Ich lebe, jetzt digital! ^^ [Update: 9. November - Umfrage ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fandet ihr das erste Tutorial? Helft mir beim Verbessern! :) 0

    1. Ich fand es super, hat mir echt geholfen (0) 0%
    2. Einige Stellen habe ich es nicht so gut verstanden [bitte PN schicken, sonst kann ich das nicht nachvollziehen^^] (0) 0%
    3. Ich fand es nicht detailiert genug [ s.o. ] (0) 0%
    4. Ich habe es noch nicht ausprobiert. (0) 0%

    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte hier mal ein paar Zeichnungen veröffentlichen =)
    Ich war schon ewig nicht mehr online, bin aber wieder im Pokemonfieber. ^^
    Ich male schon relativ lange wieder Pokemon, aber ich habe ewig gebraucht um ein neues PW für das Forum zu bekommen. o.ô
    Jetzt bin ich wohl fürs erste wieder da. :)


    Womit male ich?

    • traditionell:
      - mittlerweile meistens mit dem Druckbleistift :P
      - Polychromos für die Colo
      - Wasserfarbe, aber nur extrem selten ^^
      - Kreide, aber nur extrem selten ^^


    • digital:
      - Wacom BAMBOO Pen
      - Paint Tool SAI
      - GIMP2 - selten für Spezialeffekte


    Woran arbeite ich gerade?
    - An einem Tornadus/Boreos in seiner Beast-Form. :)
    - An einem gequältem Somnivora. ^.~


    Was habe ich noch vor?

    • Alle Evolientwicklungen sollen im Style von Blue gemalt werden.
      fertige Evolis:
      - Umbreon [Blue]
      - Glaceon [Zero]


    • Tornadus/Boreos, Thundurus/Voltolos, Landorus/Demeteros in ihrer Beast-Form malen.


    und jetzt viel Spaß! :)


    [tabmenu]
    [tab=allgemeines zu WiP's]
    Da WiP's gewünscht wurden werde ich hier regelmäßig neue reinstellen. ^^
    So kann man den Verlauf des Zeichnens beobachten. Ich bin allerdings eher Malfaul, dh., dass ich nicht immer Lust dazu haben und sich deshalb Bilder manchmal über Monate hinziehn oder immer unvervollständigt bleiben. :/
    Manchmal habe ich aber auch nen Malflash und ich bin rasent schnell fertig. ^^
    Durch die WiP's habt ihr immer im Auge in wieweit ich aktiv bin. :)


    Es ist ganz normal, dass ich an gefühlten 24371824723 Bildern gleichzeitig arbeite. ^^'
    Kleine Macke von mir. ^^
    [tab=Tornadus]
    Dieses Tornadus soll etwas realistischer dargestellt werden. Wie man sieht bin ich noch nicht sonderlich weit. Liegt daran, dass die ganzen Details ziehmlich an Zeit fressen. ^^'
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120709/dxikar5c.png]


    Damit ihr einen Eindruck habt was ich als Skizze benutze und wie es in etwa mal aussehn soll. ^^
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120709/sy2nbwai.png]


    auf beide Bilder klicken, dann werden sie größer. Nochmal draufklicken und ihr habt die Größe mit der ich arbeite. :)
    [tab=Somnivora]
    Ein gefesseltes Somnivora mit 2 Somniam, die man aber gerade nicht sehen kann. Der Schatten neben Somnivora zeigt aber, dass dort noch etwas ist.
    Naja, so sehen Bilder aus, wenn ich beginne sie zu schattieren. ^^
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120709/y7yw3eo8.png]
    [tab=Jokito *neu*]
    Eigentlich wollte ich die Pokebilder fertig machen, aber ich wollte schon seit EWIGKEITEN meinen Liebling Joki mal wieder malen. Des Weiteren habe ich mir alles so gesetzt, dass er mir hilft weiter an meinen Fähigkeiten zu üben das Fell realistisch/'naturalistisch' zu zeichnen.
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/237/1/3/135a55bb1c4771caa4267418c418e5f6-d5cfa0w.png] Bitte anklicken. :D
    Er befindet sich in tiefster Dunkelheit. Oben auf dem Mini-Gesamtbild sieht man, dass er auf einem Mond sitzt. Dieser strahlt in an genauso wie die Sterne im Himmel, die noch nicht vorhanden sind. ^^
    Ich habe mich dazu entschlossen ihn mit dunkelblau anstatt mit schwarz zu schattieren, da Forumsdackel den Tip mal gegeben hat. ^^
    Das passt dann auch besser zum Hintergrund, der noch dunkler wird, aber momentan noch heller ist, damit ich beim Zeichnen noch alles erkennen kann, aber gleichzeitig nicht vergesse, dass es Nachts ist. ^^


    25.10.12
    Hier ist ein WiP, der zeigt wie weit ich war bevor mein alter PC den Geist aufgegeben hat.
    Da mache ich dann die Tage weiter. ;)
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2012/298/d/4/jokito_wip_by_pearleldeen-d5ixze7.png]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Tutorials]
    [subtab=Vorwort]
    Hier findet ihr eien Sammlung an Tutorial. Die Qualität der Tutorials kann sich nur verbessern indem ihr sie bewertet. Schreibt mir hier oder in einer PN was zu verbessern ist. Habt ihr zb. etwas nicht verstanden oder könnt ihr einer Erklärung nicht folgen?
    Des Weiteren könnt ihr mit einem Post in diesem Thread Anregungen zu einem neuen Tutorial posten. Ich weiß nicht was ihr wollt, also sagt es mir, damit ich es umsetzen kann! :)


    Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen um Umsetzen!
    [subtab=Fell]
    Hiermit starte ich meine Tutorialreihe.
    Nummer 1: Fell


    Q: Worum geht es in diesem Tutorial?
    A: Hier wird euch gezeigt wie ich Fell zeichne mit einem Grafiktablett in dem Programm Paint Tool SAI. Natürlich alles Step by Step mit Erklärungen. :)


    Gut Leute, dann fangen wir mal an.
    Als erstes müssen wir uns darüber im klaren sein WIE wie zeichnen. Auf einer Ebene, auf mehreren? Und welche Brushes brauchen wir eigentlich?
    Zusammengefasst was ihr braucht:
    - 1 druckempfindliches, richtig eingestelltes [damit meine ich, dass sowas wie Druckempfindlichkeit angeschaltet sind ^^] Grafiktablett
    - Das Zeichenprogramm Paint Tool SAI
    - die Brushes Eraser, Watercolor, Ink Pen/Brush/Pen [je nachdem womit ihr gerne mal, ich nehme Ink Pen]
    - Ebenenanzahl: beliebig, ich nehme ca. 4. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wie lange es dauert bis mit die Schattierung gefällt ^^
    - Ebenenmodus: Multiply bzw. Screen/Luminous [je nachdem ob sich das Fell im Schatten oder im Licht befindet]


    Jetzt können wir starten!
    Als aller erstes legen wir un beliebig viele Ebenen an. Hier wird Fell im Schatten gemalt deshalb werden alle auf Multiply gestellt.
    Als nächstes braucht ihr natürlich noch eine Farbe für das Fell. Diese könnt ihr wählen wir ihr wollt. Auf der ersten Ebene malt ihr den Schatten mit dem Pen/Ink Pen/Brush. Danach benutzt ihr Watercolor um es weicher zu machen um bessere Übergänge herzustellen. Das macht ihr auf allen Ebenen so lange bis ihr die richtige Variation zwischen Licht und Schatten habt. Dabei müsst ihr selbstverständlich die Opacity[Deckkraft] der Ebenen auf einander einstellen. Dafür gibt es natürlich kein Rezept. Dabei kommt es auf die Lichtverhälltnisse an und wie ihr es haben wollt.
    Dazu könnt ihr Problemlos Bild 1 zu Rate ziehen:
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/299/b/2/b21cf9dedc140731986177bda4b79bfc-d5izdjr.png]
    Oben und links seht ihr bereits mehr und minder fertiges Fell. Unten und rechts wir es aussieht, wenn man nur die Schattierung anpasst mit Watercolor. Sieht mehr oder minder wie Chaos aus, ich weiß.
    Ich zeige es euch, weil aus diesem hässlichen Chaos mal Fell werden wird. Also nicht entmuntern lassen, wenn es nach dem Watercolor hässlich aussieht. So sieht es bei mir auch aus und ich arbeite auch mit diesem Chaos weiter. ;) Ich ändere danach nichts mehr daran, außer eben, dass ich Fell male.


    Jetzt kommt natürlich das wichtigste: Wie malt man Fell?
    Nunja, da gibt es 2 Antworten:
    (1) Man malt der Fell selber und lässt sich ggf. mit Filtern etc. helfen. Dabei nutzt man zb. Ink Pen/Brush/Pen.
    (2) Man malt das Fell nicht sondern man ruft es hervor indem man den Eraser benutzt.


    Wir werden uns mit (1) und (2) beschäftigen. Hauptsächlich wird euch in diesem Tutorial gezeigt wie man (2) verwendet. (1) kommt lediglich an Stellen zum Einsatz wo der Eraser nicht benutzt werden kann zb. weil man keine Farbe wegradieren kann, da keine da ist.


    Ihr habt sicherlich bereits die roten Kasten auf Bild 1 entdeckt. Die haben euch sicherlich verwundert. Dort sieht man die Einstellungen, die ich bei dem Brush Eraser vorgenommen habe:
    Min. Size: 0%
    Density: 85%
    Größe: 0.7


    Das sind die Einstellungen, die ich bei sowas immer benutze. Ich verändere sie beim Malen vom Fell kaum bis gar nicht. Als erstes sollte ich euch vll mal erzählen wieso, weshalb, weswegen.
    Ich erkläre es euch einzeln für ein einfacheres Verständnis.
    Min. Size: 0% Was sagt uns das?
    Mit Min. Size kann man einstellen wir groß der Brush mindestens seien soll. Stellt man ihn auf 100% so malt er immer identisch, da er immer 100% von den 0.7 groß seien muss. Er kann hier die Druckempfindlichkeit nicht umsetzen. Bei 0% ist es genau das Gegenteil. Drückt man ganz leicht so malt er nicht mit 100% sondern mit ca. 1-10%. Je nachdem wie feste mal genau Drück. Was bedeutet das?
    Es wird nicht einfach ein Strich gemalt der immer identisch breit ist sondern seine Breite variert, ABER kontrolliert. IHR könnt bestimmen wie breit der Strich mindestens seien soll. Wieso ist er dann auf 0%?
    Ganz einfach: Schaut euch mal ein Haar an. Es ist erst ein relativ gleichbleibender Strich und danach läuft es spitz zu. Das bedeutet ich möchte, dass der Eraser spitz zuläuft beim Malen. Also soll er sobald ich schwächer drücke auch die Linie weniger breit malen bis sie dann spitz zuläuft.
    Density: 85% Was sagt uns das?
    Dabei handelt es sich um die Deckkraft des Brushes. Der Brush soll nicht nur beim schwächeren Drück spitz zulaufen sondern auch an Deckkraft verlieren.
    Größe: 0.7 Was sagt uns das?
    Das ist die eingestellte Größe des Brushes. Ich denke damit kennt ihr euch gut genug aus. Sonst stellt man verschiedene Größen ein und malt, dann seht ihr wofür diese Einstellung ist. ;)


    Jetzt können wir mit dem Malen beginnen! :)
    Wichtig dabei ist, dass ihr den Eraser auf der Ebene benutzt, die am meisten Fläche abdeckt. Das macht logischerweise am meisten Sinn. Ja, ihr braucht nur 1 Ebene um das Fell selber zu konstruieren.
    Ihr benutzt ausschließlich den Eraser. Nutzt ihr wie einen normalen Stift. :)
    Für eine bessere Sicht könnt ihr alle Bilder anklicken bzw. mit einem Rechtsklick 'Link in einem neuen Tab öffnen' o.ä. auswählen.
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/299/4/d/4d79132e4c08b1bc99ab223b17f5ae6c-d5izdl3.png]
    Hier seht ihr die Richtung in die das Fell der Kreatur gehen soll. Seit euch dies als erstes im Klaren. Ihr könnt dazu problemlos Tutorial benutzen und permanent offen haben beim Malen. Das mache ich auch zwischendurch.
    Als nächstes schauen wir in welchem Zoom wie arbeiten:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/299/4/0/tutorial_3__german__by_pearleldeen-d5izdnf.png]
    In diesem Bild seht ihr auchwie lang ich die Striche mache. Wir reden hier allerdings nur über mittellanges Fell. Vergesst das nicht. Oben findet ihr noch Angaben wir ich bei kurzem Fell heranzoome.
    Als nächstes: Was ist, wenn dass Fell mal nicht nach unten wächst? Doofe Frage was, aber denkt mal drüber nach wie ihr das handhabt. Danach könnt ihr euch das Bild anschauen. ;)
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/299/6/2/62ab07b2e7f2dd186f7fabdc348a36e7-d5izdo1.png]
    So gehe ich damit um. ^^
    Wenn ihr damit fertig seit im gedrehten Zustand zu malen schaut euch immer und am besten auch öfters zwischendurch euer Werk an.
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/299/7/6/7600bb316595c93ee8d61299cbfc6f7f-d5izdp0.png
    So sieht das dann in etwa aus. ^^
    Sieht doch ganz nice aus oder?
    Damit macht ihr immer weiter bis es keine Farbe mehr gibt, die ihr mit dem Eraser bearbeiten könnt.
    Danach sieht euer Werk in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/299/6/3/63172e309f8f55c2fe13eac195700020-d5izdq0.png]
    Fällt euch schon was auf? Ja oder?
    Genau das hier:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/299/5/d/5d905e17142e08a730a3f7c7441b179c-d5izdrb.png]
    Die Ränder sind unsauber. Klar, wir radieren ja auch und malen nicht. ;)
    HIER kommt jetzt das Malen zum Einsatz!
    Frage ist nur: Wie malt man? Ganz einfach jetzt braucht ihr wieder Ink Pen/Brush/Pen. Ihr benutzt die Farbe, die ihr auch zum Schattieren benutzt habt. Damit malt ihr einfach kleine Striche und bearbeitet es danach nochmal mit dem Eraser bis es in etwa so aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2012/299/b/e/becb7452edf8fb5d0768b3d68c723d4b-d5izdsg.png]
    Schon viel besser oder? Jetzt sieht es natürlicher aus. :)
    Das nächste Problem:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/299/6/6/664e31c344a5320ff0bdac819a225546-d5izdti.png]
    Auch an den Stellen an denen kein Schatten ist müssen natürlich Häärchen hin. ;)
    Mal sie also erneut dazu.
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/299/6/1/61b4d4ad6220dcbe8310beda32ad3b58-d5izduu.png]
    So sieht dann in etwa euer Ergebnis aus! Schon ganz cool was?


    Ich hoffe der Tutorial ist soweit verständlich. Bei Fragen oder Anmerkungen zu diesem Tutorial oder welche es in Zukunft geben soll:
    Schreibt am besten in diesen Thread oder ihr schreibt mit einfach eine PN!


    Danke fürs Lesen und viel viel Spaß beim Nachmachen! :D


    PS: Denkt bitte immer daran, dass man am Ende nochmal alles überarbeitet. Also, wenn man 'fertig' mit dem Bild ist. Dann muss noch ggf. noch ein bisschen was anpassen. Hier werden es vermutlich die Lichtreflektion an den Pfoten sein und ggf. noch ein bisschen Fell.
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hier befinden sich alte und neue Bilder. Traditionell male ich mittlerweile kaum noch. :/
    Ich versuche mich lieber daran das digitale Malen zu erlernen. :)
    Auch dort kann man meine Anfänge sehen und meine Entwicklung beobachten. Sind Bilder aus meiner Anfangszeit habe ich dies dazugeschrieben. ^^
    Fals Fragen bestehen beantworte ich diese sehr gerne.
    [tab=digital]
    [subtab=Pokemon (bis jetzt alles 'alt' ^^)]
    Venomara v2.0 - Die Giftevolientwicklung ^^ W
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/082/1/5/venomeon_v2_0_by_lonely_werewolf-d4tp53e.png]


    Hundemon - omg, da habe ich gerade angefangen digital zu zeichnen ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2012/025/a/3/jolly_houndoom_by_lonely_werewolf-d4nl0e1.png]


    Admurai - auch der Anfang des digitalen Zeichnens. Wollte den Sugimori-Style kopieren :)
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/006/e/0/e041502843715a3867f77d96bdfdf865-d4lj57c.png]
    [subtab=Infected Series (Pokemon)]
    Als erstes etwas zur Erklärung:
    Blue, mein Shiny Nachtaracharakter ist ein creepy Pokemon. Das bedeutet, dass er keine Augen hat und grau ist.
    Desweiteren besitzt er trotzdem die blauen Muster. Infiziert er ein Pokemon mit einen Genen so nimmt es seine blauen Muster an. Sie werden nicht komplett kopiert sondern auf das Pokemon angepasst. Weiterhin verliert es seine Augen und wird bösartig wie Blue.
    Ich denke ich schreibe dazu auch mal etwas ausführlicheres, wenn es denn gewünscht ist. ;)
    Blue <3
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/077/d/7/d79db51230c61e38eb2cfcef911e01bc-d4t72b4.png]


    Randombild von Blue. ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2012/084/5/6/blood_moon_by_lonely_werewolf-d4tx2y9.png]


    'Cold as Ice' Ich wollte mit hellen Farben rumspielen. ^^
    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/092/c/1/cold_as_ice_by_lonely_werewolf-d4usp37.png]


    Wallpaper von Blue.
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/099/9/3/blue___wallpaper_by_lonely_werewolf-d4vll92.png]


    Infected Snivy
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/098/7/c/infected_snivy_by_lonely_werewolf-d4vglv0.png]


    Zero, das infizierte Glaceon. Auftragsarbeit für einen Freund.
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/158/8/6/deadly_snow_by_lonely_werewolf-d52l8jn.png]
    [subtab=Mindgate TCG]
    Die erste Kreatur: Kaitoo - the Prince of Time. :)
    Anklicken, dann wird er groß ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/232/0/6/0635138feb7aef8d96c885cf02368bc5-d5bri55.png]
    [subtab=Kein Pokemon ^^]
    Jokito - vom Anfang des digitalen Zeichnens ^^
    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395704_265575393509148_2019858456_n.jpg]


    Chibi-Jokito
    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/407506_274456012621086_1917839447_n.jpg]


    Spark - Counterpart von Bolt
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/404916_285320198201334_1129173218_n.jpg]


    Lineart von Shinerai. Shinerai (c) Shinerai von dA
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2012/085/e/f/shinerai___lineart_by_lonely_werewolf-d4u16b0.png]


    colored Shinerai.
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/088/2/9/shishi_by_lonely_werewolf-d4ube2h.png]


    Lineart von Eclipse Wyvern/Verdunklungs-Lindwurm (c) Konami -- rawr's als Schutz für Facebook. ^^
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/579203_325295334203820_143972725_n.jpg]
    [tab=traditionell]
    [subtab=Pokemon]
    Suicune^^
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs49/i/2009/225/4/c/Suicune_by_lonely_Werewolf.png]


    Ein crazy Zoroark :3 das Bild hat den Titel "Welcome to Hell - Zoroark"
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/084/2/2/welcome_to_hell___zoroark_by_lonely_werewolf-d3cg9x8.png]


    Psiana-Skizze. Gemalt auf der Pokemon DM 2012.
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/172/8/b/espeon_sketch_by_lonely_werewolf-d54cd8q.png]
    [subtab=Kein Pokemon 'alt']
    Blackwing - Etesian of Two Swords
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2010/322/f/5/blackwing___etesian_by_lonely_werewolf-d330xkf.png]


    Blackwing - Ghibli the Searing Wind
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2010/322/d/c/blackwing___ghibli_the_searing_by_lonely_werewolf-d330xhs.png]


    mein Char Bloody Japan ^^
    gemalt mit Wasserfarben und Tee <33 die Details stammen von Polychromos ^.~
    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/280456/bloody_japan_norm.jpg]


    Das ist bloody Japans Bruder Jokito^^ halb Drache halb Wolf - Wasserfarbe und Polychromos
    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/283738/japans_bruder_fertig_norm.jpg]


    Mein junger Greif Lycson - er ist sehr schnell gemalt worden deshalb sieht er nicht perfekt aus ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/027/3/4/gryphon_lycson_by_lonely_werewolf-d370a1c.jpg]


    Die 7 Kristallungeheuer als Chibis
    [Blockierte Grafik: http://statics.mangaka.de/mangakade/bilder/grimmiger_drache/289256/7_crystal_beasts_norm.jpg]


    Skizzen zu Jokito
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/076/5/e/5e5730829a528478da5fe77763acd73b-d3bu20q.png]


    'Welcome to Hell - Shinerai'
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2011/089/a/8/welcome_to_hell___shinerai_by_lonely_werewolf-d3cszfm.png]


    random Charakter Vice :3


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2011/109/2/9/vice_by_lonely_werewolf-d3ecola.png]


    Art Trade für Forumsdackel
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/110/1/0/10f6ceb583717a09e0aeb4781b4bfc0c-d3efd3c.png]


    Mein Jokito als Chibi :love:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/140/d/5/d54a747affaedf414a6acbb10e602316-d3gt4c7.png
    [/tabmenu]


    Noch Fragen? ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

    90 Mal editiert, zuletzt von grimmiger_drache ()

  • Ich gib mal ein comment ab ^^


    Zum ersten: Hm, ich wuerde es jetzt nicht als Staraptor bezeichnen, dafuer hat es zu viel von was eigenem^^
    Vll eine Zweigentwicklung von Staravia? Oder halt ein ganz neues Poke ^-^ Ich finds suess =3
    Allerdings.. stimmt die Anatomie teilweise nicht wirklich, Zb bei den Hinterbeinen.. ich weiss dass sich Hunde
    manchmal recht komisch hinsetzen (hatte selber mal nen Hund^^), aber da wirkt es fast so als waeren keine Knochen mehr da..
    Und der vordere Fluegel ist an einer Stelle, schon eher abgeknickt als verbogen, an der es bei normalen Fluegeln kein Gelenk gibt^^"
    Zudem ist der vordere Fluegel im Vergleich zum hinterem ein wenig zu schmal.
    Aber ich mag die Idee und die Umsetzung. :D


    Zum zweiten: Irgendwie passt der Stil zu Arceus, so wuerden es bestimmt mehr Leute moegen, weil es so einfach knuffig ist xD
    Das Gesicht sieht ein wenig schief aus imo, koennte man evtl ein weing gerader zeichnen und die Augen auf gleicher Hoehe.
    Die Schattierungen sind sehr gut gesetzt (besser als beim Staraptorbild imo). Joa mehr hab ich bei dem eig net zu sagen, ich mags^^


    Backrate? (waer nice, aber nur wenn du willst)

  • Also als erstens erstma dat negative ;( :
    -Das Staraptor hat irgendwie nen hundegesicht wie dat wohl passiert is?
    Sonst is mir nets so aufgefallen
    Jetz die guten Sachen :thumbsup: :
    -Das Staraptor ist super gezeichnet(außer dem Hundegesicht)und sieht richtig geil aus
    -Das Arceus sieht voll süß aus und ist damit mein favorit Bild!!!
    Super Yea mach weiter so (Und immer schön weiter zeichnen)
    Ich hoffe mein Kommi bringt dich dazu dich zu verbessern

  • YSo, erstmal negativ:
    - Staraptor sieht eher aus wie ein Hund mit Flügeln :huh:
    - Beide sehen aus wie Hunde :huh:


    possitiv:
    + Arceus sieht richtig hamma aus!
    + Bei Arceus sieht man das es göttlich ist
    + Staraptor hast du sonst gut getroffen


    Note: 3-


    lg May

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Joa, ich kommentier deine Pics auchmal ^-^
    Staraptor
    Im großen und ganzen sieht es eigentlich ganz gut aus.
    Auch wenn es eher aussieht wie ein Hund.
    Besonders die "Füße".
    Eiegntlich hat Staraptor ja nur 2 "Beine".
    Ich würde eher sagen es ist(wie DarkMisaki postete) eine Zweigentwicklung von Staravia oder vlt. eineEntwicklung von Hundemon?
    Der linke Flügel(von Staraptor aus gesehen) ist ein bisschen sehr veknickt.
    Die Augen gefallen mir i.wie. xP
    Die Schattierungen hast du sonst eigentlich gut getroffen.


    Arceus
    So, hier erstmal das...
    ...Negative:
    -Ich finde es wirkt ein bisschen pummelig
    -Soll das da unten neben den Vorderbeinen das Hinterbein sein?Wenn ja ist es etwas "zu weit vorne"(wenn es steht.Steht das arceus?)
    -Das linke Auge(Betrachterposition) ist etwas höher als das andere(aber auch nur 2-3 mm xP)


    Und das Gegenteil davon, das...
    ...Positive:
    -Die Augen sehen gut aus.^^
    -Man erkennt, dass es ein Arceus sein soll
    -Die Schattierungen sind ok, an ein paar stellen vielleicht noch dunkler?
    -Es sieht seeeehr süüss aus. ^.^
    So der Gesamteindruck ist vielleicht etwas wirr, weil man nicht gleich erkennt was es sein soll, aber i.wan findet man es raus.


    Du zeichnest eigentlich ganz gut.^^
    Wenn das nächste Staraptor auch wein Staraptor ist, dann geb ich dir ne 3 bis 3+^^


    LG Minza^-^


    Edit:
    Ich würd neue werke auch kommentieren. ;D

  • also erstmal danke und ich mag hunde sehr deshalb vll die etwas hundegeratenen gestallten =)


    @DarkMisaki


    ich denke ich sollte die bilder nochmal zeichnen und verbessern ;)
    aber ich danke und sollte mir die anatomie eines hundes wohl mal besser ansehn
    aber einen weitere entwicklung von staravia könnte es natürlich auch sein =)
    und bei den schattierungen finde ich die von stara auch besser ^^"
    (dachte eig das stara wäre besser gelungen 8| )


    Mampfsabber
    ich danke dir das dir das acreus gefällt
    und natürlich werde ich weiterzeichnen
    (arbeite gerade an einem besonderen luxtra ;) )


    @May&Drew


    ich danke auch dir für den kommi und bin erstaunt das man bei acreus das göttliche sehn kann THX :love:


    @Minza
    naja da ich hunde sehr mag wollte ich mal testen wies aussieht wenn man einen vogel zu einem hund macht ;)
    nur leider kam es nicht gut an ;(
    und ja das acreus ist echt etwas naja pummelig ^^"
    und nein es sitzt


    Fazit: man sollte keine bilder am stand zeichnen :S
    aber ich werde versuchen es bei den nächsten bildern besser zu machen :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

    Einmal editiert, zuletzt von grimmiger_drache ()

  • so jetzt werden ein paar ausgedachte evoli entwicklungen hier ihren platz finden
    und auf eure kritik warten
    hier das erste
    von Typus: Stahl



    es werden noch einige folgen
    auch und die bilder sind schon älter also nicht wundern wieso auch eis und pflanze noch folgen werden ^^"
    aber als erstes müssen sie erkenntlich gezeichnet und bearbeitet werden

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Drachi mir gefallen deine Bilder wirklich gut.
    Deine Wölfe sehen wirklich echt gut aus.
    Sie sind echt gut gezeichnet und weisen keine Körperfehler auf.


    Das Evoli finde ich auch echt super, es sieht wirklich sehr süß aus.
    Du hast es schön coloriert.
    Zudem weist es auch keine Körperfehler auf.


    Das von dir gezeichnete Staraptor ist so eine Mischung aus Vogel und Wolf.
    Es könnte ja die Entwicklung eines Staraptors darstellen.
    Dieses gefällt mir wirklich sehr gut.


    Das Bild, welches du mit Stahl betitelt hast,
    kann ich leider irgendwie nicht sehen.


    Was ich bis jetzt aber alles gesehen habe, finde ich wirklich echt super gezeichnet.^^

  • Also deine neuen Bilder sind HAMMA aber schade ich konnte mirt nicht Evoli als Stahl Formation angucken deshalb kann ich es nicht bewerten


    So das Staraptor in farbe ist das gleiche eben nur in Farbe da hättest du versuchen können gleich mal das schlechte auzubessern aber kannste ja noch machen sonst TOP


    Die Manga Hunde Bild eins konnt ich nichts erkennen bei manchen anderen Bildern auch das zweite ist gut da klann ich was erkennen das eien sieht aus wie Hundemon so der rest von allem ist hamma udndas wahr auch schon mein Kommi!

  • thx ihr 2^^
    so jetzt kann man das pic von der stahlentwicklung auch sehen
    als ich es hochlied ging leider gerade die seite bei der ich das sonst mache nicht und die andere hatte das bild leider gelöscht xx
    naja jetzt kann man es sehn und ich danke echt für eure kommis^^


    so mal ein neueres bild:
    Suiterasu - Mischung aus Suicune und Amaterasu (Okami)


    und das hier noch aber daran arbeite ich noch^^:
    Shiranui (Okami)


    hoffe auf kritik ;)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hallöchen^^
    Im Großem und Ganzem finde ich all deine Bilder eigendlich ganz gut gelungen,
    jedoch schreib ich jetzt nur zu den letzten beiden was xD


    Suiterasu:
    Die Idee find ich wirklich gut. Schön, dass doch jemand "Okami" kennt.
    *zu meinem Ava schiel* :D
    Der Zeichenstil erinnert zwar nicht wirklich an Amaterasu,
    aber trotzdem hat das Bild was.
    Coloriert ist das ganze auch schön, obwohl ich finde, dass die Farben nicht sooo toll zusammen passen,
    aber na ja, sind nun mal die Farben von Suicune und Amaterasu.
    Deshalb Daumen hoch!


    Shiranui:
    Joa, auch das Bild find ich schön. Fablich zwar nicht sehr ansprechend, aber du hast ja geschrieben,
    dass es noch nicht fertig ist.
    Zeichenstil gefällt mir hier sehr, jedoch finde ich, dass die Pose des Wolfes etwas..."steif" wirkt.
    Der linke Arm wirkt etwas merwürdig verdreht. Die Hinterbeine sind auch etwas kurz geraten, oder der
    Bereich zwischen Armen und Beinen zu lang xD
    Aber ansonsten sehe ich auch hier ein gelungenes Bild.



    LG -Amaterasu-

  • Mir gefallen deine Bilder sehr! Nur sind keiner deiner Wölfe angemald-warum?


    Der erste Manga-wolf find ich nicht so gut wegen der riesen Nase und riesen Augen , dass gefällt mir nicht.


    Sonst ist es sicher viel arbeit so einen zu Zeichnen das würd ich niie schaffen!!



    Das Stahl-Evoli find ich auch nicht soo gut , dass sieht irgendwie nicht aus wie eine Evolitution. Wiso hat der eigentlilch Flügel? Oder was ist das sonst auf seinen Rücken? Das Evoli aber sieht hingegen wundervoll aus. Perfekt angemald-wie ich es mag aber leider selbst nicht kann :assi: und schöne Pose.. Das find ich wieder total gelungen!



    Im großen und ganzen sind deine Bilder wundervoll, bis auf den ersten Manga wolf und die Stahl-evo von Evoli. Male die Wölfe auch mal an du kannst das eh so gut und dann würde er sicher gleich viel besser aussehen!!

  • Auch Bilder in schwarz/weiss können schön aussehen,
    finde ich zumindest. Es muss nicht immer alles in Farbe sein.


    Hmm ich sehe das Stahlevoli immer noch nicht,
    aber du musst dir nicht unbedingt die Mühe machen damit ich es sehen kann,
    denn jeder sieht es nur ich nicht, keine Ahnung wieso.


    Zu deinen beiden Neuen:


    Ich finde die Suicunemischung ist dir gut gelungen.
    Es sieht wirklich süß aus.
    Meiner Meinung nach könnte es als Vorentwicklung durchgehen
    oder sogar als Entwicklung.
    Seine Augen sehen so süß aus, sie gefallen mir einfach gut.
    Was sage ich da, das ganze Bild gefällt mir.
    Es ist dir wirklich gut gelungen.^^


    Shiranui gefällt mir auch sehr gut.
    Die Pose sieht wirklich cool aus.
    Da es sich noch um eine Skizze handelt,
    denke ich mal das Endprodukt in Farbe wird noch besser aussehen.


    Kritik habe ich dieses Mal nicht, aber das muss ja auch nicht sein.
    Mir gefallen deine Bilder wirklich echt gut.
    Mach weiter so^^

  • @-Amaterasu-
    ich habe das bild(shiranui) etwas bearbeitet nur leider ist es noch nicht fertig
    natürlich wird es noch farbig =)
    und ich danke dir dass dir die bilder gefallen^^
    und das es hier noch einen Ammy-fan gibt =)


    @redCelebie
    hehe die meisten der sw bilder sind in einem unterricht entstanden ich denke es sähe komisch aus wenn ich dann noch stifte raushohle XD
    aber naja ich hätte es eig auch Home machen können aber ich war etwas zu faul TT
    naja vll sollte ichs mal machen ;)


    @DarkEndivie
    komisch das du das evo nicht sehen kannst 8|
    hehe es freut mich dass dir meine bilder gefallen =)
    und klar mache ich weiter


    hier mal das Luxtra von oben bearbeitet:
    Luxtra
    ich hoffe auf kritik
    nur dann denken das ist meine erste bearbeitung am PC also bitte fair bleiben ;)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ich hoffe das bild stimmt euch gnädiger mit mir^^


    Staraptor


    das ist das Stara was ich ganz oben schonmal ausgestellt habe nur diesmal hoffe ich ist es besser gelungen mit der bearbeitung und der colo
    ich bitte um kritik =)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Zum Bild im allg..
    Find den Kopf zu flach & zu lang gezogen.
    Der rechte Flügel geht zu steil nach oben & rechts erkenn ich nich so ganz, ob das ein Fuß o. sonst was sein soll, sry ^^
    Der linke Flügel sieht aber gut aus & die Umsetzung von Staraptor als Drache is auch ok.
    Zur Colo: Auge sieht zu unecht aus; an den dunkel gefärbten Stellen hättest du das ungleichmäßiger machen sollen. Hier sieht es atm so aus, als hättest du eine Linie gezogen & diese dann coloriert..
    Hoffe, du weißt, wie ich das mein..
    Nja im Großen & Ganzen siehts ganz nice aus..^^


    Backrate wär toll =D

  • naja das mit dem kopf habe ich versucht an Staraptors schnabel anzupassen ^^"
    außerdem ist der grundriss im urlaub entstanden dh ich hatte keinerlei hilfen so konnte ich mir keine zügen anderer zeichnungen ansehen ^^"
    also meinst das da mit dem schatten wie bei dem schwarzen am flügel das es halt nicht alles "eben schattiert" ist?
    naja ich habe es zumindest so verstanden^^


    3 naja eig 1 neues bild nur in 3 varianten und zwar shiranui das oben auch in s/w ist
    Shiranui 1 Shiranui 2 Shiranui 3
    ich würde gerne wissen welches ihr am besten gelungen findet (nur das fell ist anders) die bearbeitung ist noch nicht ganz fertig aber vorab würde ich gerne eure meinung hören^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Dein Luxtra ist dir echt gut gelungen.
    Es sieht wirklich gerade zu perfekt aus.
    Aber mal im Ernst, dafür das Luxtra dein erstes Bild war,
    welches du am Pc bearbeitet hast, finde ich es echt gut gelugen.
    Die Farben sehen echt gut aus und die Umrisslinien hast du leicht heller gemacht,
    das macht deine Zeichnung meiner Meinung nach sehr interessant.
    Genau das gefällt mir sehr gut.^^


    Dein Staraptor, welches du am Pc bearbeitet hast,
    sieht auch wirklich super aus.
    Mir gefällt es die Technik wirklich sehr gut,
    mit der du es bearbeitet hast.
    Die Farbwahl sowie die Effekte passen echt gut in deinen Bild.


    Jetzt zu deinen Shiranui Versionen.
    Eigentlich sehen alle wirklich gut aus,
    mir gefällt jedoch die 2 Version gut,
    denn da hast du wieder die spezielle Technik verwendet,
    also beim Fell die sichtbaren Haare nicht mit schwarzen Linien gezeichnet,
    sondern du hast sie wieder leicht verwischt und erhellt.
    Das gefällt mir wirklich sehr gut.
    Trotzdem sind dir die anderen beiden ebenfalls gut gelungen.

  • oh ich danke dir^^


    schön das dir meine bilder gefallen
    so habe natürlich auch ein paar neue (noch nicht alle fertig)
    Arkani
    Igelavar


    und auch mal was anderes
    Blue-eyes white Dragon
    Berserker-Drache


    ich hoffe sie gefallen euch und ich würde mich über kommis freun^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Zu den neuen:


    Das Luxtra ist sehr gut geworden ,für das dass das deine erste PC coloration war. Hast du die originalen Farben von luxtra genommen oder sie selbst zusammengemischt? das blau sieht nämlich nicht so nach luxtra aus. Sonst ist es echt sehr gut!


    Das arkani finde ich auch sehr gut und auch schön angemald nur finde ich es ein bisschen dünn. Die Pfoten sind wirklich dünn.Aber was mir gefällt ist das du den Arkanis die du zeichnest immer so wunderschön bauschiges Feuer-Fell machst. Das sieht wirklich wunderschön aus und so richtig zum knuddeln. :love:


    Das Ingelavar gefällt mir nicht so,das feueer ist total falsch angesetzt. SIcher soll mal etwas anderes sein aber das ist wirklich nicht so schön. Ingelavar hat das feuer am Rücken und nicht als schweif. Und die STrähe gefällt mir auch nicht. Das ist am Kopf und feuer das einfach so schlapp runterhängt ist auch nicht recht logisch. Die strähne gefällt mir überhaubt nicht ,der schweif geht grad noch ,auch wenns nicht richtig ist. Meiner meinung sieht es auch nicht mehr wie ein ingelavar aus,weil es viel zu lange pfoten hat.