wird nicht ausbrennen wollen bleiben für die Wunden nur ein paar Möglichkeiten. Verband in Größe XXXXXXXXL, wir suchen uns ein voltilamm, papunga etc das wir mit Desinfektionsmittel einsprühen und in die Wunde stopfen oder wir wickeln das Ding mit fadenschuss komplett ein.
    Oder wir lassen ihn ausbluten, zerren ihn an Land und verkaufen das walfleisch und den Tran an den Meistbietenden.


    Alternativ eine Idee von jemand anderes: Schutzschild als temporären Blutstopper (immernoch mit ausbrennen)

  • Nur um das kurz klarzustellen:
    Cora sieht das Ausbrennen auch als Möglichkeit und hat nichts dagegen. Sie will (und kann) es bloß nicht machen.


    Ja, es wäre auch so ziemlich unsere einzige Möglichkeit.
    Warum habe ich die Idee mit der Medizin eingeworfen?
    >> Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man Tränke auf Wunden von Pokémon sprühen (bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch im Kopf hab). Natürlich sind die Wunden des Wailord sehr groß, aber ich dachte, dass man zumindest eine lindernde oder schwach helfende Wirkung erzielen könnte. (Funktioniert natürlich nur, wenn überhaupt jemand Tränke dabei hat)
    >> Die Tsitrubeeren waren eigentlich nur zum kurzen Hochheilen gedacht. Also sozusagen als kleiner HP-Schub, bevor es uns eventuell noch wegstirbt. Dass das nicht ausreicht, um das Pokémon zu heilen, ist klar. Es war eher als eine Art "Unterstützung" gedacht. Ob das aber überhaupt klappen würde, kann uns wohl nur @Destiny Moon oder @Feuerdrache sagen.

  • @_Luna_ das mit den Tisitrubeeren würde gehen, es braucht halt eine gewisse Menge bis es wirkt. Rein realistisch betrachtet. Immerhin ist das Tier nicht gerade klein ^^ Man kann auch die Medizin in Nahrungsmitteln, bzw Fischen portioniert geben.


    Das Wailord schluckt die Beeren automatisch, da auch das Wasser durch den Körper muss ^^ So denke ich mir das. Wer sich in Meeresbiologie auskennt und mich darauf hinweisen will, das vielleicht erstmal der Schluckreflex aktiviert werden muss damit so ein schlafendes Wesen was schlucken soll, das ist mir egal, schließlich soll das ganze ja keine medizinische Doku werden und zum anderen - bin ich der Meinung dass es weiter gehen soll. Bei dem Wal haben wir uns schon lange genug aufgehalten.


    Ich möchte mich entschuldigen dass ich so lange schon nichts mehr von mir habe hören bzw sehen gelassen habe, doch aufgrund von privaten Schwierigkeiten hatte ich nicht wirklich Zeit für das BB. *mich schäm* Ich muss mich wirklich bei euch bedanken dass ihr das RPG so lange am Laufen gehalten habt.


    Ich werde mich die nächsten Tage dran setzen damit es weiter gehen kann

  • btw, vlt bin ich auch blind und habs nur übersehen aber: wieviel Speere/Harpunen stecken den überhaupt in dem Vieh? Wir sind ja wenn ich verstanden hab auf einer Seite des Wals (links?) und Kamillo auf der anderen (rechts?) wo er hoffentlich auch mit anpackt damit er weiter surfen kann.