Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also praktisch elekid, dann 2 sonderbonbons ins deck und dann elevoltek oder???


    Nein... du kannst nicht ein Baby per Sonderbonbon zum Phase 1 aufleveln, wie Lepu schon gesagt hat. das Baby wird per Power zum eigentlichen Basis (also Elekid zu Elektek), das zählt zwar als Entwickeln, aber nur durch die Power, nicht weil auf Elektek "entsteht aus Elekid" steht. Du kannst auch nicht im gleichen Zug weiterentwickeln, auch nicht mehr per Sonderbonbon, weil Elektek inzwischen ja ein Phase 1 ist.


    Die 2 Sonderbonbons kannst aber drinlassen, zur Beschleunigung.


  • Mit 1-0-1 meinte er wohl Ampharos PT, weil sich das recht gut mit Voltensos Angriff kombiniert... ich finde aber, bei Voltenso reicht 1-1, um ein bisschen die Bank zu schützen.

  • Mit 1-0-1 meinte er wohl Ampharos PT, weil sich das recht gut mit Voltensos Angriff kombiniert... ich finde aber, bei Voltenso reicht 1-1, um ein bisschen die Bank zu schützen.


    ich finde elevoltek X auch nicht schlecht das gehört auch rein dann level max.


    ansonsten haben EVO und Lepu alles super erklärt.


    lh. drachen meister

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Warum Level Max? Elevoltek X soll sowieso nicht auf der Bank bleiben... man kann es zwar spielen, aber in einer so dünnen Linie ist das schon etwas unwahrscheinlich, dass du es mal im richtigen Zeitpunkt aufs Feld bekommst.
    Extra einen Lv X Trainer würd ich da nicht spielen, wenn schon, dann einen Premierball für Raichu X.

  • aso ja für was gibts den baby evolution, bin ich dumm!! 8|



    Babypokemon sind dafür da, dass die entwicklungsstufen Power benutzen können, wie Pikachu mt oder Heiteira mt, oder als Schutzschild, denn bei der entwicklung sind
    ja eh alle schadensmarken weg!

  • ich hab jetz mal ein paar Fragen:



    1.Was bringt Bronzong, irgendwie versteh ich des ned ganz!


    2.Könnt ihr mir mal ne Liste geben, wie ihr die Pokemon spielen möchtet, ich kenn mich jetz gar ned mehr aus!!!



    und nein, ich spiel kein Elevoltek Lv.X, weil dann müsst ja noch ein paar elektek, elevoltek... rein tun und des wird zuviel!



    3.Könnt ihr mir sagen, warum ich Ampharos spielen soll??? (also der Grund, ob es sich in meinen Augen lohnt)


  • 1) Du holst dir mit Bronzongs Power 2 Energien und greifst mit Raichu X an.


    2) Die Liste dürfte ungefähr klar sein... Die Raichu-Linie, dazu 2-2 Claydol, 2-2 Bronzong (zur Not evtl. auch 1-1), 1-1 Voltenso, 1-1 Elevoltek und vielleicht noch 1, 2 zustzliche Techs.


    3) Ampharos kann man spielen, um mit Voltenso anzugreifen und so gegnerische Powern zu verhindern. Würde ich aber hier nicht machen, denn du hast ja selbst deine Claydols, die dann mit einem gegnerischen Crobat G oder sonstwas sofort unbrauchbar wären. Ampharos-Voltenso-Decks spielen deshalb normalerweise noch Nidoqueen RR, um eigene Claydols um diese eine Schadensmarke heilen zu können. Aber wie gesagt, das hier ist ein völlig anderes Deck, Voltenso ist nur ein kleiner Tech.

  • Deckliste:


    Pokemon:
    2 Chelast MD 77/100
    1 Chelast MD 78/100
    1 Chelast PT
    3 Chelcarain (Serie bis 130?)
    1 Chelterrar PT
    1 Chelterrar Lv.X DP
    09
    1 Mewtu PT
    1 Mewtu Lv.X DP28
    1 Giratina PT
    1 Giratina Lv.X DP38
    1 Icognito K SW
    1 “ “ C (siehe Chelcarain)
    1 “ “ Z SW
    1 “ “ G GE
    1 “ “ W LA
    1 “ “ V LA
    1 “ “ E MT
    1 “ “ A (s. Chelcarain)
    Trainer:
    4 Trank
    1 Gifthauchtal
    1 Nächtliche Wartung
    1 Sonderbonbon
    3 Tausch
    1 Luxusball
    1 Beates Ziehung
    1 Überreste


    Energien:


    6 Psycho
    18 Blatt
    3 Multi
    1 Verkrümmung
    1 Ruf
    1 Heil
    1 Zyklon


    Ist mein erstes Deck.
    Meine taktik wäre:
    Mit Mewtu Lv. x halte ich mir gegnerische Basispokemons vom Hals während ich auf der Bank chelterrar Lv.X entwickle.
    Mit den Icognitos kan ich meine Pokemons heilen und stärken.
    Ich denk mal, dass ich zu wenig Trainer Energien hab und dafür zu viele Energien.
    Ich versuch mir grad ein 2. Giratina zu ertauschen.
    Was haltet ihr von diesem Deck?

  • also als erstes fällt mir folgendes auf


    .es muss mindestens ein chelterrar mehr
    .es muss mindestens ein mewtu mehr
    .2-3 giratina wären gut
    .zu viele icognito
    .4 lanas
    .4 roxanas
    .18 energien reichen
    .giratina könnte ich dir geben/tauchen
    .treank muss nicht sein
    . hier kannst du dir ein besseres chelterrar oder mewtu oder giratina deck holen:
    Strategie Guide (DP-RR)
    oder hie:
    Strategie Guide

  • 1. Chelterrar sollte so sein:


    3-2-3-1 Chelast aus dp, Chelcarain aus md Chelterrar aus pt/sf
    Giratina ganz raus, dafür 3-1(oder 2-2) Mewtu(obwohl da nicht wirklich zusammenpasst)
    Icognito sind eigentlich nur G und q gut!(vllt A und P)
    18 sind zu viel!
    Sonst hat Dialga alles gesagt!

  • Panferno lvx


    in einem Chelterrar Deck solltest du am besten zwei Gewaldro ge spielen und als zweiten Tech vielleict noch Schaymin landform. Mewtu würd ich eher raustun. Außerdem wär ein zweites Chelterrar PT und eins sf gut. Zu den Trainern:


    Du solltest au jeden Fall Sonderbonbon maxen und 1 BTS und ein Morgenstadion (ersetzt deine Tränke) spielen. Statt Tausch ist Wurmloch besser. Für Draw Support ist Eichs- Besuch ,gut also von dem auch drei oder vier, dafür die Tränke raus.

  • Sceptile GE (und evt. auch SF) ist unbedingt notwendig. Wenn überhaupt Mewtu, dann 1-1. Und Claydols braucht das Deck auch. 2 Torterra PT und 1 Torterra SF. Du könntest das Deck auch noch mit Shaymin LV.X Landform(1-1) und Cherrim SF(1-1) techen. 4 Rarecandy sind pflicht.

  • Pokemon:
    3xtrasla PL
    3xkirlia PL
    3xguardevoir PL
    1xguardevoir x
    2xzwirrlicht sf
    1xzwirrklop sf
    1xzwirrklop dp
    1xzwirrfinst dp33
    1xzwirrfinst sf
    1xzwirrfinst x
    1xmewto MD
    1xmewto x
    1xpuppance ge
    1xlepumentas ge


    trainer;
    4x professor eich
    2xtm1
    1premierball
    2x celios netzwerk
    1xraum zeit anomalie
    1xmondscheinstadion
    1rivale
    1luxusball
    1scott
    1pokeball
    1flottball
    2xbeates ziehung
    1level max
    4lanas suche


    energien:
    16 psycho energien


    (wir spielen bei uns noch mit alten karten ,aber nicht viel es sind ein paar alte bei trainer dabei ,aber ich gehe nicht auf turniere)


    taktik:im 2.zug mewto x draußen dann kommen die anderen lv.x pokemon und dann gewinne ich :D:D

    Aktion Reptain rettet die Welt startet bald "Plaza-Razzia"


    Kurzinfo zur Aktion:
    2 mal in der Wochen an festen Zeitpunkten treffen sich alle Board Mitglieder die können in der Plaza und zoggen mitenander!

    Einmal editiert, zuletzt von Deniz619 ()

  • Deniz619


    Du solltest entweder Guargladi oder Zwirrfinst spielen. Ich würde dir aber eher Zwirrfinst empfehlen.


    Dafür solltest du dann aber am besten 3 shiny Zwirrlicht reintun noch 1 Zwirrklop und noch 1 Zwirrfinst 1/100. Dann kannst du ja noch in dein Deck Gengar sf oder Cresselia x reintun. Und Claydol auf 2-2 erhöhen, Mewtu auch raus. Zu den Trainern: Sonderbonbon maxen und Mondscheinstadion und BTS auf 2 erhöhen. Rivale raus und Premierball auf 2 erhöhen. Celio und Pokeball raus dafür aber Rosis rein. Beate kann auch raus du brauchst aber noch ein Azelf la und Unown G.

  • Nicht wirklich, guardevoir und zwirrfinst sind eine SUPER TRATEGIE: Zwirrinst verteilt schadensmarken, guardevoir schaltet aus!


    Spiele so die pokemon:


    3-2-3-1 zwirrfinst sf und rw
    4-2-3-1 Guardevoir rw und pl
    2-2 Cresselia ge


    Gengar gibt eigentlich wenig sinn


    Sonst stimmt alles von knackrack!

  • Ja, genau!!
    Du solltest es jetzt so spielen:


    4 Trasla(pl)
    3 Kirlia (pl)
    2 Guardevoir (rw)
    2 Galagladi (rw)
    1 Guardevoir x (rw)
    3 Zwirrlicht (2 rw, 1 sh)
    2 Zwirrklop (pl, egal)
    2 Zwirrfinst (pl1)
    1 zwirrfinst dp
    1 Zwirrfinst X
    1 Puppance
    1 Lepumentas
    1 Tobutz


    Trainer:
    4 Lana
    3 Roxana
    2 Moonlight
    1 Wurmlioch
    4 Sonderbonbon
    2 BTS
    2 night maintenance
    2 Premierball
    1 Luxus Ball


    Energien
    3 Multi
    10 Psycho
    1 Kampf


    Das ist jetzt alles sehr voll, aber schau, dass du es so ungefähr bauen kannst!
    Du kannst es natürlich auch dem strategie Thread nachbauen, da sind alle Decks gut(außer legos)