Ich lebe, jetzt digital! ^^ [Update: 9. November - Umfrage ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow deine neuen Bilder sind ja echt cool.
    Suicune ist dir wirklich sehr gelungen,
    vorallem seine Haare mag ich besonders sehr.
    Du hast sie echt schön hinbekommen,
    denn sie sind sauber ausgemalt und wunderschön schattiert.
    Sie sehen dadurch so echt aus, besser kann man sie wirklich nicht hinbekommen.
    Auch sein Körper ist wirklich makellos, keine Proportionsfehler sind zu finden.
    Zudem malst du sehr detailiert, das erkennt man an seine Augen,
    den Füßen und den einzelnen Haaren am Körper.
    Der Schatten am Boden fehlt sogar auch nicht,
    was mir wirklich sehr gefällt.
    In diesem Bild hast du wirklich viel Arbeit reingesteckt.
    mir gefällt es so wie es ist.


    Dein Wolf gefällt mir auch sehr gut,
    er ist dir echt viel besser gelungen als dein erster.
    Seine Proportionen sind perfekt, ich kann nämlich echt nichts bemängeln.
    Sein Kopf gefällt mir auch sehr, ich mag ihn wirklich viel mehr als den bei deinen ersten Wolf.
    Coloriert hast du ihn sauber und schattiert ebenfalls.
    Auch die Farbwahl gefällt mir, denn die Farben harmonieren wirklich echt gut.
    Jedes Haar ist einzeln echt toll bearbeitet, so wirkt das Fell des Wolfes so echt.
    Ich denke, dass blau deine Lieblingsfarbe ist oder?
    Deine beiden Wölfe sind nämlich beide blau,
    kann auch nur Zufall sein, denke ich aber nicht,
    denn du machst dir bei der Farbwahl doch sicher deine Gedanken.


    Negatives habe ich nicht finden können,
    ich hoffe das stört dich nicht weiter.
    Mal schauen, wie deine nächsten Bilder so werden.^^


    Grüße
    Endi

  • vielen dank für deine kritik endi^^
    (sry war ne zeit lang nicht on und habe so nicht gemerkt dass du genatwortet hattest^^")
    es freut mich echt dass die beiden dir so sehr gefallen^^
    habe auch ein neues bild aber das ist nur zur hälte fertig da es zu einem tutorial gehört^^
    hier ist es:
    Titos vs Tigerfeather
    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/176263/titoz_vs_tigerfeather_norm.jpg]
    wie gesagt ist noch unfertig weil ich erstmal warte bis der tutorial freigeschaltet wird damit ich danach den nächsten mit Tigerfeather erstellen kann ;)

    ich hoffe das bild gefällt euch trotzdem schonmal^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ups, wie konnte ich denn vergessen ein Kommi zu hinterlassen.
    Ja ich weiss wieso, ich wollte es immer machen,
    aber dann hatte ich keine Zeit. Sry, tut mir leid. -__-


    Das Bild sieht wie immer wirklich gut aus.
    Ich mag deinen Zeichenstil irgendwie gerne,
    da du alles immer sehr detailiert zeichnest,
    man erkennt es an den Haaren von deinem Titos.
    Jeder einzelne Strich verwandelt sich zu seinem Fell, einfach toll.
    Auch die Farbwahl finde ich wirklich passend, da die Blautöne gut angewendet und sauber aufgetragen sind.
    Die Pose ist dir auch gut gelungen, das sieht echt wie ein Kampf aus,
    aber auch, dass Titos kurz vorm Verlieren steht.
    Trotzdem gibt er sich Mühe und kämpft gegen Tigerfeather an so gut es geht.
    Außerdem sind deine Outlines wirklich sauber gezeichnet,
    erkennt man auch am nicht fertigen Tigerfeather.
    Mit Schatten bearbeitet hast du das ganze auch wirklich echt gut,
    da man sogar Schatten am Fell und einzelnen Details wie Knochen erkennt.
    Ich bin mal gespannt, wie das Bild fertig aussieht,
    auf jeden Fall sicher super, denn selbst unfertig ist es klasse.

  • puhh ist staubig hier 8|
    naja jetzt ist hier erstmal wieder aufgeräumt^^
    hoffe euch gefallen die bilder^^
    pls rate =)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • okaaay ich frage mich ie du das machst ich meine wer malt schon so gut :assi:


    also zum ersten bild: ich sage nicht das das ein staraptor auf andere art ist sondern eher vorentwichlung von staravia und nachentwichlung von staralili
    zum zweiten,dritten und vierten bild also arkani:das sieht eher nicht nach eiem arkani aus denn es ist ein bisschen zu dünn...


    zu diesem bisawolf :assi: : irgentwie komisch weil es so aussieht also ob es eine mischung aus hand coloriert und computercoloriert aber ist gut


    zu suicune : das ist total cool nur die lilanen haare sind zu "ungekämmt" also wuschelig xD


    zu hundemon : Irgentwie komisch :assi:


    zu diesem komischen wesen Suiterasu : also ich weiss zwar net von was die "wesen" sind aber auch cool


    zum angeblichen evoli : das ist flamara ! ! !


    und zu igelavar : das feuer liegt runter als ob es haare wärn das könnte ich nicht


    zum manga wolf : das ist GEIL !


    zum drachen : das ist yu-gi-oh schei...


    zu Shiranui : cooler wolf mit bunten flammen am rücken


    Note : 1-



    L.G.: Shaymin

  • Shaymin 4-Ever


    ich danke dir vielmals!
    einige der bilder sind älter deshalb wirken die so komisch^^
    trotzdem vielen dank =)
    unten ist auch ein neues bild von mir^^


    DERKNUT


    ich glaube das war GIMP ^^
    das bild ist etwas älter deshalb weiß ich das nicht mehr so genau :S
    könnte auch Paint.NEt gewesen sein o.o


    @All


    ein neues Bild:
    Nesorial
    Nesorial stammt von einem Mädchen aus DeviantART
    Das Original zum Vergleich ^^
    würde mich über kommis freun^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • So, nun gebe ich dir mal die Versprochene Kritik.^^


    Dein Nesorial gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, besser als das Original,
    denn seine Pose ist einfach schöner als die andere.
    Kritik kann ich an deinem Bild eigentlich nicht äußern, denn ich finde nichts, was mir nicht gefällt.
    Deine Outlines sind nämlich sehr sauber und gradlinig gezogen, keine Verwackelung und nichts, was stören würde.
    Zur Coloration kann ich sagen, dass sie mir sehr gefällt. Irgendwie mag ich deinen Colorationsstyle.^^
    Hat sicherlich lange gedauert, bis es so aussah, wie es jetzt aussieht oder?
    Ziemlich aufwendige Coloration finde ich, lohnt sich aber wie man sieht.
    Schattierung und Lichtreflexe hast du auch passend gesetzt, keins von beidem ist fehl am Platz.
    Dein Wolf wirkt somit ziemlich echt, da du jedes Detail schattiert und bearbeitet hast.
    Ansonsten gefällt mir, wie ich sagte, die Pose wirklich sehr, denn es sieht so elegant und wunderschön aus.
    Von den Proportionen her kann ich auch nicht meckern, denn diese stimmen überall überein.^^
    Sehr detailreiches Bild, denn man sieht Haare, Muskeln,... usw.
    Ist bei deinen Zeichnungen eigentlich fast immer der Fall. Ein schöner Style finde ich.^^



    Bin mal gespannt, was du als nächstes reinstellst.^^

  • Vielen dank Endi^^
    ich habe ewig daran gesessen o.0
    ich denke 3 monate aber nur weil ich viele pausen gemacht habe da ich in der schule viel stress hatte am stück gerechnet vom ersten strich bis zum letzten denke ich sind 10 stunden vergangen vll auch mehr^^
    ich bin auch gerade dabei wieder zu zeichnen aber für meinen Freund =)
    er hat Mittwoch Geburtstag <33
    da will ich ihm 2 Bilder schenken wenn ich bis dahin fertig werden >.<"
    drück mir die Daumen :love:


    natürlich werde ich die Ergebnisse auch hier veröffentlichen aber diesemal handelt es sich um Vögel da kann es sein dass nicht alles perfekt ist da ich auf Wölfe spezialisiert bin =)


    Nochmals vielen dank Edi du bist die beste! :love::love::love:

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • 2 neue Bilder


    Blackwing - Etesian of Two Swords
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2010/322/f/5/blackwing___etesian_by_lonely_werewolf-d330xkf.png]


    Blackwing - Ghibli the Searing Wind
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2010/322/d/c/blackwing___ghibli_the_searing_by_lonely_werewolf-d330xhs.png]


    ich hoffe sehr sie gefallen euch =)


    die beiden habe ich gestern meinem Freund geschenkt *-*
    er hatte Geburtstag und wurde 18 ^.~

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • @ über mir: Ist ja schön, wenn du seine Bilder magst, aber ein bisschen kommentieren könntest du denke ich schon,
    denn sonst wird es als Spam angesehen und somit gelöscht.
    Dieser Link könnte dir helfen eine anständige Kritik zu schreiben.



    Ich glaube, über diese beiden Bilder hat sich dein Freund ziemlich gefreut oder?
    Hättest du sie mir geschenkt, hätte ich mich jedenfalls sehr darüber gefreut.^^
    Wie man sieht, kannst du ja sogar Vögel echt gut zeichnen.
    Es sind wieder Fantasiewesen, da es diese Vögel ja nicht im wahren Leben gibt.
    Der erste erinnert mich irgendwie an Lohgock, mag an seine Pose und Körperbau liegen,
    denn der untere Teil des Körpers ähnelt dem eines Lohgocks.
    Eine tolle Idee dem Wesen Schwerter zu geben, wolltest wohl ausdrücken, dass er ziemlich stark und siegessicher ist.
    Die Proportionen sind dir jedenfalls wieder sehr gut gelungen, ebenso deine Coloration und Schattierung.
    An seinen Haaren oder Federn erkennt man wieder deinen Stil, welchen du auch immer bei deinen Wölfen nutzt.
    Detailreich hast du auch wieder gezeichnet, da die Füße sehr real aussehen, durch die kleinsten Details wie die Muster an den Beinen und Füßen.
    Ich finde, dass du die Coloration passend ausgesucht hast, da die Farben gut zusammenpassen und miteinander harmonieren.
    Die Outlines sind auch sehr sauber gezeichnet, aber soetwas machst du sowieso immer.^^
    Also wieder mal ein sehr gut gelungenes Bild.^^
    Dein zweites ist dir auch sehr gut gelungen, es gefällt mir sogar besser als das erste.
    Liegt aber nicht am Zeichenstil oder an der Umsetzung, sondern eher an die Idee.
    Ein Vogel mit Drachenmerkmalen zeichnen, ist sehr kreativ und sieht ziemlich gut aus.
    Da dein Vogel viele Flügel und einen langen Schweif hat, wirkt er sehr mysteriös und interessant.
    Auch hier erkennt man an den Federn deinen Zeichenstil wieder, alles sehr detailreich und sauber gezeichnet.
    Schattiert hast du dein Wesen auch passend, ebenso coloriert, denn ich finde, dass Rot und Schwarz eine tolle Farbcombination ist.
    Von der Anatomie her ist alles in Orddnung, ich glaube nur, dass du vielleicht den linken Fuß des Vogels ein bisschen falsch angesetzt hast.
    Müsste das nicht ein bisschen angewinkelt sein, denn die gerade Stellung wirkt ein bisschen merkwürdig, wenn man die mit den anderen Fuß vergleicht.
    Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln, es ist somit auch ein sehr gut gelungenes Bild. =)

  • Ich freue mich wie immer über Kritik^^


    Die beiden Charaktere gehören nicht mir sondern sind geklaut x.X
    aber mit Absicht ^^
    ich habe sie gezeichnet weil mein Freund sie sehr mag^^
    Etesian
    Ghibli


    aber es freut mich sehr dass du sie nicht kennst so konntest du ohne Vorurteile - in die verschiedensten Richtungen - eine Kritik abgeben =)
    ja er hat sich riesig darüber gefreut und Ghibli sogar aufgehängt - habe einen Bilderrahmen dazugegeben ^^


    Ich habe mich dafür entschieden in Kunst meine Facharbeit zu schreiben ^^
    dh ich werde dafür wohl etwas mehr zeichnen aber ich werde natürlich dazu schreiben welche Bilder dafür sind da man die natürlich anders bewerten muss da sie einen anderen Ursprung haben
    Ich denke ich schreibe und zeichne über Tiere
    Ich würde gerne über Fantasy schreiben - ist ja meine Stärke - aber ich muss das morgen abklären und fange dann schonmal Skizzen an und stelle die natürlich auch hier rein^^


    achja was Ghiblis Fuß angeht denke ich dass du recht hast o.0
    Das Outline des Bildes ist schon so alt dass ich mich nicht mehr erinnern kann warum das so ist xD


    vielen dank für deine Kritik ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • so ich habe neue Bilder hochgeladen und eine Umfrage^^


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas zu den Skizzen für meine Facharbeit sagen könntest und an der Umfrage teilnehmt^^


    Beste Grüße

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ein neues Bild^^
    meinen Char Bloody Japan ^^ leider noch unfertig =(


    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/279925/bloody_japan_unfertig_norm.jpg]


    genaueres auf der ersten Seite^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • mhh ich wollte dir schon vor einer halben ewigkeit ein kommi geben, aber irgendwie bin ich wirklich... wirklich zu unfähig eine ordentliche kritik zu schreiben... kritik muss nicht immer verbesserungsvorschlag heißen... oder zu sagen was scheiße ist xD blabla.
    okay, ich sag dann einfach was mir in den sinn kommt lol


    shading: mh, das hast du am weißen körper etwas vernachlässigt. also am torso nur. und wie du die schatten am fell hingezaubert hast... uiii das finde richtig toll x3 geiler wäre es gewesen wenn du ein harten radierer zum highlights setzten verwenden hättest. am schwanz felt etwas glanz, dieses hübsche schöne glänzen von gesundem hunde/wolfs fell x3 aaaah immer bei diesem gedanken brauche ich etwas zum abknuddeln! da liegt ja auch schon mein stoffbärchen! *knuff* so schön weich x3
    nüja... dieser kurzhaar... schade um das wuschige fell aber okay. dafür sind die mukkis umso deutlicher hervorgehoben. toll!


    Pose/ Körper: Einfache standartpose, aber dafür topt sie immerwieder und stellt sein chara immer in seinem besten licht dar! gefällt mir wollte ich nur sagen xD richtig schön. sieht stark aus, zudem sogar anmutig und süß. ich mag diesen scharfen blick und die blauen augen, udem passen diese roten untermalungen unter den liedern richtig geil aus x3
    und ebenfalls das unregelmäßige chaos das sich wiederholt (wie paradox), also das rote fellmuster auf den pfoten, ich find diese kombi aus weiß und rot wirklich genial...
    japan, das trifft den nagel auf den kopf.


    was man generell hinzufügen muss... ein bg! ein aussagekräftigen hintergrund welches etwas über den wahren charakter deines neuen freundes erzählt.
    die pose sollte zudem sein gemüt wederspiegeln. ein paar gegenstände die etwas symbolisieren usw, du weißt schon! als künstler muss man das wissen x3


    uhm... eine frage, wie colorst du?
    erklär mal kurz die einzelnen schritte x3 mich hat neuerdings das traditionelle malen mit buntstiften wieder gepackt. lol


    mfg
    ------->NitroDS

  • Huhu^^


    Wie ich sehe würdest du dich über Kritik ein wenig freuen, daher möchte ich dir auch gleich mal einen kleinen Kommentar hinterlassen. Und ich kann auch schon mal sagen, dass mir deine Wölfe sehr gut gefallen. Proportionen sowie Technik beherrschst du sehr gut. Erst dachte ich „wieso schreibt er nichts zu seinen Werken“, aber wie ich sehe, sind diese in deinem Startpost vertreten. Aber nun denn, dann werde ich mich mal ans kommentieren begeben.


    Char Bloody Japan
    Die Idee finde ich ja schon mal sehr nett. Ebenso die Pose hat mich begeistert, da du ihn von vorne dargestellt hast, was ich persönlich für sehr schwer empfinde. Vor allem hast du ihn mit Wasserfarbe gemalt? Großartig, das du mit denen so gut umgehen kannst. Tee hat mich ja erst etwas verwundert, aber ich schätze das ist der Hintergrund, oder? ^-^


    Ich beginne einfach mal beim Kopf, der, wie schon erwähnt, so schön nach vorne weißt. Vielleicht mag sich das für dich ja selbstverständlich anhören, aber ich muss es einfach vermerken. Denn immer wenn ich Wölfe von vorne zeichne, wirken sie, als wären sie in einen Föhn geraten^^“ Aber nun denn, ich bin ja jetzt in deinem Topic, daher sollte ich auch nicht einfach vom Thema abschweifen xD Jedoch bleibe ich erst einmal bei dem Gesicht. Mir gefällt es, dass du die Schnauze so dünn gemalt hast, dadurch hat er irgendwie so etwas Junges und Verspieltes an sich, was ihn sympathischer macht (nicht das er es so auch nicht schon wäre ;3). Dazu kommen die Augen, die tiefen Blickkontakt mit dem Betrachter halten. Ich kann nur sagen wow, denn Eyecacher haben sowohl etwas Erschreckendes wie auch Faszinierendes an sich. Die Farbe hast du auch sehr schön aufgetragen, denn so ein tiefes Blau lässt die Augen förmlich Funkeln. Dazu kommt dann noch die rote Markierung unter den Augen und der rote Punkt, die das Gesicht einfach einzigartig aussehen lässt. Ebenso gefällt mir auch das Fell an den Seiten des Kopfes, weil du es auch schön wild gemalt hast. Zuletzt noch die spitzen Ohren, und der Kopf ist komplett. Was mir hier vielleicht noch aufgefallen ist, die Ohren sind sehr spitz, was vielleicht nicht ganz „typisch Wolf“ ist. Aber da er ja vermutlich ausgedacht ist, gilt hier die künstlerische Freiheit.


    Und weiter geht’s mit dem Körper^^ Zuerst, muss ich ja sagen, hat mich er Übergang von Kopf zu Hals ein wenig irritiert. Er wirkt ziemlich rund. Aber ich denke, da unterscheiden sich die Ansichten und da du ja schon mehr Erfahrungen in Sachen „Wolfe zeichnen“ hast, möchte ich dir da nicht reinreden. Ansonsten gefällt mir die Pose wieder sehr gut. Die rechte Vorderpfote (vom Betrachter aus) stärker im Vordergrund, während die andere Pfote leicht nach hinten weist. Ebenfalls ist der Körper nicht nur von vorne zu sehen, sondern das Hinterteil ist rechts auch noch gut zu erkennen. Dadurch wirkt es, als wäre der Wolf gerade in Aktion oder würde eine andere Richtung einschlagen. Ich persönlich mag es ja, wenn man dem Bild eine gewisse Handlung ablesen kann. Vielleicht ist Char (er heißt doch so, oder?) ja gerade geflüchtet? ^__^ Was mir an dem Körperbau hier besonders gefällt sind die Pfoten. Bemerkenswert wie real sie bei dir wirken und wie detailliert du sie malst. Dass du hier die rote Farbe gewählt hast, mag ich ebenso. Es scheint wirklich fast, als hätte er Blut an seinen Läufen. Negativ wäre hier vielleicht, dass die Krallen der Hinterpfote ein wenig schief wirken und der Ansatz gefällt mir hier nicht ganz so gut wie bei der Vorderpfote. Aber da der Rest sehr beeindruckend gestaltet ist, stört es nicht weiter. Hübsch sind vor allem deine Muskelzeichnungen, was die Stärke der Wesen deutlich sichtbar macht. Der Schweif sowie das Hinterteil sind auch schön anzusehen, da du sie so ein wenig zottelig gemacht hast. Ansonsten hätte das Fell vermutlich zu glatt gewirkt. Die rote Farbe, die auch so ein wenig gesprenkelt wirkt, hast du meines Erachtens nach genau richtig gewählt. Es zeigt auch ein wenig, dass er etwas Gefährliches oder unberechenbares an sich hat. Auch am Bauch hast du es ein wenig wilder gestaltet, was ihn nach meiner Nase nach ebenfalls sympathischer wirken lässt.


    Was an dem Bild natürlich noch besser sein könnte, ist definitiv der Hintergrund. Ich hätte mir beispielweise vorstellen können, wie er gerade aus dem Dickicht gerannt kommt und in das Antlitz seines Gegners blickt. Da hätten dann so lange schmale Pflanzenhalme bestimmt schön ausgesehen, zum Beispiel Farn. Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung, denn es mag ja sein, dass du das Bild lieber „historisch“ wirken lassen möchtest. Da hätten dann japanische Schriftzeichen oder vielleicht auch so eine verwaschene Farbe gute Dienste geleistet. So gesehen wäre dein Hintergrund da schon ein sehr guter Ansatz, jedoch wäre dann vielleicht ein Schatten unter dem Wolf noch „reeller“ gewesen.


    Alles in einem bin ich aber von deinen Wölfen sehr beeindruckt und ich hoffe, dass dich dieser kleine Kommentar nicht stören wird. Ich bin schon gespannt mehr von deinen Werken sehen zu dürfen ^__^


    ~ LG Noxa (ehemals ♥Absol♥) ~

  • Zuerst danke ich euch für euren Kommentar an bloody Japan^^


    @NitroDS


    Ich habe diese Pose so zum ersten mal gewählt und war mir da der Schattierung des Torsos so unsicher dass ich es auf fast gar nicht beschränkt habe x.X
    Es ist also einfach "nicht Könnens" meinerseits =(
    Naja das ist das erste Bild auf dem man Japan sehn kann da wollte ich erstmal zeigen wie er aussieht^^
    Leider bin ich in Sachen Hintergründe eh nicht wirklich talentiert wie man vll an den anderen Werken sieht die auch keinen haben da meine meistens total komisch aussehen und dann das Wesen ruinieren würden =(
    Ich denke ich muss daran noch etwas üben aber ich möchte fürs erste weiter mit Wasserfarben rumexperimentieren *-*


    allerdings hast du mich so auf eine Idee für mein erstes Tutorial gebracht: Coloration mit Polychromos (das sind die besten Farbstifte der Welt *-*)
    Ich gehe einfach mal davon aus dass jeder weiß wie man Wasserfarben austrägt^^


    Noxa


    Ja ich kümmere mich immer mehr im Startpost um die "Kreaturen" da jeder sie sofort sehn soll <33


    bei den Ohren wollte ich das sie so aussehen^^
    natürlich sind sie nicht realistisch da sie viel zu lang sind aber so einen Wolf hat sicherlich auch noch niemand gesehn^^
    Hier gilt das selbe in Sachen Hintergrund das ich auch Nitro schon sagte^^
    Ich kann das irgendwie einfach nicht^^
    im traditionellen Zeichnen ist es viel schwerer als am PC ^.~
    hier kann ein Fehler alles kosten und ein Hintergrund kann nicht gestestet werden sondern ist im Zweifel einfach da und ruiniert alles Q.Q
    Ich muss einfach etwas mehr üben..
    ja das stimmt den Schatten unter den Pfoten hatte ich vergessen o.0
    mal wieder xD
    Achja der Wolf heißt 'bloody Japan' oder 'JayJay' ^^
    'Char' ist nur die Abkürzung für das Wort 'Charakter' ^^



    Ich freue mich übrigends über jede Kritik sehr so weiß ich dass Menschen gefällt was ich zeichne aber gleichzeitig werde ich noch an meine Schwächen erinnert
    Üben macht eben den Meister ^^


    Zufällig habe ich sogar gleich was neues anzubieten
    das ist bloody Japans Bruder (Mischung aus Drache und Wolf)
    er hat noch keinen Namen @.@"
    Ich würde mich sehr über eure Voerschlage freuen^^
    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/283738/japans_bruder_fertig_norm.jpg]


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf weitere Kommis^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Huhu =)


    Wie ich sehe hast du ein neues Bildchen, dem werde ich dann auch gleich mal einen Kommentar dalassen. Zwar ist das Bildchen etwas klein und ich glaube der Scanner hat es auch etwas heller gemacht als es eigentlich ist, aber zu sagen lässt sich ja auf jeden Fall etwas ^__^


    „No Name“
    Schade, dass er noch keinen Namen hat, aber da wird sich bestimmt noch einer finden lassen. Mal sehen, ob mir einer einfällt, wenn ich ihn mir mal genauer unter die Lupe genommen habe. Aber die Idee gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, auch mal einen Drachen mit einem Wolf zu verbinden ^-^Auch die Pose begeistert mich wieder sehr, da er wirklich sehr dynamisch und wendig erscheint. Aber ich fange einfach mal ganz von vorne an.
    Also, dann beginne ich mal beim Kopf. Ich schätze du hast ihn mit Absicht sehr schmal gemacht, damit er jünger und verspielter wirkt, nicht wahr? Im ersten Moment erinnert er mich da sehr an einen Fuchs, was dann etwas von dem „Wolfsartigen“ ablenken würde. Die weiße Farbe passt sehr gut und steht ja auch in Verbindung mit seinem Bruder JayJay (oha… peinlich, dass ich den falschen Namen genommen habe ^^“). Meiner Meinung nach, passt das rote Auge dann aber nicht so gut darein, da es so stechend rot ist. Vielleicht hätte hier auch ein helles Blau oder einfach etwas Weiß in der Pupille sehr gut gewirkt. Zudem unterscheidet sich das Auge von der Farbe her nicht so sehr mit seinen „Haaren“, wodurch es etwas an Betracht verliert ^^“ Aber das Fell/die Haare gefällt mir sehr gut, da du es so genau in einzelne Strähnen aufteilst und es dennoch sehr wild und verspielt aussieht, wodurch es dann auch mit der Schnauze wieder sehr gut zur Geltung kommt. Ebenfalls undterstützen dies die spitzen Ohren (die Ohren sind toll *____*), die er auch so *kein passendes Wort einfall* schön nach hinten streckt. Dazu kommt dann noch der großartige Einfall von diesem kleinen „Band“ am Hinterkopf, wo auch noch ein wenig Fell dran ist. Ein Jungspund wie es mir scheint ;3
    Den Hals finde ich etwas zu dick für einen Drachen, da er aber ja noch halb Wolf ist, ist es so wahrscheinlich doch okay. Es wirkt nur nicht so schön mit dem Rest des Körperbaus, da er so eher kräftig aussieht, anstatt jung und elegant. Aber es ist schön, dass du dann die Pfoten über die Brust ragen lassen hast, denn dadurch fällt der eben genannte Punkt nicht mehr so stark auf. Die Beine untermalen vor allem den Wolf in dem „Wesen“ (da er noch keinen Namen hat, muss ich auf Synonyme zurückgreifen ;3), wobei die, vom Betrachter aus, rechte Pfote etwas für schief empfinde. Klar, sie sollte so leicht angewinkelt sein, jedoch bezweifle ich, dass er das Gelenk so drehen kann ;3 Wow! Mir gefallen die Bänder, wie ich gerade sehe (*____*), die sind wirklich total schön, selbst wenn ich gerade keine passenden Worte finde. Bänder überhaupt mag ich sehr und dann hast du diese auch noch so „geschlängelt“ gemalt sowie ein Muster darauf gezeichnet *-*. Perfekt, wie ich finde, wobei man den Ansatz der „Bänder“ nicht so ganz sieht. Ebenfalls genial sind die orange-gelben Fellsträhnen, die fast schon wie Feuer wirken. So einen Effekt mit (warte… Wasser oder Buntstiften?) zu erzielen, ist einfach grandios. Sowohl an den Beinen, als auch am Rücken und am Hinterteil gefällt mir das sehr gut, wobei am Rücken noch ein Zweites vorhanden sein müsste, oder nicht? So wirkt es nicht so schön, als wenn es sie zweifach gäbe, wie so eine Art Flügel.
    Den Körper hast du recht einfach gehalten, da er ja sehr schlank ist, aber er wirkt dadurch nun mal sehr jung ;3 Die Hinterbeine hast du wieder sehr schön dynamisch hinbekommen, denn ich finde es ist manchmal gar nicht so leicht, die bei einem fliegenden Drachen richtig zu setzten. Demnach bin ich sehr begeistert. Vielleicht hätte aber der letzte Zehballen vom hinteren Fuß noch hinter dem Schwanz hervorkommen können, sonst wirkt es so, als würde der Fuß einfach aufhören da zu sein (scheppe Formulierung ^^“). Aber auch hier wieder das Fell an den Beinen… sehr hübsch ;3
    Der Schweif ist ebenfalls etwas Besonderes, nur leider ist er an manchen Stellen nicht so deutlich zu erkennen. Aber er ist sehr schon geschwungen und das Fell am Ende, sowie die kleinen Zacken mittig sind einfach umwerfend. Ich bin total begeistert von deinem Fell, egal wie lang oder kurz es ist. Außerdem ist die rote Farbe hier auch sehr schön und die roten Sprenkel kann ich auch nur befürworten.


    Alles in einem bin ich Fan von dem jungen Drachen (in meinen Augen ist er jung ;3) und ich habe mir auch schon ausgemalt, wie er erwachsen aussieht ^__^ Er ist sehr elegant und ich könnte mir auch gut vorstellen, wie er regelrecht durch den Himmel gleitet. Zwar würde ich dir empfehlen, dich auch mal an Hintergründe zu wagen, aber auch so habe ich ihn sehr gerne ;3 Mal überlegen… einen Namen? Mir sind gerade ein paar in den Sinn gekommen, jedoch haben sie keine Bedeutung und ich weiß nicht, woher sie kommen ^__^ Vielleicht gefällt die ja einer von ihnen.
    ~ Jakito
    ~ Amarasu
    ~ Jiyai


    So, das war es dann von mir. Bin gespannt auf Neues von dir, denn wer Drachen und Wölfe malt, wird wohl regelmäßig von mir besucht werden ;3 (wenn du nichts dagegen hast)


    LG~
    Noxa

  • Ich freue mich immer sehr über deine Kritik^^
    Ja ein paar Fehler sind in dem Bild =(
    Ich finde es sehr schwer so 'komplexe' Figuren zu zeichnen da es natürlich viel einfach ist ihn einfach stehen zu lassen.
    Ich muss eben noch viel üben.
    Das Rot, Geld und Orange ist mit Wasserfarben gemalt und darüber nochmal mit Polychromos.
    Auch bei den Federn (das am Rücken, Schweif und Pfoten) hat nochmal Polys drüber.
    Ich muss mal suchen ob ich noch das Bild finde wo er nur angefangen ist dann sieht man den Unterschied sehr deutlich^^


    Er soll auch sehr jung sein ^^
    Jünger als sein Bruder sogar, er ist einfach nur verspielt und hat nur Unsinn in seinem Kopf^^
    Das 2te 'Flügel' ist hinter seinem Kopf verborgen da die Anfänge direkt hinter den Schulterblättern liegen genau wie die Bänder (Ich weiß gar nicht mehr wieso ich die dahin gemalt habe o.0)


    Zu den Namen:
    Ich finde Jakito klingt ganz gut^^
    Ich selber bin auf Tairon gekommen
    jetzt muss ich mich entscheiden :S aber da lasse ich mir etwas Zeit mit^^


    Ich habe nur eine schnelle Zeichnung im Angebot:


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2011/012/6/4/gryphon_lycson_by_lonely_werewolf-d370a1c.jpg]


    Ihn habe ich sehr schnell gemalt und habe etwas mit meinen Stiften rumexperimentier deshalb sieht er so komisch aus^^
    Das ist ein junger Greif und er heißt Lycson


    ich würde mich sehr freuen öfters Kritik von dir zu bekommen :love::love:


    Momentan male ich ein bisschen daran wieder in Pokemon reinzukommen^^
    gerade arbeite ich an einem das ich sehr mag aber welche bleibt noch geheim 8|

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hey du^^


    Ich schon wieder, was? ^__^ Dann hinterlasse ich dir wieder mal einen kleinen Kommentar. Zu anfangs kann ich aber auch noch sagen, dass ich erleichtert bin, dass du das „bitte schaut mal rein und hinterlasst einen Kommentar“ aus dem Namen deiner Galerie genommen hast ;3 Ich fand es nicht so schön/gut/toll, aber jetzt ist es ja wieder weg ^__^
    Bin gespannt, welchen Namen der Drachen-Wolf bekommen wird :3


    Lycson
    Yay! Ein Greif ^^ Wenn das so weiter geht, dann passt der Name deines Topics wohl nicht mehr so richtig, was? Schließlich sind ja mittlerweile auch einige Fabelwesen dabei. ^^ Jedenfalls mag ich ihn, selbst wenn die Farben nicht so passend sein sollten. Aber da du ja rumexperimentiert hast, werde ich da einfach mal nachsichtig sein xP


    Zwar ist Lycson ja kein gewöhnlicher Greif, wenn ich mir das so ansehe, aber der Körperbau von ihm gefällt mir sehr gut. Statt löwenartig, sieht er eher drachenartig aus und hat sehr lange Beine, aber ich fange einfach mal beim Kopf an ^^
    Der Schnabel gefällt mir unglaublich gut, denn er ist recht kurz und auch etwas abgerundet, was den Greif jünger aussehen lässt. Aber dennoch ähnelt es einem Greifvogelschnabel oder Ähnlichem, was ich ebenfalls gut finde. Dann ist natürlich seine „Frisur“ einfach genial, da du ihm wieder eine Art Fell verpasst hast, anstatt glatten Vogelfedern. Das macht ihn abermals wilder und verspielter, wie ich finde ^__^ Was die Farben anbelangt, darf ich natürlich nicht zu sehr mäkeln, wie ich schon gesagt habe, doch eigentlich ist es noch ganz okay. Zwar wirkt blau mit türkis nicht so gut, wie ich finde, aber hier ist es trotzdem nicht so sehr störend ;3 Vor allem wenn du die Farbe durchgängig so beibehalten hättest, hätte es bestimmt stark ausgesehen (-> Fan von Blautönen :3). Des Weiteren hat dein Greif ja einen ziemlich langen Hals, was ihn wieder einzigartig macht. Aber ich denke einfach, dass Fabelwesen auch immer eine Sache der Eigeninterpretation ist, denn ganz genaue Vorgaben gibt es ja nicht. Ebenso die schlanken Beine und Krallen gefallen mir sehr gut. Doch was ich nicht so gut finde, ist der Ansatz des vorderen Vorderbeins (oh man ^^“ schwer auszudrücken), denn es wirkt etwas steif und gerade. Klar, das kann auch an der Pose liegen, aber ich finde, es passt nicht ganz so gut.
    Der Bauch ist vielleicht schon etwas zu schlank, selbst wenn ich immer Fan von „dünnen“ Oberkörpern bin. Aber ich schätze mal, dass es statisch bei dem Greif nicht so ganz klappen würde. Aber wenn ich mich nicht verschätze, dann ist es, wie das letzte Bildmotiv auch, wieder ein Jungspund, der mit der Zeit auch noch kräftiger werden wird, right? Was aber diese Vorstellung wieder etwas zu Nichte macht, sind die großen Flügel. Sie sehen schon sehr ausgewachsen und kräftig aus, was keineswegs verkehrt sein muss. Nur was vielleicht noch ganz schön gewesen wäre, wenn sie auch ein wenig gebeugt gewesen wären. So wirken sie etwas gerade, selbst wenn die Flügel mir eigentlich total gut gefallen ;3 Großartig sind hier vor allem die einzelnen Federn, die du so genau und detailliert gezeichnet hast. Zwar gefällt mir das Rot hier zwischen blau und schwarz nicht so gut, aber du sagtest ja, dass du die Farben mal ausprobiert hast, right?
    Zuletzt lässt sich wohl noch etwas zu dem Hinterteil sagen, selbst wenn es da nicht allzu viel geben sollte ^__^ Die Hinterbeine gefallen mir wohl so ziemlich am besten von Lycson. Das mag sich jetzt zwar seltsam anhören, aber sie sind einfach großartig, selbst wenn mir das Rot abermals nicht so gut gefällt. Aber die Proportionen sind einfach genial. Ebenfalls liebe ich den Schwanz, den du auch sehr schwungvoll und „fellig“ gemalt sowie die Spitzen leicht blau gefärbt hast :3


    Alles in einem lässt sich zu Lycson wohl nicht mehr viel sagen, außer dass er mir unglaublich gut gefällt, wenn man von den Farben absieht. Klar, die haben auch ihren Reiz, aber sie wirken halt nicht so gut zusammen ;3 Aber alles in einem bin ich wieder sehr begeistert.


    Umfrage
    Das ist aber wirklich lieb von dir, dass du für andere Guides zeichnen möchtest :3 Ich war einfach mal so dreist und habe die „Anatomie von Wölfen“ angeklickt, da du die ja wirklich exzellent beherrschst und ich mich auch gerne mal daran versuchen würde. x3 Bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird und ob du das auch machen wirst =)
    Freue mich auf Neues von dir.


    LG~