Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 3 Karten wurden mir "entwendet". Deswegen sind in meinem Deck 2 Lanas und eine Roxana zu wenig drin.



  • Jetzt auch mal für alle Altersweitsichtigen:


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    SCHREIBT EURE DECKS SO, WIE SIE SEIN SOLLEN, WENN IHR DIE NÖTIGEN KARTEN HÄTTET!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Selbst wenn du insgesamt nur 3 Karten hast, 2 UNO-Karten und einen Eichel-König, kannst du dein Deck raten lassen! Wo liegt das Problem?


    Du hast übrigens die Sets bei keinem der Pokemon dazugeschrieben.
    Etwas kann ich jedenfalls schon mal verbessern: Deoxys und Giratina sollten raus, Mewtu ist auch nicht nötig, Lepumentas GE rein. Eventuell noch 1-0-1 oder 2-1-2 Togekiss.
    Die Trainer solltest du auch noch mal überarbeiten: Mutters Fürsorge raus (fast so grässlich wie Rivale), Mars raus, Bebes und Roseannes rein, Rare Candy und Broken Time Space rein, Lake Boundary rein, wenn du gegen Unlicht oder Psycho spielen willst, 4 oder gar keine Pluspower, außer, du hast gerade so Platz dafür, Pokedrawer und Handy wären nicht schlecht.
    Energien solltest du mindestens 5 rsuenehmen, Call sollten rein, Upper sind auch nett.
    Die Energien würde ich so spielen: 2 Call, 1 Kampf, 2 Upper, 9 Psycho.


    So, mal wieder die Seele aus dem Leib geschrieben xD

  • hallo,


    mein Deck /editiert:


    Pokemon: (23 Karten)


    - 2 Lepumentas (EB)


    - 2 Puppance (EB)


    - 2 Shaymin (Pl, Landform, Lv. 42 u. 44)


    - 2 Shaymin Lv.X (Pl, Land- und Zenitform)


    - 3 Chelast (MM und Pl)


    - 2 Chelcarain (MM)


    - 3 Chelterrar (ST und Pl)


    - 1 Chelterrar Lv. X (DP)


    - 2 Gewaldro (EB)


    - 2 Reptain (EB)


    - 2 Geckarbor (EB)


    Energien: (16 Karten)


    - 3 Ruf-Energie


    - 13 Pflanzenenergie


    Trainer: (21 Karten)


    - 4 Lanas Suche


    - 1 Cynthias Gefühle


    - 4 Roxanas Nachforschungen


    - 2 Nächtliche Wartung


    - 4 Sonderbonbon


    - 2 Raum-Zeit-Anomalie


    - 2 Level Max.


    - 2 Volkners Philosophie

  • du solltest noch jeweils ein puppance und ein lepu hinzufügen. ;D
    nimm ausserdem die shaymin-linie(sonst sind es zu viele linien),das illumise und vlt. ein reptain raus.
    fülle die dadurch leer gewordenen plätze durch trainer.

    Mein Gengar aus der Sig ist in Urlaub gefahren.
    Schickt mir ne PN,damit es wiederkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von blitza96 ()

  • Du hast 2 verschiedene Phase 2 Linien, da solltest du auf jeden Fall 4 Sonderbonbons spielen.
    Gewaldro verringert deine Energiekosten, deshalb kannst du ein paar Energien rausnehmen, 12 oder 13 sollten reichen.
    Felicity und Oak sind nicht unbedingt notwendig, als Draw Supporter kannst du stattdessen auch 1, 2 Volkner spielen.
    Pluspower wären auch nicht schlecht, damit du mit Chelterrar auch mal ohne Green Blast was ohko'en kannst.
    Shaymin soll ja eher auf der Bank bleiben, deshalb kann der Premierball raus und stattdessen ein paar Level Max rein. Davon aber, wenn du es schon spielst, mehr als eine, wegen dem Münzwurf.
    Achja, 4 Roseanne.
    Und evtl. kannst du noch ein Gewaldro SF reinnehmen, damit deine Energien nicht plötzlich alle mit dem Mainhitter untergehen. Dann würde ich die Gewaldro-Linie auf 3-2-2/1 erhöhen.

  • also:


    1.ich bleibe bei 3 Sonderbonbons.


    2.ich tue nur noch 12 Energien rein, da hast du vollkommen recht.


    3.Beates Ziehung tue ich raus und Professor Eichs Besuch tue ich raus, denn Effekt von Volkner versteh ich nich ganz kann mir den jemand erklären??


    4.Des mit der Pluspower versteh ich auch nicht ganz was du damit meinst.


    5.Premierball lass ich auch drin, weil dann kann man sich es ja suchen, auch wenns auf der Bank liegen soll.


    Von Level Max tue ich dann 2 rein. (aber nur vielleicht, weil bei Premierball, wenn dus gesucht hast kann man es ja auch gleich leveln)


    6.ich finde 3 Roxanas Nachforschungen sind auch ausreichend.


    7.ich finde das mit den Gewaldros passt schon.


    Gruß TOP-RANGER

  • So sollte mal mein Kecleon Deck aussehen?!



  • Ich hätte an deiner Stelle lieber Lucario GL gespielt,und dafür noch ein paar Blizzach-Tempel rein getan.Lucario ersetzt sozusagen dein Stadion und der Blizzach-Tempel kurbelt etwas die KP hoch.Zudem hätte ich noch überlegt ein Shaymin LV.X (Landform) reinzutun.Somit würde Kecleon dann wenigstens 130 KP haben,in den meisten Fällen.Allerdings hapert es dann an dem Bankplatz...
    Somit musst du dann entscheiden,welche Pokemon dir in dem Deck wichtiger sind.Allerdings finde ich 3 Cherrim etwas zu viel.
    Na ja,waren ja nur mal ein paar Gedanken ^^.

  • ich habe mein deck (mit hilfe des strategie guides) nun auch (hoffentlich) verbessert.

  • @dialga223


    also erstmal solltest du die Editionen dazuschreiben. Zum Deck: Ich würde 3 Zwirrlicht shiny reintun und 1 oder zwei Zwirrklop raustun, dafür aber Sonderbonbon maxen. Die Shuppet würd ich auch raustun, verbrauchen eigentlich nur Platz. Roxane auch erhöhen, genauso wie den Evoluter. Trank, Lebenskräuter, Energiesuche und Team Galaktik raus. In dein Deck sollte noch Icognito G.

  • Strategie:
    so schnell wie möglich Iksbat oder Shuppet ins spiel bekommen um meinen Gegner immer direkt in schlaf oder vergiftung versetzen.
    danach die zwirrfinst/Giratina endwicklung aufs Feld kriegen um den Gegner zu schrotten.
    Dank Iksbat G´s Angriff ist der Gegner direkt vergiftet dieses Gift nützt aber 20 dann nach dem nächsten Zug von mir Iksbat zurückziehen(dank Rückzugskosten0)
    und dem Gegner einen heftigen Schlag verpassen.


    Iksbat G soll normalerweise nicht angreifen, du legst es einfach auf die Bank, um eine Schadensmarke zu legen. Da du aber weder Poketurn noch Super Scoop Up spielst, um die Power mehrfach einsetzen zu können, würde ich es mir nochmal überlegen, sie drinzulassen. In SP-Decks werden meistens 2 (oder auch mal mehr) Iksbat G zusammen mit 4 Poketurn gespielt.


    /e
    Ah und genau, Shuppet wird eigentlich alleine als Donk-Deck gespielt, meistens ist es aber nur ein Fun-Deck. Am besten mit 2/4 Iksbat G und poketurn, außerdem ein paar Uxies. Das Deck an sich funktioniert ähnlich wie Starmie LA, nur eben schneller.

  • Hier ist mein Anfänger deck:



    Geck - Deck:




    Pokemon:


    1x Gewaldo (Glitzer)


    2x Reptain


    4x Geckabor


    1x Roserade


    2x Roselia


    4x Knospi


    2x Lanturn


    4x Lampi


    4x Elekid





    Trainer:


    2x Pokeball


    2x Superball


    2x Hyperball


    2x Trank


    1x Roxnas Nachforschung


    2x Mondscheinstadion





    Energie:


    17x Pflanzen - Energie


    7x Elektro - Energie



    Ashiboy :)

  • Ashiboy


    lies dir am besten Imps Guide durch. Du solltest genauso viele Basis Stufen wie Phase zwei Stufe spielen. Um die Phase 1 zu überspringen wird Sonderbonbon benutzt, so hast du auch weniger Plätze die durch Pokemon ausgefüllt werden. Dein Gewldro wird eigentlich immer nur als Tech genutzt ( 2 ge, 1 sf)und dann zusammen mit Chekterrar sf, pt und dem x gepielt. Zsätzlich kommt dann noch shaymin x dazu um die Kp der Pflanzepokemon zu erhöhen. Zu den Trainern du solltest die Anzahl der Trainer mit der der Energiekarten vertauschen. Dann solltest du Mondscheinstadion raustun und Roxane maxen. Aber wie gesagt ,lies dir Imps Guide durch, der erklärt den Aufbau eines Decks sehr genau.