Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt schon, aber reichen wirklich ein paar Sekunden aus um ein endgültiges Urteil zu fällen? Was ist @Bastet wenn du einen schlechten Tag erwischt hättest und etwas ungepflegter aus dem Haus gegangen bist. Unterwegs hat dich dann jemand gesehen, der dein Traummann gewesen wäre, der schließt aber jeglichen Kontakt mit dir aus, weil du einen ungepflegten ersten Eindruck hinterlegt hast. Und ab da geht ihr getrennte Wege. (Ja besseres beispiel ging jetzt nicht xD)
    Und ja wie gesagt, ich weiß dass es das gibt und dass es in unserer Gesellschaft üblich ist, aber es heißt nicht, dass es gut ist.


    Zitat

    Wenn mir das Auftreten einer Person nicht gefällt und bei Frauen nicht mal das Aussehen, dann habe ich keinen Grund eine nähere Bekanntschaft einzugehen.

    So pass auf. Bevor ich dir wieder alles im Mund verdrehe fass ich mal meinen Eindruck von der Diskussion zusammen. Es fing so an, dass du behauptet hast, eine übergewichtige Person wäre undiszipliniert (also etwas passt dir nicht am Charakter) und du möchtest deshalb nichts mit der Person zu tun haben. Dann hast u irgendwas von dicken Frauen geschwafelt dir ja immer so einen auf mies machen wegen dem Gewicht und das sind ja bestimmt alle so, brauch ich keine neuen kenne zu lernen. Jetzt heißt es wieder sowas wie das äußere Passt nicht, brauche keine Inneren Werte, ich weiß jetzt schon dass ich die Person nicht leiden kann (hab kein Interesse).
    Du führst vom Äußeren also immer wieder Rückschlüsse zum Inneren eines Menschen, dass es genug Beispiele gibt, bei denen das nicht stimmt haben wir dir aber schon erzählt. Trotzdem sagst du weiterhin, dass du mit unattraktiven Menschen per se keine Bekanntschaft anfangen möchtest und ich verstehe einfach immer noch nicht warum.


    Ist dir eine Person ab einem gewissen Grad einfach zu Hässlich, als dass der Charakter sie noch retten könnte?

  • Nicht direkt abstoßend, aber da wir nicht gerade Hunger leiden, ist es doch auch nicht unbedingt attraktiv. Zwischen abstoßend und attraktiv gibt es viele Abstufungen, oder?


    Naja, wie gesagt, ich sehe darin eher den Wunsch nach ständiger Nahrung und ein Symbol für Fruchtbarkeit. Demnach könnte man genauso schlussfolgern, dass es im Alten Ägypten als Schönheitsideal galt, dass Menschen Falkenköpfe hatten? Das sind einfach religiöse Darstellungen, die imo so nicht viel mit dem alltäglichen Schönheitsideal zu tun hatten. ^^


    Götterstatuen sind da ne ganz andere Nummer aber was den Körper unter den Köpfen angeht trifft er doch ganz gut das Schönheitsideal zu der zeit. Wer stellt seine Götter schon unperfekt dar ? Und klar Fruchtbarkeitssymbol ist aber auch ein Punkt der bei dem üppigen Schönheitsidealen des 17 Jahrhunderts nicht mehr zieht.


    Mal ganz davon abgesehen das bei einer Attraktiven Figur der " goldene schnitt" ein Verhältniss ist der auch bei dicken und nicht nur bei dünne FRauen erreicht wird.


    Im Mittelalter und ums 17 Jahrhundert wärst du eine Bohnenstange gewesen und deine Figur nicht sonderlich gefragt. Heute ist das halt andersrum.

  • @LalleVonLanzeloth
    Ich gehe doch nicht ungepflegt aus dem Haus. O,o Was denkst du von mir!? Wenn ich aus dem Haus gehe, kann es höchstens passieren, dass ich ungeschminkt zum Billa gehe, oder dass der Duft von Parfum oder Deo nicht gefällt, aber ich bin zu Tussi, um das zu tun :P Wenn ich einen Bad Hair-Day habe, habe ich Beanies und sonstige Hauben in allen Farben, um meine Schmach zu verbergen und so. =P


    Endgültig natürlich nicht, aber man kann auf den ersten Blick tiefer sehen, als man bewusst glaubt. Was glaubst du, warum Politiker und andere medienöffentliche Personen nicht nur Rhetorik erlernen, sondern auch wie sie ihre Körperhaltung halten, welche Ticks sie ablegen, was sie mit den Händen tun, wie sie sich kleiden und geben, wen und wie sie (an)schauen?
    Die meisten Menschen im Alltag haben sowas aber nicht oder kaum gelernt, weshalb du wirklich in die Person hineinschauen können wirst. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch ihre Mimik und Gestik nicht gespielt ist.
    Aber unterbewusst nimmst du selbst den Geruch einer Person wahr und entscheidest ob sympathisch oder nicht. =P

  • Naja dann bist du ja gewappnet deinen Traummann zu begegnen ^.^


    Ne ich weiß schon, dass man da viel ablesen kann. Eine bestimmte Eigenart, kann ja schon ein NoGo sein. Ein Spruch ein gewisse typische Bewegung oder so. Aber ich glaube auch, dass man viel verpasst, wenn man auf den ersten Eindruck so viel wert legt. Naja is ja auch egal, es is schon spät und ich bin Müde xD

  • @Ninjatom-ate
    Sagt keiner, dass es eine Göttin war, zumindest wüsste ich nichts davon. Gottheitsabbildungen sind oft sich weit entfernt von perfekt oder nicht perfekten von menschlichen Idealen. Sie sind Symbole. Klar, die griechischen Götter sahen menschlich aus, dafür hatten sie aber auch charakterliche Schwächen und waren viel näher an den Menschen dran als andere Götterwelten. Deswegen war auch ihr Aussehen viel eher zu erreichen, als die Götter anderer Kulturen. ;)


    Was (A)Sympathie auf den ersten Blick betrifft: Manche Vorurteile oder manche "Eingebungen", die man über eine Person hat, sind nunmal wahr. 'N Mädel, das ich kannte, mag da nicht zu sehr ins Detail gehen: seltsamer Freundeskreis, noch seltsamerer Freund. Sah aus wie ein Schläger (Muskelprotz aka Steroide etc...), trat auch so auf (du bemerkst im Auftreten und an seinen Gestiken ja wie dominant eine Person ist) und wir hörten uns die Litanei an, dass man Menschen nicht nach ihrem äußeren Erscheinungsbild und einem ruppigen Auftreten beurteilen darf. Was glaubst du wohl, als was er sich herausstellte? Ein Tipp: nicht als der gute Umgang, den man seinen Eltern vorstellen will. XP
    Wenn man sich unwohl in der Gegenwart einer Person fühlt, darf man nicht ignorant durch die Gegend laufen "ich habe keine Vorurteile, wenn ich mich bei einer Person schlecht fühle, ist das nur ein Vorurteil, ich muss jeden erst kennenlernen tralala", sondern sollte auf das Gefühl hören. Manche Leute sollte man nicht kennenlernen. :D Nein ehrlich, es ist besser Personen zu meiden, die einem sofort, sowohl vom Aussehen als vom Auftreten, unsympathisch sind. Denn das hat Gründe, selbst wenn man die Person nur wenige Sekunden lang ansieht. Man könnte in Kreise abrutschen, in die man nicht hineinkommen will.


    Ich könnte jetzt auch sagen, dass es interessant ist, wann und warum sich die Pupillen einer Person weiten, all diese winzigen Kleinigkeiten, aber wer schaut sein Gegenüber andauernd so genau an? Dann bist du die seltsame Person, wenn du es tust. XD

  • Meh, ich muss hier mal meinen Senf dazugeben. Und das finde ich überhaupt nicht gut. :S


    Zuerst mal: Ich bin relativ kräftig/kurvig gebaut und habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen.
    Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus gesunden Lebensmitteln, Obst, Gemüse, Vollkorn und so Zeug und ich trinke nur Mineralwasser und ungesüßten Tee. Nur sehr selten trinke ich mal ein Glas Wein oder einen Kaffee aber mein Stück Schokolade brauch ich jeden Tag. xD'
    Täglich trainiere ich, um die überfälligen Kilos loszuwerden aber es funktioniert nicht so recht. Bin ich deshalb jemand, der unattraktiv und unsympathisch ist?



    Was ich auch schlimm finde ist, dass ich vor 2 oder 3 Jahren mit meinem Gewicht noch Klamotten in Größe 36 bzw. S kaufen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so. Wieso schneiden die Labels ihre Klamotten immer nur noch auf super schlanke Leute zu? Mit nem größeren Busen hat man da gar keine Chance mehr! Mann, ich will mehr normal und doch hübsch aussehende Models sehen... so wie sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Plus-Size-Model

  • Täglich trainiere ich, um die überfälligen Kilos loszuwerden aber es funktioniert nicht so recht. Bin ich deshalb jemand, der unattraktiv und unsympathisch ist?


    Nein, bitte lass dir das nicht einreden :(
    Allein schon weil du etwas dagegen tust und dich selbst damit unwohl fühlst, kannst du getrost auf die Leute pfeifen, die dich da verurteilen. Im Gegenteil, eigentlich sollten sie dich und deine Motivation loben und dir sagen, wie toll es ist, dass du dich dem nicht ergibst, sondern für dich und deine Gesundheit kämpfst :)


    Es gibt hier auch so einen Thread zum Thema abnehmen, vielleicht findest du da noch mehr hilfreiche Tipps für dich :) Abnehmen ist ein langer und harter Prozess, setz dich da auch nicht selbst unter stetigen Stress, wenn nicht gleich so viel purzelt, wie du dir vorstellst. Nicht aufgeben ok? :)
    Abnehmen, aber wie?


  • Ganz sicher bis du deshalb weder unattraktiv, noch unsympathisch, lass dir diesen Schwachsinn bloß nicht einreden. Zumal du dir, wenn du wirklich nur ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast, um deine Gesundheit eigentlich auch keine Sorgen machen musst *klick*.


    Das mit dem Aussehen kann ich nachvollziehen, ich habe vor ein paar Jahren selber 20 Kilo abgenommen (ohne die ich mir im Nachhinein auch besser gefalle^^) und hatte ebenfalls das Problem, dass nichts mehr funktioniert hat, nachdem die ersten 10 Kilo weg waren. Auf Anraten einer Bekannten habe ich dann meine Schilddrüse testen lassen und das Ergebnis war tatsächlich eine Unterfunktion. Ich bekam Tabletten und ab da ging es wieder bergab mit dem Gewicht. Hast du sowas bei dir abgeklärt?

  • Hierzu habe ich desletzt einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass Dicke selbst dann extreme Schwierigkeiten mit dem Abnehmen haben, wenn ihr Übergewicht nicht genetisch/krankheitsbedingt ist. Der Körper gewöhnt sich zu stark an die zugeführte Energiemenge und macht es nahezu unmöglich erfolgreich abzunehmen. Natürlich gibt es Ausnahmen, die Regel scheint jedoch eine andere zu sein.

    Hab schon oft im internet leute gesehen und vorher nachher bilder gesehen wo menschen wirklich um die 100 kg verloren haben. du kannst mir jetzt nicht im ernst erzählen man "kann" nicht mehr abnehmen wenn man einmal fett ist, ist alles ne sache der einstellung, der disziplin und so weiter. jetzt mal die krankheitsbedingten völlig ausser acht gelassen, wenn man übergewichtig ist ist das lebensgefährlich, der körper SOLLTE sich eigentlich nicht daran gewöhnen, aber UNMÖGLICH ist es in gar keinem fall. wenn die leute es versuchen und nicht schaffen machen sie halt was falsch bzw sind zu dumm um google richtig zu benutzen.


    Bis hierhin gehe ich sogar mit dir konform. Du gehst jedoch auch noch den Schritt weiter und willst sagen, dass bestimmte Dinge (wie z.B. extremes Übergewicht) immer als abstoßend empfunden werden. Und dem widerspreche ich einfach ganz klar. Es ist dein absolutes Recht extremes Übergewicht abstoßend zu finden, es ist jedoch nicht dein Recht das als Norm darzustellen. Es sei immernoch jedem selbst überlassen, was man so attraktiv findet.

    kennst du einen kerl mit einer 200kg frau schlafen würde oder es nur im geringsten anziehend finden würde? das sind dann fetischisten, jeder mensch mit normalem verstand findet enorm übergewichtige und fettleibige menschen einfach nur ekelhaft und abstoßend in jeder hinsicht. warum? weil solche menschen dir eigentlich vermitteln dass sie sich nicht um ihr aussehen kümmern, dass ihnen egal ist wie sie aussehen und dass sie wirklich extrem faul sind. wer will sowas bitte in seinem leben haben?


    Ist dir eine Person ab einem gewissen Grad einfach zu Hässlich, als dass der Charakter sie noch retten könnte?

    naja sagen wir es so hässlichkeit liegt natürlich immer im auge des betrachters aber man sieht doch ganz deutlich, menschen die rein äußerlich nicht attraktiv bzw abstoßen aussehen werden generell von der gesellschaft gemieden. ihr seid wahrscheinlich auch solche moralapostel die ihr predigen dass es nur auf den charakter ankommt und dass das äußere aussehen gar keine rolle spielt. aber sowas sagen im grunde eigentlich auch nur hässliche menschen. denn wenn du hässlich bist spricht dich in der disco oder in einer bar auch kein schwein an. wenn du äußerlich nicht ansprechend bist hast du also eh keine chancen außer du nervst die menschen so lange bis sie sich mit dir abgeben aus mitleid. ich kenn solche leute, ist einfach nur nervig dass die nicht akzeptieren wollen dass sie so hässlich sind dass man sich einfach nicht mit denen abgeben will weil man sich dann sogar fremdschämen muss. wie auch immer. toller charakter bringt dich im leben nicht weiter, wenn man was am aussehen von sich aus ändern kann sollte man es auch tun. ich mein jetzt nicht 10kg makeup um alle makel im gesicht zu verstecken sondern wirklich sport machen oder zum hautarzt gehen wenn man zb extreme akne hat oder man ernährt sich besser.


    Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus gesunden Lebensmitteln, Obst, Gemüse, Vollkorn und so Zeug und ich trinke nur Mineralwasser und ungesüßten Tee. Nur sehr selten trinke ich mal ein Glas Wein oder einen Kaffee aber mein Stück Schokolade brauch ich jeden Tag. xD'
    Täglich trainiere ich, um die überfälligen Kilos loszuwerden aber es funktioniert nicht so recht. Bin ich deshalb jemand, der unattraktiv und unsympathisch ist?


    dann machst du was falsch? wenn du dich wirklich ach so toll ernährst und jeden tag sport machst und sich trotzdem nichts tut machst du definitiv etwas falsch. lass dich doch mal in nem fitnessstudio beraten oder geh zur ernährungsberatung oder benutz google???


    Was ich auch schlimm finde ist, dass ich vor 2 oder 3 Jahren mit meinem Gewicht noch Klamotten in Größe 36 bzw. S kaufen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so. Wieso schneiden die Labels ihre Klamotten immer nur noch auf super schlanke Leute zu? Mit nem größeren Busen hat man da gar keine Chance mehr! Mann, ich will mehr normal und doch hübsch aussehende Models sehen... so wie sie:

    DANN KAUFT MAN HALT M UND NICHT S???? ich kenn einige mädchen mit großer oberweite, die haben alle kleine probleme damit klamotten zu finden. vielleicht solltest du dich mal nicht auf 2 geschäfte beschränken sondern deinen horizont was mode geht etwas erweitern. gibt genügend sachen die relativ weit geschnitten sind und man auch mit doppel d brüsten locker reinpasst, was anderes bleibt dir da nicht übrig. es gibt immerhin auch menschen mit kleiner oberweite, und für die ist dann halt auch die größe s oder xs gedacht. kauf einfach m oder l und alles wird gut, fett aussehen tust du wahrscheinlich auch nicht. aber vor 2 oder 3 jahren waren die klamotten sicherlich nicht groß anders geschnitten als heute, wahrscheinlich bist du so jmd der nur darauf achtet welche größe auf dem etikett steht und nicht wie es letzten endes angezogen aussieht. ich kenn auch leute mit großer oberweite die kleidergröße s tragen ohne dass es nuttig aussieht als ich weiß echt nicht was dein problem ist.

  • Was für ein arroganter Quatsch. "Dass es nur auf das Innere ankommt, sagen nur hässliche Menschen." Bei solchen Sätzen, wäre es mir scheißegal, wie du aussiehst, ich würde nichts mit dir zu tun haben wollen. xD

  • Was für ein arroganter Quatsch. "Dass es nur auf das Innere ankommt, sagen nur hässliche Menschen." Bei solchen Sätzen, wäre es mir scheißegal, wie du aussiehst, ich würde nichts mit dir zu tun haben wollen. xD

    bist ja voll krass über mich zu urteilen nur weil ich meine meinung sage. sag mir mal ganz im ernst ob du wirklich etwas mit jemandem zu tun haben wollen würdest den du äußerlich total abstoßend findest. oder ob du so einen mensche lieben könntest. als ob. wir menschen sind nun mal auf das äußere fixiert, bist du innerlich zwar ganz nett aber von außen pfui dann hast du auch schon verloren. so denken viele menschen weil das einfach mal die wahrheit ist. niemand WILL hässlich sein, also reden sich hässliche menschen ein "ja hauptsache der charakter stimmt", so ein quatsch.

  • "Dass es nur auf das Innere ankommt, sagen nur hässliche Menschen." Bei solchen Sätzen, wäre es mir scheißegal, wie du aussiehst, ich würde nichts mit dir zu tun haben wollen. xD


    Sie hat recht. Wer selbst gut aussieht, hat normalerweise auch einen Anspruch darauf, dass sein Partner ebenfalls gut aussieht.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass weniger gutaussehende oder dicke Frauen damit argumentieren, dass es auf die inneren Werte ankommt, sich aber einen Partner aussuchen den sie äußerlich ansprechend finden und der meistens dann auch gut aussieht.

  • bist ja voll krass über mich zu urteilen nur weil ich meine meinung sage. sag mir mal ganz im ernst ob du wirklich etwas mit jemandem zu tun haben wollen würdest den du äußerlich total abstoßend findest. oder ob du so einen mensche lieben könntest. als ob. wir menschen sind nun mal auf das äußere fixiert, bist du innerlich zwar ganz nett aber von außen pfui dann hast du auch schon verloren. so denken viele menschen weil das einfach mal die wahrheit ist. niemand WILL hässlich sein, also reden sich hässliche menschen ein "ja hauptsache der charakter stimmt", so ein quatsch.

    meinst du gerade, ich urteile zu schnell über deine meinung, obwohl du findest, dass nur hässliche menschen nach innerer schönheit beurteilen. ganz großes kino der intelligenz. xD
    ich habe freunde, die mögen mich und ich mag sie. da kommt es eigentlich drauf an, dass man gleiche hobbys und interessen hat. wenn dein ganzer freundeskreis wegbricht, wenn du einen körperlich entstellenden unfall hattest, dann tust du mir leid. :P


  • Sie hat recht. Wer selbst gut aussieht, hat normalerweise auch einen Anspruch darauf, dass sein Partner ebenfalls gut aussieht.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass weniger gutaussehende oder dicke Frauen damit argumentieren, dass es auf die inneren Werte ankommt, sich aber einen Partner aussuchen den sie äußerlich ansprechend finden und der meistens dann auch gut aussieht.


    Bei der Partnerwahl kommt es selbstverständlich nicht nur auf das Innere an, sondern das Äußere spielt auch eine Rolle. Aber Leute mit denen man sich abgibt nach solchen Kriterien "auszusortieren" ist extrem traurig. Gleichzeitig Leuten Hässlichkeit zu unterstellen, weil sie sich nicht so asozial verhalten ... ja, muss man glaub nicht mehr viel zu sagen. :wtf:

  • meinst du gerade, ich urteile zu schnell über deine meinung, obwohl du findest, dass nur hässliche menschen nach innerer schönheit beurteilen. ganz großes kino der intelligenz. xD
    ich habe freunde, die mögen mich und ich mag sie. da kommt es eigentlich drauf an, dass man gleiche hobbys und interessen hat. wenn dein ganzer freundeskreis wegbricht, wenn du einen körperlich entstellenden unfall hattest, dann tust du mir leid.

    nein ich sage, dass hässliche menschen sagen es komme NUR auf die innere schönheit an. menschen die sich selbst als schön empfinden sind meist der meinung, dass beides eine bedeutende rolle spielt. zu urteilen, ich sei nicht intelligent, ist natürlich auch was feines, wenn man mal davon ausgeht, dass ich hier lediglich meine meinung repräsentiere. ich habe nie direkt zu dir gesagt du seist hässlich aber es ist nun mal so dass die meisten menschen die sage "es kommt nur auf die inneren werte an" nicht gerade die attraktivsten sind. wenn man die person kannte bevor sie zb einen unfall hatte ist das etwas anderes, wahre freunde halten zu dir, falsche freunde wenden sich von dir ab; ich kenne solch ein beispiel aus meinem privaten umfeld also schweig still. auch wenn jemand die gleichen hobbys und interessen hat muss er/sie einen nicht zwingend mögen und könnte vom äußeren, je nach dem wie man aussieht, auch abgeschreckt sein bzw die person daher als abstroßend finden.

  • Langsam ist meine Geduld am Ende, @Shorino. Jeden vorwerfen, was für ein total schlechter und verkommener Mensch er ist (man nehme zu den Zutaten noch die Gewürze Faschismus! Sexismus! Oberflächlich! Mit dir rede ich nicht!!11 und all das, was einen sonst noch an "wenn ich das Wort sag, weiß jeder wie schlecht du bist" raushauen kann), weil er dir grad nicht deinen Kram passt, erhöht den Wert deiner eigenen Argumente nicht.
    Und neeein, es kommt nicht auf gleiche Hobbys und Interessen an. Freundinnen und ich haben ganz unterschiedliche Interessen - glücklicherweise.
    Es reicht langsam, wie du alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als Ungeheuer, ungebildet, als dumm darstellst. Gratuliere, wir erklären dich hier und jetzt zum Heiligen, weil du jedem moralisch um Längen überlegen bist, wir erklären dich für ungemein gebildet und intelligent. Ist das durch und durch liberale Ego nun genug gestreichelt worden?
    Außerdem, wie @DERDON schon gesagt hat, hör mit diesen xD-Smiley auf. Vor allem, wenn du ihn im selben Atemzug benutzt, um Leute zu beleidigen. Das ist ja langsam echt fast so eklig wie Nasensmileys. x_X Waren uns einig, dass das ein Smiley für SEXISMUS! süße Mädchen ist, nicht für Kerle, die ihre Beleidigung unterstreichen wollen.


    So, damit ich mit dem Thema fortfahren kann: Vernünftig ist die Ansicht, dass sowohl das Innere wie auch das Äußere wichtig ist. Wenn jemand heruntergekommen aussieht, wird es meist auch nicht zu gut um seinen seelischen Zustand stehen.
    Vor allem für eine Beziehung braucht es zumindest eine neutrale Sicht auf das Äußere des Anderen. Nur weil jemand nicht abstoßend ist, ist er auch nicht unbedingt attraktiv.
    Aber Attraktivität ist nichts in den Stein Gemeißeltes. Paar andere Klamotten und vll. eine Monobraue in eine schöne Form bringen, auch eine bessere Ernährung sowie Mittelchen gegen unreine Haut etc. können bereits kleine Wunder bewirken.
    Solche Dinge sind für die Attraktivität viel bedeutender, als wenn jemand halt eine schiefe Nase hat. Eine schiefe Nase, paar Kilos zu viel oder andere Kleinigkeiten wie eine Brille fallen kaum auf, wenn man sonst gut und vor allem gepflegt(!) auf andere wirkt. Brillen können bzw. sehr gut aussehen. =D

  • Sorry was ist bei dir schief gelaufen? Ja mir ist es total egal wie eine Person aussieht, wenn ich sie innerlich sympathisch dann hab ich auch was mit ihr zu tun und meide sie nicht weil ich sie hässlich finde. Wer das nicht kann, der ist arm.


    Wenn man die Person sympathisch findet, dann meidet man sie auch nicht, wer hat das gesagt? Hier geht es darum, dass Aussehen schon beim Kennenlernen 'ne Rolle spielt; der erste Eindruck. Frauen, die mir nicht gefallen, die lerne ich auch nicht besser kennen, warum auch? Warum soll ich jeden Menschen kennenlernen, nur um mich zu vergewissern, ob diese Person nicht auch eine nette Seite hat? Was anderes ist es, wenn du die Person schon kennengelernt hast (sei es im Verein, in der Schule, etc.) und sie sympathisch findest. Dann sagt niemand, ich will nichts mit dir zutun haben weil du hässlich bist.


    Außerdem habe ich vorher schonmal gesagt, dass der Charakter auch vom äußerlichen abhängt. Wer sich in seiner Haut unwohl fühlt, der strahlt das eben nach außen aus.

  • nein ich sage, dass hässliche menschen sagen es komme NUR auf die innere schönheit an. menschen die sich selbst als schön empfinden sind meist der meinung, dass beides eine bedeutende rolle spielt. zu urteilen, ich sei nicht intelligent, ist natürlich auch was feines, wenn man mal davon ausgeht, dass ich hier lediglich meine meinung repräsentiere. ich habe nie direkt zu dir gesagt du seist hässlich aber es ist nun mal so dass die meisten menschen die sage "es kommt nur auf die inneren werte an" nicht gerade die attraktivsten sind. wenn man die person kannte bevor sie zb einen unfall hatte ist das etwas anderes, wahre freunde halten zu dir, falsche freunde wenden sich von dir ab; ich kenne solch ein beispiel aus meinem privaten umfeld also schweig still. auch wenn jemand die gleichen hobbys und interessen hat muss er/sie einen nicht zwingend mögen und könnte vom äußeren, je nach dem wie man aussieht, auch abgeschreckt sein bzw die person daher als abstroßend finden.

    ja, ich schließe von deiner meinung auf deine intelligenz. von was soll ich sonst schließen, von deiner mathenote? xD
    aus welchem zylinder zauberst du diese "fakten", nämlich dass "die meisten" hässlichen menschen so sind, was ist überhaupt hässlich etc. das ist eine total ungenaue, durch nichts zu beweisende behauptung, aus der man höchstens deine menschenfeindlichen ressentiments ablesen kann.
    genauso könnte ich auch solche dinge sagen wie: "die meisten menschen, die hässlich sind, tragen auf ihren profilbildern große sonnenbrillen." den satz hab ich schon oft gehört, aber aus eigeninteresse würdest du diesem satz widersprechen. also erkenne an, dass deine meinung ist, wie sie ist, aber erkläre nicht anderen leuten, auf was sie bei menschen zu achten haben.
    hab seit gestern eigentlich keinen bock mehr mit arroganten persönlichkeiten zu diskutieren, die aufgrund ihres vermeintlich guten aussehens heiter nach unten treten. das ist übel widerlich.


    Langsam ist meine Geduld am Ende, @Shorino. Jeden vorwerfen, was für ein total schlechter und verkommener Mensch er ist (man nehme zu den Zutaten noch die Gewürze Faschismus! Sexismus! Oberflächlich! Mit dir rede ich nicht!!11 und all das, was einen sonst noch an "wenn ich das Wort sag, weiß jeder wie schlecht du bist" raushauen kann), weil er dir grad nicht deinen Kram passt, erhöht den Wert deiner eigenen Argumente nicht.
    Und neeein, es kommt nicht auf gleiche Hobbys und Interessen an. Freundinnen und ich haben ganz unterschiedliche Interessen - glücklicherweise.
    Es reicht langsam, wie du alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als Ungeheuer, ungebildet, als dumm darstellst. Gratuliere, wir erklären dich hier und jetzt zum Heiligen, weil du jedem moralisch um Längen überlegen bist, wir erklären dich für ungemein gebildet und intelligent. Ist das durch und durch liberale Ego nun genug gestreichelt worden?
    Außerdem, wie @DERDON schon gesagt hat, hör mit diesen xD-Smiley auf. Vor allem, wenn du ihn im selben Atemzug benutzt, um Leute zu beleidigen. Das ist ja langsam echt fast so eklig wie Nasensmileys. x_X Waren uns einig, dass das ein Smiley für SEXISMUS! süße Mädchen ist, nicht für Kerle, die ihre Beleidigung unterstreichen wollen.


    So, damit ich mit dem Thema fortfahren kann: Vernünftig ist die Ansicht, dass sowohl das Innere wie auch das Äußere wichtig ist. Wenn jemand heruntergekommen aussieht, wird es meist auch nicht zu gut um seinen seelischen Zustand stehen.

    Lass das die Leute doch selbst beurteilen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als würden meine Argumente nicht geschätzt. ;) Und ich xD'e soviel ich will. (xD) Wenn du noch andere Probleme mit mir hast, schreib sie mir bitte auf meine Seite.
    Ich werde weiterhin Menschen als Sexisten bezeichnen, die fette Frauen charakterlich scheiße finden, und Menschen als Faschisten, die andere Menschen aufgrund von Attributionen aus dem vermeintlichen Volkskörper schmeißen. Ich halte mich damit nur an die Definitionen der Worte. Wem das nicht passt, der sollte vielleicht seine Meinung überdenken?
    Und wer ständig "heruntergekommen", "dick" und "Versagen" gleichsetzt, der ist für mich ein Mensch, der in Vorurteilen denkt und verschiedene Kategorien nicht ganz auseinanderhalten kann. Und wer dabei auf seine eigene angebliche und subjektive Schönheit verweist, der ist für mich arrogant. Basta, Bastet.

  • Zitat

    kennst du einen kerl mit einer 200kg frau schlafen würde oder es nur im geringsten anziehend finden würde? das sind dann fetischisten, jeder mensch mit normalem verstand findet enorm übergewichtige und fettleibige menschen einfach nur ekelhaft und abstoßend in jeder hinsicht. warum? weil solche menschen dir eigentlich vermitteln dass sie sich nicht um ihr aussehen kümmern, dass ihnen egal ist wie sie aussehen und dass sie wirklich extrem faul sind. wer will sowas bitte in seinem leben haben?

    Was ein purer Schwachsinn. Was geht dich das an was andere anziehend oder abstoßend finden? Es stört doch keinen wenn die eben auf sowas stehen, nein du musst das natürlich verurteilen, das ist nicht normal, SODOMIE! Diese Ansicht finde ich viel abstoßender als mit einer 200kg Frau zu schlafen.


    Zitat

    naja sagen wir es so Hässlichkeit liegt natürlich immer im auge des Betrachters aber man sieht doch ganz deutlich, menschen die rein äußerlich nicht attraktiv bzw abstoßen aussehen werden generell von der Gesellschaft gemieden. ihr seid wahrscheinlich auch solche Moralapostel die ihr predigen dass es nur auf den Charakter ankommt und dass das äußere aussehen gar keine rolle spielt. aber sowas sagen im grunde eigentlich auch nur hässliche menschen. denn wenn du hässlich bist spricht dich in der Disco oder in einer bar auch kein Schwein an. wenn du äußerlich nicht ansprechend bist hast du also eh keine Chancen außer du nervst die menschen so lange bis sie sich mit dir abgeben aus mitleid. ich kenn solche leute, ist einfach nur nervig dass die nicht akzeptieren wollen dass sie so hässlich sind dass man sich einfach nicht mit denen abgeben will weil man sich dann sogar fremdschämen muss. wie auch immer. toller Charakter bringt dich im leben nicht weiter, wenn man was am aussehen von sich aus ändern kann sollte man es auch tun. ich mein jetzt nicht 10kg makeup um alle Makel im gesicht zu verstecken sondern wirklich sport machen oder zum Hautarzt gehen wenn man zb extreme Akne hat oder man ernährt sich besser.

    Es gibt wirklich leute die gebettelt haben, dass du dich mit denen? Sorry die tun mir leid. Verurteilst hier Menschen nach ihrer Fassade ohne deren Hintergrund zu kennen, wirklich, ich würde betteln, dass du mit mir nichts zu tun hast.


    Zitat

    dann machst du was falsch? wenn du dich wirklich ach so toll ernährst und jeden tag sport machst und sich trotzdem nichts tut machst du definitiv etwas falsch. lass dich doch mal in nem fitnessstudio beraten oder geh zur ernährungsberatung oder benutz google???

    Unglaublich. Bei dir fehlen mir echt die Worte. Benutz Du doch mal google und informier dich über Stoffwechelkrankheiten bevor du hier irgendwelchen Leuten vorwirfst etwas falsch zu machen.


    Sorry bin etwas aggro wenn ich sowas lese.


    @Zwetschgenschnapps
    Wo?