Episode 521: Tränen der Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaah, das war also die erste Folge der 11.Staffel^^


    +das neue Opening (nachdem ich mich daran gewöhnt hatte)
    +Panflam fühlt sich endlich aufgenommen
    +Panflams Rückblicke in die Zeit mit Paul
    +Vipitis v Sengo³ :D
    +Mauzi muntert Panflam auf
    +Panflam plättet die Sengos


    -dass alle Pokemon zusammen auf einer Decke schlafen müssen anstatt in ihren Pokebällen war sinnlos :wacko:
    -Panflams Emotionen war teilweise übertrieben
    -die sinnlos überflüssige TR-Fünfer-Beseitigungsattacken: Pikachu(Donnerblitz), Panflam(Flammenwurf), Chelast(Rasierblatt), Plinfa(Blubbstrahl) und Haspiror(Eisstrahl) gleichzeitig :wacko:


    insgesamt hat mir diese Folge ziemlich gut gefallen xD
    Note: 2 ^^

  • Insgesamt eine Folge die OK war. Aber es gab schon deutlich bessere Folgen..
    Pro:
    +Opening
    +Vipitis vs. Sengo
    +Mauzi ist total lieb zu Panflam
    +Panflam besiegt die Sengos
    +Rückblicke auf die Zeit mit Panflam+Paul


    Contra:
    -3Sengos..was für ein Zufall :rolleyes:
    -alle greifen am Ende gleichzeitig an..eine oder Zwei Attacken hätten gereicht.
    -es war klar das Panflam gewinnt


    Insgesamt eine 3✰✰✰

  • Super Follge:
    + Panflams Erinnerungen waren lustig
    +Opening is cool
    +Rocko wird mal sauer
    +Sengo sind sweet
    +Vipitis war geil
    +war mal ganz interessant über Panflam zu erfahren


    -TR nervt (außer Mauzi des war süß)
    -alle sind nett zu Panflam
    -am Ende wären alle schon längst in den Abgrund gefallen


    Insgesammt ne 2+
    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • als oeine traurige folge dieses arme panflam hat mir schon immer leid getann ;( und jetzt ist es bei ach und hat noch angst ;( ;( ;( vor der den helden und pokemon und noch sogar diese bösen sengos kammen noch vor aber panflam hat es geschafft !!!und team rocket hat wieder genervt :cursing: und dieses viptis oh man voll die große feindschaft mit de segos :cursing: aber jetzt braucht panflam keine angst mehr :thumbsup: ich hoffe es bleibt so eine traurige folge

  • Ich finde, dass diese Folge eine der besten aus der 11. Staffel ist. Vor dem Opening werden Ausschnitte der Serie gezeigt, die so keinen Zusammenhang haben, aber im Laufe der Serie, werden sie erkläret, was mir sehr gut gefallen hat. Die Rückblicke in die Vergangenheit von Panferno fand ich auch ziemlich aufschlussreich. Die Nebenstory von Team Rocket(mal wieder kaotisch xD), war auch mal etwas lustiger...Ich finde es nur etwas komisch, dass Ash Panflam erst "an der Seite" hat sitzen lassen. Mir wäre es aufgefallen, wenn ein Pokemon traurig an der Seite sitz (naja, unser Ash xD). Als Panflam erst Angst hatte gegen die Sengo zu kämpfen, meinte Ash, dass er sich erinnern kann, dass Panflam schon einmal gegen drei Sengo gekämpft hat. Aber woher heiß er das, habe ich da irgendwas verpasst:wtf: Insgesamt super Folge!^^

  • Obwohl das jetzt schon ein 296-Tage altes Thema ist, schreib ich was dazu.
    Weil das eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt ist. Und das, obwohl ich Ashs Panflam iwie doof finde =)


    Pro:
    + Panflams Erinnerungen waren interessant
    + Panflam ist stark
    + TR ist lustig (Vipitis)
    + Sengo :love:
    + Paul


    Kontra:
    - Ash tut immer so komisch zu Panflam
    - was für ein Zufall mit den Sengo
    - alles was passiert ist, war eh klar
    - Panflam heult rum (Heulsuse)


    Trotzdem ganzen Negativen verdient die Folge eine 2+ von mir!!

  • Pro:
    -Panflam lebt sich langsam bei Ash&Co ein
    -Emotionale Folge
    -Man sieht wieder ein paar Details aus Panflams Leben bei Paul
    -Die Feindschaft zwischen Vipitis und Sengos ist wieder zu sehen
    -Mauzi zeigt seine nette Seite


    Contra:


    -Wenig Spannung und Action
    -Das Zweiermatch war in Herzhofen, nicht in Ewigenau
    -Panflam hatt Angst

  • Ich fande die Story, Panflam, Ash und eigetlich die ganze Folge dämlich. Abgesehen davon dass Panflam mein hass Pokemon ist und ich Ash schon immer nicht gemocht habe, war die Episode so oder so langweilig. Wie kann Ash überhaupt dieses Ding (Panflam) anfassen?! Meinerseits würde ich wegrenen und nicht wieder zurückkeheren. Eso fande ich es doof dass Panflam im mittelpunkt der Folge stand. Ich hoffe dass die Erfinder von Pokemon nie wiederso eine Folge machen werden! Hier noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Panflam ist feige, am anfang, und hat angst.


    Contra;
    -Der rest der Folge.


    Note; 6- (was soll man machen, ich fande die Folge nur doof)
    LG GaGachen =3

  • In toller beginn für eine neue, tolle Staffel. So sollte die erste Folge immer aussehen (:


    Pro's:
    + Panflam ziemlich schüchtern am Anfang <3
    + viele emotionen
    + Vipitis vs. Sengo ; der kampf geht weiter =D
    + Panfalam erinnert sich zurück an den kampf gegen die Sengo
    + Mauzi redet mit Panflam in der Nacht :3 Tolle Szene
    + schöne Folge <3


    Contra:
    - Jaa, ganz zufällig sind es 3 Sengo's :D
    - Ash tut so als wär Panflam ein voll Noob - Pokémon, was vor allem schiss hat ôo
    - die Glas Kuppel wär ein. schon längst in den Abgrund gefallen ;/


    Ich fand' die Folge recht toll, ein schöner start in einer neuen Staffel. Gnaz kalr bekommt sie von mir eine 2++ :]