Spannende und gefährliche Abenteuer! (Mystery Dungeon RPG) (Startpost gründlich überarbeitet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich mache jetzt auch mal ein Vorschlag.

    Das Thema:
    In diesen RPG geht es um Mystery Dungeon. Es findet 20 Jahre nach Mystery Dungeon2 statt


    Info: Man bildet mit zwei anderen ein Erkundungsteam. Jeder/Jede steuert ein Pokemon. Von Anfang an hat das Erkundungsteam den Gelb-Rang. Im Spiel verbessert man aber immer weiter den Rang. Das Erkundungsteam hat auch einen Schatzbeutel, wo aber am Anfang noch nichts drinne ist.


    Ziel: Ziel der neuen Erkundungsteams ist natürlich erst der Abschluss der Gilde. Andere verfolgen danach noch andere Ziele, aber welche?


    Problem: Auch andere Erkundungsteams kommen zur Ramongilde und jährlich schaffen nur 10 Teams den Abschluss. Es sind auch böse Teams dabei die alles ziemlich schwer machen.


    Die Welt: Die Welt basiert auf der Karte von Mystery Dungeon 2. Jedoch sind es nicht die gleichen Dungeon. Die Welt heißt Ramon. Ich werde die ersten Dungeon später editieren. http://www.abload.de/image.php…0px-mystery_dungeo5ms.png

    Die Dungeon:
    Ramonwald
    Gewitterwolke
    Neptunbucht
    Feuerfinsternis


    Nebencharas: Hier sind mal die ersten Nebencharas.
    Schlurp: Gildenmeister
    Woingenau: 1.Gildenassistent
    Kappalores: 2.Gildenasistent
    Evoli: 3.Gildenassistent


    Ränge: Gelb-Rang
    Rot-Rang
    Blau-Rang
    Diamant-Rang
    Platin-Rang
    Smaragd-Rang (Ist nach her wichtig ;))


    Teilnehmerzahl: 14 Stück + ich. Drei bilden dann ein Erkundungsteam, also insgesamt fünf.


    Teilnehmeranmeldungen: -Die drei angeben die ein Erkundungsteam sein wollen
    -Jeder/Jede ein Pokemon (keine entwickelten und Legis)
    -Erkundungsteamname
    -Eigenschaften des jeweiligen pokemon
    -eine kleine Geschichte/Beschreibung


    Ich hoffe das das erstmal OK ist. Wenn ich es noch genauer beschreiben soll mache ich es.

  • Die Idee gefällt mir, nur verstehe ich das Abenteuer nicht ^^
    Oder gibt es nur Erkundungen ? Ich hoff mal das wird so ne Story wie PMD2.
    Post mal, was so für den Anfang passiert ^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Also wenn die Erkundungsreams bei der Gilde sind gibt es natürlich auch Erkundungen aber eine Story mit z.b. Rayuaza finden gibt es auch. Wenn gerade nichts los ist macht man auch Aufträge. Z.B. Pikachu eine Sinelbeere bringen oder man macht etwas anderes.

  • Also mir gefällt die Idee ebenfalls sehr ^_^.
    Bei sowas würde ich gern mitmachen ;) .
    Nur ist die Story etwas mager.
    Da könnte auch gerne nebenbei etwas großes passieren, damit sich die einzelnen Teams auch mal treffen ^^.


    Achja, habe ich es richtig verstanden, dass man bis zu drei Pokemon gleichzeitig "steuert" ?


    lg

  • Gute Idee. Das man (bis)drei Pokemon gleichzeitig steuert wird sicher lustig . Also gibt es schon eine großere Story oder? Kannst du vielleicht einen kleinen Teil davon bekannt geben?
    Wenn dieser RPGVorschleg genommen wird würde ich gerne Teilnehmen^^

  • Das ist eine wirklich gute Idee. Wenn das RPG startet, würde ich auch noch gerne mitmachen, geht das? Bis zu drei Pokemon gleichzeitig: gute Idee! Und ich weiß auch schon, welche Pokemon ich sein würde. Frage am Rande: Wird es viele Nebencharas geben? Thx im voraus für die Antwort :D

  • Nunja, in diesem Fall ist mir die Storyline doch noch viel zu einfach, doch ich denke, es gibt sachen, die du noch nicht verraten willst.
    An sich finde ich die Idee an sich gut, ich berfürchte doch SEHR, dass jemand anderes in der Zeit noch ein PMD-RPG aufmachen wird, dass eventuell besser wird als diese und deins dann nicht angenommen wird.
    Doch es gibt recht viele Interessierte, nur würde ich es besser finden, wenn man vielleicht die Teilnehmer in 5 Erkundungsgruppe noder so glieder würde, oder wie hast du dir das vorgestellt?
    Jeder für sich? Das wird ein durcheinander. Wie interagieren die User in diesem RPG miteinander, iwe treffen sie sich?
    Ich hoffe mal, dass du mir antworten kannst.
    Achja, schau doch auch mal meinen rpg vorschlag an und kommentier/kritisier ihn :)

  • Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Doch es gibt recht viele Interessierte, nur würde ich es besser finden, wenn man vielleicht die Teilnehmer in 5 Erkundungsgruppe noder so glieder würde, oder wie hast du dir das vorgestellt? Kannst du die Frage vieleicht ausführlicher beschreiben?

  • Na ja, es wäre imo doof, wenn ich mit anderen Leuten in einem Team wäre. Stellt euch mal das Chaos vor, wenn Person A eine Mission beschreibt, in der man Jirachi rekrutiert und Person B aus dem selben Retterteam einen normalen Tag in Schatzstadt beschreibt...


    Imo könnten wir, wenn wir angenommen werden, sofort loslegen, unsere Posts so gliedern, dass ein Post alles aus der Sicht von allen Pokis darstellt und auch mal solche Missionen machen, in der zwei Teams auf eine Mission gehen und um ein gerettetes Pokemon rivalisieren, oder(Absprache per PN notwendig!) zusammenarbeiten, um ein besonderes Ziel zu erreichen. Vielleicht könnte man sich jeden Abend im Gildenraum streffen und die Missionen und Ziele für den nächsten Tag zu besprechen.

  • Ha, Chaos?
    Lustig....
    Denk mal nach:
    15 Erkundungsteams gehen auf erkundung immer wieder findet ein szenenwechsel statt....
    DAS wär kein RPG, sondern nur ne story, die sich in den storys der anderen verfängt.. In einem RPG zählt Teamwork, die angemeldeten User müssen zusammenarbeiten. Wie will man dfas hier reinkriegen, ich möchte nur, dass Glumanda Fan das ein bisschen mehr beschreibt ^^