Fauna-Statue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele von euch kennen sicherlich die stärkste Pflanzenattacke: Faune-Statue. Fauna ist die Tierwelt und Flora die Pflanzenwelt. Wie schon gesagt, Fauna-Statue ist eine Pflanzenattacke. Aber wieso heißt sie nicht Flora-Statue??? Das würde doch viel mehr Sinn machen, oder nicht?
    Unterlasst bitte Doppelpost, sowie Spam etc.! Schreibt bitte nur eine Antwort, wenn ihr eine Vermutung habt oder es wisst! Danke im Vorraus.

  • Gutes Thema....ich denke das gehört in die Plauderecke denn die Attacke gabs ja schon in F/B ....egal. Es gibt ja sicher mehrere solche Attacken. Nur mir fällt leider kein gutes Beispiel ein. Aber Pokemon ist und bleibt ein Game für kinder. Die wissen sowas eh nicht. Wenn wir hier im Bb weiter so forschen, kennen wir ja bald alle Fehler in Pokemongames....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ganz einfach: Fauna-Tierwelt und pokemon könnte man ja so halb als tiere definieren aber flora ist die Pflanzen welt was wiederrum auch sein könnte da die attacke ja wurzeln sind die aus dem boden kommen es kómmt also denke ich einfach aus dem japanischen das es da umgekerht ist oder sie sich dabei nichts gedacht haben beim erfinden dieser attacke.

  • Ich vermute mal das die erfinder mal etwas ausgefalleneres nehmen wollen. Und wie schon gesagt das Spiel ist in der Theorie ein Kinderspiel. Denen ist es sicherlich egal ob es Fauna oder Florastatue heißt. Oder beim übersetzten ist ein Fehler unterlaufen, aber das können wir leider nur erahnen!!!^^

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!