Final Fantasy RPG: Totemas Rage| Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch noch dabei. Ihr wisst ja, warum ich inaktiv war.
    Jedenfalls, heute oder allerspätestens nächsten Dienstag werd ich meinen neuen PC haben ;D
    Drüber hinaus hab ich mir vorgenommen, dann aktiver als vorher zu sein, weil mir aufgefallen ist, das ich dch recht selten gepostet hab ._.
    Und ich muss mir echt mal Gedanken über Kumoris späteren Beruf machen...! :O


    /e: Hatte SivSiggi nicht schon gesagt, dass er raus ist?
    /e²: mh, kann doch noch nen tag länger dauern, MM hat den PC erst wieder ab Mittwoch, aber bestellt isser

  • Nachdem sich schon alle anderen aktiven Mitspieler gemeldet haben, möchte ich nun auch mitteilen, dass ich auf jeden Fall noch an diesem RPG interessiert bin und weiterhin aktiv mitspielen werde, falls ich nicht (zum Beispiel durch einen Urlaub) daran gehindert werde.


    Meinen nächsten Beitrag werde ich wahrscheinlich morgen schreiben (nachdem ich mir überlegt habe, wie mein Chara aus der Situation mit dem feindlichen Mogry hinauskommt; da ich nicht davon ausgehe, dass SivSiggi und Cherry in absehbarer Zeit einen Beitrag schreiben, bleibt ja keiner übrig, der meinem Zeitmagier zu Hilfe kommen könnte).


    Bis zu meinem darauf folgenden Beitrag kann es leider etwas dauern: Ich werde von Sonntag, 22. November bis Sonntag, 29. November im Urlaub sein. Ob ich am Samstag davor noch dazu komme, einen Beitrag zu schreiben, kann ich jetzt noch nicht sagen, und in der Woche nach meinem Urlaub werde ich mich (nach Feierabend) bevorzugt um mein eigenes RPG kümmern.


    Geht also bitte davon aus, dass ich meinen übernächsten Beitrag erst am 5. oder 6. Dezember schreibe. (Vielleicht ist es also gar nicht so eine schlechte Idee, den Nu Mou beim Richter landen zu lassen...)

  • Wilkommen nochmal, Jiang, ich werde dir dann per PM bekanntgeben, wie und wann du beitreten kannst.
    Was mir am Besten passen würde, wäre, wenn du und Arathor es irgendwie hinkriegen würden, zusammen beizutreten, z.B: das ihr in der Stadt, Sprohm, in die wir nach dem Clankampf zurückkehren werden, ein Duell ausführt und wir dann auf euch treffen, etc. am Besten sprecht ihr euch da ab.

  • Es wäre schön, wenn jemand (oder mehrere) die letzten beiden Gegner besiegen würde.
    Thorfax ist so ziemlich am Ende und ist deshalb nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen.
    Wegen 2 geschwächten Gegnern soll ja das RPG keinen Winterschlaf halten^^


    Gleichzeitig ein Willkommen an die Neulinge. Ihr werdet hier bestimmt viel Spaß haben.

  • Den Aufruf, dass die Kollegen etwas aktiver mitspielen sollen, kann ich nur unterstützen.


    Ich würde meinen Chara sicher gerne noch weiter in den Kampf eingreifen lassen, aber da ich Ende November weg war habe ich ihn ja leider schon Mitte November beim Richter landen lassen. Damit muss ich mit meinem nächsten Beitrag also wohl abwarten, bis der Kampf vorüber ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden Neueinsteiger ebenfalls erst nach dem Kampf ihre ersten Beiträge schreiben dürfen.


    Das Problem ist wohl, dass sich Christian aus dem Kampf raus hält und die Spieler von Cherry und SivSiggi seit Ewigkeiten inaktiv sind (oder jetzt wohl auch nicht mehr mitspielen, wenn Topaz mit seinem Rauswurf ernst macht). Damit bleibt eigentlich nur Thorfax als Rämpfer übrig.


    Natürlich können auch mal ein Schwarzmagier (Caelas), ein Bestienbändiger und eine Animistin (Castello und Kumori) und eine Weißmagierin (Auraya) zusammen zwei geschwächte Gegner erledigen, aber vielleicht ist dafür ein Umdenken seitens der Spieler erforderlich.



    An dieser Stelle auch noch einmal ein Willkommen an die Neulinge.

  • Eventuell werde ich noch nen Beitrag machen um den Kampf zu beenden, werde es noch irgendwie besprechen. Ansonsten ist auch das Problem, mit dem Einstieg der 2 neuen Spieler das Problem. Ich empfehle, dass die beiden individuell einsteigen.


    Nunja. Werde sehen, was sich machen lässt.

  • Hey,


    Ich wollte mich hiermit für die nächsten drei Wochen abmelden; fahre, wie man sich denken kann, wieder in die Niederlanden um dort zu rau...ähm, Weihnachten mit meinem Freund zu verbringen! :D -


    Bezüglich des RPGs: Vielleicht sollten wir, nachdem der Kampf ein Ende gefunden hat, die einzelnen Clanmitglieder in einem Gespräch über die Möglichkeit informieren, dass man seine Klasse wechseln aber gleichzeitig auch die Fertigkeiten einer weiteren Profession beibehalten kann. Das würde dazu führen, dass wir in Kämpfen flexibler sind (wenn zum Beispiel tatsächlich der Fall eintritt, dass jemand über mehrere Tage/Wochen ausfällt, die anderen aber weiterkommen wollen und einen in der Zukunft stattfindenden Kampf durchziehen möchten, könnte man so die unnötige Warterei vermeiden indem die einzelnen Teilnehmer zwischen Primär- und Sekundärklasse wechseln).
    Um nicht in die Gefahr zu laufen, irgendwann mit zu starken Charakteren zu spielen, könnte man dies auf zwei Klassen bzw. drei Klassen (für einige Berufe sind ja zwei Jobs notwendig) beschränken. Somit wäre es auch möglich, möglichst realistische Kämpfe darstellen zu können, ohne großartig dabei umzudenken. Ich hoffe, dass ich meine Überlegung klar ausgedrückt habe; wenn nicht, kann ich eure Fragen natürlich beantworten, fraglich ist nur wann.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken; ach, und ein frohes neues Jahr wünsche ich auch noch, schreiben werden wir uns for 2010 nämlich nicht. ;)


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Ich werde kommende Woche weitermachen mit dem RPG. Insofern, dürften wir schon genug Kämpfe erledigt haben, dass wir d unsere ersten Fertigkeiten gemeistert haben sollten(Ich zähle Suzaku mal raus, das wird noch dauern). Wer eine spezielle Fertigkeit haben will(also selbsterfunden) so möge man mir ne PN schicken, damit ich dann sagen kann ob es overpowered ist oder zu schwach oder so. Weissmagier KéNNEN btw. auch Technicken erlernen für die Offensive, damit die auch mehr Action haben können.



    btw. werde ich wieder die Macht über das RPG an mich reissen, bis Topaz wieder regelmässig on kommt. Sofern niemand was dagegen hat D;

  • Morgen gehts endgültig weiter mit dem RPG. Ich werde mit dem Abendessen beginnen und ihr könnt eure kleine Geschichtleins erklären. Gegen Mitte der Woche beginne ich den nächsten Tag und kaufen noch neue Rüstungen. Cherry und SivSiggi sind nicht vorhanden. Versucht hre Clan-Abmeldungen im Gespräch einzubauen beim Abendessen. Sow. Wünsche noch nen frohen munteren Wochenbeginn >D

  • SO Leute. Habe ne wichtige Meldung zu geben:


    Und zwar...ab diesem Montag(25.01.2010) bis Freitag gleicher Woche werde ich nicht anwesend. 5 Tage Klassenlager irgendwo auf ner gottverlassenen Pampa obe. Interwebz-Verbindung ist vorhanden, aber da ich nur PSP habe dann, könnte ich höchstens vorbeischauen. Ihr könnt Beiträge schreiben, aber bleibt bei dem Abendessen. Sobald ich zurückkehre, machen wir weiter.

  • Hey,


    Eine Frage: Wer ist mit Göttern gemeint? Meinst du die Espers, Squall? Wenn ja, das sind eigentlich gar keine Götter sondern von den Göttern erschaffene Kreaturen. Sollte dem aber nicht so sein und du hattest vor, eigene Götter zum FFTA Universium hinzuzufügen, dann entschuldige ich mich hier für diesen Post. ;)


    Liebe Grüße,

  • Hey,


    Eine Frage: Wer ist mit Göttern gemeint? Meinst du die Espers, Squall? Wenn ja, das sind eigentlich gar keine Götter sondern von den Göttern erschaffene Kreaturen. Sollte dem aber nicht so sein und du hattest vor, eigene Götter zum FFTA Universium hinzuzufügen, dann entschuldige ich mich hier für diesen Post. ;)


    Liebe Grüße,


    Im FFTA nennt man sie nich Espers, sondern Totemas und die Totemas sind so gesehen Götter, die es scho seit Urzeiten gibt, da gabs nichmal Ivalice. Schutzgötter würde eigentlich eher treffen, aber da sie auch als Überwesen bezeichnet werden, kann man die auch als Götter betrachten. Da ist also kein Fehler am Platze, sodern ne flexibel gestaltete Interpretation ;o

  • Auch hier nochmal:


    Ich wollte Bescheid sagen, dass ich ab Donnerstag bis Dienstag bei meiner Oma in Dänemark bin.
    Sie hat zwar Internet, aber auch nicht das Neueste :whistling:
    Es dürfte gut genug sein hier aktiv zu bleiben, aber sollte von mir nichts kommen wisst ihr warum^^