Fragen- und Diskussionstopic zum RPG-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute, ich bin gerade beim RPG- Vorschlag machen( ich hab wirklich kein RL XD )
    hatten wir schon mal ein Pokemon Mystery Dungeon RPG? Wenn ja, ist es angenommen worden?
    Wenn, nein, dann kann ich ja uneingeschränkt erstellen^^
    Ach ja, braucht man unbedingt Level, bei Pokemon RPGs?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Es gab Pokemon MD Vorschläge, die wurden aber alle abgelehnt, weil sie
    1. Nicht gut genug waren
    2. Weil sie genau genommen nicht zu diesem Bereich passen, weil wir schon einen großen Pokemon RPG-Bereich besitzen


    Also wäre es nicht unbedingt empfehlenswert so einen Vorschlag zu machen.


    Ein Levelsystem in einem Foren-RPG ist sowieso eines der sinnlosesten Sachen, die man machen kann.
    Man kann Level nur als grobe Linie festlegen, damit man auf Pokemonfachseiten die Attackenstärke einordnen kann.

  • Ok, vielleicht nicht ganz richtig hier, da es keine Frage ist, aber Sheewa meinte es wär ok... also: Cathy hat leider keine Zeit mehr für das Tales of Symphonia-RPG, weshalb ich in Zukunft übernehmen werde. Destiny Moon wird mich als Co-Leiterin unterstüzen.


    Leider sind wir recht knapp besetzt, weshalb alle die Interesse haben sollten keine Zweifel haben und sich einfach zu einer Anmeldung hinreißen lassen. Ich helfe natürlich, falls Fragen/Probleme auftreten sollten.


    Ich werde mein Bestes geben, dass das RPG allen Spielern Spaß macht.

  • So kurze bitte ans liebe Komitee:
    Ich werde, bzw. habe( wenn ihr das lest) einen Vorschlag gepostet, der meiner Meinung nach ganz passabel ist.
    Auf jedenfall hab ich wie üblich 1000 Grammatik Fehler und Null Rechtschreibfehler drinnen, so das mir Word nicht helfen kann. Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch nicht Beta-Leser spielen möchte und mir damit helfen.


    Ich wäre euch sehr dankbar und der Vorschlag müsste eh gleich dort stehen.
    LG FF bzw. The Grimm(wolf)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Hach, das ich hier mal was poste... :)


    Ich hab eine ziemlich simple wie komplizierte Frage, je nach Auslegung.
    Und zwar hat mich das prinzipiell schon immer interessiert wie man "RPG" spielt. Ich schreibe sehr gerne und brauche meist einen Anlass um etwas aufs "Papier" zu bringen, doch ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich mir das vorstellen muss. Wäre jemand so gütig mich in die Kunst des Spielens einzuweisen oder mich auf einen Thread zu verweisen in dem ich das nachlesen kann? Eine Möglichkeit ist natürlich auch das PN System.


    Würde mich über eine "ausführliche" Antwort sehr freuen.


    Edit: Den Thread von Imp habe ich natürlich gelesen.

  • Ich weis nicht, ob ich es ausführlich schreiben kann, aber ich versuchs mal.
    Den Thread von Imp hast du gelesen? An sich sollte das alle Fragen beantworten, trotzdem geb ich mal eine Kurzfassung:


    Zuerst entscheidest du dich für ein oder mehrere RPGs, die dich interessieren.
    Im dazugehörigen Anmeldetopic erstellst du deinen Charakter, den du frei wählen kannst. Beachte dabei aber die beiliegende Schablone und das dein Charakter nicht zu stark ist. Jeder Charakter muss Schwächen haben, Powergaming ist nicht erlaubt!
    Der Spielleiter wird dann mitteilen, ob du genommen wirst, oder etwas verbessern musst.
    Angenommen kannst du dich dann ins Getümmel schmeissen. Wer mitten in der Story reinkommt, bekommt vom Leiter dann Anweisungen, wie der Einstieg gestaltet werden soll.


    In schriftlicher Form wird dann Rollenspiel betrieben.
    Der Spielleiter gibt Situationen und Handlungen vor, worauf die Spieler ins chriftlicher Form reagieren müssen. Man kann auch eigene Ideen mit einbringen und mit anderen Leuten (seien es Spieler oder NSCs) interagieren. Dabei muss man aber achten nicht zu frei zu agieren. Wenn jeder plötzlich einfach macht, was er will, geht der Storyfaden evrloren und der Leiter hat nur noch ein Chaos vor sich. Handlungen des einzelnen Charakters sind frei zu gestalten, aber bitte in einem gewissen Rahmen bleiben.


    Es ist wirklich ein Aktion-Reaktion Spiel, wo du bestimmen kannst, wie dein Charakter damit umgeht.
    Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, würde ich dir empfehlen mal in einigen RPGs reinzulesen, dann wirst du denke ich schnell ein gefühl dafür entwickeln^^


    Das war jetzt mal mein Versuch.
    Bei weiteren Fragen darfst du mich gerne per PN anschreiben ;)

  • Ich hätte mal eine Frage von rein organisatorischer Natur: Gibt es hier im RPG-Bereich irgendwo die Möglichkeit, nach einem potentiellen zweiten Leiter für ein neues RPG zu suchen, ohne gleich einen RPG-Vorschlag zu machen?


    Der Grund für meine Frage ist, dass ich derzeit mit dem Gedanken spiele, aus dem Grundsetting meiner Fanstory zusätzlich noch ein RPG zu erstellen. Dabei handelt es sich um ein Crossover zwischen Harry Potter und dem Herrn der Ringe. (Für diejenigen, die es interessiert: für das nächste Kapitel der Fanstory bin ich mit dem Korrekturlesen fast fertig, so dass ich es morgen oder spätestens nächstes Wochenende veröffentlichen werde.)



    Aus zwei Gründen möchte ich das RPG nur umsetzen, wenn ich einen zweiten Leiter für das RPG finde:


    - Damit die Handlung des RPGs und der Fanstory einander nicht zu ähnlich werden, wäre es gut, wenn nicht die komplette Handlung von mir vorgegeben wird, sondern wenn der zweite Leiter auch eigene Ideen mit einbringt.
    - An einzelnen Punkten - vor Allem bei der Frage, wie man in den Kämpfen die Chancen der Zauberer und der aus Mittelerde stammenden Charas gerecht verteilen kann - bin ich noch nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort gekommen, Vielleicht stelle ich hier auch zu große Ansprüche an meinen RPG-Vorschlag, aber um das beurteilen zu können wäre es gut, wenn mir jemand eine zweite Meinung liefern kann.

  • Hey, Feuerdrache


    Ein spezielles Topic für Gesuche besitzen wir nicht.
    Ich kann mich erinnern, dass wir im Komitee darüber gesprochen hatten, aber es bisher noch nicht für sinnvoll erachtet wurde.
    Wir können jedoch nochmal darüber beraten, ob wir so ein Topic einführen. Solange hast du ja an sich dieses Topic verwendet, um auf dein Anliegen aufmerksam zu machen.
    Natürlich steht es dir auch frei Spieler, die du kennst, direkt zu fragen, ob sie Interesse haben.


    Wie gesagt, wir werden nochmal prüfen, ob ein [Suche] Thread eingeführt wird.

  • Hallo erstmal :)


    Ich hoffe es ist richtig das hier anzufragen :)
    An wen muss ich mich wenden wenn ich eine völlig neue Art eines RPG's Vorschlagen will?
    Ich hab bis jetzt keine Antwort dazu irgendwo lesen können :)
    Und es ist wirklich anders als die anderen :)


    Hoffe jemand kann mir antworten :)


    Geistjuwel MFG DarkSoul Geistjuwel

  • Du kannst gerne mich oder Dragonfire anschreiben, und uns deine Idee mitteilen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Um noch mal auf die Frage zu dem Start des Zelda RPGs zu kommen: Dieses RPG war schon gestartet, aber es kam nie richtig in die Gänge und wurde schließlich auf Wunsch der Leiterin geschlossen. Da bist du leider ein paar Jährchen zu spät.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Noch mal öffentlich:


    Das Final Fantasy RPG wird neugestartet und sucht dafür noch einige Mitspieler^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams