4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde allerhöchstens noch 6 oder 8 Attacken auch verstehen, weil manchmal ist es echt schwierig, welche Attacke lass ich ihn vergessen, obwohl alle gut sind, auch das er erlernen will. Ich finde mehr als 8 sollten es aber dann auch wieder nichts sein, sonst verliert man wirklich den durchblick. Ich finde halt, das dann die Pokis dann mehrere starke Attacken erlernen können. Ich mein wenn es bei 4 Attacken bleiben würde, dann wäre ich auch noch zufrieden. Aber wenn es mehrere werden sollten, dann allerhöchstens 8. Der Vorteil ist halt wieder wenn ein Pokémon 6 oder 8 Attacken beherrschen würde, das die AP nicht so schnell ausgehen, das muss man wieder als Vorteil sehen, grade wenn die starken Attacken meist nur 5 AP haben! Also wenn sie noch mehr Attacken machen wollen, dann 6 oder 8, damit kann ich mich auch noch völlig zufriedenstellen.
    Liebe Grüße ;)

  • ja vielleicht noch son 3,4 stück mehr aber eigentlich reichen 4 schon aus es sollte nartürlich 4 gute sein welche genügend ap haben denn wenns auch richtig gute sind die immer nur 5 ap haben ist ja ruckzuck alles an ap weg.... aber es gibt ja noch jonagobeeren und elexiere

  • Anfangs klingt es gut, aber dadurch würden Kämpfe einfach langweilig werden. Wie gesagt, da hat man ja so gut wie immer was passendes für den Gegner. Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass Nintendo das nicht umsetzen wird. Aber alle die mit Sachen wie "Tradition" dagegen sprechen haben auch nicht ganz recht. Es war ja auch "Tradition" , dass man TMs nur 1 Mal benutzen kann und nun sind sie ja auch unbegrenzt einsetzbar.

  • Dass währe besser mehr Attacken weil wenn mein Pokemon schon gute Attacken kann und es erlernt eine neue gute Attacke dann weiss ich nicht ob ich die jetzt gegen eine andere stärkere Attacke ersetzen soll. Ich finde auch gut mehr Attacken für den Kampf wären auch nicht schlecht höchstens sechs Attacken wären gut.

  • also ich finde es gut weil dass mit dden attacken relativ früh im spiel muss man ja eine vm erlenen um weiter zu kommen(ich hatte nie solche schlechten pokemon die man das beibringen kann) ja und dann kann man ihn halt alles beibringen und mman könnte dann die beindruckensten combies machen

  • mehr wäre echt hilfreich,aber es muss schon begrenzt sein.wenn man jetzt so einem pokémon zehn attacken beibringen könnte,wäre ok.aber ich glaube kaum,dass zehn attacken auf den touchscrean passen würden(ausser man würde sie extrem verkleinern).also wäre es besser,wenn pokémon 4 attacken besitzen.

  • Ich bin der Meinung das 4 Attacken völlig ausreichen sonst würde es im Spiel denke ich viel zu leicht werden.In der Serie ist es ja ok das Pokemon mehr als 4 Attacken können wäre ja auch blöd wenn die im Anime nur um eine neue Attacke zu lernen eine andere vergessen müssten, aber für das Spiel ist es genau richtig,nich zu schwer aber auch nicht zu leicht.Es soll ja auch spaß machen ;D

  • Die Idee ist bescheuert. Wenn man sowas macht, dann wird das Game ja nun wirklich unterirdisch einfach, da man ja sich nun wirklich ein Team anhand der Attacken zusammenbauen kann, wo man jede Situation im Spiel glanzvoll meistert. ._.
    Zumal ich mir das dann in Online-Kämpfen gegen andere ziemlich umständlich vorstelle. Es nervt schon, wenn ich mal mit Freunden kämpfe/kämpfte und die schon bei vier Attacken ne halbe Stunde brauchten bis sie endlich mal eine ausgesucht hatten. Wie soll das dann erst bei 50 Attacken aussehen.
    Und vergleiche mit dem Pokemonanime sind ja auch unnötig. Im Anime werden die Pokemon stärker, wenn Ash "Pikachu, du schaffst das" ruft. Ist mir im Game noch nie begegnet, nicht, dass ich das mal ausprobiert hätte, aber man hätte dann im Game das sicherlich mal erwähnt. :D
    Und nebenbei wäre ein Kampf im TV auch langweilig, wenn die Pokemon nur vier Attacken könnten.

  • Ich fände das toll!Dieses nur 4 Atacken Limit hat mich schon immer genertvt.Außerdem bereut man so nicht immer wenn man VM atacken lernen lässt...Das fände ich echt schön.Man würde auch net so lange suchen wenn man $ Atacken die man am meisten braucht festlegen kann un dann noch ne Liste mit den anderen Atacken hat :):rolleyes: Dann müsste man auch net so lange suchen.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Nein bitte nicht. Dadurch würde das ganze Kampfsystem durcheinander geraten und das will ja niemand. Ich grüble auch so ziemlich lange, welche Attacke ich jetzt einsetzen soll. Das würde bei 6 oder mehr die Sache nicht einfacher machen. Und außerdem könnte man sich ein Team nach den erlernabren Attacken bauen und somit ein Team erschaffen welches gegen alle Typen eine passende Attacke hat, wie kleiner Domi schon erwähnt hat.
    Ich bin dafür sie sollten es so lassen wie es momentan ist~

  • Ich finde, 4 Attacken sind genau die richtige Dosierung. Wenn ein Pokemon mehr Attacken lernen könnte, würde man garnicht mehr strategisch spielen können, da alle Pokemon unglaublich viele Attacken haben. Und so viele gute Attacken können die meisten Pokemon garnicht lernen; da wäre es auch doof, wenn man auf Lv. 50 noch Tackle und Silberblick hat. 4 Attacken ermöglichen außerdem einen gesunden Mix aus STAB-Attacken, Boost-Attacken und noch 1-2 anderen Attacken, und deshalb hoffe ich, dass sich das nicht ändert, da dann z. B. alle Pikachus nur die gleichen Attacken kennen würden und nicht mehr individuell wären.

  • Also ich finde dass es besser ist dass es nur 4 attacken sind statt mehr,
    obwohl manchmal würde ich es schon mögen dass es mehr als 4 attacken sind.
    Aber ich finde dass es so genau ist. Es wäre aber schön wenn ein Pokemon 1 attacke
    von jeden Typ lernen könnte. Dann würde es nützlich sein.

  • Ich muss mich der Meinung vieler anderer auch anschließen~~


    Es ist völlig okay, das Pokemon nur vier Attacken lernen können. Wenn man strategisch spielt, weiß man natürlich bescheid welche Attacken für das Pokemon passen. Manchmal wünsche ich mir jedoch man hätte fünf Plätze für Angriffe zur Verfügung. Aber mit vier bin ich auch schon sehr zufrieden! (:

  • Ich finde 4 Attacken reichen völlig aus.


    DEnn wenn es plötzlich so viele sind, mat ma eine Menge möglichkeiten und man findet da nicht so schnell eine gescheite Strategie. Außerdem kan ich auf mit 4 Attacken super strategisch sein

  • Da mir Ungerade Zahlen gefallen wäre ich für 5-7 Attacken.
    4 Sind zu wenig, weil es eine Menge Attacken gibt die auch sehr gut sind auch von der trefferquote her.
    Ich bringe so oder so meinen Pokis Ungern TM´s bei, im Kampf sollten sie das nutzen was sie können.
    Es sollen auch nicht zuviele werden, weil man sonnst die ganze Zeit am blättern ist :brainslug: (mir reicht es schon immer zw. den Items zu blättern)


    Kurz es sollte mehr Attacken geben, aber die Zahl 10 darf definitiv nicht überschritten werden.