Episode 525: Bidifas nagt am besten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Folge auch etwas unlogisch.. warum wollte der blöd Chefingeneur den die Brücke falsch baun? Sie wär doch eh zamgefallen und das hätte seinem Ruf mindestens doppelt so viel geschadet.. .


    Pro:


    -Neue Pokis wie Bidifas


    - Wonneira xDDDD


    - Teamwork


    - mal eine besser aussehende Nebendarstellerin die Rocko anhimmelt


    - Die Bänder^^



    Contra:


    - die Story(fand ich ja wie schon gesagt eh wengel unlogisch)


    - den Chefingeneur


    - das komische Gefühl iwas verpasst zuhaben



    naya is i-wie eh wengel blöd aber ich fands auch dumm das nicht auch noch Staravia dabei war und geholfen hat^^

  • Dafür das es eine Fillerfolge war war se einigermaßen gut.


    Positiv:
    + Bidifas kam vor
    + es kamen einige seltene Pokemon vor (Magamr und Mtang)
    + Woinnera bären stark
    + der Titel der folge war gut gewählt
    + Teamwork


    Negativ:
    - der Ingenier
    - Fillerfolge


    Ansonsten war die Folge sehr gut und deswegen bekommt se eine 2+ von mir

  • Ich fand die Folge einfach grässlich! Zum einen war Bidifas total bescheuert, zum anderen war die Handlung so was von unlogisch, unspannend, uninteressant und skurril! Ich frage mich, worum es jetzt eigentlich ging: Darum, dass der Ingenieur, der aussah wie eine hässliche Bulldogge, eine Verkörperung des Bösen darstellt? Oder die Verkörperung der Dummheit? Dass Bidifas ein eigensinniges Pokemon mit Hammerzähnen, die sogar Stein zerschlagen können, ist? Oder dass Isis total hilflos und unkreativ ist? Um ehrlich zu sein, finde ich alle Ideen ziemlich mager für eine Folge. Am besten war vielleicht noch, wie Lucia immer ihre sarkastischen Kommentare abgegeben hat und auch, dass Ash relativ viele seiner Pokemon eingesetzt hat. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von dieser Folge. Ich vergebe eine 4+, weil mich so gut wie gar nichts begeistern konnte.

  • Hi^^
    Also diese Folge war nicht wirklich der Bringer...


    +Rocko stürzt fast die Brücke runter :assi:
    +das Teamwork der Pokemon um die Steine zu bearbeiten
    +die Pokemon des Chefingenieurs
    +der Typ kommt wieder und die Brücke wird rechtzeitig fertig


    -warum wollte Bidifas erst nicht arbeiten?
    -der hässliche Chefingenieur :whistling:
    -warum hat der Typ die Brücke absichtlich falsch konstruiert?
    -alles etwas unlogisch (Bidifas zernagt Gestein / Rasierblatt bringt die perfekte Form) :ohno:
    -Wonneiras Stärke (nervt) :dos:
    -TR war sinnlos
    -Fillerfolge


    so, mehr fällt mir nicht mehr ein...
    Note: 3 - 4, eher 4+ ^^

  • Lol, das ist die langweiligste Folge, die ich je gesehen habe xD. Die Story war einfach total langweilig und hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn ergeben. Wieso sollte der komische Leiter die Brücke absichtlich falsch konstruieren? Er sorgt sich um seinen Ruf und hofft, dass er seinen guten Ruf behalten kann, wenn er die Brücke sabotiert? Und was ist wenn sie einstürzt? Dann ist sein guter Ruf ja dahin, denn dann ist er ja daran Schuld. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Bidifas war total langweilig und doof. Ich konnte nicht wirkloch feststellen warum es nicht arbeiten wollte...:/
    Gut, es war recht schön anzusehen, wie alle Pokemon zusammengearbeitet haben, aber mehr positives kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Note: 4,3 (sehr gnädig xD)....Die schlechteste Folge, die ich je gesehen habe :(

  • Echt tolle Episode, muss man sagen -_-


    + Rocko fällt fast ins Wasser
    + Kanto Pokis ^.^


    - Bidifas
    - Bidifas hat die selbe Stimme wie Mauzi
    - Wonneira
    - der Chefingeneur
    - TR war so unnötig..
    - Seid wann sind Chelast Rasierblätter so scharf ? o.o
    - Fillerepisode [schlechte !]
    - die Story ist echt shice


    Note
    6 +

  • Naja, ich fande dass die Folge eher mittelmessig war, da es auch nichts besonderes ist den Bau einer Brücke mit anzusehen. Zum glück gab es auch einper witzige Stellen in den man auch lachen konnte und für eine kurze zeit lang vergessen konnte wie langweilig die Episode doch noch ist. Mehr kann ich sonst zu dieser Pokemon Episode nicht sagen, da es auch nichts mehr überhaupt zu sagen gibt. Hier sind noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Bidifas kommt in der Folge vor und spielt auch eine besondere Rolle. =3
    +Es gibt (zum glück) auch einper witzige Stellen. : )


    Contra;
    -Der Chef.
    -Team Rocket waren ganz schön unnötig.
    -Die Folge war ganz schön langweilig.


    Note; 5-
    LG GaGachen =3

  • Maschok & Machomei +
    Mauzis Erzählung, ich mag sie. ^^ +
    Die Pokémon vom Bauingenieur fand ich cool. +
    Die Bänder hatten was, vor allem Rocko hat das am Ende gestanden. ;) +


    Das sie ihr Bidifas einfach so her gibt und das Training diesem Mann überlässt. -
    Das Rocko & die anderen einfach so die Steine bearbeiten ohne zu wissen wie groß es werden soll. -
    Ich finde es auch blöd, dass Bidifas sich so anstellt und nicht weiterbauen will. Seine Trainerin möchte es, und fleht es an, da kann ein Pokémon wohl nachgeben. Dass auch dieser Bauingenieur einfach so arbeitet ohne die Maße zu kennen. - Was sind dass denn alles für Leute. ~__~


    Man könnte jetzt meinen dass Bidifas wusste, dass sie Brücke nicht im Stande ist zu halten, aber dann hätte es das auch irgendwie Erklären können. So hat mich das Bidifas mehr aufgeregt, als sonst irgendwas getan zu haben. ~