Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich poste auch mal ;)
    Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball


    Pikachu hasst es eben in dem Pokéball gefangen zu sein. Außerdem wolte das Ash's Pikachu von Anfang an nicht. Pikachu hat wohl auch eine sehr gute "Beziehung" zu Ash Ketchum. Vielleicht liegt das auch an der Art dieses Pokémon, denn das Pikachu [Sparky] von Richie war ja auch nicht im Pokéball.. Aber sowas würde dann im Pokédex setehen.


    Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?


    Ja. Kann sich ein weibliches Haspiror in ein weiblches Pokémon verlieben? - Nein. Außerdem ist der Ruf von Pikachu sehr männlich. [xD] Na ja mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber fast überall steht, dass Ash's Pikachu ♂ ist.


    ~Silverkind

  • So, hier habe ich mir mal eine Situation ausgedacht die hoffe ich auch etwas mehr begründet wird.


    Ihr bekommen ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwas erledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmal entdeckt ihr wehrend dem spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, das dieses ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum spielen.
    Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun ?


    Werdet ihr einfach so tun als hättet ihr mit der Sache nichts zu tun?
    Werdet ihr dem Pikachu/Raichu die Schuld zu sprechen das es das von alleine gemacht hat?
    Werdet ihr einfach nichts machen?
    Werdet ihr ehrlich sein und die Schuld auf euch nehmen. Und dem Besitzer erklären wie es passiert ist?


    Ich würde mal ehrlich sein, den was würde es mir bringen wenn ich sagen würde ich hätte damit nichts zu tun.
    Die Wahrheit kommt früher oder später so wieso raus.
    Auch dem Pikachu/ Raichu würde ich nicht die Schuld geben. Da es ja jetzt dank mir ein Raichu ist.
    Ich würde also schon dem Besitzer erklären wie es dazu gekommen ist, dass sein Pikachu nun ein Raichu ist.


  • Ich würde dem Besitzer nartürlich die Wahrheit sagen. Das weiterentwickeltes Pikachu möchte ich nicht die Schuld geben. Aber wenn der Besitzer schon lange ein Raichu haben möchte? Und ich werde nicht beschimpft und kriege ein "Ich danke dir, Kleine. Ich wollte schon immer ein Raichu haben. Ich habe so lange nach einem Donnerstein gesucht." gesagt? Vielleicht kriege ich ein "Junge Dame, wieso hast du mich zuerst nicht gefragt was das ist? Sieh doch was du angerrichtest hast! Oh, mein süßes kleines Pikachu... Dank dir ist mein niedliches Pikachu nun ein Raichu! Schäm dich!" gesagt... Oh man, das wäre nicht gut. Aber es ist mir egal wenn ich beschimpft werde. Ich will ja nicht das das Pikachu/Raichu großen Ärger bekommt.


    So, ich bin mit diesem Thema fertig.


    Lg pikachumaus45

  • Ich habe mir mal ein neues Thema ausgedacht, damit wir mal wieder ein Thema zum Diskutieren haben.


    Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Ich denke, dass Pikachu gut zu einen kleinen Pokemon in seiner Größe passt.
    Im Anime verliebt er sich in das kleine Normalpokemon Haspior.
    Die beiden passen wirklich gut zusammen, weil sie beide Nagetierpokeomon sind.
    Pikachu ist eine Maus und Haspior ein Hase.In der gelben Edition verliebt Pika sich aber in ein kleines niedliches Piepi.Die beiden passen sicher auch gut zusammen.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen,
    dass Pikachu auch mit einen anderen Pikachu gut zusammen passen würde.
    Das stelle ich mir persönlich echt süß vor,
    die beiden kuscheln und putzen sich gegenseitig.

  • Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Eneco. Irgendwie. Ich mein Pikachu ist eine Maus...naja im groben immerhin. Und Eneco ist eine süße Katze. Und ich steh grade irgendwie auf Enecos o_O
    Naja wieder zum Thema xD
    So. DIe beiden passen meiner Meinung nach gut zusammen, das Pikachu gerne beschützt und ja, ich sag jetzt einfach mal das es gerne spielt. xD Und Eneco ist eine Katze und Katzen sind auch gerne verspielt, und sie schaut so klein aus und braucht deswegen auch Schutz und ich finde es passt einfach.

  • Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Meiner Meinung nach ganz klar Pichu. lol, keine Ahnung, aber die beiden passen einfach zusammen, hat man auch im 3. Kurzfilm "Pikachu und Pichu" gesehen. Ich meine, eine Vorentwicklung und eine Weiterentwicklung passen perfekt zusammen. Sehen fast gleich aus und sich gleich süß. Und als Team würden sie sicherlich perfekt harmonieren. Im Kurfilm "Camp Pikachu" hat man ja gesehen, wie gut Pikachu und die Pichu Brüder zusammenarbeiten und ein richtiges Team bildes, was mich sehr gefreut hat. Die beiden Pokémon könnten demnach noch viele weitere Aufgaben meistern und Vieles erleben. Für mich das perfekte Team. Sowas sollte auch in neueren "Mystery Dungeon"-Versionen angeboten werden. xD Im Anhang befinden sich zwei Bilder aus dem 5. Pokémon Kurzfilm "Camp Pikachu"
    Klick
    Klick


    Kurze Anmerkung: Ab jetzt kann man auch Partner Fanclub vom Pikachu Fanclub werden (siehe Startpost). Eine PN mit Begründung genügt!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ihr bekommt ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwaserledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmal
    entdeckt ihr wehrend dem spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, das dieses ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum spielen.
    Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun ?


    Werdet ihr einfach so tun als hättet ihr mit der Sache nichts zu tun?
    Werdet ihr dem Pikachu/Raichu die Schuld zu sprechen das es das von alleine gemacht hat?
    Werdet ihr einfach nichts machen?
    Werdet ihr ehrlich sein und die Schuld auf euch nehmen.
    Und dem Besitzer erklären wie es passiert ist?



    Ich würde mir dafür selbst die Schuld geben, denn es war ja meine Idee,
    dass Pikachu mit den Donnerstein spielen darf.
    Das Pikachu ist schließlich unwissend und hat keine Ahnung von Donnersteinen.
    Wenn der Besitzer wieder nach Hause kommt, würde ich Raichu erstmal im Zimmer verstecken
    und ihm sagen er solle sich mal hinsetzen.
    Daraufhin würde ich ihm alles sehr genau erklären,
    dass ich seinem Pikachu erlaubt habe mit den Stein zu spielen.
    Pikachu trifft aber nicht die Schuld, ich würde für alles gerade stehen, denn es ist ja auch meine Schuld.
    Zudem würde ich dem Besitzer alles sehr genau erzählen, wie es echt passiert ist.
    Ich würde mir keine Lügengeschichten einfallen lassen, damit ich nochmal gut davon weg komme.



    Hier habe ich mal ein paar schöne Pikabilder gefunden.^^



  • Wie würdet ihr es finden, wenn eine Spezialedition herauskommt, die von der Machart so ähnlich ist wie Pokemon gelb?
    Ich meine also nur, dass in der Story Pikachu das Starterpokemon ist und er treu nebenherläuft und man seine Laune sehen kann.


    Wäre doch toll, die Grafik hat sich immerhin verbessert in den letzten 10 Jahren ^^. Es würde bestimmt besser animierte Quests mit dem Pika geben, da bin ich mir sicher... Außerdem hat es mir ehrlich gesagt viel mehr Spaß gemacht, als mir Pikachu immer hinterher gelaufen ist, als dieser neue Platz der Treue, wo man nur begrenzten Freiraum hat.


    Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet?
    Was würdet ihr mit ihm alles machen wollen?


    Kommt immer drauf an, ob im RL, oder in der Pokémon-Welt. Im Rl würde ich mich wahrscheinlich mehr freuen, als in der Pokémonwelt, immerhin gibt es im RL nicht so viele Freiheiten. Naja, wenn ich eins im RL bekommen würde, würde ich es für mich alleine behalten, da Pokémon im RL ja so einiges kaputt machen könnten, auch Pikachu. Die Polizei würde Pikachu "beschlagnamen", und es würde in ein Labor kommen, in dem heraus gefunden wird, oher es kommt, und dann hätte ich kein Pikachu mehr T-T. Ich glaube, das will keiner... Ich würde mit ihm heimlich trainieren, in aller Stille, und es auch verwöhnen. Dann später vll. nach anderen Pokémon mit im suchen ^^.


    Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts bösesdabei,
    als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes
    Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe
    eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.

    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur
    Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein
    anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation
    beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?


    Ich würde versuchen, die Habitaks zu vercheuchen, auch hier will ich nur minimal Gewalt einsetzen, da es ziehmlich unfair für die Habitaks wäre XD. Ich würde versuchen, ihren Anführer zu identifizieren, da große Vogelschwärme meist ein "Leittier" besitzen. Wenn ich das Habitak dann im Visier habe, würde ich es mit Steinen etc. bewerfen, damit es endlich mit seiner ganzen Meute verschwindet. Naja, falls es dann immer noch nicht locker lässt, werde ich wohl "etwas" brutaler rangehen müssen (Ein Habicht ist, wie soll ich sagen nicht so schwer/wiederstandfähig, wie ein Mensch XD).


    Wie würdet ihr reagieren, wenn Pikachu euch ausversehen, weil es sich erschreckt hat einen Donnerschlag verpasst?


    Es war bestimmt nicht mit Absicht! Ich meine, wir Menschen machen doch auch manchmal Fehler. Und wenn Pikachu mich beim Training getroffen hat, würde ich es nicht ausschimpfen, im Gegenteil: Ich würde es loben für seinen tollen Donnerschlag! In diesem Moment könnte ich dann gut nachvollziehen, wie sich das (arme) gegnerische Pokémon fühlt...


    Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?


    Ich wäre gerne frei! Bei einem Menschen würde ich mich nicht wohl fühlen... Sie können ja nicht die Pikachu/Pokémon-Sprache sprechen etc. später befiehlt der Trainer mir noch irgendwas, was ich gar nicht will, und ich bin fast willenlos wegen dem Pokéball ausgeliefert O.O... Außerdem möchte ich chon mein eigenes Leben leben, ich würde mir einen Unterschlupf und ein Territorium suchen und es verteidigen gegen andere Pokémon. Als Pokémon lebt's sich eben schön XD.


    lg nachti

  • Ihr bekommt ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwas erledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmal entdeckt ihr während dem Spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, das dies ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum Spielen. Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun?


    Also, zuerst wäre ich sicherlich geschockt gewesen. xD Ich würde natürlich dem Besitzer versichern, dass es sich hier um einen Unfall gehandelt hatte. Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, was ich machen würde. Entweder würde der Besitzer die Situation verstehen, oder mir den Hals umdrehen. Zweiteres wäre natürlich nicht so toll. Andererseits könnte man ja auch einfach verschwinden, ehe der Besitzer zurückkommt, was natürlich nicht so die feine Art wäre. .___. Vielleicht würde sich der Besitzter aber auch über ein Raichu freuen, na ja, aber das kann man ja nicht wissen. Fakt ist, dass es ungewollt war, das kann der Besitzer hoffentlich verstehen. Ansonsten müsste ich halt versuchen für ihn ein neues Pikachu zu fangen - wobei das ja nicht das Gleiche wär. Ich würde ja auch nicht einfach i-einen Menschen ausstauschen - auf den Charakter kommt es an. Nun, in der Tat recht schwierig, ich denke, das kommt immer ganz auf die Situation an, ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich mich verhalten würde, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ...


    Kurze Anmerkung: Der April rückt näher - wir brauchen wieder neue Bilder, die dieses Mal am Wettbewerb teilnehmen können. Schickt euer Bild als Anhang mit und schreibt kurz dazu wieso ihr genau dieses Bild beim Vote haben wollt. Natürlich sollte das nicht den ganzen Beitrag ausmachen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich habe mir mal ein neues Thema ausgedacht, damit ich nicht nur mein Bild mit Begründung poste.



    Pikachu ist ein Elektropokemon, welches auch die Wasserattacke Surfer lernen kann.
    Stellt euch vor, Pika würde sich diese Attacke bei einen Wasserpokemon abschauen und sie deswegen auch lernen wollen,
    denn er mag diese Attacke sehr gerne und möchte sie auch gerne beherrschen.
    Wie reagiert ihr in solch einer Situation?


    Ich würde diese Attacke meinem Pikachu beibringen, da sie wirklich sehr stark ist.
    Nicht jedes Pikachu kann schließlich Surfer beherrschen.
    Zudem hat Pika nun auch einen klaren Vorteil gegenüber Gesteins,- und Bodenpokemon.
    Außerdem würde ich meinen Pikachu jeden Wunsch erfüllen, den es hat, soweit ich diese erfüllen kann.
    Pikachu hätte sicher viel Spass mit Surfer, denn es kann im Sommer auch am Strand surfen.


    Hier ist mein Bild für die Wahl.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.com/fs15/300W/f/2007/020/2/7/Pikachu_Surfing_by_Wakki.png]


    Ich habe es mir ausgesucht, da es wirklich sehr süß aussieht.
    Außerdem passt es auch noch zur gestellten Frage.
    Pikachu kann wirklich sehr gut surfen,
    zudem sieht es echt gut aus, wenn er auf sein Brett steht und mit den Wellen spielt.

  • hatte in der letzten zeit wenig zeit ;D also hab ich jetzt zeit^^
    Ihr bekommt ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwaserledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmal
    entdeckt ihr wehrend dem spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, das dieses ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum spielen.
    Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun ?
    -> wegrennen. ganz fix^^ und dem Pikachu bzw Raichu sagen das es dort weiterhin warten soll. Und dann nichts wie weg^^ ja, vielleicht merkt man grade das ich ein kleiner schisshase bin ;D


    Pikachu ist ein Elektropokemon, welches auch die Wasserattacke Surfer lernen kann.
    Stellt euch vor, Pika würde sich diese Attacke bei einen Wasserpokemon abschauen und sie deswegen auch lernen wollen,
    denn er mag diese Attacke sehr gerne und möchte sie auch gerne beherrschen.
    Wie reagiert ihr in solch einer Situation?
    ->interessant^^öhm...kp? ich denk mal schon, immerhin wird es ja sonst vllt unglücklich und dann mag es einem nicht mehr so sehr und das wäre nicht gut ): und im kampf ist es doch sehr vorteilhaft verschiedene attacken typen zu haben^^und ja. es sieht bestimmt voll süß aus wenn pikachu surfer macht :>

  • So, ich habe jetzt auch noch ein Bild gefunden, welches am Vote mitmachen kann. Ich werde morgen eine neue Monatsumfrage starten, in der ihr euer Lieblingsbild wählen könnt. Die Umfrage geht dann genau bis zum 31. März 23:59 Uhr. Ihr könnt bis heute Abend (23:59 Uhr) euer Bild noch an mich schicken, falls ihr noch keins gepostet habt. Klick


    Endivie, deine Frage ist i-wie total schwer, du suchst dir immer so schwere Situationen aus. xD Ich kann da nicht allzuviel sagen. Da lenke ich lieber auf ein neues Thema ein, nämlich die verschiedenen Gesichtsausdrücke von Piakchu. Es kann besorgt sein: Klick Andererseits aber auch siegessicher, was es stark aussehen lässt. Besonders diesen Ausdruck kennen wohl alle Pokémon Fans von Pikachu: Klick Dann gibt es ja noch den altbekannten "Normalen"-Ausdruck wo Pikachu einfach nur zufrieden ist: Klick Den kennt man wohl aus jeder Episode, besonders am Ende. Aber da gibt es ja noch den "zuckersüßen"-Blick, dem wohl keiner widerstehen kann: Klick Das finde ich einfach nur goldig, niemand würde es in so einer Situation wagen Pikach anzugreifen. ^^" Mein persönlich liebster Gesichtsausdruck spiegelt die pure Gelassenheit wieder: Klick Das berühme Anime-Lächeln besitzt auch Pikachu, die geschlossenen Augen sind einfach nur noch zum hinschmelzen. xD Wie gesagt, ich denke, dass genau macht Pikachu aus, es hat viele Fassaden. Das ist jetzt nicht auf Ash's Pikachu bezogen. Andere Pikachu's haben sicherlich auch solche Blicke, wenn nicht sogar mehr, denn das war ja nur ein kleiner Einblick ...
    Was meint ihr dazu? Welchen Gesichtsausdruck findet ihr am Besten? Habt ihr noch mehr Bilder ...?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, mit einiger Verspätung kann jetzt der Wettbewerb beginnen. Ihr habt Zeit bis 23:59 Uhr, um euren Vote abzugeben. Spätere Stimmen werden nicht mehr gezählt. Seht euch die Bilder an und begründet dann eure Auswahl. Wie gewohnt wird es dazu keine Umfrage geben.


    Pikachu Bild des Monats (April)


    Bild 1
    Klick


    Bild 2
    Klick


    Bild 3
    Klick


    Bild 4
    Klick


    So, wir können gleich mal bei Bild 4 bleiben. Das sieht ja schon irgendwie unheimlich aus, so kennt man Pikachu sonst gar nicht. Stammt das Bild nicht aus der ersten Folge der 6. Staffel? Als Pikachu durch Team Rocket's Magneten i-wie verwirrt wurde. Sieht auf jedenfall unschön aus, besonders diese roten stechenden Augen. Also, einem Pikachu möchte ich nicht in der Nacht begegnen, besonders da Pikachu meist sehr harmonisch und freundlich sind.
    Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären: Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen? Ich kann es nicht wirklich beantworten, anscheinend sind sie ebenfalls von Pikachu's fasziniert. Andererseits: sie könnten sich ja auch ein wildes Pikachu fangen (was weniger Schmerzen bereiten würde). Vielleicht wollen sie aber auch nur Ash's Pikachu, weil dieses schon so gut trainiert ist und dementsprechend stark ist. Aber bei Team Rocket blickt man ja sowieso nicht durch ... xD


    Edit: Umfrage bis auf Weiteres verlängert.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?

    Nartürlich weil TR dem Boss diesen starken Pikachu überbringen und damit sie viel Geld bekommen wollen. Team Rocket haben schon lange versucht Pikachu zu steheln und wollen einfach kein wildes Pikachu "fangen". Sie haben auch Pika schon mehrere male geholfen. Wie z.B.: TR hat den Donnerstein geklaut damit sich Pika nicht entwickelt. Und einmal weinten die Drei wegen Pikachu (Episode (nur Titelname): Pikachu gegen Goliath!). Naja, Jessie & Co können kein anderes Pikachu fangen. Wenn es passieren würde und die Drei schon "fette Kohle" haben, dann hören sie auf Pikachu zu stehlen. Und dann sind sie schon erfolgreich und treten dann nicht mehr in Pokémon auf. Ohne TR ist Pokémon kein Pokémon, also. Das wars^^.


    /EDIT:
    Habe den "Voting" vergessen! Na, ich werde wohl Bild ...Ich kann mich entscheiden >_< Na ja, ich nehme Bild... 3!! Das Pikachu (Sparky) von Richie find ich auch voll cute^^. Also, ich find das Bild am Besten weil da Sparky so sweet schaut (die anderen Bilder haben mir nicht gefallen >.>). Andere Gründe weiß ich nicht...


    Lg pikachumaus45

  • Ich konnte leider durch ein Technikproblem nicht ins BB eine zeit lang. Aber nun werde ich die Fragen die gestellt worden sind schon gleich mal beantworten.


    Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Ich finde auch das Pichu zu Pikachu sehr gut passen würde. Schon der Kurzfilm Pikachu und Pichu hat gezeigt das die beiden echt gut mit einander aus kommen.
    Pichu ist ja auch die Vorstufe zu Pikachu also passt es wohl sehr gut das sich die beiden gut ergänzen. Auch sieht ja Pichu sehr süß aus. ^^


    Was meint ihr dazu? Welchen Gesichtsausdruck findet ihr am Besten? Habt ihr noch mehr Bilder ...?


    1 Bild: Der besorgte Blick, finde ich auch toll von Pikachu. Nur leider kann ich da kein Bild sehen Holmes. oO Aber ich weiß ja was du meinst. ^^
    2 Bild: Ja der entschlossene Blick von Pikachu ist immer toll. So wirk es richtig kampflustig.
    3 Bild: Der Normale-Ausdruck ist auch immer süß. Ich finde bei dem Ausdruck sieht es immer so zufrieden aus als wehre nicht gewesen.
    4 Bild: Der zuckersüßen"-Blick ja denn finde ich auch süß nur leider kann man das Bild auch nicht mehr sehen Holmes, was schade ist.
    Aber ich denke mal da schaut Pikachu bestimmt mit offenen Augen und hat ein Lächeln im Gesicht? xD
    5 Bild. Ja diesen Gesichtsausdruck von Pikachu ist auch super wenn es die Augen geschlossen hat und seinen Mund dabei offen hat.


    So, habe auch noch ein paar Gesichtausdrücke von Pikachu die ich gut finde.


    Hier mal ein Blick wenn Pikachu erschöpft ist. Das war vom 1 Pokemon Kurzfilm Pikachus Ferien. ^^
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/15g9hc2.jpg]


    Hier ein Bild wo man sehen kann, das es Pikachu nicht gerade gut geht.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2ir3uh1.jpg]


    So nun zu dem Vote Bild 2


    Ja, das gefällt mir sehr. Schon alleine wie Pikachu dort wieder schaut ist einfach nur süß. =) so als hätte es nichts gemacht eindach nur goldig. Auch sein Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut auf dem Bild. Daher Vote ich für das Bild 2.


    Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?


    Ja, das ist eine interessante Frage die glaube ich keiner so richtig beantworten kann. Ich denke einfach mal sie wollen Ash, Pikachu haben, weil es ihnen gezeigt hat wie stark es ist in der 2 Folge war. Aber warum sie es um jeden Preis haben wollen und nicht auf geben bis sie es haben wird wohl immer noch ein Rätsel bleiben. Ob wohl es ja genug andere Wilde Pikachus gibt und die bestimmt einfacher zu fangen währen bleiben sie immer bei Ash, Pikachu hängen. ôo Aus Team Rocket wird man einfach nicht schlau.

  • Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?
    Weil Team Rocket n Rad ab hat ;D Ne, Spaß. Wahrscheinlich nur, um sich selbst bzw den Anderen zu beweisen, dass sie ein Pikachu stehlen können, welches stark ist. Wär ja langweilig, wenn sie sich eins fangen und gut ist, neeeein sie müssen ja genau das Pikachu haben, weil es lieb und süß und noch viel mehr ist, und jemanden gehört. Was wär das für n "Gaunerbande", wenn sie nicht gaunern könnten? Und außerdem wäre Pokemon langweiliger, wenn es keine Bösewichtige gibt die Spannung reinbringen. Und so kann man auch gut Pikachus Talent bzw Attacken sehen, und so kann man auch den Volttackle mal sehen den ich letztens zum ersten mal gesehen habe^^


    Zum Vote: Vote for Number two , wegen Nr. 4 ist irgendwie...nicht schön oO Nr 3 find ich ist nicht Pikachu Pikachu, sondern anderes Pikachu,und obwohl es süß ist mag ich es nicht soo gerne wie Pikachu Pikachu (steigt da noch jemand durch oO) Und bei Nr. 1 ist mir Pikachu zu steif, und dort sieht Pikachu einfach unschön aus, meiner Meinung nach. Und bei Bild Nummero 2 sieht Pikachu eben voll süß aus ; D hat einfach n süßen Geischtsausdruck und so ne coole Gestik, das passt einfach^^

  • Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?


    Hmm, das liegt ganz klar daran,
    weil Pikachu so stark ist und immer Team Rocket in die Flucht schlägt.
    Team Rocket möchte Pikachu ihrem Boss Giovanni überreichen,
    da er immer nur seltene und starke Pokemon haben möchte.
    Pikachu entspricht den Kriterien von Team Rocket,
    genau deswegen versuchen sie es immer zu stehlen.


    Zu den Bildervote:


    Ich finde alle Pikachubilder süß, außer das letze.
    Dort schaut Pika angsteinflößend aus.
    Ich möchte ihn in solch einen Zustand lieber nicht begegnen.
    Genau deswegen bekommt dieses Bild auch nicht meine Stimme.
    Hmm schwierig.... Ok, habe mich entschieden.


    Skarky bekommt meine Stimme also Bild Nummer 3.
    Es schaut so süß aus, sein Lachen und Gesichtsausdruck.
    Gefällt mir einfach, deswegen bekommt es auch meine Stimme.

  • So, es steht Unentschieden zwischen Bild 2 und 3. Ich persönlich finde Bild 2 netter, weshalb es jetzt das Bild des Monats wird. Ich persönlich fand' es schade, dass so wenig abgestimmt haben, hoffentlich ändert sich das beim nächsten Mal. ^^


    Nun denn, wird mal wieder Zeit für ein neues Thema, obwohl wir hier nun schon Einiges besprochen haben. Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?
    Wer kennt es nicht? Pikachu! Überall wo man Pokémon sieht, entdeckt man automatisch Pikachu, doch was ist der Grund dafür? Es gibt ja bereits das berühmte Pikachu Auto und wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Flugzeug, wo Pikachu abgebildet ist. Daneben gibt es zahlreiche Bilder, Poster und andere Merchandiseartikel (Schlüsselanhänger, Pikachu Plüschfiguren, Bettwäsche ...), und auf allen ist Pikachu abgebildet. Ich persönlich besitze sogar einen Pikachu Schlüsselanhänger, welcher gar nicht so billig war. >_> Ich glaube einfach, dass Pikachus Knuffigheit und süße Form ausschlaggebend sind, denn niemand kann Pikachu widerstehen und das hat auch Nintendo gemerkt. Es gibt zwar zahlreiche süße Pokémon (Pichu, Plusle, Minum ...), doch ich denke keiner hat eine Chance gegen Pikachu. Außerdem spielt Pikachu meist eine zentrale Rolle in den Pokémon Kurzfilmen (z.B. "Pikachu und Pichu"), was andere Pokémon nicht von sich behaupten können. Pikachu ist einfach ... Pikachu! Nett, knuffig, süß, niedlich - alle lieben es. Und deswegen sieht man es eben auch. Pokémon wäre sicherlich nicht so erfolgreich, wenn Kokuna das Maskottchen wäre. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    Puh eine schwere Frage, ist das.
    Denke aber auch einfach mal was du gesagt hast, dass es einfach knuffig ausschaut und es so mit sehr viele mögen. Wenn man bedenkt das ein Kokuna Pokemon vertreten sollte würde wohl kaum noch einer Pokemon kaufen/ spielen wollen. ôo Aber zum Glück ist ja Pikachu das Maskottchen von Pokemon. Auch die zahlreichen Artikel von Pokemon sind fast alle mit dem kleinen gelben Pikachu, bedruckt. Es gibt so gar in Japan in machen Hotels, Zimmer, wo die ganze Einrichtung nur aus Pokemon Artikel besteht. Wie z.B. Bettwäsche, Möbel, Badezimmer Einrichtung, wie Zahnbürsten, Zahnputzbecher. xD schon verrückt.
    Aber auch den Pikach-Bus oder wie Holmes, schon sagte ein Flugzeug, gibt es auch ihn Japan zu genüge. Auch wie Holmes, schon sagte hat Pikachu, ja auch schon in der ersten Folge mit gemacht. So wie zahlreiche mini Auftritten in seinen eigenen Kurzfilmen. Denke aber auch, das da sich Nintendo, Gedanken drüber gemacht hat, da ja Pikachu echt niedlich wirkt und viele Leute auf so was stehen dass es einfach daher ausgesucht wurde. Wer könnte den nicht diesem süßen Gesicht wieder stehen von Pikachu? ^^’

  • Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?
    Mhm... Man hatte sich eben dazu entschlossen Ash Pikachu als Starterpokémon zu geben und hatte eben die Idee gehabt ein kleines, niedliches Nagerpokémon zu kreieren, welches die kleineren Kinder anspricht. Dies hat man eben geschafft und die Resonanz auf Pikachu war selbstverständlich eine ziemlich große. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass Pokémon so erfolgreich wäre, wenn Kokuna das Markenzeichen wäre. x'D Nope... Eine so putzige Elektromaus spricht die Leute natürlich mehr an und es wurde auch sofort durch die ersten Animeepisoden in die Herzen geschlossen, da sich Ash und Pikachu damals ja noch nicht so tollig verstanden. xD Zudem kehrt es ja niemals in seinen Pokéball zurück, weswegen es immerzu präsent ist... Das ist neuerdings mit Plinfa ebenfalls so und dadurch hat es in Japan auch größere Beliebtheit gewonnen. ^_^" Naja... Nintendo hat jedenfalls eine gute Entscheidung getroffen Pikachu an Ashs Seite zu stellen. xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“