Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Spiel war Pokemon Rote Edition, das war so ungefähr vor sechs Jahren.
    Ich weiß noch ganz genau, wie ich die Sache in Vertania City mit dem Typen, der aufm Boden lag und Kaffe wollte, nicht gecheckt hab. :assi:
    Heute kann ich darüber nur lachen :ugly:

  • Mein aller erstes Spiel war die Pokemon Blaue Edition,
    wobei ich vorher schon manchmal so alte Spiele von/mit meinem Bruder gespielt hatte,
    aber ka mehr welche das waren.
    Die blaue Edition konnt ich aber kaum verstehn, da ich noch nicht so richtig lesen konnte,
    daher würd ich mal sagen, dass die gelbe Edition eher als mein erstes Spiel angesehn werden könnte oder so, naja eins von den beiden halt.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass es zum einen Mario auf dem NES war und damals auf dem Atari ein Lernspiel mit einem Äffchen. Es gab noch ein weiteres Atari Spiel, da musste man solche Sachen die von oben herabkamen oder über den Bildschirm fliegen, abschießen, jedoch weiß ich die Namen nicht mehr, nur das bei dem schießspiel Augen dabei waren, die umher flogen, das empfand ich damals als ganz toll.

  • Mein erstes Spiel war Pokemon Rot für den Gamboy Colour (spielte es aber auf einem Advance^^) Da mein Paps früher auch immer Pokemon gezockt hatte, hat er das Spiel aufgehoben und dann mir und meinem Bruder geschenkt :D Er ist einfach der beste! Ich weiß nur noch, dass er den gesamten Pokedex vollhatte, und dann hat mein Bruder den Spielstand gelöscht^^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Mein erstes Spiel habe ich glaube zu Weihnachten geschenkt bekommen Das waren entweder die Schlümpfe(Game Boy Colour) oder Bugs Bunny(Game Boy Colour), dazu habe ich meinen Game Boy Colour bekommen(ein lilaner). Ich habe diese Spiele oft gespielt, doch ich kam gar nicht weit, ich bin maximal bis Level 3 gekommen(Schlümpfe) und bei Bugs Bunny gab es soviele Level, dass ich gar nicht weiß, welches es war. Naja, mir hat es Spaß gemacht und die Spiele habe ich heute immernoch, sie sind immernoch einsatzbereit, nur der Game Boy ist nicht mehr der Beste, ist ja auch schon ein ganz alter ^.^ .

  • Mein erstes Spiel war die rote Pokémon Edition. ICh hab sie leider verloren, aber
    ich bekomme eine neue von meinem cousin. Trotzdem war es schade, weil das
    erste SPiel etwas besonderes ist. Ich hatte es komplett durch qespielt mit
    allem drum und dran ;(

  • Ist verrückt aber ich bin mir wirklich nicht sicher welches mein erstes Spiel war. Zur Auswahl würden Pokemon Pinball für den gameboy color stehen und Tabaluga für den Gameboy color :D Ich bin mir fast sicher, dass es Pokemon Pinball ist. Mein Vater kam damals Abends nachhause und hat das Spiel mitgebracht. Das müsste das erste Spiel gewesen sein das ich je gespielt hab aber ich bin mir nich unbedingt sicher, da ich mich nich erinnern kann ob er den Gameboy color da auch mitgebracht hat oder ob ich den schon davor hatte, was ja heißen müsste das ich ein anderes spiel davor hatte ?( Naja entweder das oder Tabaluga, ich glaube da konnt ich noch nicht mal richtig lesen lol xD

  • Mein erstes Spiel war Lufia für den SNES, zusammen mit irgendeinem Mariospiel. Letzteres habe ich nie durchgespielt, weil ich da schon gemerkt habe das ich Jump'n Runs nicht wirklich mag. Aber Lufia, ja nicht nur mein erstes RPG sondern auch noch eines der besten Spiele dieses Genres überhaupt. Auch wenn ich mich damals total doof angestellt habe beim spielen, ich spiele das noch immer sehr gern. Die Rätsel sind immer wieder knifflig und die Charaktere liegen mir doch sehr am Herzen.

  • Mein erstes Spiel war Pokemon Silber :)
    Als mir meine Eltern das Spiel und einen Game Boy Advance schenkten, bekammen sie mich in nächster Zeit kaum noch davon los :D Vor allem in den Ferien spielte ich ständig zusammen mit meinem Bruder und meinem Cousin, die gleich große Pokemon Fans waren wie ich^^ Irgedwie schade, dass das heute nicht mehr so ist... Aber ich spiele das Spiel heute noch genauso gern wie damals wenn ich Zeit habe ;D

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Mein erstes Spiel war die Feuerrote Edition von Pokémon.
    Das war auch zu der Zeit wo ich mich Anfangs für Pokémon interessierte ich habe seit dem alle Pokémon Spiele von Gen 3-5 Gespielt (also 1 von denen und das erste)

  • Ich glaube, es war ein billiger Handheldabklatsch mit Tetris. Da ich das aber nicht wirklich zähle, wäre es dann wohl Pokémon Rot, welches ich nach langem Warten endlich zu Weihnachten bekam.