Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Guide ist veraltet. Über das Menü ist speichern sicherer.


    Ich weis nicht, ob es was nützt, aber versuch mal das hier:

    Zitat

    Berühre den Touchscreen 1mal.
    Drück X und warte 1-2 Sekunden.
    Drück 2x die "Nach Oben"-Taste auf dem Steuerkreuz
    Drück A und warte ungefähr 4 Sekunden. Jetzt sollte sich ein Menü öffnen.
    Drück B und das Blackout müsste weg sein.

  • Der Guide ist veraltet. Über das Menü ist speichern sicherer.


    Ich weis nicht, ob es was nützt, aber versuch mal das hier:

    Wenn du meinen Post gelesen hättest dann hättest auch gesehn das ich das schon die ganze Zeit versuche -.- , brauch andere Vorschläge aber ich denk ma mein Spielstand is einfach am Sack...


    Na toll das der Guide so aktuell ist und jeder darauf verweist..... Ist ja auch echt schwer das ma kurz abzuändern, aber nein, dann gehen halt bei ein paar Board Usern die Spielstände drauf, is ja egal...

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ja, das finde ich auch
    Mit nem AR kannst du nem BSoD entkommen, aber ich denke kaum, dass du einen hast.


    Falls du den Darkrai-Glitch trotzdem nochmal versuchen willst, hier findest du eine aktuelle Version mit neuem, viel einfacherem Tweaking-Muster und ein paar anderen Updates, wie z.B. einem Trick, einen BSoD 100%ig zu vermeiden: Voidhunter - Darkrai-Glitch 1


    Ich glaube wegen solchen Guides sind Deutsche auch nicht besonders informiert über den Tweaking Glitch, da sind immer noch andere Versionen geschildert, die z.T. relativ gefährlich sind, und deshalb traut sich auch niemand, irgendetwas zu erforschen oder so.
    Dabei gibt es schon längst Methoden, den Tweaking Glitch zu 100% sicher zu machen.

  • Danke für den ersten sinnvollen Post, der auch wirklich hilfreich war... Es ist ja echt Spitze wenn man sich 100 % an den Bisafans Guide hält und durch diesen 2 Spielstände verliert, bin wirklich begeistert....


    Ist ja auch echt schwer mal ein Update zu schreiben, aber ich lern grundsätzlich immer erst was dazu wenn's zu spät ist...


    Nein ich hab kein AR und der Spielstand ist ja dann wohl hin... Ich denk ich werds einfach mal ein drittes mal probieren... Wobei sowas echt bitter und frustrierend ist!!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Aller guten Dinge sind 3 :thumbsup:

    Hab ich mir auch gedacht, aber bis du wieder zu dem Punkt kommst wo man Darkrai Tweaken kann vergehen ca 20-25 Stunden, sowas is echt bitter und beim ersten Spielstand der draugangen ist, war aber schon vor mehreren Monaten waren's ca 70 Stunden ( hab aber in weisser Voraussicht alle guten Pokis auf Platin getauscht )


    Naja mal schaun ob ich damit dann Erfolg hab :)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Eigentlich sollte es maximal 5 Stunden dauern, bis man Fahrrad, Forschersack und Beerensucher bekommen hat.

    Naja aber ich muss ja Neumondinsel sehen ( Pokeliga schaffen ) und ich will zudem noch den Meisterball haben :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ne, musst du nicht, das brauchst du nur zum Orientieren aber dazu reicht auch eine Abbildung. Kannst dann ja abschätzen, wann du auf Höhe der Neu- oder Vollmondinsel bist:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b59257/pictures_u127_cc5d80.png]



    Und Darkrai müsste mit Hyper- oder Finsterbällen eigentlich zu schaffen sein.

  • O


    Ok, also ist es nicht zwingend Cresselia zu befreien, damit man auf die Insel kommt sondern viel mehr rein wegen der Orientierung, gut zu wissen :thumbsup:


    Vllt. wirds ja wirklich was mit dem 3.ten Versuch, allerdings hol ich mir auf jeden Fall den Meisterball, will solang resetten bis ich ein Shiny hab und da will ich absolut nix riskieren! 8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ja, das finde ich auch
    Mit nem AR kannst du nem BSoD entkommen, aber ich denke kaum, dass du einen hast.


    Falls du den Darkrai-Glitch trotzdem nochmal versuchen willst, hier findest du eine aktuelle Version mit neuem, viel einfacherem Tweaking-Muster und ein paar anderen Updates, wie z.B. einem Trick, einen BSoD 100%ig zu vermeiden: Voidhunter - Darkrai-Glitch 1


    Ich glaube wegen solchen Guides sind Deutsche auch nicht besonders informiert über den Tweaking Glitch, da sind immer noch andere Versionen geschildert, die z.T. relativ gefährlich sind, und deshalb traut sich auch niemand, irgendetwas zu erforschen oder so.
    Dabei gibt es schon längst Methoden, den Tweaking Glitch zu 100% sicher zu machen.

    Yay, dieser Guide rockt --> aller guten Dinge sind wohl doch 3 !!!


    Bin jetzt auch vor Darkrai und hab somit offiziell das Tweaken gemeistert ( nachdem ich ja schon zweimal direkt 5 Schritte vor Darkrai den BSoD bekommen hab )


    Mit der Bitte, dass ich auch auf die Liste komm :P


    Cheers und viel Glück an alle anderen die noch am Tweaken sind ( JA, es ist wirklich möglich!! )


    BlueMew

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Zu den Problemen: Ich habe es selber mal ausprobiert, die Probleme waren bei mir, dass die Spielfigur stehengeblieben ist und gar nichts mehe ging, was sich durch an und ausschalten gelöst hat, doch das verblüfendste ist: Nach dem ersten Ansprechen der Frau bei der Loterie, fragt sie mich, ob ich mir die Glücksnummer ansehen möchte, was normal ist, doch nachzweitem Ansprechen fragt sie mich, ob ich sie erneut ansehen will, als ich das Spiel neu gestartet habe war das immer noch so, könnt ihr mir erklären wie das dazu gekommen ist?

  • eeehm ja...also das deine figur beim tweaken stehen blebt bzw das spiels sich aufhängt nennt man "freeze" ^^ in diesem fall hilft nur aus- und anmachen und beim tweaken kann das schon mal passieren. schädigt den spielstand aber in keiner weise^^
    und das mit der lottofee...du hast dir eben die nummer angehört und danach gespeichert^^ du kannst dir die nummer jetzt noch beliebig oft anhören nur gewinnen wirst du eben nichts mehr^^
    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Das weiß ich schon, das das so heißt, aber dass man da nichts mehr gewinnt, wuste ich noch nicht, weißt du das aus Erfahrung?


    Frage: Warum klappt das nicht so gut wie Diamant/Pearl??? Muss doch auch in Platin funktionieren??? Trotzdem komme ich hier nicht so weit, noch nicht einmal zum ersten Abspeichern mit einem darauffolgendem Fehler??? ?( ?( ?(
    Ansonsten habe ich die schwarze begehbare Wand schon 3 mal geschfft und sogar die unsichtbare nicht begehbare Wand, aber am häufigsten kommt die unsichtbare begehbare Wand heraus ;D ;D ;D

  • also bei dem lotterie ding kann ich dir nicht weiterhelfen sry.


    und du kannst darkrai/shaymin in platin nicht bekommen. wenn man den dark void hat und in die poketch gesellschaft geht usw. kommt man dann nicht aus jubelstadt raus. es ist dort eine unsichtbare wand und man kommt nicht weiter^^ du kommst also nicht zum 1. speicherpunkt.es wurde zwar ein weg gefunden durch diese blockade zu kommen aber ich kenne ihn nicht^^ aber selbst wenn du da durchkommen tätest-die insel bzw. der pfad ist leer^^ game freak wär ja auch dumm wenn sie diesen bug in platin nicht behoben hätte^^ in d/p funktioniert allerdigs alles einwandfrei...keine blockade und die pokis sind auch an ihrem ort^^
    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • ne, es gibt leider keinen Weg durch die Blockaden :thumbdown:


    es gibt einen^^ wenn man keine ahnung hat - finger von der tastatur ;) ich weiß ihn zwar (leider) nicht, aber hab schon öfters gehört, dass es geht und man hat auch schon herausgefunden, dass die neumond insel / blumeparadies leer sind, wenn man per tweaken hinkommt.
    es gibt also einen weg, nur bringt es dir überhaupt nichts, da die pokemons nicht dort sein werden.
    greez black


    Down: ok du scheinst ahnung von dem thema zu haben, wenn ich mir deine seite im netz so anschaue^^ ok dann sry..glaub ich dir eben. wie gesagt hab das schon öfters gehört, aber anscheinend war das falsch.
    ich entschuldige mich an dieser stelle auch für den satz, den du so schön zitiert hast ;)

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • Nein, es gibt in der Pokétch Co.-Schwärze keinen Weg nach Fake-Sinnoh. Es gab mal eine vielversprechende Suche, geklappt hat es aber trotzdem nicht. Such bei YouTube, du wirst dort kein echtes Video finden, in dem man sich in Platin nach Fake-Sinnoh getweakt hat.


    Dass die Event-Pokémon erst nach Aktivierung des Events an dieser Stelle sind, kann man ganz einfach mit AR oder PokeSav testen.


    das kann ich grad mal übernehmen

    wenn man keine ahnung hat - finger von der tastatur ;)

  • kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben das ich nicht immer gefreezt werde? Ich hatte bis jetzt ein paar schwärzen wo ich nicht reinkam aber das auch nicht gerade häufig.... Pls :(


    edit: ich bin fast am auszucken >>>>:(
    ich habs zufällig in die schwärze reingeschafft hab auch die schritte genau befolgt d.h. 2 schritte links vom schild dann 7 rauf und 7 rechts und drei runter und dann hab ich das menü usw geöffnet und was war ich stand eins zu weit rechts von dieser tür :patsch:
    Ich dachte schon das das ein albtraum ist oder sowas >:(
    Und für dieses eine mal habe ich fast drei einhalb stunden gebraucht

  • hab gerade ein vid gefunden das sehr gut beschreibt wie genau du fahren musst um den begehbaren void zu schaffen. hab es auch mit einem ähnlichen video gelernt und wenn man dieses muster erst mal drauf hat ist tweaken kein problem mehr^^



    Exakte Tweaking Anleitung


    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;