Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Modetrends lass ich mich auch nicht mitreißen.
    Ich trage das was mir gefällt und die meisten Trends finde ich eh grottenhässlich. Rote oder türkise Hosen, srsly?
    Sehe keinen Sinn dahinter das Klamotten die "out" sind, auch gleichzeitig hässlich sind, obwohl sie doch letztes Jahr noch ein absoluten Must-have waren.


    Meistens trage ich einfache Holzfällerhemden mit Bandshirts zusammen, oder einzeln, kommt aufs Wetter an.
    Die Shirts kaufe ich mir in Merchandise-Onlineshops und die Hemden meistens bei H&M oder New Yorker, da verlangen die nicht so überteuerte Preise wie in anderen Läden, obwohl die vom Aussehen und Qualität gleich sind. Aber in einen Laden zu rennen, um ein Kleidungsstück zu kaufen, nur weil es Schlagmichtot getragen hat, kann ich nicht verstehen.

  • Die Shirts kaufe ich mir in Merchandise-Onlineshops und die Hemden meistens bei H&M oder New Yorker, da verlangen die nicht so überteuerte Preise wie in anderen Läden, obwohl die vom Aussehen und Qualität gleich sind.


    Jep, dafür werden halt die Leute in Afrika nochn wenig mehr ausgenutzt. :)


    Zum Thema: Ich habe meistens nichtmal eine Ahnung was genau gerade in Mode ist oder was nicht, dementsprechend lasse ich mich auch nicht von gewissen Trends mitreißen. Ich trage meistens nur Bandshirts und eine Jeans, außer auf Arbeit, da muss ich noch ein Hemd tragen, aber das hat kaum was mit Mode zu tun. Leute die Modetrends hinterherrennen sind in der Regel sowieso Menschen mit denen ich nichts zu tuen haben will. Also Minusmenschen oder so.


  • Jep, dafür werden halt die Leute in Afrika nochn wenig mehr ausgenutzt. :)


    Die Schwarzen in Afrika tragen da wenig bei, das ist dann meistens Asien.
    Aber das kannst du auch in Läden mit überteuerten Preisen haben. Die produzieren im Grunde alle in asiatischen Ländern und kaum einer ist besser als der andere.

  • @Rumia:das habe ich so auch garnicht behauptet.Nur wenn man ein T-Shirt schon 6 Jahre hat und die immernoch regelmäßig anzieht finde ich schon ein bisschen abartig.Ich habe Nie behauptet das sich hier KEIN User mit Mode auskennt nur bei manchen war ich schokiert.Und es ist allgemein bekannt dass Homusexsuelle sowas gut können.Klar ist das auch von können abhängig aber Homusexulelle können sowas besonders gut.

    Mein Lieblings-T-Shirt hab ich jetzt mindestens 4 Jahre, ich meine aber, dass es 5 sind. Es ist nicht kaputt, hat keinen peinlichen Aufdruck, war nicht teuer (hat glaub 6€ oder so gekostet) und so lange es mir passt und gefällt, werde ich es auch tragen. Und weil es ein stinknormales T-Shirt ist, kommt es auch nicht aus der Mode (wobei die mich eigentlich eh nicht übermäßig interessiert), weil es nie wirklich Mode ist, sonder einfach ein stinknormales T-Shirt. Weiß auch nicht was daran abartig ist. Man wäscht es ja, lol.
    Und nein, homosexuelle Friseure sind nicht besser als heterosexuelle Friseure. Das ist ein Klischee.


    Btw.: Gab ja eine Zeit lang diesen Leo-Muster-Trend (gibt's denn eig immernoch?^^). Den hab ich jedenfalls mitgemacht, weil ich meinen schönen Leo-Schal auch vorher schon getragen hab. Generell mache ich einfach nur Trends mit, die mir gefallen und wenn jemand eben einen Geschmack hat, der dem der breiten Masse entspricht und die Trends dann mitmacht, hab ich damit auch kein Problem. Wenn man sich darin wohlfühlt, bitte.


    Leute die Modetrends hinterherrennen sind in der Regel sowieso Menschen mit denen ich nichts zu tuen haben will. Also Minusmenschen oder so.

    Ich finde den Ausdruck "Minusmensch" einfach unglaublich. Und zwar sicher nicht unglaublich toll. Das ist einfach nur abwertend und ich will nichts mit Menschen zu tun haben, die andere Menschen so nennen.
    Jemand der "Modetrends hinterherrennt" ist deswegen doch noch lange nicht minderwertig.

  • Ich bin echt geschockt wie einige hier von Mode denken.T-Shirts anziehen die schon 6 Jahre alt sind Und dann noch von Harry Potter!!!!!! Wenn ihr nicht auf Mode achtet und Sachen anzieht die Total Out sind.Nur weil ihr Zocker seit und Pokemon zockt?Das tu ich auch.Wie wollt ihr denn ankommen?


    WTF?! Was ist denn mit dir los? Bist du von RTL oder was? Nur weil jemand hier in einem Polémon-Forum schreibt, er würde nicht auf Mode achten, heißt das nicht gleich, dass er mit nem 6 Jahre altem Harry Potter T-Shirt rumläuft. Es gibt andere Gründe, warum jemand andere Prioritäten als Mode hat. Aber du scheinst ja gerne mit Vorurteilen umher zu werfen. Es muss nicht gleich das Zocken sein und selbst wenn, was wäre daran schlimm? Gut. Gepflegt sollte man schon sein und ein wenig sollte man schon auf Mode achten, ist halt ein Teil unserer Gesellschaft, aber man sollte nicht jeden dazu zwingen, sein ganzes Leben nur teure Marken zu kaufen und auf die Modetrends zu steigen. Und was hast du eigentlich gegen Harry Potter?

  • Es gibt auch genügend Organisationen die veröffentlichen wo das Geld am Ende wirklich landet, ich will hier jetzt nicht den Eindruck erwecken dass ich selbst sowas raussuche, mir ist es einfach egal ob jemand ausgebeutet wird oder nicht. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit fair Kleidung zu kaufen.


    Freut mich dass du einer der simpelsten Regeln des Internets folgst, nämlich "don't feed the troll". :)

  • Es gibt auch genügend Organisationen die veröffentlichen wo das Geld am Ende wirklich landet, ich will hier jetzt nicht den Eindruck erwecken dass ich selbst sowas raussuche, mir ist es einfach egal ob jemand ausgebeutet wird oder nicht. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit fair Kleidung zu kaufen.


    Freut mich dass du einer der simpelsten Regeln des Internets folgst, nämlich "don't feed the troll". :)


    Mir ist jede Doppelmoral der Welt lieber als "mir ist egal, ob jemand ausgebeutet wird". Eine Doppelmoral ist und bleibt zwar doppelmoralisch, aber sie zeigt wenigstens sowas Mitgefühl und Menschlichkeit.


    Halt ich mich gerne dran =)

  • Bitte? Dann halt 60€?! Es gibt Leute, die sich nunmal nicht ein fair-Trade Outfit für 560€ leisten können, weil sie von dem Geld, keine Ahnung, Essen oder Miete bezahlen müssen, weil sie ein geringes Einkommen haben. Es gibt viele Leute, die wissen, wo ihre Kleidung herkommt und sich nunmal nichts anderes leisten können, also ihnen nichts anderes übrig bleibt. Da läuft nichts bei diesen Menschen sondern bei der Politik was schief.

  • Und was genau unterscheidet dich mit deiner Doppelmoral von mir? Ich sage ganz ehrlich mir ist es einfach egal geworden (ich betone geworden) ob jemand wegen mir leiden muss oder nicht. Du sagst es kümmert dich und würdest gerne was dagegen machen aber tust es nicht, weil du genau weißt dass du nichts machen kannst. Bzw nichts dagegen machen kannst ohne deine eigene Lebensqualität erheblich zu senken. Da finde ich meine Version noch insofern besser dass sie wenigstens ehrlich ist, das Ergebnis ist ja das gleiche.



    LalleVonLanzeloth und weil sich diese Menschen nichts leisten können sollen dann andere Menschen mehr leiden als sie oder was? Wie stellst du dir denn bitte vor dass die Politik was daran ändert? Den Arbeitslosen mehr Geld geben oder was? Ha, guter Witz der Staat hat auch nicht unendlich Geld.

  • Nach dem Wort Minusmenschen, erwarte ich sowieso keine Moral von dir. Von daher ...


    Der Staat hätte wesentlich mehr Geld zur Verfügung, wenn nicht sinnlose Tätigkeiten finanziert werden würden oder zahlt ihr Deutschen gerne für einen Geisterflughafen, der Millionen kostet, Steuern? :huh:

  • Die Politik kann da ne Menge ändern, mehr Aufklärung über Herkunftsland und Produktion. Klar viele wissen, dass Adidas irgendwie irgendwo in Asien produziert wird. Doch wissen auch viele nicht, wie es dort wirklich aussieht und welche Marken noch betroffen sind. Das würde erst mal ein paar abschrecken. Gut der Staat ist nicht reich vor allem nicht in Zeiten der Krise, aber trotzdem sollten Fair-Trade-Marken und Projekte mehr Förderung bekommen, sodass sie vielleicht bezahlbar bzw. bezahlbarer werden. Aufklärung und Förderung, Vor allem ersteres kostet nicht viel. Hier Futter

  • Aufklärung bringt was? Das bringt arbeitslosen auch kein Geld genauso wenig wie den halbversklavten Schwarzen oder Asiaten. Wenn alle bescheid wissen kriegen sie nur ein schlechtes Gewissen und somit sind wieder mehr Gutmenschen geboren. Yuhu! Und wie genau stellst du dir so eine Förderung bitte vor? Ich kann mir zumindest nichts vorstellen was auf lange Dauer wirklich was bringt.


    Danke.

  • Keine Ahnung, musst du wissen warum. ^^ Just for fun?


    Und natürlich soll's nicht um das Verplempern von Steuergeldern gehen, aber ich denke vielen Familien könnte es signifikant besser ergehen, wenn nur noch dort Gelder ausgegeben werden würden, wo's Sinn macht. Dann könnte man auch soziale Projekte dieser Art mehr Unterstützung bieten. Wunschdenken und so =O


    @Lalle
    Und sie sollten genauso gut aussehen wie in anderen Läden auch ^^"

  • Und wie sollen sie sich bitte Fairtrade Produkte kaufen wenn sie arbeitslos sind und kein Geld haben? Denk bitte nach bevor du was sagst, ich will jetzt eigentlich nicht unhöflich sein, aber das musste sein.


    Bastet Ja, Wunschdenken triffts da gut. Dort Gelder ausgeben wo es sinnvoll ist ist halt auch nicht immer für jede Person gleich. Für mich würde es mehr Sinn machen wenn Reiche Leute weniger Steuern zahlen müssten und für dich wenn arme keine Steuern mehr zahlen müssten, aber Reiche dafür mehr.

  • Wenn die Förderungen hoch genug sind, die noch hier und da was kürzen, über den Sinn der Ausgabe von Steuergeldern in manche Projekte nachdenken und die Aufklärung ein paar viele abschreckt und sie anfangen mehr fair-Trade zu kaufen, fallen die Preise vielleicht irgendwann so stark, dass sie für Gering-Einkommen bezahlbar sind. Gut utopisch, ich werd wieder zu optimistisch, aber theoretisch ist das schon möglich.


    Bastet
    lol, das natürlich auch :D

  • @Lalle die Preise werden nicht fallen weil es mehr Leute kaufen und der Staat kann nicht einfach sagen "yo, wir kürzen hier jetzt mal was und stecken das in fairtrade vielleicht kauft sich dann ja ein arbeitsloser das". Warum sie das nicht sagen können? Weil der Arbeitslose der für Kleidung pro Monat 50 Euro hat doch lieber bei Kick einkauft als bei Fairtrade.


    Ist das jetzt genug?

  • Zitat

    Ich werde manchmal dumm angeschaut wenn ich mit Shirts rumlaufe auf denen 'Suicide Silence' (Leiser Selbstmord) oder andere Bandnamen/Bandmitglieder rumlaufe.


    Klar wirst du da angeschaut, denn wer "mag" schon Leute, die auf ihren T-Shirt oder was weiss ich "Leiser Selbstmord" aufgedruckt haben?
    Das hier hat eher weniger mit Mode zu tun, sondern eher mit seinem Charakter.

  • Bandshirts sind sowieso so eine Sache. Hab'n Pulli von Linkin Park und ein Shirt von Green Day. Hab ich mir halt mit 16, 17 eingebildet, dass das unbedingt sein muss, aber mittlerweile zieh' ich die nicht mehr so oft an, denn ehrlich, Bandshirts sind eher so Teeniezeugs oder von Erwachsenen, die aus der Phase ned rausgekommen sind, das man auch irgendwann wieder ablegt.
    Vor allem, das Green Day-Shirt hat 'ne Pistole vorne drauf, sieht nicht so schlimm aus, wie sich's anhört, da sie eher blass ist, aber mittlerweile fühl ich mich seltsam damit. Nur ... Green Day kennt so wirklich fast jeder, Suicide Silence nicht. Ich auch nicht und ich würde mir auch meinen Teil denken, wenn da jemand an mir vorbeigeht, bei dem Suicide am Leiberl steht. OO

  • Du hast wohl selber keine Ahnung dass böse N-Wort anders ist, aber egal, da ein Moderator das auch nicht weiß wurde es eben gelöscht, aber wenn man keine Ahnung hat kann ich auch nichts dran ändern.


    Lustig dass hier gerade eine Band angesprochen wird von der ich auch einiges an Merchandise habe, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was an diesen Wörtern so schlimm sein soll. Ist es als nächstes schon zu viel wenn auf meiner Jacke "laute Todesstrafe" steht?