Platinum ab dem 22.05.2009 in Europa (Update 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemonprof. Jan
    Gut, das mit Game Freak stimmt natürlich.
    Ja, klar sind es einige Neuerungen, aber es sind eindeutig nicht ausreichend viele, um damit ein 40 Euro teures Spiel zu rechtfertigen. Guck dir mal die Unterschiede zwischen D/P und R/S an. Oder zwischen R/S und G/S... die sind um einiges größer, als die zwischen Platin und D/P - oder eben zwischen MD2 und Erkundungsteam Himmel.
    Und bezieh es mal auf Add-Ons auf dem PC. Dort werden auch "viele" neue Dinge in Add-Ons hinzugefügt, zum Beispiel neue Items, vielleicht ein neues Gebiet, neue Gegner, neue Waffen, neue Charaktere, erweiterte Story - aber die kosten eben nicht so viel wie das Hauptspiel. Da das auf dem DS so nicht möglich ist, finde ich, dass sich die Entwickler und auch der Publisher mal darüber Gedanken machen sollten, ob sie sowas zum Vollpreis verkaufen, oder die Funktionen gleich in die normalen Edis integrieren, denn es ist einfach Abzocke, für eine verhältnismäßig so geringe Menge an Neuerungen nochmal 40 Euro zu verlangen.


    Btw: wieso wurde der Post in das Topic "Deutsches Verpackungsbild zu Pokémon Platin" verschoben? Was hat der mit einem VERPACKUNGSBILD zu tun? -.-


    Edit: @ sir- edward: Hab ich kleine Kinder gesagt? Die Zielgruppe ist recht jung, das kannst du ja wohl nicht abstreiten ôo Und, klar ist man nicht gezwungen, aber es muss doch trotzdem nicht sein. Es ist einfach überflüssig.

  • Es wurde von mir hierhin verschoben, da es mehr um Platin geht wie Mystery Dungeon ''Himmel''.
    Du kannst kaum Gold mit Platin vergleichen... es wird immer eine Zusatz Edition geben. Ich finde den Preis ganz OK. Nur weil es in Sinnoh spielt, also in der gleichen Welt wie D/P ist es für dich zu wenig Inhalte. Du möchtest halt ne ganz Neue Edition schon klar aber was sollen die Pokemon Fans in der Zeit zu einer neuen Generation spielen? Eine neue Edition ist auch eine neue Pokemon Welt, neue Arenaleiter also kurz gesagt alles neu. Jedes Jahr eine neue Edition in Japan rauszubringen wäre nicht zu schaffen denke ich.


    Ich gebe sir-edward 100% Recht was er geschrieben hat.

  • *stöhn* Mensch, interpretier doch nicht jeden einzelnen Satz, den ich schreibe, auf so eine total abwegige Weise...


    Mir ging es doch gar nicht um Platin. Mir ging es um Spezialeditionen allgemein. Oder hast du das überlesen? Natürlich kenne ich nicht alle Änderungen, aber ich kann mir ungefähr denken, dass es nicht astronomisch viele sein werden. Und ja, natürlich sind das Unterschiede zwischen den Konsolen-Generationen, aber da wurden eben wirklich viele Dinge verändert, welche ich auch schon ungefähr aufgezählt habe.
    Und nimm mich doch nicht so wörtlich. Das waren BEISPIELE! Das war nicht direkt auf Pokémon bezogen. Und ich habe auch nicht gesagt, dass es neue Charaktere, frische Gegner und eine erweiterte Story bei Platin nicht gibt. Eben das ist es ja. Sie sind ERWEITERT, die Erweiterungen halten sich in GRENZEN, es hat NICHT die Ausmaße eines komplett EIGENSTÄNDIGEN SPIELS! Und du kannst mir nicht sagen, dass die von dir genannten Dinge Grund sind, ein komplett neues Spiel auf den Markt zu bringen.
    Nein, mit junger Zielgruppe sind vor allem Menschen gemeint, die noch nicht volljährig sind, oder meinetwegen 16/14 abwärts. Das müssen nicht unbedingt Kinder sein. Nintendo HAT die Spiele garantiert damals für die jüngere Zielgruppe geplant, das beweisen allein schon die allgemein recht kindgerechten Dialoge. Klar spielen auch ältere Menschen Pokémon, das hab ich doch überhaupt nicht abgestritten ôo
    Die Änderungen mögen schön und gut sein, aber dann soll Game Freak sie doch gleich in die Editionen einbauen, anstatt eine Spezialversion draus zu machen. Darum geht's mir doch...


    Und @ Jan:
    Nein, ich will keine neue Edition. Ich will, dass keine Spezialeditionen rausgebracht werden, sondern dass die Änderungen in die normalen Editionen integriert werden.
    Und - nein, es hat mit keinem Spiel speziell was zu tun, allgemein mit Spezial-Editionen. Und erst recht nichts mit der Verpackung von Platin ôo

  • Wo soll ich den so ne Diskussion hintun mal als Frage. Bin am überlegen ob ich es in das Thema ''Pokemon Platin am 22.5. in Europa'' verschieben soll. Da man hier um das Cover reden sollte...


    edit: hab es hierhin verschoben hier könnt ihr über das Thema weiterschreiben...

  • junge, les doch einfach mal den beiträge genauer durch und dann kannst du wieder nachschauen warum es spezialversionen gibt und es sie auch in zukunft geben wird. außerdem sind wir auch allgemein auf die spezialeditionen eingegangen. du glaubst doch nicht im ernst das sie nur wegen einer person wie dir keine erweiterungen mehr entwickelt werden. wie schon gesagt gibt es millionen menschen weltweit die deine ansieht nicht verstehen bzw. ihr nicht zustimmen und anderer meinung sind. genau, du sagst es selbst, es sind erweiterungen und nicht was komplet neues. wieso aber bist du für erweiterungen bei pc spielen? und jung kann jeder anders interpretieren, da sollt es halt schon genauer sein damit ich das auch richtig aufnehme. und noch einmal, spezialeditionen gibt es aus diesem grund:
    -damit sich die spieler über die neuerungen freuen können die in den vorgänger gefehlt haben. da gibt es mehr als genug, da sie ja sonst nicht gekauft worden wären
    -damit man einen vergeleich zwischen alt und neu sieht und somit die änderungen deutlicher sehen kann

    -damit überaschungen, die man nicht erwartet hätte (pokemon, events), dazukommen können. als beispiel nehme ich hier mal die zerrwelt und die neuen rotomformen...
    edit: aber ich lass die disskusion mal. wenn einer eine meinung hat wird man ihn wohl oder übel davon schlecht wegbekommen. deswegen: kauf dir einfach keine spezialedis, aber vergönn sie nicht den anderen. punkt...

  • Ruhig bleiben ôo
    Hab ich erwartet, dass die Spezialeditionen deshalb eingestellt werden? Ich habe meine Meinung gesagt und keine Anforderungen an Nintendo oder Game Freak oder wen auch immer gestellt, was sowieso total sinnlos wäre o.O
    Und ich bin auch generell nicht für Erweiterungen bei PC-Spielen. Ich finde sie da nur sinnvoller, weil sie erstens nicht so viel kosten wie das Hauptspiel - und weil man eben nicht gezwungen ist, sich für die Neuerungen gleich das ganze Spiel sozusagen nochmal zu kaufen. Du kannst dir ein Hauptspiel kaufen und dann entscheiden, ob du das Add-On spielen willst. Wenn ja, kaufst du es dir für einen geringeren Preis als das Hauptspiel. Wenn du Pokémon D oder P hast und gerne die Dinge, die bei Platin drin sind, spielen willst, musst du dir Platin kaufen, also ein komplettes Spiel, obwohl du das gleiche Spiel ohne die Änderungen schon bei dir zu Hause stehen hast. Das ist ein Unterschied.
    Kennst du noch irgendwelche anderen DS-Spiele, bei denen es solche "Erweiterungen" gibt? Also bei denen irgendwann nochmal das gleiche Spiel rauskommt, das dann halt nur an manchen Ecken und Enden geändert ist? Ich nicht. Ich weiß auch, warum. Weil das Prinzip auf dem DS einfach nicht so gut funktioniert.


    - Spieler können sich auch über die "Veränderungen" freuen, wenn sie bereits im Originalspiel enthalten sind, oder nicht? Dann sind sie halt schon da vorhanden, nicht erst später.
    - Wozu? Wieso willst du alt und neu vergleichen? Ist ja schön und gut, aber brauchst du das, um glücklich zu werden?
    - Überraschungen, okay. Für 40 Euro? Für 10-15 Euro vielleicht, aber nicht für 40.

  • das ist sehr gut weil ich will keine am-oder jap- vesion haben
    ich freu mich schon so drauf das ich mir es bei amazon vorbestelle und dann gleich kriege
    eine frage
    welcher tag ist den das???

    Die Frage könntest dir ersparen, wenn du in einen Kalender schauen würdest. Pokemon Spiele erscheinen bisjetzt immer an einen Freitag.

  • cool ich freu mich schon voll drauf ich kanns kaum noch abwarten immer wenn ich an pokemon platin denke denke ich das es noch soooo lange dauert und dann fällt mir wieder ein das platin ja schon in knapp 3 monaten in deutschland zu kaufen ist ;D

  • Cool, hoffen wir, das der Termin bestätigt wird! Wäre echt toll! Dann hat das lange warten auch ein Ende...nur Schade das man auf platin nicht klonen kann:(


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eiegntlich freue ich mich eher weniger auf das deutsche erscheinungsdatum, da ich die japanische Edition bereits besitze und finde, dass nicht sonderlich viele neuerungen enthalten sind.
    Allerdings werde ich, wie immer bis jetzt, mir an dem tag eine beurlaubung geben lassen und als erste um Halb-7-Morgens vor Saturn stehen.
    Allerdings zweifle ich mal weider daran, dass es vorhanden sein wird, denn das war bis jetzt oft nicht der Fall.
    Wenn es allerdings vorhanden ist, bin ich die allererste die mit dem Spiel zur Kasse rennt und es noch auf der bank vor dem Eingang aufreisst und in den DS steckt.
    Villeicht hört sich das jetzt für einige Psychopatisch an, aber ja, ich bin eben ein Hardcore Pokemon freak.^^
    Gut finde ich auch, dass Nintendo jetzt endlich einen festen termin angegeben hat, so kann man schon jetzt alles planen. *hust*
    Naja, mehr hab ich zu dem Thema auch nicht mehr bezutragen.^^


    Absol~

  • Du bist das genaue gegenteil von mir :D
    Ich bestell es mir vor komm gemütlich aus der Schule mit dem Gedanken das es schon angekommen ist. Dann wird erst mal die Folie abgemacht und die Verpackung genau studiert (Mache ich immer keine ahnung wieso). Dann wird der Vorspann vom Spiel an gemütlich angeguckt und dann wird erst gezockt.


    Aber ich freue mich schon riesig drauf..

  • Jawoll!
    Endlich Platinum am 22.05!
    Es gibt endlich die Pullizei, wurd ja Zeit, wieso Game Freak net so helle war und schon bei R/B/G Team Rocket übler abgezockt haben!
    Pokedex-Erweiterung (209), jawoll!
    Man darf sich nicht auf das Spiel freuen? Wer das tut, hat nen Dachschaden... xD

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich freu mich schon riesig und hoffe das ich es noch erwische wenn ich von der schule komme (ich mache normlerweise das selbe wie absol ^^ ) is abeer schade das es nich so wie im anime is ( das team rocket auch vorrkommt oder das rocko ,.... dabei sind ) aber es wird trotzdem toll und dann noch das eigene haus , .....



    p.s.
    wo kann man das eig. vorbestellen (für den 22.3) weil ich eig. nicht bis mai warten kann ^^