Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ehm Darklink ich kann dir keine Pn schicken weil das nur deine Freunde können ... sry aber ich habe grade Shaymin gekirget kannst du mich 'Pls eintragen :rolleyes:

  • Trugbild:


    Das ist schon veraltet. Ob es eine Höhle ist oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied bezüglich der Erreichbarkeit des Ortes. Giratina kannst du dir nämlich auch ertweaken.


    Tweaken kannst du in Höhlen genauso, das bringt dir aber nur dann etwas, wenn du in einer Höhle tweakst, in der mind. 2 Quader aneinanderliegen. Du tweakst ja nicht den Quader, in dem du dich befindest, sondern einen anliegenden Quader, und um den zu betreten, muss schon eine natürliche Möglichkeit, diesen zu betreten, vorhanden sein.

  • Hey stejore, wusste garnicht, dass du hier auch bist ^^


    Äh, wie kann man denn in einer Höhle tweaken?
    Ich dachte in Höhlen gibt es keine Ladelinien..? Ist das auch so ein veraltetes Gerücht, das ich in die Tonne werfen sollte?
    Mir ist da nie was aufgefallen, so wie Verzögerungen oder so, sind da Ladelinien nicht auch relativ überflüssig?

  • Ich komm da nicht weiter


    bei den 6) Schritt


    muss man ja in der schwärze so lange hoch laufen bis oben 2 mal Jubelstadt angezeigt wird aber ...
    wen ich um die 230 schritte hoch lief kamm so ein TIN :!: als ob mich jemand gesehen Hätte
    und dan bleibt das spiel hängen :cookie:


    Da kann mir zwar keiner hälfen aber ich komm nicht mehr durch die schwärze :cursing:

  • Heul war ne STunde gefahren bis ich in Fake sinno (das erste mal kam) und dan wusste ich nicht was ich tuhn sollte in der anweisung stand es nicht genau wie ich hien gehen sollte und im viedo wurde es geschnitten HEUULL (und es war keine genaue beschreibung) und jetzt muss ich alles von Vorne machen HELP PLEAS was soll ich dan genau tuhn wen ich in fake Sinno ankomme ??


    Ps: wollte Dakrai fangen

  • du müsstest dann ungefähr beim Buhnenpfad ankommen, dann fährst du nach Norden, bis du 5 Schritte über dem Ende vom Blumenparadies stehst.
    Von dort aus: 760 Schritte nach Westen und ~60 nach Süden, dann solltest du die Neumondinsel erreicht haben. Von der aus musst du dann nochmal ~65.500 Schritte nach Norden (du wirst Fake-Sinnoh schon früher erreichen, aber fahr einfach weiter nach Norden und du kommst genau bei der Neumondinsel an). Auf der müsste dann ein Jubelstadt-Bereich sein. Dann öffne das Menü und schließe es wieder (das ist ein Test, wenn es danach freezt, hätte das Speichern dort deinen Spielstand zerstört). Öffne das Menü nochmal und speichere (nicht mit dem Forschersack, sondern über das Menü - ist viel sicherer!), dann resette den DS. Danach musst du nur noch die Grafiken neu laden (Menü öffnen und schließen) und kannst dir Darkrai holen.

  • du hast Fake-Sinnoh doch schon mal erreicht, als du da angekommen bist, müsstest du beim Buhnenpfad rausgekommen sein.
    Wenn du den Pokédex öffnest und schließt und es dann nicht freezt, kannst du an dieser Stelle speichern. Damit es dir allerdings was bringt, muss der Bereich, in dem du grad bist, auf der Oberkarte sein.


    Edit: Jep, danke

  • Wird der Guide auf der Startseite zum Tweaking Glitch eigentlich mal geupdatet? Da sind nämlich ziemliche viele alte oder falsche Informationen drin. Ich fände es gut, wenn man den mal aktualisieren oder neu schreiben würde, weil ziemlich viele diesen Guide anschauen, wenn sie tweaken wollen, und auch genau einhalten. Durch die Aktualisierung könnte man vielen beim Tweaken enorm helfen oder überhaupt das Prinzip verständlicher machen.

  • Stellt sich nur die Frage, ob du nur denkst dass manche Sachen falsch sind oder es wirklich nicht ganz richtig steht. Der Thread hier hat nämlich schon vielen Leuten geholfen..


    Weiter konnte man die Pokémon welche man ertweaken kann, bei verschiedenen Aktionen bekommen. Auch im Tauschbasar werden sicher viele von denen getauscht, ertweakte dürfen nicht mal getauscht werden und ganz zu Schweigen von den Risiken.



    Jedenfalls, wenn du selber einen Guide als Ergänzung schreiben willst, dann kannst du das gerne machen. Es hält dich keiner davon ab.

  • Ok Leute, bin echt sauer im Moment und bräucht eure Hilfe...


    Ich hab mich Step by Step an euren Guide gehalten...


    Hab erfolgreich getweakt bis zu folgenden Punkt....


    das hab ich alles geschafft ( eigtl. alles -.- )


    1. betretbare Dunkelheit ist entstanden
    2. hab alle nötigen Schritte bis zu dem Punkt 64K Schritte nach links richtig gemacht
    3. bin die 64k Schritte nach westen gegangen, und erfolgreich in FAKE - Sinnoh angekommen
    4. hab die richtige insel gefunden
    5. die 65k Schritte nach oben waren jetzt auch kein Problem, hatte keinen Blackscreen oder sonstiges...
    6. hab die insel nochmal gesucht.. kein stress
    7. bin auf die insel und hab gespeichert ( auf einer sicheren Stelle, also in keinem Baum oder so und zudem lief die Jubelstadt Musik) via EXPLORER KIT
    8. fehlermeldung kam, wie gehabt und spiel wurde neu gestartet


    so jetzt mein problem... ich geh auf meinen spielstand und es ist ein kompletter Blackscreen ( beide Screens ) und ich seh nicht mal meinen Charakter aber es läuft JUBELSTADT musik


    WAS TUN?!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • hi , ich wollte nur fragen , ob man immer noch tweaken kann , wenn man cresselia schon gefangen hat !!??? .. und wenn nicht , ob man , wenn man es freilässt , doch wieder tweaken kann???
    ok , danke!!

    könnte jemand sich vllt. auch an meiner Frage orientieren anstatt solche sinnlose fragen die sowieso im Topic 100 mal geklärt worden sind zu beantworten?


    sorry falls ich harsch bin, aber bin immer noch sehr sauer....

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Das wird aus der Schilderung nicht ganz eindeutig, entweder man muss nur die Grafiken neu laden oder du hast einen BSoD. Kannst du denn das Menü aufmachen? Wenn nicht, dann ist dein Spielstand futsch.


    Außerdem speichere nie mit dem Forschersack, sondern immer über das Menü, ist viel sicherer

  • Das wird aus der Schilderung nicht ganz eindeutig, entweder man muss nur die Grafiken neu laden oder du hast einen BSoD. Kannst du denn das Menü aufmachen? Wenn nicht, dann ist dein Spielstand futsch.


    Außerdem speichere nie mit dem Forschersack, sondern immer über das Menü, ist viel sicherer


    Tja ich hab wohl BSoD mit Jubelstadt Musik oder was? ...


    Ausserdem ist das ja ne tolle Aussage wenn es in dem " BisaFans " Guide so steht ...


    18 ) Stellt euch in die Mitte der Insel. Durch drücken von "Y" aktiviert sich der Forschersack. Speichert.
    19) Ein Fehler kommt. Spiel neu laden. Alles ist schwarz. Durch öffnen und wieder schliessen sind die Grafiken ganz geladen.
    20) Ihr seid jetzt auf der ECHTEN Neumondinsel. Geht und schnappt euch Darkrai!!



    super das da jemand kommt und sagt ich soll normal speichern, was stimmt denn nun?! bin begeistert...

    Du musst den Pokedex aufrufen, dann werden die Grafiken geladen.


    Und wie soll ich das machen? Wenn ich X drücke passiert nix --> dann drück ich ein paar mal nach oben, warte n paar Sekunden und drücke A


    und es passiert immmer noch nichts... wie soll ich den denn bitte aufmachen?!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]