[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Destinty Moon
    Falls das oben drängend klang tut es mir leid.Ich akzeptiere natürlich das jeder rl hat und das auch vorrang hat


    Jetzt zu meiner Frage:Falls in OR und AS neue Städte und Orden gibt (es ist ja noch nicht alles bekannt).Werden die dann auch im Rpg erwähnt.Es könnte ja sein das Felizia plötzlich den 2. Orden vergibt und den 1. ein anderer.

  • Das mit der neuen Welt ist nur für die Spieler gemeint, die bisher noch nie die Möglichkeit genutzt haben, R/S/SA zuspielen. Die Remakes sind ja keine 1:1 umsetzungen und dann kommen anderen Dinge hinzu wie bisher unbekannte Pokémonarten 4 - 5 Gen aufwärts. Ganz schweigen von den Megas, den Pikachus und so weiter.
    Das mit den neuen Orten wird man noch sehen, wenn es soweit ist. Was die Sache mit dem Champ angeht, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Lasst euch einfach überraschen ^^ *Pokerface aufsetz*

  • Hey Destiny ich hätte eine Frage zum deinem Bericht. Ich wollte Fragen wo genau Mr. Brack in dieser Hütte ist. Ist er vielleicht in einem anderen Zimmer oder sitzt er versteckt in einem Sessel und wenn er in diesem Raum wäre dürfte man ihn auch ansprechen? Da ich gerade diesen Text schreibe freue ich mich auf eine baldige Antwort.
    LG Pizza :grin:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • *kurz reinhusch* Mr. Brack ist noch nicht für die Spieler ansprechbar, er wird erst im nächsten Handlungsschritt für die Spieler da sein. Habt deswegen bitte noch Geduld und wo genau er steckt? Das weiß er glaube ich selber nicht. ^^ Ihr solltet ihn auch nicht suchen, er kommt auf euch zu wenn es soweit ist.


    *wieder davonschweb*

  • Schmerbesandwiches schön und gut aber Karpador? Besteht das nicht laut Pokedex nur aus Gräten?
    Man hätte doch wilde weit rausschwimmende Barschufts nehmen können die gelten doch eh als Delikatesse laut Dex.


    Und diese Frage mehr so aus Juxx: Wenn wir unsere Pokedexe an den Sandwiches ausprobieren kriegen wir dan die gesehen einträge von Schmerbe und Karpador? XD

  • ^^ naja ich hätte auch Goldini oder Finneon nehmen können xd Ich wollte mich an den Hoenn Dex halten und dort gibt es die ja. Nun gut wahrscheinlich ist das Fleisch von Karpador deswegen dünner geschnitten und kostbarer dran ranzukommen als anderer Fisch


    Hmm gute Frage. Warum nicht?

  • @Der schöne Stein, es kann sein, dass deine Anmeldung, zumindest von mir übersehen wurde. Diesbezüglich möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe mehr auf die Bewerber geachtet, deren Wunsch RPG die Hoenn Region war.


    Wenn es immer noch dein Wunsch ist bei uns beizutreten, dann werde ich mich bei dir melden ^^

  • Huhu,


    ich würde mich für das Hoenn-RPG interessieren und hätte dazu folgende Fragen:


    1. Ist überhaupt noch ein Platz frei (in der allgemeinen Anmeldeliste steht, dass noch einer da ist - ist das noch aktuell?)
    2. Kann man auch ein Mischtyp aus zwei Spezialisierungen sein?
    3. Wie aktiv müsste ich sein, um richtig mitmachen zu können?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    _Luna_

  • Hallo,


    zuerst einmal möchte ich mich zum ersten bedanken, dass du Interesse für den RPG Bereich zeigst und zum anderen entschuldige ich mich, dass ich dir erst jetzt antworte.


    Im Augenblick sind in Hoenn 10 Spieler eingetragen. Generell würde ich schon sagen, dass da noch Plätze frei sind. Generell kannst du dich immer bewerben, denn es kann immer sein dass ein Mitspieler abspringt und dann sein Platz zur Verfügung steht.


    Wie meinst du das? Jemand der sowohl Koordinator als auch Mentalist ist? Schwierig denn ich bin der Meinung dass man sich für eines Richtung entscheiden sollte denn beide Spezialisierungen erfordern genug Hingabe. Es sei denn du machst es so, dass du nur eine schwach ausgeprägte mentalistische Gabe hast. Dann kannst du dich dem Koordinieren widmen.


    Es empfiehlt sich schon aktiv zu sein um auf dem Laufenden zu sein. Da genügt es nicht alle Wochen mal hereinzuschneien um sich reinzulesen und zu posten. Wenn Ferien sind und man wegfährt oder das RL einem in Anspruch nimmt da sagt keiner was, aber generell gilt dass je aktiver das RPG desto besser ^^

  • Hallo Destiny,


    danke für die Antwort. :) Dass sie nicht sofort kam, ist überhaupt nicht schlimm. Ich erwarte das auch nicht.


    Wie meinst du das? Jemand der sowohl Koordinator als auch Mentalist ist?


    Ja, so meinte ich das, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte. Hab mir jetzt aber einen Typ rausgesucht (uff, war das schwer :grin:) und mich angemeldet.

  • Früher hätte ich gesagt, dass es natürlich ein Wettbewerb noch kommt, doch seit damals hat sich einiges verändert. Wettbewerbe sind ja nicht so wirklich wichtig für die Geschichte, wohl aber für Hoenn, da diese zu erst in dieser Region eingeführt worden sind. Um ehrlich zu sein, Wettbewerbe sind schwieriger zu händeln und sie halten die Gruppe gewissermaßen auf. Ich würde sagen, dass sehen wir dann wenn es soweit ist, wie das alles gehandhabt wird. Aber es wird keinen richtigen Wettbewerb geben, das steht zumindest fest.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob überhaupt noch Platz in der Hoenn Gruppe ist. Habe mich gestern beworben, wenn dem nicht so wäre, müsste ich für eine der anderen Regionen natürlich noch meine Bewerbung ein bisschen überarbeiten!


    LG und Danke schonmal!


    Norick