Holt ihr euch den DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde ihm mir holen, obwohl er 170€ kostet! :thumbdown: Naja,die Erneuerungen sind einfach cool, ich brauche sie einafch,z.B. Die Kameras,der SD-Slot,der Internet Brwoser,aber leide gibt es ja keinen GBA-Slot mehr. :thumbdown: ;( Ich bin einfach gesannpt wie er sich so macht(Grafik,DSiWare...usw.)Die Erneuerungen brauche ich einafch.Zum Glück daurts nicht mehr einen Monat. :thumbsup: Also zusammen fassent, hole ich mir den DSi.

  • ich hol mir den dsi nich, solange mein ds noch funktioniert. und auch dann ist es erstmal unwahrscheinlich. was soll ich bitte mit zwei kameras/keinem advance-spiele-slot ? einziger +punkt wär in meinen augen, dass es für die wireless-verbindung die besseren verschlüsselungsoptionen gibt.


    gruß ayu

  • Ich werde mir den DSi nicht holen. Ich besitze schon einen DS und muss auch nicht immer alles haben, nur weil es neu ist. Nur wegen den 2 Kameras und dem etwas größeren Bildschirm lohnt sich das für mich nicht.

  • Ich kauf ihn natürlich nicht.
    WEnn ich Videospiele spiele dann doch wohl auf einer ordentlichen Konsole, wozu hab ich ne xbox (und halo3 bestes spiel überhaupt^^) da ist ne super Grafik und ne ordentliche Steuerung. Internet, MP3 Player, DVD alles drin.
    Und ein Handy hat man in der Regel auch.
    Außerdem fällt mir spontan nicht ein gutes DS Spiel ein was sich lohnt gespielt zu werden.
    Kann den Hype um die Möchtegernartikel aus dem Hause Nintendo nicht verstehen, was ist aus dem guten alten Gamboy geworden?^^

  • Weiss nicht so recht denn ich find das mit dem GBA schacht echt schade aber leute ihr habt ja die Meisten schon einen Ds und dann könnt ihr immer bei diesem rüberholen und auf dem DSi spielen. Das mit den kameras wird sicher auch cool dann gibt sicher so spiele wo man zum beispiel ein foto von sich schiessen muss und das beim Pictochat angezeigt wird... (oder sonst bei Spielen kann man ein Bield von sich immer verwenden.)

  • Okay, ich bewerte das jetzt alles mal:

    Die Bildschirme sind größer und heller.
    WAS interessiert mich das?Hauptsache ist doch,dass man was sehen KANN!


    Der DSi ist kleiner und leichter.
    Öh...na und?Ein paar Millimeter machen es auch nicht aus,der DS und der DSi haben fast das gleiche Gewicht und die gleiche Größe.


    Der Powerknopf ist wieder beim Steuerkreuz.
    Das ist schlecht.Wenn ich mal beim Spielen drankomme,ist alles vor dem letzten Speicherpunkt futsch O_O


    Neue Funktionen:Internet, MP3-Player und Digitalkamera.
    Bei Internet und MP3-Player bin ich nicht sicher, ob das stimmt, aber Internet ist da der letzte Schei*, weil die Bildschirme klein sind und weil man sich weder Videos angucken noch Spiele spielen kann.Eine Digitalkamera und einen MP3-Player oder I-Pod haben sowieso alle (oder fast alle)


    Energieverbrauch & Ladezeit.
    Der DSi kann auf der hellsten Stufe gerade mal 4 Stunden durchhalten, der DS Lite und der DS sind da erheblich besser.Der DSi verbraucht auch wesentlich mehr Energie und lädt daher länger.


    Der GBA-Slot fehlt.
    Das ist wirklich schlecht, denn auf meine GBA-Spiele verzichte ich ungerne, sie sind billiger und es gibt mehr davon.


    Fazit:
    Wenn man einen DS oder DS Lite besitzt, sollte sich den DSi lieber nicht kaufen.Wer sich aber unbedingt einen DS wünscht, sollte etwas warten und den DSi kaufen.


    So,das wars auch schon ^^
    Ich hoffe, ihr wisst jetzt mehr 8)

  • Auch wenn es damals schon den DSi und den 3DS gab, habe ich mich für das erste DS Model entscheiden, ich bin bis heute verliebt in den DS. Ich finde ihn cool, das er so dick ist, das macht ihm zu etwas besonderen und er ist auch das erste Model, der Serie.

    Ich habe auch auch einen DSi mittlerweile, aber er spielt keine GBA Spiele ab, das ist für mich ein Minuspunkt. Aber der mittlerweile eingestellte DSi Shop war sehr cool.


    Da ich kein Handy habe, half mir mein DSi schon öfters als Notkamera aus, wenn ich meinen Foto nicht zur Hand hatte. In benutzung ist er auch noch, aktuell Mario Bros zum Beispiel.

    Ich bevorzuge es Spiele auf der passenden Konsole zu zocken.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label von Spielehilfen auf Diskussion geändert.