Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie verhält sich Pikachu gegenüber legendären Pokemon?


    Pikachu verhält sich eigentlich freundlich gegenüber legendären Pokemon, genauso wie er sich bei jedem anderen Pokemon verhält, welches ihn ebenfalls freundlich gegenübersteht. In vielen Pokemonfilmen sieht man das gute Verhältnis zwischen Pika und einem Legi. Die meisten begegnen ihn freundlich und wollen mit ihm spielen und Spass haben. Ein Beispiel ist Latios und Latias im 5 Pokemonfilm. Mit Latias versteht Pika sich von Anfang an echt gut, er darf auf sie fliegen und spielt mit ihr sehr gerne. Latios ist am Anfang sehr wachsam und hält Pikachu für einen Eindringling,
    deshalb bekämpft er Ash und Pikachu im ersten Moment. Deshalb geht Pika auch auf Kampfposition und möchte erstmal nicht mit ihm spielen. Später erfährt Latios, dass Pika und Ash keine Eindringlinge sind, sondern nette Personen, deshalb behandelt Latios Pika sehr gut.
    Pikachu ist deshalb auch freundlich gegenüber Latios. Pika begegnet also den Legis genauso, wie sie ihm begegnen. Mit Celebi und Mew versteht Pika sich auch sehr gut. Er kuschelt sich sogar an Celebi an und schläft an seiner Schulter. Mit Mew spielt er sogar sehr gerne, da es ebenfalls ein sehr freundliches Pokemon ist. Das sind nur einige Beispiele, die mir eben am besten gefallen. Hier habe ich auch noch einige Bilder gefunden, auf denen man das gute Verhältnis zwischen Pika und einen Legi sieht.

    Tolles Thema, Endi - darauf hätte ich auch kommen können. =D Also, man merkt sehr schnell, dass Pikachu meist zu jedem Pokémon den guten Draht sucht. Selbst in der aktuell 11. Staffel - in der Folge, wo Pikachu auf Luxtra trifft, welches zuerst recht "gemein" zu Pika ist - doch Pikachu lässt sich nicht unterkriegen - später werden sie dann richtige Freunde.
    Aber auch zu legendären Pokémon hat Pika eine gute Beziehung, wie Endi schon sagte, besonders zu Mew, Celebi & Latias [dass eine Latias/-Pika-Foto war doch von meinem TV-Guide zum 5. Film, oder Endi? xD]. Aber sowohl Mew, als auch Celebi & Latias sind recht verspielte Pokémon. Besonders Mew sticht hervor, welches im 1. und 8. Film eigentlich nur herumtollt und nur mit Pikachu spielen will [besonders im 8. Film, als Pikachu in Mews Versteck landet]. Celebi ist zwar anfangs eher schüchtern und aggressiv gegenüber Ash und Pikachu, aber später konnte man recht gut mit ihm umgehen [fliegt mit Ash und Samuel durch den Wald ...]. Und Latias ist ja auch fast noch ein Baby, welches nur Unsinn im Kopf hat. Meiner Meinung passen sie daher perfekt zu Pikachu. Schließlich hatte Pika auch schon andere Legis getroffen, wie Rayquaza oder Deoxys - zu diesen hatte Pika aber keinen recht guten Kontakt, bis gar keinen. Liegt wohl einfach daran, dass es nicht wirklich süsse Legis sind, sondern eher ernste, welche nicht wirklich offen sind. Sieht optisch auch nicht so schön aus, wenn Pika mit einem Deoxys Fangen spielt. =D


    [Blockierte Grafik: http://i303.photobucket.com/albums/nn153/beargina_2008/serebii.jpg
    Hier hat Sam Pikachu & Celebi gemalt - wie sie gerade schlafen. Total süß, man merkt schon, dass die beiden sicht prima verstehen. So sehen richtige Freunde aus.


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/aff2mx.jpg]

    Hier dann noch ein Bild aus dem 5. Film. Finde des Gesichtsausdruck einfach so süß. Ist gerade die Stelle, wo Pika auf den Baum springt und zu Latias auf den Rücken springt.


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2rp2z69.jpg]
    Hier nochmal eine Stelle. Habe ich extra noch schnell gexreent *5. Film-DVD knuddel*. Finde ich einfach toll, wie gut sich die drei verstehen. Und welche Legis lassen eine schon auf ihren Rücken fliegen? Alles nur für Pika. ;3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wie verhält sich Pikachu gegenüber legendären Pokemon?


    Ich sag es mal so, solange sich die Pokemon freundlich gegenüber Pikachu verhalten, wird es Pikachu ihnen auch gleich tun. ^^’ Ein Beispiel, so wie Endi ja schon geschrieben hat, ist im 5. Film gut zu sehen. Wo am Anfang Latios geglaubt hat Pikachu und Ash gehörten zu den Bösen, also wurden sie von Latios angegriffen. Daraufhin hat Pikachu Latios auch angegriffen. Nach dem aber alles geklärt war und Latios eingesehen hatte, dass es einen Fehler gemacht hatte, war auch Pikachu wieder freundlich zu Latios. Ansonsten,verhält sich Pikachu eigentlich immer freundlich und hilfsbereit gegenüber jedem Pokemon. Egal ob legendär, oder nicht. Zu Mew aber denke ich mal hat Pikachu ein ganz besonderes Verhältnis. Da die beiden ja schon das eine oder andere mal zusammengekommen sind. Wie im 8. Film man ja genau sehen kann, verstehen sich Mew und Pikachu sehr gut. Auch mit Celebi hat sich Pikachu super gut verstanden, wie man es auf dem Bild sehen kann, was Holmes gepostet hat. Nur mit so ganz großen legendären Pokemon hat sich Pikachu noch nicht so angefreundet. Bestes Beispiel sind wohl Palkia und Dialga. Da die beiden einfach zu riesig sind. Bei Giratina jedoch bin ich mir nicht so sicher ob Pikachu sich mit ihm angefreundet hätte. Da ich den Film leider nicht sehen konnte. Ich denke aber mal schon. Auch mit dem süßen kleinen Shyamin hat sich bestimmt Pikachu angefreundet. Denke mal das reicht an Beispielen x3 Pikachu versteht sich einfach mit jedem Pokemon auf Anhieb gut. :D


    So, der nächste Wettbewerb steht an, dieses Mal allerdings weniger GFX, sondern Arts. Egal, wie ihr es anstellt: ob mit Paint, oder Fingerfarben - lasst euer Kreativität freien Lauf und gestaltet euer eigenes Pikachubild. Das Wichtigste zunächst: auf dem Bild muss mindestens ein Pikachu abgebildet sein. Daneben können auch andere Pokémon dargestellt werden, Pikachu muss allerdings herausstechen, schließlich sind wir hier ja im Pikachu-Fanclub. Das beste FanArt wird wie immer im Startpost gepostet.


    __Aktuelles zum FanArt-Wettbewerb__



    __Teilnehmer__
    Holmes
    ShinyEndivie
    Katinka
    Neki
    Ratiasu


    __Mittel__
    Gimp
    Photoshop
    Paint
    andere Bildbearbeitungsprogramme
    traditionelle Malweise [Stift, Papier ..]


    __Regeln__
    Grafik muss selbst erstellt sein
    muss mit dem Thema Pikachu im Zusammhang stehen
    Abgabetermin muss eingehalten werden: 05. September 2009

  • nach langer langer Zeit schreib ich auch mal wieda ^^'
    Aber vorher: ich hatte ein pikashipping vid gemacht (halt pika und ash x3) mit dem lied comatose circa 40 sekunden lang, aba nein es wird deaktiviert -_- ich werde nie wieder ein vid hochladen -.-
    ich mag das vid aba trotzdem x3 mein erstes vegas vid xD wers sehen will PN an mich dann schick ichs über ICQ oder msn ^^


    wie auch immer
    Als ich mich hier so durchgelesen hab hab ich das Thema gesehn ob Freundschaft zwischen Mauzi und Pikachu besteht
    Awww i-wie mocht ich schon imma die szenen mit Mauzi und Pikachu wenn die alleine sind. Die sind einfach so süß. Pikachu, man siehts ihm echt an, is auch irgendwie naiv, denn Mauzi will wie Jessie und James ja Pikachu eigentlich an Giovanni ausliefern. Aber ich glaub nicht, dass es das übers Herz bringen könnte. Aber wenn es soweit kommen würde, also kurz vor Übergabe oda so, dann würde Mauzi sich bestimmt an die vielen tollen Zeiten mit Pikachu erinnern wenn sie von den andren getrennt waren. Das ist doch einfach zum knuddln ^-^
    Jez hab ich voll bock auf ein mauzipikavid oda bild oda fanstory *drop*


    Welches Pokémon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?
    In welchem Sinne? Als Shipping partner oder für PMD? xD
    Also ich denk mal PMD x3
    Da find ich passen irgendwie Glumanda oder Plinfa hin ^^
    Also zum einen Pika männlich und Plinfa weiblich oder Pika weiblich und Glumanda männlich. Find ich jedenfalls total süß x3 xD
    Ich find Plinfa und Pikachu (jez aus dem anime) sind eh sehr gute Freunde ^^ ich find das is auch ein Shipping wert x333
    PLINFA IS WEIBLICH NICH MÄNNLICH!!! XD sorry musste sein, also Lucias Plinfa is aufjedenfall weiblich xD


    oookay ich denke das wars erstmal ^^




    /edit!


    Yay ich hab mein vid jez bei myvideo reingestelt x3
    hier im spoiler is'es hoffe es gefällt euch ^^

  • Hallo! Ich bin neu hier.

    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?

    Meine Lieblings Attacke ist Donnerblitz, weil die Attacke sehr oft eingesetzt wird und weil man bei dieser Attacke sehen kann, wie stark die ist.

    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?

    Ich finde die Vorentwicklung besser, weil Pichu so süß ist. Dafür ist Raichu viel stärker als Pichu.

    3. Warum mögt ihr Pikachu?

    Pikachu mag ich weil es immer so süß und knudelig ist. Und es lächelt so süß.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Nein, ich hab Pikachu nicht im Team. Ich finde Pikachu nicht stark genug. Pikachu nehm ich nur für Wettbewerbe.


    5. Wie würdet ihr es finden, wenn eine Spezialedition herauskommt, die von der Machart so ähnlich ist wie Pokemon gelb? Das ist doch bei HeartGold und Soulsilver so. Ich weiß nur noch nicht, ob die Art so ähnlich ist.


    6. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet? Was würdet ihr mit ihm alles machen wollen? Das wär voll Cool. Jeder der mich Ärgert würde meinen Zorn zu spüren bekommen. Und ich würde mit Pikachu chillen, ein Eis teilen u.s.w.


    7. Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts böses dabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokemon nicht dabei hast. Wie handelst du in solch einer Situation um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen ? Na, was macht man schon? Ich würde Pikachu in den Arm nehmen und weglaufen. Das ist zwar nicht die schlauste Art, aber wenigstens ist das Pikachu in Sicherheit. Und das ist es doch Wert.


    8. Wie würdet ihr reagieren, wenn Pikachu euch ausversehen, weil es sich erschreckt hat einen Donnerschlag verpasst? Ich würde erstmal geschockt sein. Aber wie kann man auf so ein süßes Pokemon sauer sein? Dann vergiss man doch alles Negative.

    9. Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?

    Vieleicht hat Pikachu Platzangst. Oder es hat schlechte Erfahrungen gemacht. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen.


    10. Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?
    Pikachu ist männlich. Das sieht man doch! Pikachu hat kein Zickzack im Schwanz.

    11. Pikachu ist ein Elektropokemon, welches auch die Wasserattacke Surfer lernen kann.

    Stellt euch vor, Pikachu würde sich diese Attacke bei einen Wasserpokemon abschauen und sie deswegen auch lernen wollen, denn es mag diese Attacke sehr gerne und möchte sie auch gerne beherrschen.
    Wie reagiert ihr in solch einer Situation?
    Ich würde meinem Pikachu Surfer beibringen, wenn es das will.

  • Huhu an alle^^
    Ich durfte auch in dem FC beitreten =D
    Freut mich voll, denn der FC ist echt klasse (=


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Also eine spezielle Lienlingsattacke habe ich nicht, aber ich finde Donner wirklich cool. Die Attacke sieht einfach gut aus und auch stärker, als Donnerblitz^^ Donnerblitz mag ich zwar auch, aber Donner wirkt einfach stärker. Mein Pika kann Donner^^ Volttackle… diese Attacke hatte noch keines meiner Pikachus, aber ich hab mal gesehen, wie die aussieht, und diese Attacke sieht auch echt klasse aus. Naja, aber mein Favorit bleibt Donner =D


    Findet ihr die Vor- und Nachentwicklung besser?
    Also Pichu ist echt niedlich! Das Ding habe ich sehr sehr gerne, und deshalb freue ich mich auch schon so auf das Zackenohr Pichu ôO Oh man, das sieht so niedlich aus! Es ist zwar jetzt nicht sooo stark, aber naja, süß ist es in der Tat.^^ Wie es immer so rumrennt und rumspringt *___* Raichu dagegen mag ich nicht so gerne… weiß nicht, irgendwie ist das zu extrem xD Das Aussehen finde ich nicht so passend, aber stark ist es in jedem falle. Pikachu ist aber bei mir auf erster Stelle. Es ist auch niedlich und stärker als Pichu^^
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_62dhcXUFFbk/SUKNeLOWAsI/AAAAAAAABig/TDxSn6f9o-s/s400/New+Pichu.jpg]


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Pikachu ist einfach das Symbol für Pokemon. Jeder kennt ihn^^ Selbst mein Vater xDDD Der hat noch nie was von Pokemon gehört, aber Pikachu kennt er^^ Zudem ist Pikachu einfach so knuddelig und kann auch sehr stark werden, wenn man es gut trainiert. Pikachu ist immer freundlich und läuft fröhlich durch die Welt, deshalb mag ich sein Charakter auch so. Das Ding ist einfach sooo süß! Ich gucke zwar nicht Pokemon im Fernsehen in der jetzigen Zeit, aber damals habe ich es oft geguckt, und ich war verliiiiebt in das Ding <3


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Jap, und ich kann mich immer auf es verlassen. xD Es ist schon echt stark, und ein Donnerpokemon im Team ist nie falsch. Ich habe mit Pikachu schon oft gewonnen^^ Ich hatte zu Anfang ein ganz kleines Pichu, und dann habe ich mit ihm immer Kämpfe ausgetragen, bis es sich schließlich zu einem Pikachu entwickelt hat^^ Auf jedenfall kann mein Pikachu Donner, aber Surfer ebenfalls, denn so hat es auch gegen Gestein und Boden Typen hohe Chancen =D
    [Blockierte Grafik: http://matspokemon.se/Bilder/MatsPikachu/Pichu/Pichu%201.jpg]


    Wie finde ihr Pikachu als Shiny?
    Och ich finde beide süß^^ Das helle Gelb steht Pikachu auf jeden Fall, und das etwas dunklere Orange tut nicht viel zur Sache, deshalb mag ich das auch so gerne. Das Dunklere könnte ein Männlein sein =D Und das gelbe ein Weibchen^^ Ich finde es natürlich schön, dass das Shiny Pikachu so glitzert =) Aber ansonsten mag ich beide gerne.


    Welcher Sprite gefällt euch am besten?
    Ganz klar der von Rubin Saphir… boah das ist so süß, wie es da hochspringt und so niedlich lächelt^^ Das war immer mein Favorite, und ich finde ihn sogar noch besser als den von Heart Gold und Soul Silver. Dabei bin ich der Meinung, das Pikachus Sprites schon immer sehr gut aussahen, selbst in den ersten Editionen… im Gegensatz zu Mew…. Das war ja sowas von hässlich ôo Habt ihr euch das schonmal angesehen? Ôo Pikachu sieht überall gut aus finde ich^^ Jedoch bei Rubin und Saphir am besten *______* Die Shiny Version war bei den ersten Editionen ja echt hammer xD in Blattgrün gefällt sie mir besser als in Saphir, weil es dort kein zu extremes Orange hat.


    So das wars erstmal von mir^^
    Ich werde bald die anderen Fragen beantworten.


    Mewy
     [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/4771/026kopiefh5.png]

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.com/fs4…/1/Pikachu_by_MaElena.gif]

    Herzlich Willkommen

    Erstmal herzlich Willkommen im Pikachu Fanclub, Mewy! Schöner Post! =)

    Findet ihr die Vor- und Nachentwicklung besser?
    Also Pichu ist echt niedlich! Das Ding habe ich sehr sehr gerne, und deshalb freue ich mich auch schon so auf das Zackenohr Pichu ôO Oh man, das sieht so niedlich aus! Es ist zwar jetzt nicht sooo stark, aber naja, süß ist es in der Tat.^^ Wie es immer so rumrennt und rumspringt *___* Raichu dagegen mag ich nicht so gerne… weiß nicht, irgendwie ist das zu extrem xD Das Aussehen finde ich nicht so passend, aber stark ist es in jedem falle. Pikachu ist aber bei mir auf erster Stelle. Es ist auch niedlich und stärker als Pichu^^

    Joa, Pichu ist auch total niedlich, aber irgendwie nicht so niedlich wie Pikachu. Ich meine, Pikachu möchte man einfach nur knuddeln und Pichu vielleicht nur knuffeln. xD
    Wann genau kommt denn das Zackenohr-Pichu? Bin da etwas uninformiert. Obwohl ich ja eher Fan der Pichu-Brüder aus dem 3. und 5. Vorfilm bin. Die sollten mal wieder auftauchen und mit Pikachu neue Abenteuer erleben! =D


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Jap, und ich kann mich immer auf es verlassen. xD Es ist schon echt stark, und ein Donnerpokemon im Team ist nie falsch. Ich habe mit Pikachu schon oft gewonnen^^ Ich hatte zu Anfang ein ganz kleines Pichu, und dann habe ich mit ihm immer Kämpfe ausgetragen, bis es sich schließlich zu einem Pikachu entwickelt hat^^ Auf jedenfall kann mein Pikachu Donner, aber Surfer ebenfalls, denn so hat es auch gegen Gestein und Boden Typen hohe Chancen =D

    Yeah, Donner ist schon toll! Eigentlich eine der besten Elektro-Attacken [vllt neben Donnerblitz o. Donnerwelle] und die wird im Anime eigentlich auch nur eingesetzt. Aber hauptsache, Du lässt Dein Pikachu nicht weiterentwickeln. xD


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.com/fs4…achu_Stamp_by_MaElena.gif

    Pikachu Merchandise
    Nun, mittlererweile gibt es ja schon so viele Produkte, die mit Pikachu im Zusammenhang stehen, vielleicht hunderte oder gar tausende. Da sieht man ja dann auch, wie Pikachu von Nintendo als Aushängeschild benutzt wird. Schließlich kennt jeder Pikachu und durch dieses Knuddelvieh wird Pokémon im Prinzip noch bekannter, selbst wenn die Menschen ein Pikachu-Produkt nicht kaufen. Aber natürlich mögen ja eigentlich alle Pikachu und deswegen kaufen sie dann erst recht diese gelben kleinen Produkte. Denn so ein Pikachu Nintendo DS lite sieht doch eigentlich recht nett aus: Klick

    Aber natürlich gibt es ja bereits ganz andere Sachen: Pika Plüschies, Bettwäsche, Schlüsselanhänger, Schuhe, extra Editionen, Poster ... ja, sogar einen extra Pikachu Song: Klick [mit mehr als 4 Millionen Klicks D:].
    Ich selber besitze jetzt gar nicht so viele Sachen, die nur von Pikachu handeln, außer einen Schaumstoff-Schlüsselanhänger, der irgendwo in einer Kiste liegt. Kann ihn aber bei Gelegenheit aber mal wieder herauskramen und ihn euch mal präsentieren. Jetzt aber die Frage an euch: welche Pikachu Merchandise-Produkte besitzt ihr und wie seid ihr zu ihnen gekommen?
    Wie ich zu meinem Schlüsselanhänger genau gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, ich war da mal in einem Film-Park und in einem Shop gabs viele Pokémon-Artikel und da habe ich mir eben diesen Anhänger gekauft. Das ist aber schon mindestens 8 oder 9 Jahre her.


     [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/k15q35.gif

    Pikachu und die große Liebe ...

    Pikachu hat ja bereits so Einiges durchgemacht. Es gab auch schon mal das Thema, welches Pokémon am Besten zu Pikachu passen würde, das war aber eher freundschaftlich bezogen und dafür hatte man ja nur irgendwelche Pokémon ausgesucht [z.B. passen Pikachu und Minun aufgrund des Süßigkeits-Faktor gut zusammen ...]. Jetzt suche ich handfeste Beweise, basierend auf dem Anime. Im 5. Film hatte man ja bereits gesehen, dass sich Pikachu gut mit den Legis Latias und Latios gut verstanden hatte, aber als Liebe kann man das nicht wirklich inpretieren. Aber es gab nie so eine richtige Episode, wo Pikachu sich zu einem Pokémon angezogen fühlt. Da bleibt dann natürlich nur Spekulation. Und bisher gabs ja auch nur Haspiror, welches Pikachu liebt. Andere Pokémon mögen zwar Pikachu auch, aber eigentlich nur als guten Freund. Und jetzt sind in den aktuellen D/P-Folgen unten folgende Bilder aufgetaucht. Ich denke, die werden für Einiges an Gesprächsstoff sorgen. Ich selber kenn die Episode noch nicht, für mich sind die Bilder daher brandaktuell. Die Folge ist auch erst wenige Wochen alt, also auch in Japan frisch erschienen. Allerdings denke ich, dass Bilder eigentlich für mächtig Gesprächsstoff sorgen sollten, ich meine sowas sieht man eigentlich recht selten. Immerhin hatte man das Empfinden, dass Plinfa und Pikachu sich lieben würde ...


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/5md7cz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/24oc5t4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/23tl72u.jpg]


    Was haltet ihr also von diesen Bildern. Hier kann es sich meiner Meinung nach nur um eine Verwechselung halten, ich werde mich diesbezüglich mal näher informieren. Allerdings wird die Folge sicherlich lustig, wenn sie irgendwann mal ins Deutsch übersetzt wird. Und meint ihr, dass Pikachu und Plinfa ein gutes Paar wären? Da wir ja schon festgestellt haben, dass Pikachu männlich ist, müsste Plinfa folglich weiblich sein. Allerdings kam mir Plinfa im Anime nie so richtig weiblich vor ... von weiteren Verschwörungstheorien sehe ich jetzt lieber mal ab und lasse euch freie Bahn! =D


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2iaeh6p.jpg

    Bild des Monats [November]

    So, nach einer ganzen Zeit gibt es endlich wieder einen neuen Wettbewerb, nachdem im Juli der Letzte lief. Ich habe ein paar nette Bilder ausgesucht, ihr habt Zeit zu voten bis zum 10. November, 23:59 Uhr. Ich hoffe, dass sich Einige finden werden, die für ihr Lieblingsbild voten! Wie immer dieselbe Prozedur: sucht euch ein Bild aus und schreibt in zwei kurzen Sätzen, wieso ihr euch für dieses Bild entschieden habt. Das Gewinner-Bild steht dann wieder unten im Startpost. =D


    Bild 1
    Klick


    Bild 2
    Klick


    Klick 3
    Klick


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/50mdu.gif

    Winterzeit ist Pikachu-Zeit ...?
    Der Winter rückt immer näher und schon bald wird der erste Schnee fallen. Die gemütliche Zeit am Kamin beginnt und die des Teetrinkes. Wenn es draußen früher dunkel wird, die letzten Herbstblätter von den Bäumen fällt ... ja, dann beginnt die letzte und wohl schönste Jahreszeit.
    Wir von der Fanclub-Leitung haben uns natürlich auch einige Winter- und Weihnachts-Extras ausgedacht, doch bis es soweit ist, sollten wir alle zusammen die Vorfreude mit kleinen Bastelleien geniessen. Denn Winterzeit bedeutet auch mit der Familie zusammen am Tisch zu sitzen, Spiele zu spielen und aus Karton, Klebstoff, Transparent-Papier und anderen Bastel-Zeugs Dinge zu kreieren. Zeigt uns, wie kreativ ihr seid und fotografiert eure Weihnachtswerke. Bastelanleitungen finden sich zu genüge im Internet. Ich selbst kann das Ravensburger-Buch "Kinderjahr" empfehlen, wo schöne Sachen gemacht werden, unter Anderem auch ein echtes Zuckergusshaus.

    Man merkt also, dass sich der Pikachu Fanclub auch langsam auf den Winter einstellt. Bis aber der Dezember eintrifft bleibt noch ein bisschen Zeit, von daher könnt ihr gaaanz langsam anfagen. Gerne seid ihr auch eingeladen, Winter- bzw. Weihnachtsgedichte zu schreiben und sie hier zu veröffentlichen. Oder macht Fotos von eurem Schneeengel oder Schneemann. Es sind keine Grenzen gesetzt. Mit Pokémon oder Pikachu muss die ganze Sache nicht wirklich was zu tun haben, da man Pokémon und Weihnachten nur sehr verbinden kann. Andererseits wäre ein Pikachu-Kuchen- oder Schneemann eine echte Sensation! D= Wir von der Fanclub-Leitung werden in den kommenden Wochen zahlreiche Aktionen rund um den Winter starten, Bastelanleitungen posten, Sachen präsentieren usw., damit ihr nicht alleine da steht. Kreative Anreize werden auch folgen. Gerne seid ihr auch dazu aufgerufen, selber Sachen vorzuschlagen, immerhin lebt der Fanclub von den Mitgliedern.


    Der PikachuDay wurde auf den 12.12.2009 verschoben, ebenfalls ein Samstag. Dieser Tag nimmt aber keinen Einfluss auf die übrigen Winter- und Weihnachtsaktionen.


    Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen Euch,


    Neki & Holmes![Blockierte Grafik: http://server2.webkicks.de/bisafans/replacer/pika.png]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Pika Fc.
    Freut mich wirklich sehr, dass es soviele gibt, die unseren süßen Pika mögen. :pika:
    Übrigends tolle Bilder, die ihr hier alle gepostet habt.
    Ich finde alle soo süß.^^


    Bei der Bilderauswahl für das Bild des Monats habe ich mich fast nicht entscheiden können,
    da beide wirklich echt niedlich und so passend sind.
    Das Dritte läd irgendwie sehr lange und man bekommst gar nichts zusehen.
    Da ich mich aber entscheiden muss, denke ich,
    dass meine Stimme an das erste Bild geht. :love:
    Oh man sieht Pika süß aus. Diese Herzchen als Augen sind so cute.
    Wenn Pika so schaut, dann siehts noch niedlicher aus als sonst.


    Welche Pikachu Merchandise-Produkte besitzt ihr und wie seid ihr zu ihnen gekommen?
    Woa, da muss ich mal überlegen, denn ich habe schon so einiges von den süßen Pika.
    Auf jeden Fall habe ich einen ziemlich großen Pika aus Plüsch, welcher ungefähr ca. 30 cm groß ist.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie lange ich diesen jetzt schon besitze.
    Meine Oma hat ihn mir vor vielen, vielen Jahren geschenkt.
    Sie mag Pikachu auch wirklich gerne, deshalb sitzt ein kleiner Pika auf ihr Amaturen Brett im Auto.^^
    Einen ganz kleinen Pika ca. 10 cm besitze ich auch, ebenfalls schon etwas länger.
    Er sitzt sogar in meinem Bett, da er klein ist, stört er sogar nicht. xD
    Figuren, Poster und sämtliche Aufkleber habe ich auch.
    Sie haben sich eben nach der Zeit so angesammelt.



     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/spiele/gs-2/zackenohr-pikachu.gif]


    Zu Zackenohr- Pichu kann ich euch gerne etwas erzählen.
    Soweit ich weiss, ist dieses Pichu immer weiblich.
    Es beherrscht die Attacken Volttackle, Rechte Hand, Angeberei und Leidteiler.
    Ich muss sagen, dass es wirklich sehr stark zu sein scheint.
    Unseren Zacki bekommt man leider nicht im normalen Spielverlauf,
    sondern es wird das Pikachufarbene Pichu dafür benötigt, welches ein Eventpokemon ist.
    Wenn man es besitzt, kommt Zacki im Steineichenwald vor Celebis Schrein angelaufen.


    Bis jetzt können nur Japaner dieses Pichu bekommen,
    denn sie erhielten mit ihren Kauf des Kinofilmtickets zum 12 Pokemonfilm dieses Pokemon.
    Ich denke, in Amerika und Europa wird dieses Pichu ebenfalls irgendwann verteilt.
    Vielleicht über Wifi oder auf einen Pokemonday.
    Wenn wir es dann irgendwann bekommen, können wir uns das Zackenohr Pichu holen.


  • Dann sag ich den neuen Mitglieder auch noch mal ein herzliches willkommen hier bei uns im Pikachu-FC =)



    Bild des Monats [November]


    Bei der Bildauswahl, zum Bild des Monats hab ich mich auch für das erste entschieden. Ich find, da schaut Pikachu richtig süß auch. Die anderen Bilder sehen zwar auch nicht schlecht aus, aber ich bleibe beim ersten Bild. =)



    Welche Pikachu Merchandise-Produkte besitzt ihr und wie seid ihr zu ihnen gekommen?


    Viele Produkte von Pikachu hab ich jetzt nicht. Aber ich hab eine Pikachu-Plüsch-Puppe die so um die ca. 15cm groß ist. Die hab ich, glaube ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dann hätte ich noch so einen kleinen Pika-Plüsch der, wenn man auf deinen Bauch drückt „Pikachu“ sagt. xD Sonst hab ich halt noch Die gelbe spezial Edition von Pikachu und das war es glaube ich. Figuren von Pikachu hatte ich auch mal welche nur weiß ich grade nicht mehr wo die sind. Denke mal die sind in einer Kiste und verstauben dort. xD

    Zachenohr- Pichu


    Zu dem neuen „Zackenohr- Pichu“ kann ich jetzt nicht so viel sagen. Da ich kaum was von ihm gehört hab. Da führ hab ich aber mal ein Opening auf Youtube gesehen mit Zackenohr- Pichu. Was ich recht lustig fand. x3 Was aber ShinyEndivie, über Zackenohr- Pichu her raus gefunden hat finde ich sehr gut von ihr. =) So wissen wir also schon mal wie wir so ein Zackenohr- Pichu in den neuen Editionen bekommen würden.


    Zitat von Holmes

    Winterzeit ist Pikachu-Zeit ...?
    Der Winter rückt immer näher und schon bald wird der erste Schnee fallen. Die gemütliche Zeit am Kamin beginnt und die des Teetrinkes. Wenn es draußen früher dunkel wird, die letzten Herbstblätter von den Bäumen fällt ... ja, dann beginnt die letzte und wohl schönste Jahreszeit.
    Wir von der Fanclub-Leitung haben uns natürlich auch einige Winter- und Weihnachts-Extras ausgedacht, doch bis es soweit ist, sollten wir alle zusammen die Vorfreude mit kleinen Bastelleien geniessen. Denn Winterzeit bedeutet auch mit der Familie zusammen am Tisch zu sitzen, Spiele zu spielen und aus Karton, Klebstoff, Transparent-Papier und anderen Bastel-Zeugs Dinge zu kreieren. Zeigt uns, wie kreativ ihr seid und fotografiert eure Weihnachtswerke. Bastelanleitungen finden sich zu genüge im Internet. Ich selbst kann das Ravensburger-Buch "Kinderjahr" empfehlen, wo schöne Sachen gemacht werden, unter Anderem auch ein echtes Zuckergusshaus.
    Man merkt also, dass sich der Pikachu Fanclub auch langsam auf den Winter einstellt. Bis aber der Dezember eintrifft bleibt noch ein bisschen Zeit, von daher könnt ihr gaaanz langsam anfagen. Gerne seid ihr auch eingeladen, Winter- bzw. Weihnachtsgedichte zu schreiben und sie hier zu veröffentlichen. Oder macht Fotos von eurem Schneeengel oder Schneemann. Es sind keine Grenzen gesetzt. Mit Pokémon oder Pikachu muss die ganze Sache nicht wirklich was zu tun haben, da man Pokémon und Weihnachten nur sehr verbinden kann. Andererseits wäre ein Pikachu-Kuchen- oder Schneemann eine echte Sensation! D= Wir von der Fanclub-Leitung werden in den kommenden Wochen zahlreiche Aktionen rund um den Winter starten, Bastelanleitungen posten, Sachen präsentieren usw., damit ihr nicht alleine da steht. Kreative Anreize werden auch folgen. Gerne seid ihr auch dazu aufgerufen, selber Sachen vorzuschlagen, immerhin lebt der Fanclub von den Mitgliedern.



    Das hört sich super an. Bin ja mal gespannt was wir so machen werden. Bis dahin, lass euch einfach von Holmes und mir überraschen was noch so kommen wird. ;)


    Das war es von mir


    LG: Neki =3

  • Pikachu Merchandise
    Ich wollte noch hinzufügen, dass ich neben dem Schlüsselanhänger noch ein blaues XXL-Pikachu-Badehandtuch besitze, wo ganz groß Pikachu drauf ist. Werde es mal bei Gelegenheit fotografieren und dann hier posten! Leider ist es schon ein wenig ausgewaschen, da ich es recht häufig benutze. Hoffentlich finde ich in kommende Zeit wieder einige Pika-Artikel. =D
    Habt Ihr noch Pikachu-Artikel zu Hause? Dann scheut Euch nicht sie zu zeigen! .-.


    Allgemeines & Gemütliches
    So, bevor die Weihnachtszeit uns so alle packt, können wir ja noch einmal so allgemeine Themen besprechen - einfach damit es mal wieder etwas aktiver wird. Das Bild des Monats ist ja bald schon wieder abgelaufen, es wird also Zeit wieder ein Bild für Dezember zu suchen. Dieses Mal sollte es aber auch ein spezielles Motto geben. Wie wärs mit "Winter" und "Weihnachten"? Ich denke, da wird es einige süße Pika-Bilder geben. Bitte schickt diese bis spätestens 27. November an Co-Leiterin Neki, oder gleich an. Natürlich wie immer via PN. Über viele Einsendungen würden wir uns natürlich sehr freuen, immerhin ist dies der letzte Monat im Jahr 2009 und schon bald steht das 1-jährige Bestehen des Fanclubes im Vordergrund.


    Nun? Wir haben Euch ja letztes Mal dazu aufgerufen etwas in der Vorweihnachtszeit zu basteln, zu schreiben oder zu fotografieren? Seid Ihr dem nachgekommen. Ich für meinen Teil schon. Leider hat es nicht allzu viel mit Pikachu zu tun, allerdings ist es doch recht pika! Eh, das könnte man eigentlich als neues Adjektiv aufnehmen a lá "Das Bild ist total pika!" oder "Mir geht's heute pika!" ... "Pikagiges Essen ..." Und so weiter. =D
    Na ja, auf jeden Fall hab ich ein Foto von ganz vielen Pikachus und Pichus geschossen. Die kleine Sammlung gehört zwar nicht mir, dennoch wollte ich sie Euch nicht vorenthalten, immerhin sind es 1, 2, 3 ... 5 gelbe Elektromäuse! Na ja, hier ist jetzt mal das Bild: Klick
    Finds eigentlich total witzig, besondes das Pikachu in der Mitte ...!


    [Blockierte Grafik: http://i705.photobucket.com/al…ver/pokemon/pikachu-1.gif

    Pikachu Vorfilme

    Mich wundert, dass wir das Thema noch nicht behandelt haben ...
    Also, ich persönlich kenne ja nicht alle Vorfilme [kurz: Pikachu Shorts]. Kann mich eigentlich nur an zwei erinnern. Und zwar ist das der zum ersten Kinofilm "Pikachus Ferien" [engl: Pikachu's Summer Vacation] und der zum fünften Film "Camp Pikachu!" [engl: Camp Pikachu!]. Waren eigentlich beide total gelungen, an den ersten erinner' ich mich allerdings nicht mehr so richtig. An Camp Pikachu! erinnere ich mich allerdings schon noch, immerhin hab' ich die DVD hier liegen! :3 Der war allerdings wirklich toll, einfach nur lustig, allein schon die Anfangsmusik, wo der Erzähler singt und die Pokémon durch den Wald schlittern. Die Pichu-Brüder mag ich natürlich, so ein Wiedersehen zwischen Ihnen und Pikachu war schon toll. Aber auch die Story war eigentlich recht interessant, immerhin hat man einen weiten Einblick in die Welt der Pokémon bekommen ...
    Besonders Enton war lustig, welcher mehrmals von Karnimani am Wasserfall weggespült wurde [Klick]. Die Abenteuer in der Mühle dürfen auch nicht vergessen werden. Durch einen Mechanismus, der von Mauzi ausgelöst wird, läuft alles andere als geplant: Klick Um übrigens eine komplette Zusammenfassung zu bekommen, oder alle restlichen Bilder zu sehen, empfehle ich euch diesen Link: Klick - geschrieben von meiner Wenigkeit! =D Also, diesen Vorfilm kann ich Euch nur Wärmstens empfehlen. Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass bereits Pokémon aus der 3. Generation auftauchen und dabei den Pikachu-Brüdern mächtig Angst einjagen. xD
    Um aber auch kurz den 1. Vorfilm zu erwähnen: soweit ich mich erinner war der auch recht unterhaltsam. Musste dort die Gruppe nicht Glurak retten? Und einen Streit zwischen zwei verschiedenen Gruppen lösen? Bin leider nicht mehr ganz so gut informiert, werde mich dann aber auch schlau machen. Kann mich eigentlich nur noch an das Snubull erinnern. xD Die Bilder zum Vorfilm könnt Ihr übrigens hier einsehen: Klick


    Aber neben diesen beiden Vorfilmen, gibt es ja noch eine Menge anderer:


    - Pikachus Ferien [Pikachu's Summer Vacation]
    - Pikachus Rettungsaktion [Pikachu's Rescue Adventure]
    - Pikachu und Pichu [Pikachu and Pichu]
    - Pikachus PikaBoo [
    Pikachu's PikaBoo]
    - Camp Pikachu! [Camp Pikachu!]
    - Gotta Dance!! [Gotta Dance!!]

    Externe Specials:
    [Pikachu's Summer Festival!,Pikachu's Ghost Festival!, Pikachu's Island Adventure!, Pikachu's Exploration Club, Pikachu's Great Ice Adventure, The Pikachu's Winter Vacations]


    Über alle könnt Ihr Euch dort informieren: www.serebii.net Geht im Anschluss dann einfach in der Menu-Leiste zu Pikachu Shorts. Dort sind dann alle aufgelistet! Viel Spaß beim Schmöckern! Vielleicht kommt Euch das Eine oder Andere bekannt vor.
    Gemein finde ich allerdings, dass die ganzen Specials niemals im TV kamen oder auf DVD herausgebracht wurden. Wenigstens kann auf dieser Seite zu jedem Vorfilm und Special alle Bilder einsehen. ^^"


    Das Einzige was mir etwas sagt ist The Pikachu's Winter Vacations. Davon hab' ich schon einmal was gehört. Auch bei YouTube kann man das ganze Special sehen. Ich finde, dass sollte sich auf jeden Fall jeder mal ansehen [xD], immerhin ist ja bald Weihnachten und besser als dieses Special kann man Pokémon mit Weihnachten nicht verbinden. Bei Gelegenheit kann man sich darüber ja mal im Chat oder gleich im FC austauschen. Oder über eines der anderen Special ...
    Wenn Ihr übrigrigens auf The Pikachu's Winter Vacations klickt, kommt ihr auf mehrere Weihnachts-Specials [1999, 2000 & 2001]. Ich meine das, aus dem Jahre 1999. =D


    Hier sind mal die Teile des Specials:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4


    So, ich denke, das reicht erst Mal fürs Erste. Bei Gelegenheit werde ich sicherlich mal wieder über die Specials oder Vorfilme schreiben ... Doch jetzt seid Ihr erstmal dran! =D Viel Spaß beim Schreiben!


    Einen schönen Restnovember wünscht Euch,


    Holmes! [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/14ec55w.gif

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Okay, ich hab lange nicht gepostet, und dies tut mir Leid ^^'
    Und als erstes Werd ich euch meine beiden Pikas zeigen x3
    hab zwei Fotos (beide auf deviantart) aba ich verlink sie hier nochmal extra ^^
    das erste: klick und dann das zweite klick
    Die Beiden sind so gute Fotomodelle x3 oh hab grad noch en drittes Bild gefunden ^^ klick


    Okay, dann kommt noch hinzu das ich es liebe zu zeichnen x3 Darunter natürlich auch Pikas ^^
    Also hier noch en Paar Bilda a la Larki ^^
    Relaxing Chu
    Larka [slepping] on a rescue x3 [xD] [süße träume von erdbeerkuchen x33]
    na ja und en paar mehr schaut einfach in meiner Galery nach ^^


    Pikachu und die große Liebe ...


    Lol die Folge kenn ich ja noch garnich xDD aba ich glaube eher das Plinfa und Pika da i-wie hypnotisiert wurden xDDD Na ja ich bin aba eh ein PlinfaXPika fan sind die beiden nich süß? x33 Ich meine es is i-wie richtig süß und kA obs jez 'genaue' hints gibt aba es kommt doch so kleinere hints und so die beiden sind einfach knuffig x3333333


    Pikachu Kurzfilme


    Haaach die Kurzfilme x3 mein Favo is imma noch Pikachu and Pichu Das Trio is einfach super toll und unverwechselbar x3 Der Film hat mir besonders gut gefallen es war einfach wow x3


    Okay, dann mal hier en thema, kein schimma ob es schon so eins gab ^^'
    Ein Film, der besonders Pikachu vorhebt?


    Joah, ich bin mir nicht so sicher =S Es gibt ja viele auf (Legi)bezogene Filme, wie der 'Shaymin-Giratina' Film oda der 'LucarioFilm' (ja ich kenn die eig. titel, bloß mein ich dat jez so) bloß, gibt es einen von diesen filmen, die besonders für Pikachu wichtig waren? Ich bin mir da jez nioch mehr so sicher =S Schon klar, Pikachu is imma ne wichtige Rolle und so, aba nie wirklich das 'Hauptpokémon' O.o


    okay gruß Larki ^^

  • Halloo^^
    Ich melde mich auch mal wieder
    Habe mir mal ein paar Themen einfach rausgepickt
    & dann halt beantwortet^^ Achja und..
    Frohe Weihnachten nochmal an alle =D


    Ihr bekommt ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwas erledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmalentdeckt ihr wehrend dem spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, dass dieses ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum spielen. Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun?Werdet ihr einfach so tun als hättet ihr mit der Sache nichts zu tun?Werdet ihr dem Pikachu/Raichu die Schuld zu sprechen das es das von alleine gemacht hat?Werdet ihr einfach nichts machen?Werdet ihr ehrlich sein und die Schuld auf euch nehmen.Und dem Besitzer erklären wie es passiert ist?


    Huh das ist natürlich eine heikle Angelegenheit und sieht nach Ärger aus. Jedenfalls würde ich es dem Besitzer auf jedenfall sagen. Nicht nur, dass sich sein Pikachu entwickelt hat, sondern auch, dass ich die Schuld daran trage. Es wäre wirklich sehr unfair gegen über dem Pikachu, weil es ja nicht wissen kann, dass man sich durch diesen Stein entwickeln kann. Es ist also meiner Meinung nach unschuldig und ich trage natürlich die Schuld. Wenn der Besitzer nach Hause kommt, dann würde ich das Raichu erstmal in einen anderen Raum tun, sodass der Besitzer es nicht sofort sehen kann. Denn würde er es sofort sehen, würde er sich bestimmt aufregen, und man könnte nicht in Ruhe mit ihm Reden, deshalb erstmal das Pokemon weg machen. Dann würde ich in Ruhe mit ihm reden und ihm alles erzählen. Ich erzähle ihm, dass es auch nicht meine Absicht war und das ich gar nicht daran gedacht habe, dass sich das Pikachu durchaus entwickeln könnte. Ich würde auf jedenfall Pikachu nicht die Schul geben und ich würde auch nicht nichts machen. Wenn man die Schuld auf sicht nimmt und erklärt, wie es passiert ist wird das Ende bestimmt nicht ganz so schlimm sein.


    • Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet? Was würdet ihr mit ihm alles machen wollen?


    Huh das wäre erstmal total toll so ein Pokemon zu haben *_* ich meine im RL ein Pokemon zu haben.. das bockt doch echt. Naja, ich habe also ein Pikachu.. ich würde es denke ich genau so wie Ash immer draußen lassen, weil ich als Pikachu würde es bestimmt auch doof finden immer in dem Pokeball sein zu müssen. oO Deshalb würde ich es schonmal draußen lassen. Es wäre auch total toll mit Pikachu Kämpfe auszuüben und auch zu gewinnen, aber ich würde es nicht überanstrengen. Also mit Kämpfen übertreiben würde ich es nicht. Ich würde eher lieber Freundschaften mit anderen Pokemon schließen und zusammen auf Abenteuerreise gehen und Sachen erleben. Das ist auch irgendwie spannender, als nur immer zu kämpfen imo. Joa und sonst,.. einfach mit meinem Pikachu Spaß haben =D Ich würde es definitiv nicht entwickeln, da Pika mit Pichu die niedlichsten des Trios sind <3


    • Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?


    Huh, das kommt drauf an, ob ich ein freies Pikachu wäre, oder eines mit Trainer.. wenn ich einen Trainer hätte, dann hätte ich gerne so einen wie Ash. Meiner Meinung nach ist Ash nämlich ein sehr guter Trainer. Ich könnte dann die ganze Zeit auf seiner Schulter sein und müsste nicht in den engen kleinen Ball. Ansonsten würde ich selbst als Pikachu auch noch gerne mit meinem Trainer Kämpfe ausüben und hoch hinaus kommen =D Ansonsten noch andere Trainer begegnen und mit deren Pokemon vielleicht Freundschaften schließen oder so..^^ Und wenn ich selber ein Pikachu ohne Trainer wäre, dann würde ich gerne frei sein und.. einfach an nichts denken. Wenn ich frei bin, dann kann ich auch alles um mich herum vergessen, all die Sorgen und Probleme ^^ Das wäre total cool. Und sonst würde ich mit anderen Pokemon auf Entdeckungstour gehen.. oder vielleicht so ein Retterteam gründen wie in Pokemon Mystery Dungeon.. das wäre doch auch was lol^^


    So, dann hätte ich noch ein neues Thema zu der ersten Frage, die ich beantwortet habe.

    • Wie würdet ihr reagieren, wenn die Person, die auf dein Pikachu aufpassen sollte, dir erklärt, dass sich dein Pikachu zu einem Raichu aufgrund von dem Donnerstein entwickelte?


    So, das wars dann erstmal von mir.Habe noch ein paar Bilder und.. bis bald..^^ [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/24bksps.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Pikachu-pikachu-356504_559_450.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/qxks5f.gif]

    Allgemeines
    Na, immerhin tut sich etwas. xP Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass etwas mehr Aktvität herrscht, aber so scheint es ja in allen FCs des Advanced-Bereichs zu gehen. Schade, dass aus den Weihnachtsaktionen nichts wurde, da sich nicht wirklich jemand gemeldet hat. Zum Glück bleibt uns noch Mitte Februrar, wo das 1-jährige Bestehen des Fanclubs gebührend gefeiert wird. Immerhin laufen schon die Vorbereitungen, ich werde mich demnächst mal mit Mizu/Neki in Verbindung setzen, damit die Planung noch etwas besser wird. Ich für meinen Teil freu' mich schon total. Natürlich seid Ihr auch wie immer dazu aufgerufen, selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Gern gesehen sind natürlich wie immer Zeichnungen und Geschichten/Gedichte rund um Pikachu zum 1-jährigen Jubiläum.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2s81qag.gif]

    Pikachu goes 2010

    Das neue Jahr ist schon sieben Tage alt und da fragt man sich doch, ob da Pikachz auch irgendwie "mitmischen". Bekanntlich gibt in Japan zu Sylvester kein Feuerwerk, sondern nur an einem Tag im Juli. Umso erstaunter war ich, als ich dieses Bild einer Pikachu-Feuerwerkskörper in den Weiten des WWWs gefunden habe. Finde die Idee eigentlich recht lustig und einfallsreich, denn ich kann mir vorstellen, dass man sowas nicht allzu oft: Pikachu-Feuerwerkskörper


    Ein Film, der besonders Pikachu vorhebt?
    Also, da fällt mir jetzt spontan gleich der erste Film ein. Als Ash versteinert wird, nimmt man Pikachu nämlich erst richtig wahr. Es verschüttet einzelne Tränen über seinem Tränen, was wohl ein der rührendensten Szenen überhaupt war und ich denke, damals mussten viele im Kino weinen. ;] Auf jeden Fall eine Szene, die man auch heute noch Erinnerung behält. Denn nur durch Pikachus Tränen und denen der anderen Pokémon, konnte letztlich Ash gerettet werden: Pikachu weint, weil Ash versteinert ist
    Dann gibt's noch die Szene aus "Pokémon Heroes - Latias & Latios", wo Ash mit Bianca im geheimen Garten sind. Pikachu trifft auf die Legis Latias und Latios und darf auf deren Rücken fliegen. Sowas darf auch nicht jedes Pokémon von sich behaupten. Und eben das Zusammenspiel der drei Pokémon war wirklich nett gemacht und bleibt bei mir im Gedächtnis: Pikachu fliegt auf den Rücken von Latias & Latios [Bild by Holmes =D]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/sghdz8.jpg] [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/125m0jd.jpg

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi, An alle Mitglieder! =D


    Ich melde mich auch mal wieder. Jetzt hat schon das neue Jahr angefangen und hier tut sich wie soll ich sagen, fast gar nichts mehr. :/
    Kommt schon, Postet mal wieder damit wir wissen ob ihr noch Interesse an dem kleinen süßen,gelben, Pikachu hab. .-.
    Über Pikachu kann man doch noch so einieges erzählen und in Erfahrung bringen.



    So jetzt zu deinem Thema, Mewy


    Wie würdet ihr reagieren, wenn die Person, die auf dein Pikachu aufpassen
    sollte, dir erklärt, dass sich dein Pikachu zu einem Raichu aufgrund
    von dem Donnerstein entwickelte?


    Hihi, da hast du also meine Frage, in der Sicht des Trainers nun beschrieben. xD Auch nicht schlecht. Also werde ich sie mal beantworten.


    Hmm, also ich würde es mal so sagen, schlimm wär es jetzt nicht... Leider kann man halt sein Pikachu, wenn es erst mal durch einen Donnerstein, zu einem Riachu, geworden ist, nicht mehr zurück verwandeln. .-. Also eine doofe Sitiation. Aber sauer würde ich jetzt nicht auf den Trainer sein. War ja, nicht ganz seine Schuld. Ich würde auch mit einem raichu weiter glücklich sein. Das aussehen hat sich zwar komleppt verändert aber es hat ja immer noch die selben Eigenschaften so wie seinen Charakter als es noch ein Pikachu war. xD


    So das war es erst mal wieder von mir.


    LG Mizu =3

  • Ich habe solange nichts mehr gepostet, ka wieso, aber dafür poste ich jetzt einen schönen Post.^^
    Den Pika Fc kann man nicht einfach vergammeln lassen, denn Pika ist einfach nur toll.



    Wie würdet ihr reagieren, wenn die Person, die auf dein Pikachu aufpassen sollte,
    dir erklärt, dass sich dein Pikachu zu einem Raichu aufgrund
    von dem Donnerstein entwickelte?


    Solch eine ähnliche Frage hatten wir schonmal aus der Sicht einer anderen Person.
    Dennoch finde ich sie echt gut überlegt.
    Hmm, ja mein Pika hat sich entwickelt und das auch noch durch einen kleinen Unfall.
    Naja so schlimm wäre das für mich nicht, denn mein Pika wäre doch immer noch bei mir.
    Es sähe zwar etwas anders aus, ein bisschen größer, dennoch trotzdem süß,
    aber Raichus Wesen und sein liebes Verhalten wäre doch der Gleiche, wie bei meinem Pikachu.
    Ich denke ich würde mich damit abfinden und der Person, welche eigentlich aufpassen sollte, nicht böse sein,
    denn es war doch nur ein kleiner Unfall. Außerdem kann man ihn eh nicht rückgängig machen.
    Ich würde mein Raichu weiterhin lieben und es so akzeptieren, wie es jetzt aussieht.


    Jetzt habe ich noch eine neue Frage an euch.
    Ich glaube solch eine hatten wir noch nicht, glaube ich.


    Ihr bekommt 3 Pokemon zur Auswahl. Einmal ein Pichu, ein Pikachu und ein Raichu.
    Dennoch dürft ihr nur eins von den dreien nehmen und es auf ewig behalten.
    Für welches würdet ihr euch entscheiden?


    Wieder eine schwere Entscheidung, denn ich mag sie alle drei irgendwie.
    Ich glaube ich würde mir die Drei etwas genauer anschauen und beobachten,
    damit ich sehe, welches Verhalten sie aufweisen.
    Das mit dem passenden Verhalten würde ich sicherlich nehmen.
    Dennoch könnte ich mich auch für Pichu entscheiden, denn somit würde ich alle drei Pokemon besitzen,
    denn mein Pichu würde sich irgendwann auch mal entwickeln.
    Wenn ich Pika einen Donnerstein gebe, hätte ich Raichu.
    Ich hätte also Pichu solange, bis es mich sehr mag und es sich zu Pika entwickelt.
    Pikas Zeitpunkt der Entwicklung kann ich selbst bestimmen oder es selbst.
    Falls es nämlich immer ein Pika bleiben möchte, würde ich dies auch akzeptieren.

  • Es tut sich wieder was im Pikachu Fanclub. ^^


    Super, ich werde gleich mal deine Frage beantworten. Nicht das hier wieder dann Stille herrscht...



    Ihr bekommt 3 Pokemon zur Auswahl. Einmal ein Pichu, ein Pikachu und ein Raichu.
    Dennoch dürft ihr nur eins von den dreien nehmen und es auf ewig behalten.
    Für welches würdet ihr euch entscheiden?


    Das ist eine gute Frage...
    Ich würde mich wohl für Pichu entscheiden. Es würde sich später, eh zu einem Pikachu weiterentwickeln.
    Wen ich dann ein ein Raichu haben möchte , gebe ich meinen Pikachu dann einfach einen Donnerstein.
    So hätte ich alle drei dann gehabt. xD
    Aber ich denke mal wie du schon sagst, Shiny-Endivie kommt es auch auf die Eigenschaften oder das Verhaltens eines jeden Pokèmon drauf an.
    Ich würde zum Beispiel kein Pikachu nehmen was nur kämpfen will. :/
    Oder ein Pichu haben wollen, was nicht auf einen hört. ôo
    Dann lieber doch gleich ein Raichu was es mag, wen man mit ihm spielt und es liebt, es zu streicheln x3

  • Okay dann poste ich auch wieder ^^



    Ihr bekommt 3 Pokemon zur Auswahl. Einmal ein Pichu, ein Pikachu und ein Raichu.
    Dennoch dürft ihr nur eins von den dreien nehmen und es auf ewig behalten.
    Für welches würdet ihr euch entscheiden?


    Hm, ja schwer zu sagen, denn auch ich hab alle drei sehr gern. Ich denke ich würde ebenfalls das Verhalten der drei beobachten und schauhen welches mir durch seinen Chara am meisten zu sagen würde, allerdings ist es auch eine Überlegung Wert 'einfach' Pichu auszuwählen, denn so könnte man, wie soll man sagen, ganz von vorne mit dem Training beginnen. Pichu ist auch eine Art kleine herausforderung wie schnell das Pokémon einen lieb gewonnen hat, denn wie bekannt, entwickelt sich Pichu mit zuneigung zum Trainer.
    Na ja, dann denke ich, ich würde Pichu wählen, genau aus meinen aufgelisteten Grund [Gründen].


    Wie würdet ihr reagieren, wenn die Person, die auf dein Pikachu aufpassen sollte,
    dir erklärt, dass sich dein Pikachu zu einem Raichu aufgrund von dem Donnerstein entwickelte?


    Sichtweise hat sich geändert muahaha xD
    Na ja, ich würde jetzt daraus kein Drama machen. Immerhin war es ein Unfall und eigentlich ist es ja immer noch der selbe kleine Freund von früher, bloß hat er jetzt etwas anderes aussehen xD


    Joah, das war's erstmal
    Larka

  • Ihr bekommt 3 Pokemon zur Auswahl. Einmal ein Pichu, ein Pikachu und ein Raichu. Dennoch dürft Ihr nur eins von den dreien nehmen und es auf ewig behalten. Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
    Na ja, ich sag jetzt mal so ganz spontan ... Pikachu! xP Sonst wär ich ja nicht im PIKACHU Fanclub, wenn ich es nicht nehmen würde. Pichu wäre auch eine Möglichkeit, allerdings würde es dann noch ein wenig dauern und ich bin eher recht ungeduldig. Und im Prinzip bin ich ja eigentlich weder ein Pichu, noch ein Raichu-Fan.
    Allerdings: wenn jetzt z.B. das Pikachu schlechte Eigenschaften hätte, wie faul, träge, bösartig etc. und das Pichu total lieb wäre, würde ich das Pichu nehmen, in der Hoffnung, dass es durch gutes Training schnell zu einem Pikachu wird. Raichu wäre dann wohl die letzte Wahl, ich mags einfach nicht so, da es im Animes bisher recht unsympathisch rüber gekommen ist. ;/


    Themensammlung
    Hier noch eine aktualisierte Version der Themensammlung. Alles bisherigen Themen wurden mit einbezogen. Ich hab' sie mit dem Hintergedanken neu gepostet, damit wieder mehr geschrieben wird und alte Themen wieder in den Vordergrund kommen. =)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, wow, wie ich sehe, das sich hier in letzter Zeit ganz schön was getan. ^^ Und danke an dich, Holmes, dass du eine Themenliste erstellt hast *__* somit konnte ich nämlich sehen, welche Fragen ich noch beantworten kann und auch noch werde. (=


    Ihr bekommt 3 Pokemon zur Auswahl. Einmal ein Pichu, ein Pikachu und ein Raichu. Dennoch dürft ihr nur eins von den dreien nehmen und es auf ewig behalten. Für welches würdet ihr euch entscheiden?
    Sooo lal, irgendwie kann ich mich meinen Vorpostern nur zustimmen. ^^ Ich würde natürlich auch auf das Verhalten der Pokis achten. Wenn das Pichu mich die ganze Zeit mit seinen Attacken attackieren würde, dann würde ich das auch gar nicht nehmen xD Oder das Pika die ganze Zeit.. nein, ich sags nicht xDDD Jedenfalls kommt es auf jeden fall aufs Verhalten an. Okay, und wenn sich alle gleich verhalten.. und auch gut verhalten und ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Pichu nehmen. Raichu schließe ich eh aus, da ich das Pokemon nicht leiden kann.. weiß nicht wieso, schon alleine vom Aussehen. Naja, ich würde erstmal das Pichu nehmen, weil es zu Beginn noch ein kleines schnuckeliges Baby Pokemon ist. ^^ Und mein Favorit von allen dreien ist Pikachu.. dann würde ich das Pichu später zu einem Pikachu entwickeln. Und das geht ja nur mit Zuneigung.. demnach würde ich also sehen, ob Pichu mich auch wirklich mag, wenn es sich entwickelt. Also.. Ich würd Pichu nehmen =D


    Welchen Gesichtsausdruck findet ihr am Besten?
    Ganz klar den da:


    Nein scherz xDDDDD Also… ich finde Pikachu ja total süß und kann mich deshalb gar nicht genau festlegen huh.. aber naja, ich hab mal ein bisschen im Internet rumgeschaut (wo ich auch auf das obere Bild gestoßen bin xD) und mir ein paar PikachuBlicke angesehen. Man, da sind aber auch süße dabei XD aber naja, ich bin bei dem Bild geblieben, welches ich schonmal gepostet habe, nämlich dieses:


    Man kann hier sehen, dass Pikachu sich total wohlfühlt und auch während seiner Attacke froh sein kann.. außerdem ist der Blick total knuffig, und wenn es sein Schnäuzchen so offen hat ist das süß! <3
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2le0awo.jpg]

  • 1 Jahr Pikachu Fanclub!
    Die Fanclub-Leitung sagt "Danke"!



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ronmyu.gif]


    Exakt ein Jahr ist es her, dass der Pikachu Fanclub seine Pforten geöffnet hat. Hauptziel war es Pikachu-Fans aus dem gesamten Internet (wollen wir mal großspurig auftreten) hier zu vereinen, um hier über Pikachu zu diskutieren und Informationen auszutauschen. Nun - zehn Seiten und über 190 Posts später - können wir wohlwollend sagen, dass das Ziel bereits überschritten ist!
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die den Fanclub so schön unterstützt haben: sei es an Wettbewerben teilgenommen zu haben, oder etwas anderes. Jeder Beitrag hat den Fanclub zu gefördert.
    Natürlich gab es auch einige Beitrags-Flauten, besonders in der Sommerzeit (leider auch jetzt). Den Fanclub zu schließen wäre allerdings ein noch viel größeres Verbrechen, denn natürlich hoffen wir weiterhin auf aktive Poster (neues zu Pikachu wird es sicherlich geben, spätestens ab HG/SS-Release und dem Erscheinen des 12. Films auf RTL II). Ich denke mal die schnelle Versetzung in den Advanced-Bereich hat auch dazu beigetragen, da Viele dann vom Posten abgeschreckt werden. xP Bezüglich Wettbewerben sieht es aktuell auch nicht so gut aus, da ich nicht weiß wie groß die Anfrage überhaupt ist, da selbst nicht mal mehr der "Bild des Monats"-Vote stattfindet, was ich persönlich recht schade finde. Eine Galerie der bisherigen Bilder des Monats wird bald bereitgestellt. Nun ja, sollte es das Verlangen geben weitere Aktionen zu machen - ich bin für alles offen und würde mich über Ideen mehr als freuen.
    Gab aber natürlich auch immer nette lustige Aktionen hier u.A. das Diskutieren über einige recht skurrile Sachen, die unseren kleinen gelben Freund betrafen. An Bildmaterial mangelt es uns schon seit langem nicht mehr, im gesamten Fanclub kann man Bilder und informationen suchen - und natürlich auf finden. In dieser Hinsicht finde ich es auch recht erstaunlich wielange sich der Fanclub überhaupt so lange gehalten hat - immerhin dreht sich hier alles nur um EIN Pokémon und nicht um eine ganze Typ-Gruppe (z.B. Feuer-Pokémon Fanclub)! Und das sind einfach Sachen bzw. Erinnerungen, die den Fanclub weiterleben lassen. Insbesondere bin ich natürlich auch gespannt, was im folgenden Jahr passieren wird, welche Posts verfasst werden, welche Ideen aufkommen werden etc. Vielleicht wird auch weniger passieren, also einmal ein Post in einem Monat, oder so - aber auch das ist okay, immerhin kann man nicht erwarten, dass der Fanclub auf ewig existiert (andere FCs gehen schon nach wenigen Wochen unter).



    Nun gut: für die kommenden Wochen ist ein Pikachu-Quiz geplant. Natürlich sind alle Mitglieder dazu eingeladen mitzumachen; der Preis wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Nähere Informationen bekommt ihr dann von Mizu.


    In der Hinsicht auf ein weiteres erfolg- und pikareiches Jahr!


    Liebe Grüße: Holmes [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/14ec55w.gif

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hallo lieber Fanclub^^ Leider hat sich im Moment ja nicht so viel getan, aber ich werde jetzt mal wieder nach langer Zeit einen Post in diesem Fanclub machen. Übrigens finde ich den Post von ‚ehemals‘ Holmes zum ein Jahres Tag echt cool^^ Achja, ich wollte dich noch um was bitten. Kannst du im Startpost vielleicht editieren, dass ich jetzt nicht mehr Mewy heiße? Musst du ja nicht sofort machen, einfach, wenn du mal Zeit hast. Ok, dann zu den Fragen.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ronmyu.gif]
    Könntet ihr euch Pikachu auch in einer anderen Farbe vorstellen?
    Pikachu in einer anderen Farbe vorzustellen ist schon echt schwer, weil man es ja nur in Gelb kennt und Gelb ja auch viel von seinem Aussehen ausmacht. Man kennt es nur in Gelb, und die meisten Attacken von ihm sind ja auch Gelb, da es ein Elektrik Pokemon ist huh.. Gelb steht Pikachu schon echt gut, und Orange ist es ja in Shiny. Die beiden Farben sind eigentlich okay. Aber ich könnte mir bei Pikachu niemals ein knalliges Rot, Blau oder Grün vorstellen. Das wäre irgendwie schon fast abartig. xD Was ich mir allerdings doch vorstellen könnte, ist ein Stahlsilber. Ich weiß nicht warum, aber so eine Stahlmaus wäre doch auch mal was. Außerdem ist Silber auch nicht so knallig wie Rot oder ein saftiges Grün. Ich mag Silber und Stahlpokemon eh sehr gerne und denke auch, dass das zu dem Pikachu passen würde. Bestimmt passt auch noch Nachtschwarz dazu, und die Streifen dann so Feuerrot, so wie die Wangen. Das wäre ziemlich cool, weil ich auch dunkele Pokemon echt schön finde.^^ Aber ansonsten passt meiner Meinung nach keine weitere Farbe zu der Donnermaus. Es soll jedenfalls sein Gelb für immer behalten.^^


    Was würdet ihr machen, wenn ein Zackenohr-Pichu bei seiner Entwicklung sein Zackenohr behält?
    Meint ihr mit der Frage, ob man es entwickeln würde oder nicht? Das ist eine schwere Frage.. Pichu ist ja eigentlich mein Favorit der drei Entwicklungsstufen.. ich glaube, dann würde ich das Pichu mit dem Zackenohr so lassen. Außerdem passt es meiner Meinung nach viel besser zu einem kleinen verspielten Pichu, weil diese ja auch so wild sind.^^ Pikachu ist schon eher mächtiger und stark, genauso wie Raichu. Da würde so ein verstruppeltes Ohr nicht so wirklich passen.. weil das eher ein Symbol der Verspielheit ist. Ich würde es jedenfalls so lassen und würde es auch doof finden, wenn man es entwickeln könnte, und die darauffolgenden Pokemon dann auch dieses Ohr hätten, denn somit würde dieses Pokemon, so wie viele andere es auch schon haben, seinen Wert verlieren.^^