Final Fantasy RPG: Totemas Rage| Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry Jungs und Mädels, mir fällte einfach nichts ein.


    Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde aber meinem ausgedörrten Gehirn kommt einfach keine Idee wie diese Situation überwunden werden kann.
    Ich würde gerne etwas schreiben, aber da ich (unklugerweise) in meinem letzten Post geschrieben habe das Caelas all seine magische Essenz verbraucht hat
    habe ich absolut keine Handlungsmöglichkeiten mehr, außer vielleicht meinen Chara als lebendiges Schutzschild gegen Eismagie zu missbrauchen...


    Kurzum, ich hatte gehofft das jemand anderes vor mir schreibt, aber wenn es nicht anders geht ist ein schlechter Post einem nichtvorhandenen wohl vorzuziehen.
    Also wird die "lebendiges Schutzschild" Idee wohl demnächst ausgeführt.

  • Mich würde auch interessieren, wie wir diese Lage in den Griff bekommen sollen: Wir haben im Moment einen Bestienbändiger, eine Animistin, einen Schwarzmagier, der schon fast alle Magie verbraucht hat und einen Zeitmagier mit einem Schwert. Dem stehen auf der anderen Seite drei Drachen gegenüber. Für mich klingt das entweder so als ob es der RPG-Leiter irgend etwas geplant hat, um uns noch entkommen zu lassen oder als ob er will, dass wir den Kampf verlieren.



    Theoretisch könnte ich schreiben, dass mein Chara sich selbst mir Hast belegt, dann per Magie Treppen zu den Drachen erschafft und diese dann mit seinem Schwert besiegt (oder zumindest schwächt). Das würde für mich aber auch schon bei einem richtigen Schwertkämpfer das wie Power-Playing wirken, hinzu kommt, dass mein Chara von Beruf Zeitmagier ist und mit dem Schwert längst nicht so gut umgehen kann wie ein fertig ausgebildeter Kämpfer.


    Wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiert habe, dann hat Castello genau den schon recht weit geschwächten Drachen erledigt, in dessen Körper sich Sams Rapier befindet. (Danach hat der teilweise eingefrorene Drache ja noch zugeschlagen.) Also werde ich wohl in meinem nächsten Beitrag schreiben, dass mein Zeitmagier sich mit seinem Schwert den eingefrorenen Drachen vornimmt. Allerdings habe ich den bisher letzten Beitrag im Handlungstopic geschrieben, und einen Doppelpost mache ich nicht.


    AdmiralD:
    Du könntest mir helfen, indem du deinen Chara zumindest darauf reagieren lässt, dass mein Nu Nou (entgegen sonst üblichen den Gepflogenheiten seiner Rasse) ein Schwert in der Hand hält.

  • Hi Leute.
    Ich finds schonmal ganz interessant, dass ihr über ie Lage knobelt, denn dazu wollte ich eigentlich anregen. Diesen Kampf sollten wir wirklich ncht gewinnen, doch als die ganzen anderen Spieler dazu gekommen sind, hab ich's mir anders überlegt. Ich wollte mit meinem nächsten Post den Kampf beenden. Der Schlüssel zum Sieg ist die Zeitmagie von Geothain und Caelas Eismagie, sowie die Umgebung. Der Post wird schnellstmöglich online gehen, habt also noch ein wenig Geduld ^^.


    /E: Da das Bisaboard meine persönlichen Notizen gelöscht hat (-.-) dauert es wahrscheinlich doch noch ein wenig länger. Tut mir Leid für die Umstände.

  • Ich bin zurückgekehrt...und um Fragen a la: Wie war es vorzubeugen: Da ist die Hölle ja menschenfreundlicher als dieser Kaff :x


    btw. soll so langsam der nächste Beitrag reinfliegen. Hab keinen Bock ne weitere Woche n unsterblicher Eisblock zu sein x_X


    "Brrrr...k-k-kalt!" :D -


    Wollte nur nebenbei erwähnen, dass ich bis Montag weniger aktiv sein werde. Mein Freund ist zu Besuch und da werde ich nicht die Zeit haben, intensiv über meinen nächsten RPG-Beitrag nachzudenken. ;)


    Liebe Grüße,

  • Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt übernimmt Squall jetzt erstmal die FÜhrung des RPGs, ich werde für die gleiche Zeitspanne als gewöhnliches Mitglied fungieren, nur nicht die Story weiterleiten, da ich das aus vielen Gründen (die nur mich etwas angehen) zurzeit nicht sehr gut und schnell tuen kann, also ist diese Änderung besser für das Voranschreiten des RPGs und sollte eigentlich keinem Probleme machen.


    Viel Glück beim Leiten Squall und viel SPaß weiterhin beim Final-Fantasy RPG an euch,


    Mfg
    ~Topaz.

  • Hey,


    Pünktlich zum RPG-Leiterwechsel muss ich verkünden, dass ich mich innerhalb der nächsten vierzehn Tagen in den Niederlanden befinde. Das heißt, ich werde in diesem Zeitraum keinen RPG-Beitrag mehr verfassen; auch morgen nicht, da ich mich direkt im Anschluss an meinem Schultag schon im Zug über die Grenze befinde.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß und seid nicht zu hart zu meiner zaghaften Viera-Dame. ;)


    Liebe Grüße,
    Catwalk

  • Okay. Zusammengefasst:


    Catwalk: 14 Tage abwesend irwo in den Nederlanden. Viel Spass und schön vor dunklen Gassen aufpassen. a_â


    Cherry: Per PN mitgeteilt, dass sie vom diesigen Sonntag bis Samstag abwesend ist. Viel Spass im whatever tun >3


    Dragonfire: Noch abwesend bis zum...12. Oktober


    Kan.Gamer: Bis zum 17.10. in Urlaub und durch PC-Probleme atm selten(er) on.



    Somit sind noch einige verblieben die wohl writ0rn können. Manche eher seltener, von denen ich informiert bin. Danke an die Mitteilungen per PN und hier. Werde das Tempo ,bis alle wieder anwesend sind, dann eher mildern.


    Nunja Have Fun und schöne Nacht noch a_â

  • Hey,


    Ich bin ebenfalls einige Zeit abwesend, da ich in den Urlaub nach Dänemark fahre.
    ich werde vom 10. - 17. 10. keinen Post verfassen können.


    Auch danach wird es eventuell schwierig, da mein PC atm - schon das 2. Mal innerhalb von wei Wochen a_a - kaputt ist. Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen, aber das könnte dauern.
    Mit etwas Glück kann ich aber vom PC meiner Mutter aus posten (wie jetzt gerade).


    LG,

  • Habe gerade leider schwere PC-Probleme, und werde warscheinlich die
    nächste Zeit (d.h. bis das kaputte Teil repariert ist), nicht posten
    können




    Ich habe leider keine Ahnung wie lange das genau dauern wird, ich geb
    mir aber Mühe die Sache so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen


    Wär schön wenn mich jemand mitziehen würde.




    Ich wünsch euch allen frohes Posten.

  • Hey,


    Werde bis Dienstagabend keinen weiteren Beitrag im RPG schreiben (ich weiß, doofe Zeit), da mich mein Freund besucht. Ihr könnt mich jedoch natürlich in eure Beiträge miteinbinden, zum Beispiel wenn es darum geht, geheilt zu werden oder ähnliches. Ich wäre auch nicht dagegen abgeneigt, wenn ein anderer Mitspieler vorläufig die Rolle der Auraya mitübernimmt. Mittlerweile solltet ihr ja einigermaßen wissen, wie sie tickt. ;)


    Liebe Grüße und hoffentlich gewinnen wir unseren ersten Clankampf! :D

  • Aufgrund vermehrtem Inaktivitätsvorkommens mancher Mitglieder und Anfragen neuer Mitglieder im Anmeldungstopic (und weil das RPG langsam etwas voll wird und das Mitziehen lebloser Charaktere nervt) will ich hier jetzt mal ganz konkret fragen, wer noch mitmachen will. Bei manchen MItgliedern erkannt man natürlich das Interesse, z.b Feuerdrache, Catwalk, Admiral etc, die ich deswegen auch nicht rauswerfen werde, wenn sie das hier nicht lesen. Bei Mitgliedern wie SivSiggi und Cherry jedoch, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie überhaupt noch Interesse haben. Deswegen stell ich hier die Anfrage, wer nicht antwortet wird von mir pmt und alles weitere wird danach besprochen.


    Wer also aufjedenfall noch Interesse hat und weiterhin mitmachen will, der soll sich hier melden oder später auf meine PN antworten, die kommt, wenn man nicht antwortet. WIe dem auch sei, weiterhin viel Spaß beim Clan-Kampf :)