Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

  • Aber das dauert doch voll lange bis du es in Shiny hast oder?


    Ach ja eine Frage hätte ich noch! Die wurd bestimmt schon mal gestellt aber ich sie stell sie trotzdem!
    Kann ich mir Darkrai und Shaymin nochmal fangen? Also ich habe wie gesagt schon beide nur ich hab weder aufs Wesen noch auf Dvs geachtet! Ich hab ein pfiffiges Darkrai und ein solo Shaymin! Nicht gerade die passestens Wesen xD
    Also kann ich mir beide nochmal holen oder muss ich erst ein neuen Spielstand anfangen?


    Lg Palkia865

  • Okay hab ich mir schon gedacht weil man kann ja jedes legändere Pokemon nur einmal fangen!


    Ist es eigentlich auch auf Platin möglich?
    Wenn ja warte ich bis ich Platin habe, wenn nein muss ich wohl oder übel neu anfangen :/


    Lg Palkia865

  • Aber das dauert doch voll lange bis du es in Shiny hast oder?


    Ach ja eine Frage hätte ich noch! Die wurd bestimmt schon mal gestellt aber ich sie stell sie trotzdem!
    Kann ich mir Darkrai und Shaymin nochmal fangen? Also ich habe wie gesagt schon beide nur ich hab weder aufs Wesen noch auf Dvs geachtet! Ich hab ein pfiffiges Darkrai und ein solo Shaymin! Nicht gerade die passestens Wesen xD
    Also kann ich mir beide nochmal holen oder muss ich erst ein neuen Spielstand anfangen?


    Lg Palkia865

    1. Ja, wenn ich Pech hab schon^^. Wird warscheindlich so sein
    2. Die gibts nur einmal, leider. Ich hab zwar beide mässig, also das Shaymin ist getauscht^^ Aber Shaymin hat Kack DV's.. egal^^ Aber Darkrais :thumbup:


    Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:


    - Über dem Blumenparadies endet die Animation de Spiels 0.o
    - Bei mir ist das Shaymin in den Blumen versteckt, aber beim Bild beim Guide ist das draussen. Warum das wohl so ist?
    - Die Grafik suckt. Am Anfang der Seeroute ist ein Loch, also ein Stück einfach leer
    - Wenn man Shaymin anklickt, kommt NICHT die Legi-Battle Musik.

  • Das war bei mir auch so bei den Dingen die dir aufgefallen sind!
    Aber ich denke, es liegt daran das Spiel weiss gar nicht dass wir da sind! Ich meine wir haben ja kein Event aktiviert wir haben keinen "Eichs Brief" und sind trotzdem im Blumenparadies! Man kann ja auch von da aus nicht auf Route 224 da fehlt ein Stück Weg! ( Ich meine vom Buhnen Pfad )


    Lg Palkia865

  • Ist es eigentlich auch auf Platin möglich?




    nein. denn nintendo weiß doch jetzt, dass es einen glitch in d/p gibt und hat ihn logischerweise in platinum wiederhoben.naja ich habs soeben geschafft und bin sehr zufrieden. sehr guter guide. hab mich locker bedankt.


    darklink: "möge das glück ein shiny zu kriegen auf deiner seite sein" :ugly:

  • nein. denn nintendo weiß doch jetzt, dass es einen glitch in d/p gibt und hat ihn logischerweise in platinum wiederhoben.

    Stimmt. Beim Darkrai Videos steht auch sowas in der Art. Verdammt schade!!



    Wodrauf ihr alles acht ist ja krass 8| Das einzigste was mir aufgefallen ist als ich unterwegs zu Darkrai war hat aufeinmal mich jemand angesprochen und mir das Adressbuch gegeben :S


    DarkLink: Viel glück hoffentlich ist es schnell ein Shiny


    1. Jap, ich landete mal in der Ruhmeshalle xD Kann alles passieren
    2. Vielen Dank. Daran sitze ich jetzt ein paar Stunden



    Desweiteren: Leute beruhigt euch xD Mein Postfach brennt durch. Aber ich mags. Schreibt mir ruhig, wenn ich Probs habt.

  • Voll dumm,dass man bei darkrai 2x 64k fahrn muss.achja,mir ist aufgefallen,dass auf dem weg zur vollmond insel ein teleporter ist(unischtbar) der einen nach Feeltburg(Igrnedwo im meer) teleportiert xD
    ich bin glich fertig,hoffe nur,dass das spiel net hängt XD
    hat irgenwer tipps zum darkrai fangen ^^

    Jap, das nervt. Vorallem weil das Spiel nur bei den 2. 64k Schritten hängt.


    Viel Glück!


    Tipps: Hypnose, Meisterball, VORHER SPEICHERN!!!

  • Geschafft,bin bei darkrai.
    Hast mich ja schon eingetragen,.
    An Alle User dieses Guides,die denken das Tweaken schwer oder schwachsinn ist:
    Tweaken ist die beste Möglichkeit events zu bekommen.
    Ich habe an einem Tag shaymin und darkrai gekriegt.
    Ich bedankem ich bei Darklink und wünsche allen anderen die es veruschen viel Glück!
    Achja kleiner Tipp an alle Tweaker:
    Legt,bevor ihr den Tweak vollzieht,ein Pokemon(Oder zwei) in die Pension.
    Alles in allem ist mein Ditto jetzt auf lvl 67 xDDD
    Liegt wohl an den 200k schritten die ich gemacht habe ^^
    Btw:Man bekommt shaymin auch ohne tweak in platinum.Nur Darkrai könnte ein problem sein.

  • Also ich hab jetzt den Shaymin tweak gemacht, bin erst die 870 Schritte gefahren und dann die 64.000 Schritte, aber nach ungefähr 57.000 Schritten wurde der Bildschirm inklusve Poketch dunkelblau, musik war noch zu hören, ich konnte noch fahren (hörte ich daran, dass die Musik von Stadt zu Stadt wechselte) und konnte noch gang runter schalten und wieder rauf. Und als ich beim Poketch rechts draufgedrückt habe und die Poketch seite gewecselt habem wurde er ganz hell, aber man konnte nichts sehen! Tasche und so konnte ich aber nicht öffnen und irgendwann bin ich gegen ne Wand gefahren (konnte es aber wie gesagt nicht sehen) und bin nach rechts gefahren, ein bisschen nach rechts gefahren, konnte ich auch wieder geradeaus, aber es wurde nicht wieder zu erkennen wo ich bin! Das habe ich zweimal versucht und immer wurde es schwarz (ich ahb also ausgeschaltet und bin die Schritte nocheinmal gefahren!) Was hab ich falsch gemacht?????


    P.S.: Was meinst du ganz oben mit Shiny, Darklink? Hab ich da was nicht mitbekommen?????

  • ich hätte jetzt auch noch mak zei fragen ich versuche jetzt schon seit einer geschlagenen stunde in den dark void zu kommen aber ich hatte noch nicht mal einen in den man niht rein kann gefreezet hatt mein spiel auch nicht also muss ich irgendwas falsch machen
    1. wie lange muss ich in dertweakzone rumfahren?
    2.wieso soll man immer ander südlichen ladelinie nachsehen ob dort eine mauer ist?

  • Also erstmal heißt 64k soviel wie 64.000!!! Und dann noch die zweite Frage ist hier glaube ich verboten, aber kleiner Tipp, versuche es nicht hinter der Laterne so wie in Video eins, sondern neben der Laterne wie in Video 2, da klappt es schnell und gut!!!


    P.S.: Meine Frage ist auch noch offen!

  • Also ich hab jetzt den Shaymin tweak gemacht, bin erst die 870 Schritte gefahren und dann die 64.000 Schritte, aber nach ungefähr 57.000 Schritten wurde der Bildschirm inklusve Poketch dunkelblau, musik war noch zu hören, ich konnte noch fahren (hörte ich daran, dass die Musik von Stadt zu Stadt wechselte) und konnte noch gang runter schalten und wieder rauf. Und als ich beim Poketch rechts draufgedrückt habe und die Poketch seite gewecselt habem wurde er ganz hell, aber man konnte nichts sehen! Tasche und so konnte ich aber nicht öffnen und irgendwann bin ich gegen ne Wand gefahren (konnte es aber wie gesagt nicht sehen) und bin nach rechts gefahren, ein bisschen nach rechts gefahren, konnte ich auch wieder geradeaus, aber es wurde nicht wieder zu erkennen wo ich bin! Das habe ich zweimal versucht und immer wurde es schwarz (ich ahb also ausgeschaltet und bin die Schritte nocheinmal gefahren!) Was hab ich falsch gemacht?????


    P.S.: Was meinst du ganz oben mit Shiny, Darklink? Hab ich da was nicht mitbekommen?????

    Das problem gab es glaube ich noch nicht 8|  
    Naja versuch die schritte nochmal manchmal passieren halt komische sachen.
    Er meint mit Shiny das er versuch will das sein Shaymin ein Shiny wird in dem er immer an und aus macht bis es ein Shiny ist.


    Und zu den anderen zwei:


    64k bedeuter 64.000. k steht für Tausend
    Fragen wie "Das Tweaken klappt nicht was mache ich falsch?" sind verboten steht im ersten Post.
    Und das mit der Südlichen Ladelinie verstehe ich auch nicht so ganz