Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~

    Oh mein Gott, ich habe lange nicht gepostet *entschuldigung*
    Aber jetzt wird es wieder Zeit, es sind ja auch ein paar neue Themen dazu gekommen,
    die ich jetzt beantworten werde, also los. ^^


    Glaubt Ihr, Pikachu war vorher auch mal ein Pichu?
    Also, ich würde sagen nicht. Nein, Pikachu war glaube ich kein Pichu. Ich meine, das Pichu gibt es ja auch noch nicht in der ersten Generation, wie hier schon gesagt wurde. Bei der ersten Generation hat man sogar noch nicht mal darüber nachgedacht, dass es eventuell eine Vorstufe noch geben wird. Pikachu erschien schon, als es Pichu noch nicht einmal gab. Wie kann es also je ein Pichu gewesen sein? Ist meiner Meinung nach nicht möglich. Aber das mit der Volttackle stimmt natürlich schon… aber naja. Da sind bestimmt noch irgendwelche Gene, die das Pikachu mit Pichu verbinden und durch ein Wunder konnte es die Attacke jetzt auch einfach mal so erlernen hihi. Nintendo macht manchmal wirklich unlogische Sachen… weil eins irgendwie gar nicht mehr mit dem anderen zusammen passt, so wie in diesem Beispiel. Aber es ist mir eigentlich auch egal, was Pikachu jetzt eigentlich früher war oder so. Pikachu ist Pikachu und die Gegenwart ist doch die Zeit, die zählt. <3


    Wie alt würdet Ihr Pikachu in der Serie schätzen?
    Ich denke auch, dass Pikachu zu Beginn noch ein sehr junges Pokémon ist. Sieht man doch eigentlich schon gut an seiner Art, es ist tollpatschig und zickig, andauernd bockig etc. So wie ein kleines Kind halt. ^^ Gefällt ihm was nicht, dann sagt bzw. zeigt er es auch. Deshalb denke ich, dass es zu Beginn noch sehr jung war… in Jahren eventuell 2-3 Jahre? Ich weiß nicht genau, kann man ja auch nicht so gut sagen. Mittlerweile wird es natürlich immer älter. Ich würde sagen, dass Pikachu langsam erwachsen wird und somit auch selbständig. Es hat Millionen von Erfahrungen gesammelt und ja, es entwickelt sich immer mehr und wird stärker. Oh Gott, hoffentlich wird Pikachu niemals ein Opa. OO Obwohl, irgendwie wäre es doch lustig so ein Pikachu 101 Jahre zu sehen und was noch immer voll die Granate im Kampf ist. x)

  • Wie würdet darauf reagieren, wenn Ash's Pikachu von Team Rocket doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Also, ich wäre total geschockt, schließlich sieht man Ash's Pikachu schon seit der 1. Staffel, es wäre einfach ungewohnt, wenn Pikachu nicht mehr dabei wäre. Man würde es aber vielleicht ab und zu beim Boss sehen, wenn Jessie, James und Mauzi ihn anrufen würden. Dann hätte Pikachu wohl die Rolle von Snobilikat eingenommen. xD Von der Katze zur Maus. :'D
    Oder Team Rocket würde sich letzlich entscheiden Pikachu zu behalten, obwohl das keine gute Idee wäre, schließlich würde Pikachu nie gegen Ash und Co. kämpfen. Andererseits: Team Rocket verfolgen die ja nur wegen Piakchu. Sprich: nachdem sie Pikachu haben, würden sie nicht mehr auftauchen. Das würde die Serie imo langweilig machen, weshalb Pikachu auf jeden Fall nie in die Hände von Team Rocket kommen darf - zumindest für lange Zeit.


    Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Also, ich denke, dass Pikachu schon Fell hat, man sieht ja, immer wie manchmal Pikachus Fell absteht. Oder auch bei Sparky, der hat doch sogar einen kleinen Pony, wo man das schön sehen kann. Wäre sicherlich auch komisch, wenn Pikachu's Haut gelb wäre. Damit wäre er ja völlig nackt, und würde ihn gar nicht mehr süß wirken lassen. Bei Pikachu's ist das Fell halt sehr kurz gehalten, bei echten Mäusen ist es ja auch nur minimal zu sehen, aber nackt sind sie ja auch nicht. Ich schau' auch gerade im Web, ob ich da irgendein Bild finde, was meine Theorie beweißt, allerdings werde ich nicht fündig. Werde aber nachher mal genauer schauen und dann das Bild hier hinein editieren, es muss doch ein Bild geben, wo man ganz klar erkennen kann, das Pikachu's ein Fell besitzen. Ansonsten bin ich mir aber relativ sicher.


    Bilder des Monats


    Seit letztem November gab es ja keinen Bilder des Monats-Contest mehr. :/ Finde ich persönlich total schade, deswegen möchte ich hiermit wieder eine neue Runde einführen - und hoffe natürlich auch auf eine rege Teilnahme!
    Die Regeln dürften eigentlich bekannt sein: Ich werde hier (im selben Post!) vier Pikachu-Bilder zeigen und ihr dürft dann voten. Allerdings wird das ganze nicht mehr wie PN ausgetragen, sondern direkt im Fanclub. Ihr könnt also euren Favoriten im Post nennen. Das Gewinnerbild wird wie immer einen Monat im Startpost veröffentlicht!


    Dieses Mal habe ich mir ein kleines Thema zurechtgelegt, so stammen alle heutigen vier Bilder aus den Openings »Master Quest«, »Advanced«, »Advanced Challenge« und »Advanced Battle«. Viel Spaß beim Voten und Posten!


    I. Pikachu (Master Quest)
    II. Pikachu (Advanced)
    III. Pikachu (Advanced Challenge)
    IV. Pikachu (Advanced Battle)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/120legk.jpg
    Halöle :3
    Ich bin nun endlich auch im Pikachu Fanclub gelandet.
    Dann will ich mal schnell den aller ersten Post schreiben.



    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Also meine ist auf jeden Fall Volttackle! Ich finde sie soo cool. Wenn Pikachu dann in Anime damit rumläuft und nur dieser schwarze Rand zu sehen ist...
    Wah *__* Ich mabe mich sofort in diese Attacke verliebt. Außerdem ist sie soo stark. Er kann mit einer Attacke alles umrempeln. Wie ich mir nur wünschte
    das ich das auch kann x) Dann würde ich all meine Klassenkameraden in Football umrempeln (wenn wir football spielen würden).


    Findet ihr Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Nein! Auf keinen fall !!
    Pikachu ist das Original und nichs kann daran etwas ändern! Außerdem habe ich irgentwas gegen die Evolutionen von Pikachu. Ich weiß selber nicht warum aber es ist so.
    Gegen Raichu habe ich was, da er so Klopsig aussieht. Also getzt nicht dick oder fett. Aber so angeberisch Klopsig halt. Außerdem ist sein Schwanz so komisch.
    Sieht aus als ob der schwanz nackt währe und nur dieses gelbe Teil an der Spitze hätte Fell. Sonst ist er eigentlich ganz Ok. Naja... wer es mag.
    Gegen Pichu habe ich was da er sooo schwach ist -.- Ich meine wirklich schwach. Bei einen Kampf gegen Raupy würde wohl nichs passieren. Naja doch schon..
    Wenn das Pichu Volttackle kann. Aber sonst nicht. Sonst finde ich es eigentlich ganz süß (: Aber wenn es nicht so schwach währe *auf lippe beiß*


    Glaubt ihr, Pikachu wahr vorher auch mal ein Pikachu?
    Ähh... nein. Nein auf jeden Fall nicht. Nicht wirklich. Jedes Pikachu auf der lieben großen weiten Pokemonwelt wahr irgentwann mal ein Pichu.
    Auch wenn es gleich danach ein Pikachu wird wahr es einmal ein Pichu (das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich^^). Ich kann mir jedoch Pikachu nicht wirklich als Pichu vorstellen... deswegen glaube ich, das es nicht soo lange ein Pichu wahr. Wahrscheinlich hat es gleich nach seiner Geburt ganz viel Liebe bekommen. Ich meine da Pikachus in einer Grußße leben muss ja fast jedes Pichu Liebe bekommen. Spielen, herumtollen und schlafen. Wer würde sich da nicht weiterentwickeln?



    Soo...
    Das wahrs erstmal. Ich hoffe es wahr ein toller erster Post (:
    Es macht bestimmt auch nichs das ich mir ein Paar Themen rausgepickt habe oder?


    MFG:
    Kowai

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ronmyu.gif

    Willkommen Kowai ~ heute mal wieder was von mir.

    Wie verhält sich Pikachu gegenüber legendären Pokemon?

    Ich denke, dass Pikachu sich recht freundlich gegenüber legendären Pokémon verhält. Besonders mit den kleinen, zierlichen und niedlichen Pokémon wie Celebi, Jirachi und Mew. ^^ Mit Mew würde sich Pikachu bestimmt total toll verstehen, und mit Celebi kuschelt es sogar. Ihr kennt sicherlich alle die Szene, wo die beiden zusammen schlafen *hust* Ah, das klingt obszön, also sie schlafen nebeneinander und kuscheln dabei so, wirklich sehr niedlich und ein Zeichen dafür, dass Pikachu ein recht friedliches Wesen in sich trägt. Mit Jirachi kann ich mir auch gut vorstellen, dass die beiden was unternehmen. ^^ Beide sind so klein und haben ein liebes Wesen, von daher könnten sie sich super verstehen. Und bei Latias und Latios ist es auch eigentlich klar, dass die gut miteinander auskommen. Wir kennen alle die Szene, wo Pikachu auf den Pokémon mitfliegen kann. ^^ Ich glaube auch, dass Pikachu gut mit Manaphy und Phione klar kommt, auch wenn die vom Typ Wasser sind. Bei großen Pokémon wie Dialga,Palkia, Groudon und dem Rest denke ich, dass Pikachu sehr viel Respekt vor ihnen hat, aber keine Angst. Er würde den großen Pokémon sicherlich auch stets helfen. ^_^ Pikachu hat so ein liebes Wesen, aber wenn es hart auf hart kommt, würde es auch für seinen Trainer gegen jedes legendäre Pokémon kämpfen.


    Stammt Pikachu wirklich von Mäusen ab?
    Geht, ne? Ich meine Ohren passen nicht wirklich, oder? Von Mäusen sind sie nicht lang und nicht so spitz, sondern rund und klein. Und der Schwanz ist zwar etwas länger, aber dennoch zu kurz. Außerdem passt die Form des Schwanzes überhaupt nicht. Er ist nicht lang und schmal, sondern dick und dreieckig(?), oder eher nur eckig, ja. Das Gesicht könnte auch noch gerade so passen, wobei das Maul weiter nach vorne gesetzt werden müsste und… Nagetierzähne sehe ich da auch nicht. Das Einzige, was vielleicht passt, ist der Körperbau und die Beinchen…


    btw vote ich für Bild IV für das Monatsbild.. ^^

  • Danke Light dass ich reindurfte, es ist mir eine große Ehre!
    Ich hoffe ich werde hier viele Freunde finden!


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Im Spiel ist Donnerblitz die coolste!
    In der Anime ist aber Volttackle die coolste, die ist voll lustig animiert!
    Vielleicht kennt jemand Pikachu in SSBB, da sind alle Attacken cool!


    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Pichu ist süß, Raichu ist stark, ich find Pichu besser, es ist soooo süß und eigentlcih auch stark!
    Flink dazu ist es auch!


    3. Warum mögt ihr Pikachu?


    Pikachu ist einfach süß, stark und einfach cool, ich liebe es, bin praktisch mit ihm aufgewachsen,
    hab nämlich ziemlich früh ein PikachuKuscheltier bkommen, konnte ohne es nicht pennen,
    hab ohne es geweint... :blush:
    Pikachu :love:


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Eigentlich immer, hab jedenfalls überall eins über Lv.80!
    Haben leider meistens kein Volttackle :(

  • Hey, ich bin neu hier in diesem FC.
    Ich fang dan mal an:


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Mein Lieblingsattacke von Pikachu ist Volttackle, weil es lusig aussieht^^. In den Spielen finde ich Donner einfach besser. Dies sind beides recht starke Attacken, weswegen ich diese beiden auch bevorzuge.


    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Also vorab, ich finde alle gut. Aber wenn ich es einmal genau betrachte ist Pikachu meine Nummer 1! Pikachu war halt das Erste Pokemon, dass Ash besaß. Außerdem kam Pikachu bis jetzt in jeder Folge vor^^. AUf Platzt 2 wäre Pichu, weil es sooo süß ist. MEhr kann ich dazu nicht sagen, da ich es nur süß finde. Und Raichu, naja, es ist zwar stark, aber das ist Pikachu auch. Dazu kommt, dass Raichu auch nicht so süß wie Pichu ist. Deswegen mag ich es nicht so.


    3. Warum mögt ihr Pikachu?
    Habe ich eben schon angedeutet:
    - Pikachu ist eines der ersten Pokemon überhaupt und kommt in jeder Folge vor.
    - Pikachu war das erstee Pokemon von Ash.
    - Pikachu ist ebenfalls (wie Pichu) sehr süß.


    4. Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Also, in meinen Haupteditionen nicht :(
    Das liegt aber daran, dass ich meistens andere Pokemon trainiere (für den Pokedex).


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich könnte mir Pikachu in einer anderen Farbe vorstellen, hab selbst mal welche gemacht!
    Hoffe sie gefallen euch:



    Aber ich glaub das das in so einem Blauton Am besten aussehen würde!!!


    Pika 4ever! :pika:


    Ich habe deine netten Sprites in einen Spoiler gepackt, außerdem solltest du demnächst deine Antworten begründen und auf jeden Fall mehr Fragen beantworten, sonst gilt das als Spam. Dieser Post wäre auch einer, aber ich mache eine Ausnahme, damit deine Sprites nicht verloren gehen. ^^ ~ Corvus Corax

  • Könnt ihr euch Pikachu in anderen Farben vorstellen?
    Neeeeeein!!!
    Pikachu ist vom Typ Elektro, wozu gelb am besten passt. In anderen Farben würde ich es nicht mögen^^. Es ist schon IMMER gelb gewesen. Warum sollte es jetzt eine andere Farbe bekkommen? Das würde doch keinen Sinn ergeben. Kein Pokemon bekommt ohne Grund eine andere Farbe, oder?


    Wie verhält sich Pikachu gegenüber legendären Pokemon?
    Pikachu ist immer nett, was man von vielen Legis nicht behaupten kann. Am Anfang zu mindest nicht. Außerdem kann Pikachu zu jedem Pokemon eine Freundschaft aufbauen. Andere Pokemon haben eher Angst oder Respekt vor den Legis. So können Legis nicht so gut Freundschaften aufbauen. Dies gilt aber auch nur für große Legis. Nicht für Legis wie Celebi und co. Wenn man Celebi als Beispiel nimmt, sind die beiden sich sogar sehr ähnlich. Beide sind total süß und lieb. Aber Pikachu und Metwo wäre halt was anderes.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Wie würdet darauf reagieren, wenn Ashs Pikachu von Team Rocket doch gestohlen würde und nicht mehr in der Serie auftauchen würde?


    Also, ich wäre total geschockt, schließlich sieht man Ash's Pikachu schon seit der 1. Staffel, es wäre einfach ungewohnt, wenn Pikachu nicht mehr dabei wäre. Man würde es aber vielleicht ab und zu beim Boss sehen, wenn Jessie, James und Mauzi ihn anrufen würden. Dann hätte Pikachu wohl die Rolle von Snobilikat eingenommen. xP Von der Katze zur Maus.
    Oder Team Rocket würde sich letzlich entscheiden Pikachu zu behalten, obwohl das keine gute Idee wäre, schließlich würde Pikachu nie gegen Ash und Co. kämpfen. Andererseits: Team Rocket verfolgen die ja nur wegen Piakchu. Sprich: nachdem sie Pikachu haben, würden sie nicht mehr auftauchen. Das würde die Serie imo langweilig machen, weshalb Pikachu auf jeden Fall nie in die Hände von Team Rocket kommen darf - zumindest für lange Zeit.


    Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein vegetarisches Pokemon?


    Also, auf jeden Fall Beeren und diverse andere Früchte z.B. Äpfel oder Trauben. Das hat schon öfters im Anime beobachten können. Aber Fleisch isst Pikachu auf keinen Fall, zumindest konnte ich das bisher noch nicht sehen. Für Pikachu gibt es entweder Früchte/Beeren etc. oder Pokémon Futter, das irgendwie an Haustiertrockenfutter erinnert. xD
    Aber auch andere Pokémon habe ich noch nie Fleisch essen gesehen. oO Müsste man mal etwas genauer darauf achten. Na ja, also Ashss Pikachu ist zu hundert Prozent Vegetarier.


    Bild des Monats


    Nun, hat leider nur einer gevotet, trotz der vielen Posts. |: Ihr dürft euch ruhig trauen eure Stimme abzugeben, niemand wird dafür der Kopf abgerissen. =P Na ja, da Bild Vier die meisten Stimmen bekommen hat, lol, ist es damit das Bild des Monates Juli. Glückwunsch!!


    KingFroli, ich denke mal, es ist allgemeine Sommerflaute, wegen Ferien, Wetter, etc. Kommen bestimmt wieder viele Posts, wenn die Sommerferien vorbei sind. Ansonsten nette Sprites, aber dann in einen Spoiler, inklusive etwas Text, sieht halt so nach Spam aus (siehe Fanclub-Regeln).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Oh, man. Hab schon lange nicht mehr hier gepostet. :x
    Werde ich gleich mal nachholen. ^^''


    Da ja unser Light hier immer für die neuesten News sorgt, bin ich überrascht, dass er noch gar nichts über die beiden Event Pikachus: Satoshis Pikachu und Nintendo-Zone geschrieben hat. Sowie einen kleinen Teil über das neue Wii Spiel: "Poke-Park" wo ja Pikachu dort die Hauptrolle spielt drin.


    Daher werde ich das mal schnell in die Hand nehmen. :3


    Satoshi Pikachu
    Also zum Ersten. Dieses Satoshi Pikachu ist ja mal nice. x3
    Das Event-Pikachu stellt Satoshis also Ash Pikachu aus dem Anime dar. Es kann die Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif und Volttackel. Wobei das Pikachu im Anime ja noch so manche andere Attacken drauf hat. xD Es ist männlich und auf Lv 50. Es besitzt außerdem noch das Wesen Frech. Passt doch ganz gut zu dem kleinen Rakker oder nicht? ;3 Im Spiel hat es noch das Item Kugelblitz. Leider kann man sich so ein Satoshi Pikachu nur auf eine Japanische Edition über Wi-fi runterladen. Sprich. Diamant, Perl, Platin, Soulsilver sowie HeartGold.


    N-Zone Pikachu
    Das zweite Event Pikachu kann man sich leider nur in Stuttgart bei einer der Zehn ausgewählten McDonald’s Restaurants per Wi-Fi runterladen. Daher ist es für manche Fans schwer an so eins ranzukommen. Es kann die besondere Attacke "geschenk" Die es im normalen Spielverlauf nicht erlernen kann.


    Poke-Park für Wii
    Entlich mal ein Spiel, Wo unser kleiner gelber Freund hier mal richtig zum Einsatz kommt. Auch die Grafik haut einen um. Alles ist so liebe voll verarbeitet bis hin ins kleinste Detail. Auch sind die Mimiken die Pikachu macht wenn man mal die Fernbedienung zur Seite legt, nett anzusehen. :3 Ich muss sagen, mir hat das Spiel mit Pikachu gut gefallen. Auch wenn es mehr für die jüngere Generation gemacht worden ist. xp Am Anfang hat man etwas Probleme mit der Wii Steuerung. Aber sobald man es raus hat, macht es Spaß mit Pikachu durch die Gegend zu flitzen und so manche Pokemon anzugreifen. xd (Sollte man natürlich nicht bei jeden Pokemon machen. Kann böse enden ... xD) Neben der Hauptstory kann man noch mit allen anderen Pokemon Folgende Minni Spiele, spielen. Die meisten Pokemon mögen dann mit dir Fangen, Verstecken oder Kämpfen spielen. Hat man das kleine Minni spiel geschafft, so wird das Pokemon dann dein Freund werden. Also alles im allen ein sehr nettes Pokemon-Pikachu-Spiel zum Zeitvertreib.


    Ich hätte da noch was vorzuschlagen. Müsste das dann vorher noch mal mit Light abklären. Er hat hier ja das sagen. xD Ob ihr nicht noch mal Lust hättet für so einen kleinen Wettbewerb?


    Ich hätte da Folgende zwei Wettbewerbe vorzuschlagen:


    - Zeichen Wettbewerb
    - Story Wettbewerb (eine kleine Geschichte über Pikachu)


    Zu gewinnen könnte es ja dann so ein echtes Satoshi Pikachu aus Japan geben. Ist halt für die blöd, die dann keine Wi-fi haben. =/ Aber ich denke mal, für die wird sich da auch noch was finden. : ) Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    Hat sich erledigt.

  • Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?


    Also, ich wär ganz sicher ein Pikachu von einem Trainer, so ähnlich wie das Pikachu von Ash. Denn so kann man immer stärker werden, also durch die zahlreichen Kämpfe. Außerdem lernt man sicherlich seinen Partner besser kennen -> nähere Beziehung zwischen Pokémon und Trainer.
    Zudem kann man sicherlich viel von der Welt sehen, ich meine Ashs Pikachu kennt ja wohl so ziemlich jede Region wie seine Westentasche, da sie an so zahlreichen Orten waren. Außerdem ist das sicherlich ein schönes Erlebnis, die ganze Zeit herumzureisen und neue Menschen und Pokémon kennenzulernen. Definitiv würde mir das gefalnnen.
    Als ein Pokémon-Haustier hat man nicht genug Abwechslung und da kann es schon schnell langweilig werden, da ist so ein Reise-Pokémon schon viel besser, weil man einfach viel mehr Erfahrungen mit der Zeit bekommt und das ist sicherlich das Schönste ...


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu?


    Puh, da gibt es ja sicherlich viele Einfälle. Wobei ich anmerken muss, dass Sparky ja kein Spitzname ist, sondern ein richtiger Name. xD Also, vielleicht Piku, eine Mischung aus Pikachu und Pichu. Ich denke, das würde ganz gut zu einem Pikachu passen. Ansonsten passen aber auch nur kurze Namen, längere passen meiner Meinung nach nicht zu einem Elektro-Pokémon, speziell Pikachu. Ansonsten vielleicht »Anchu«, »Monsa« und »Chu«. Man merkt, dass sie fast gleich sind, aber wie gesagt, zu Pikachu passen immer nur solche knappen Namen oder welche, die gleich klingen. »Chii wäre sicherlich auch noch eine Variante und würde sich in den Pokémonspielen sicherlich schön machen. Also, damit meine ich, dass dort schön aussehen würde á la »Chii setzt Donnerblitz ein ...«. Vielleicht habe ich jetzt dem Einen oder Anderen neue Namensvorschläge gegeben.


    Wettbewerb: Satoshis Pikachu!!


    Warum die Idee jetzt durchgestrichen ist, weiß ich nicht (xP), aber mir gefällt die Idee sehr und wäre fände es toll, wenn es mal wieder kreative Wettbewerbe im Pikachu Fanclub geben würde! Ob Zeichen- oder Schreibwettbewerb ist mir eigentlich egal, man könnte beides perfekt miteinander verbinden oder eben beide Möglichkeiten offen lassen, sodass man entweder schreiben oder zeichnen kann. ^_^ An dieser Stelle: wer hätte denn überhaupt Lust auf einen Wettbewerb, bei dem man das Event-Pikachu aus Japan gewinnen kann? Hoffentlich melden sich viele ...


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/6636/nessenzenyasatoshinopok.jpg] [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/1576/pikachu.jpg
    Pikachu in Action <3
    DP-Folge 182: »Nessen Zenya! Satoshi no Pokémon Daishūgō!«

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wie Fandet ihr eigentlich die Kämpfe von Pikachu in der ....?



    Indigo Liga:


    Also mir haben diese Kämpfe sehr gut gefallen. War ja das erste mal wo Pikachu zusammen mit Ash in einer Liga kämpfen durfte. Besonderst gut hat mir der Kampf auf dem Eisfeld gefallen. Wo Pikachu da gegen Arkani antreten musste. Am Anfang sah noch alles gut aus für Pikachu. Da es noch mit seiner Agilität,
     [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8762/indigoliga.jpg
    Arkanis Angriffen spielerisch ausweichen konnte. Nur dann hat Arkani das ganze Eis, mit seinem Feuersturm zum schmelzen gebracht. Bis nur noch zwei kleine Eisschollen auf dem Wasser waren. Auf einen war Arkani und auf dem anderen stand Pikachu auf zehenspitzen und versuchte nicht ins Wasser zu fallen. Es war also in der Falle. Da hatte Rocke eine super einfall den Pikachu prima ausnutzen konnte. Es sprang ins Wasser
     [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/8357/indigoliga2.jpg
    uns setzte dort seinen Donnerblitz gegen Arkani ein. Denn Wasser leitet Elektrisitet besonderst gut. So konnte Pikachu den Kampf für sich entscheiden. Aber auch der Kampf mit Knofensa war Interessant. Wo bei Pikachu da ein paar wirklich tolle Posen hingelegt hat die ihm aber leider nicht viel genützt haben. Diesen Kampf hatte es ja verloren =/ Aber sonst hat sich Pikachu echt gut geschlagen in den anderen Kämpfen. Auch zum Schluss im halbfinale gegen Richi hat Pikachu noch mal alles gegeben. Gegen Smettbo konnte es sich ja noch durchsetzen und konnte sich so den Sieg sichern. Aber Glumanda war dann doch eine Nummer zu viel für es. Pikachu war ja schon wegen Team Rocket vorher angeschlagen gewesen. Was meint ihr? Wenn Team Rocktet nicht gewesen wär, hätte da Pikachu den Kampf für sich entscheiden können?

  • Soo, Mizu hat ja eigentlich schon ein recht interessantes Thema angefangen - gab hier ja schon länger keine neuen Ideen -, aber da könnte man sich ja auch auf die aktuellen Kämpfe in der Sinnoh Liga beziehen! Dort hat Pikachu nämlich auch zwei große Kämpfe und zwar gegen Stolloss und Frosdedje, beide Pokémon werden von Shinji im Match eingesetzt!


    Sinnoh League Victors: Satoshi vs. Shinji - Part 1


    In der 186. DP-Folge »Rival Kessen! Satoshi tai Shinji!!« kämpt Pikachu ja zum ersten Mal und dann gleich gegen einen starken Gegner: Stolloss! Zwar währte der Kampf nicht lange, das war aber mehr oder weniger gut, denn gegen so einen Riesen hätte Pika auf Dauer keiner Chance gehabt. v_v So hatte Pikachu in dieser Runde nicht lange zu kämpfen, es wurde sozusagen als Stolloss' Vorgegner ins Match geschickt, um die Bombe zu entschärfen. Und anscheinend ist die Taktik gut aufgegangen, immerhin wurde Pikachu nicht wirklich verletzt und konnte ohne Weiteres zurückgerufen werden.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/9098/satoshishinji.jpg] [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3599/satoshishiniji1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/7961/satoshishiniji2.jpg


    Allerdings hat es sich ganz gut geschlagen, hat zuerst mit Volttackle und Ruckzuckhieb angegriffen, musste dann aber stets ausweichen, da Stollos immer mit den Attacken Lichtkanone, Metallklaue oder Risikotackle angriff! Auf dem Bild kann man sogar sehen, dass sich Pika-kun in eine Spirale verwandeln kann, lol - ich wusste gar nicht, dass es so akrobatisch sein und sich sogar verformen kann!! Dadurch wurde das Boden- Geistpokémon aber sehr geschwächt und Pikachu wurde gegen Satoshis Panferno ausgetauscht, welches dann den Kampf für Pika gewann. Spätestens jetzt muss Shinji zugeben, dass Satoshi ein guter Trainer ist. An dieser Stelle: Wer soll die Sinnoh Liga gewinnen? - Satoshi oder Shinji? :'D


    Sinnoh League Victors: Satoshi vs. Shinji - Part 2


    Die darauffolgende Episode der 13. Staffel »Gekitō Full Battle! Satoshi tai Shinji!!« schließt direkt an und Pikachu kommt zum zweiten Mal zum Einsatz!! <3 Hier wars wirklich spannend, denn hier hat unsere beliebte Elektromaus von Anfang bis Ende gekämpft - und gewonnen, yeah! Der Gegner, im dem Fall Frosdedje, war aber dieses Mal aber echt stark, beinahe hätte Shinji auch gewonnen, puh lol.


    Kleine Kampfreview: Shinji rief Frosdedje in den Kampf und das setzte sofort Weißnebel ein, damit Satoshi und Pikachu überhaupt nichts sehen konnten (irgendwie fieß!). Pikachu versuchte dann natürlich Frosdedje zu treffen, landete aber mit seinem Volttackle immer daneben. Inzwischen setzt Frosdedje Eissplitter und Hagelsturm abwechselnd ein, um so Pikachu kampfunfähig zu machen. Und diese Strategie scheint zu funktionieren, denn Pikachu wird hart mitgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/7047/satoshishiniji3.jpg] [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/4976/satoshishiniji4.jpg] [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1759/satoshishiniji5.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/7356/satoshishiniji6.jpg] [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/9729/satoshishiniji8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/6858/satoshishiniji9.jpg


    Nach weiteren ›normalen‹ Attacken, die von Frosdedje ausgehen und nachdem sich der Weißnebel wieder aufgelöst hat (durch Pikas Eisenschweif-Attacke), setzt es dann doch tatsächlich Eisstrahl ein, ohww ... und Pikachu wird natürlich direkt getoffen und eingefroren, lol - das Bild, wo es in der Eiskugel gefangen ist, gefällt mir am meisten. x:
    Dann kommt aber DAS absolute Highlight, denn Pikachu setzt trotz der Kälte und Gefangenschaft Volttackle ein und kann sich doch tatsächlich befreien; gleichzeitig landet es dabei bei Frosdedje einen entscheidenden Treffer und kann somit die Runde für sich entscheiden.


    Wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich wirklich sagen, dass dieser Kampf einer der besten war, die Pikachu jemals gehabt habt - und wir wissen alle, wieoft Pikachu schon gekämpft hat. Doch dieses Mal hat alles gestimmt: Satoshis Rivale, das starke Pokémon, die Siatuation, die Attacken und eben alles!! :* In der Hoenn Liga hat Pikachu nicht so gut abgeschnitten. ,-, Übrigens ist diese Folge grad die akuellste in Japan - DP-Folge 188 kommt erst nächsten Sonntag! Man darf gespannt sein, ob Satoshi Pikachu vielleicht noch einmal einsetzen wird; würde mir - als Pikachu Fan - sehr gefallen.


    Aber jetzt natürlich noch ein paar Fragen an euch! Eine habe ich ja schon oben gestellt und zwar ob ihr für Shinji oder Satoshi seid. Bin gespannt auf eure Antworten, ich denke, da werden die Meinungen sehr gespalten sein. o:
    Dann würde ich noch gerne wissen wie ihr die beiden Kämpfe mit Pikachu fandet, da könnt ihr mich auch gerne zitieren. *blush*


    Pikachu - a Fruit or a Vegetable?


    Jah, neben den aktuellen »Diamond & Pearl«-Folgen gibt es auch Neues aus aller Welt, dieses mal tauche ich ich den kulinarischen Bereich ein, denn wir - der Pikachu Fanclub - sind in Besitz einiger exklusiver Bilder von einigen Lunch-Schüsseln, die mit Pokémon zu tun haben. ^_^ Ich find die einfach dermaßen genial und man sieht, wie sehr sich der Macher Mühe gegeben hat.
    Ich tippe mal, dass die Pikachus aus Kartoffeln gemacht wurden, kann mich aber auch täuschen ... Die Bäckchen sind aber ganz sicher aus Karotten, lol, das sieht man irgendwie! D: Ansonsten ist halt so noch Obst und Gemüse in den Schalen. Hoffentlich wurde das nachher nicht aufgegessen, wäre eine Schande, wenn so ein Kunstwerk (ja, Kunstwerk :'D) kaputt gemacht werden würde. Wer Großaufnahmen der Bilder möchte - PN an mich!


    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/9328/pikachusalad.png] [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1559/pikachusalad1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6795/pikachusalad2.png


    Da sieht man auch wieder, was man alles aus Lebensmitteln machen kann. xP Aber ich denke mal, ein echter Fan schreckt vor nichts zurück und wenn man sich wirklich Mühe gibt, lohnt sich die Arbeit zu hundert Prozent und dementsprechend freut man sich auf der Ergebnis.
    Vielleicht wär das mal 'ne Überlegung wert, so eine Art Projekt selbst mal in der Küche zu veranstalten - ob das die Küche allerdings machen würde, ist eine andere Frage. s: Inzwischen gibt es ja viele Backrezepte, unter anderem, wie man eine Pikachu-Torte oder Pika-Kekse zubereitet; immer wieder spannend, wie groß das Ideenreichtum von einigen Fans ist. <3


    Da stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob ihr schon solche Sachen bzw. Gerichte auch schon einmal zu Hause ausprobiert habt? Muss sich hier jetzt nicht speziell um Pikachu handeln, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere schon bereits irgendeine Kleinigkeit gebacken oder gekocht hat, die mit Pokémon zu tun. *hofft dass alle nicken und schnell posten werden* - Wers macht bekommt leckere Pikachu-Kekse, frisch aus dem Ofen!! <:


    Ehm, was gibt's denn sonst noch so. Jetzt hab ich mich komplett leergeschrieben - wollte noch einmal an den Wettbewerb erinnern, wäre nett, wenn sich hier noch einer dazu äußern würde. Macht ja keinen Sinn, wenn ein Wetti gestartet wird und am Ende keiner mitmacht ... das wäre pika-unlike!


    Dann ... ach ja, es gab ja mal das Thema, ob Satoshis Pikachu männlich oder weiblich ist! Jetzt gibt es auf jeden Fall gewissheit, dass Pikachu männlich ist, so steht es zumindest auf PokéWiki du die haben es widerrum aus der DP-Folge »Wo ein Togepi noch nie gewesen ist!«.
    Ich zitiere: [...] »Als das Togepi, das in dieser Folge die Hauptrolle spielt, Anziehung einsetzt, werden Pikachu, Plinfa, Glibunkel und Mauzi davon beeinflusst, [...]. Da Mauzi bekanntermaßen männlich ist und Anziehung nur auf Pokémon wirkt, die vom jeweils anderen Geschlecht sind als das des Angreifers, muss Pikachu männlich [...] sein.«
    Nun, gut jetzt haben wir immerhin Gewissheit, inwiefern uns das in Hinsicht auf den Anime beeinflusst, ist eine andere Geschichte. Könnte man hier auch mal drüber diskutieren, ob man Satoshis Pikachu lieber weiblich oder männlich hätte und warum! :'D


    Liebe Grüße von Light,
    der mal wieder dem Schreibfieber verfallen ist!!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Jaaa....Ich hab schon etwas länger nicht mehr geschrieben......Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm...
    Naja, also:


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu?
    Auf meiner Platin hab ich mir ne Menge Pikachu gefangen, weil ich sie so niedlich fand und denen hab ich dann natürlich auch Spitznamen gegeben. Ambessten fand ich Piu, Piku, Chui, Chu und Pikakao (xD).
    Sehr einfallsreich sind die zwar nicht, aber süß find ich sie schon^^.


    Glaubt ihr, er hat Fell?
    Ja, irgendwie schon. Was soll das denn sonst sein? Haut oder Schuppen? Nee, also ich würd sagen das ist Fell.
    Sicher bin ich mir zwar nicht, aber zu Pika passt ja eingentlich auch nichts anderes als Fell oder...


    Könntet ihr euch Pikachu auch in anderen Farben vorstellen?
    Hmm..eher nicht. Da er ein Elektro Pokemon ist, passt Gelb natürlich am bessten zu ihm.
    Vielleicht könnte ich ihn mir in leichten und hellen Farben vorstellen, aber in knalligem grün oder Pink sähe es echt daneben aus.
    Sogar die Shiny-Form von Pika ist nur leicht abgewandelt (Orange). Vielleicht wollten die Macher nicht zu sehr an ihm rumpfuschen(?), aber vielleicht haben sie sich auch schon gedacht, das es bestimmt nicht gutaussehen wird.
    Außerdem hab ich mich an Gelb gewöhnt^^



    Stammt Pikachu wirlich von Mäusen ab?
    Nunja, als ich Pikachu das erstemal gesehen habe, und wenn man mich dann gefragt hätte, wovon er abstammt, hätte ich ganz sicher "Kaninchen" gesagt.
    Eine Maus hat schließlich runde Ohren und Kaninchen haben lange und abstehende.
    Außerdem passt die Größe nicht zu Mäusen, schließlich sitzt er in der Serie ja auf Ashs Schulter. Als Maus hätte er ja in Ashs Hand platz.
    Außerdem, hab ich bei Google mal "Pika" eingegeben, und raus kamen keine süßen Pika-bilder sondern Bilder von Mäuseartigen Tieren.
    Als ich dann mal bei Wikipedia geguckt habe kam das herraus: klick!, Ein Artikel über Pfeifhasen, auch Pikas gennant.
    Die gehören zur Famielie der "Hasenartigen", wo auch Kaninchen und Hasen drinn sind, aber keine Mäuse.


    Für mich deutet alles also eher darauf hin, das Pikachu von Kaninchen/Hasen abstammt, als von Mäusen.



    LG :pika:

  • *push* Ja, sagt mal, Leute, was ist mit euch bloß los? >: Die neue Pokémon-Anime-Generation »Best Wishes« ist vor einigen angelaufen und hier tut sich rein gar nichts? Wo es doch so schöne Szenen mit Pikachu gibt?
    Mich hat es zum Beispiel gefreut, dass Pikachu aberbals das Anfangspokémon von Satoshi ist und die beiden wieder zusammen reisen! Außerdem taucht es als einziges Pokémon im Opening der neuesten Staffel richtig auf und ist somit doch schon fast ein Hauptcharakter!! *Spinnweben wegmach* Hoffentlich kommt hier mal wieder etwas Leben in die Bude! Ich schreib jetzt einfach was zu den aktuellen Pokémon-Folgen, da Pikachu wieder vorne mit dabei war.


    Sinnoh League Victors: »Omoide wa Pearl! Yujo wa Diamond!!«


    Uh, die letzte DP-Folge, das macht mich jetzt schon etwas nachdenklich, denn eigentlich war ich kein Fan von Hikari und der Sinnoh-Region, doch wenn ich jetzt sehe, wie Satoshi noch einmal mit dieser komischen Iris neu anfängt, da wünsche mir nur eins: Back to Sinnoh, please!
    Der Abschied von Hikari fiel dann aber auch etwas herzlos aus, sie und Satoshi haben sich eigentlich nur kurz abgeklatscht, mehr war da nicht. Als sie dann noch den Hafen entlang gelaufen ist, wars nochmal 'ne Spur trauriger, also immerhin ein hübsches Happy End. Dennoch war der Abschmied von Kasumi damals um einiges schöner, da flossen dann sogar bei Satoshi die trennen.
    Na ja, aber wieder zurück zu Pikachu, welches in der Folge überhaupt nicht zu kurz gekommen ist. :3 Ich fands total genial, wie es Satoshi einen Donnerschock verpasst hat, nur damit er endlich aufwacht - einfach herrlich!


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/153/042ku.jpg] [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3849/046n.jpg] [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/534/047gs.jpg


    Leider hat natürlich (mal wieder) Plinfa dazwischen gefunkt, lol, und sich wichtig gemacht. Mal ehrlich, Plfinfa ist das einzige, was ich niemals vermissen werde. Sein Verhalten war total unangebracht und kindisch, okay, es ist traurig, aber es hat versucht seine Freunde anzugreifen - ein absolutes No Go!! Und dann rennt es einfach weg, anstatt sich seinen Problemen zu stellen und bringt dabei alle anderen in Gefahr! Vielleicht lernt Plfina nun etwas reifer zu werden, eventuell entwickelt es sich sogar in der Abwesenheit von Satoshi. <: Alles ist möglich!
    Was gibt es sonst noch zusagen ...? Team Rocket hat halt dann versucht Pikachu, Plfina und Togekiss zu fangen, da hat dann Pikachu noch einmal etwas mitgemischt - und wie immer sind Team Rocket in die Luft geflogen. Letztlich war das ja nur Pikachus Volttackle zu verdanken! :*


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/544/188ce.jpg] [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/7396/197e.jpg] [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/8008/218g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/7509/227e.jpg] [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/5980/286k.jpg] [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/6729/405uf.jpg]


    Der Abschied zwischen Pikachu und Plinfa war dagegen recht freundschaftlich, immerhin haben die sich umarmt, lol, is ja schon mal was. Aber ansonsten gings recht schnell voran, schon kurze Zeit später waren Satoshi, Pikachu und Takeshi auf dem Schiff. Später hat man nur noch Pikachu auf Satoshis Schulter gesehen. xP


    Best Wishes: »Isshu-chiho e! Zekrom no Kage!!«


    Whua, Isshu! Eine neue Region, neue Pokémon und ein brandneues Abenteuer für Satoshi und Pikachu!! Und und bisher gab es in einer Anfangsfolge einer neuer Generation so viel geballte Action. Ich meine, gleich am Anfang wird Pikachu von Team Rocket gefangen genommen, zum Glück entkommt es aber kurze Zeit später (welch Überraschung, lol). Lan gsam wird es aber wirklich ermüdend, wieoft wollen Jessie, James und Mauzi noch versuchen Pikachu zu fangen? Sie werden es niemals schaffen.
    Pikachu kam in der ersten BW-Folge total gut rüber, leider wurde es zweimal stärker verletzt, aber dass auch nur, weil Satoshi mal wieder kämpfen musste. ,-, Waren aber süße Szenen, wo es im Pokémon Center an die Stromkabel angeschlossen war. Erinnert mich hier allerdings an die 1. AG-Folge »Pikachu in Not«, als Pikachu auch total erschöpft war.


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/9721/019epv.jpg] [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2715/102hs.jpg] [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/867/120ac.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/4573/131fu.jpg] [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3030/172vk.jpg] [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/324/236hq.jpg


    Und dann gibt es natürlich noch den Kampf Pikachu vs. Tsutarja, bei dem Pikachu zunächst recht gut abschneidet und sogar Volttackle einsetzt. <3 Aber wieso konnte es bitteschön verlieren? Tsutarja war ja ein neuer Starter von Shooti und deshalb durfte es doch gar nicht so stark sein, wtf? Und Pikachu hat schon so viele Kämpfe hinter sich, eigentlich dürfte es gegen niemanden mehr verlieren. Aber in der Pokémon-Welt gibt es ja immer jemanden, der noch stärker ist. War auf jeden Fall sehr fieß, dass Tsutarja dann Graß-Mixer eingesetzt und Pikachu so schwer zugesetzt hat. ):
    Und Shooti wirkt auf mich wie eine billige Gary-Kopie. Genau wie er stammt er aus der Stadt, wo man die Starter bekommt und will nun vor Ash die Isshu-Liga erklimmen. Ich weiß ja nicht, wer da am Drehbuch schreibt, dass könnte aber sogar ein Schimpanse besser. x.x


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/8503/353fz.jpg] [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6624/359j.jpg] [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4135/376v.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/4537/395f.jpg] [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/6584/412bb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7953/421dx.jpg]


    Na ja, zum Schluss gehts Pikachu dann wieder etwas schlechter und seine elektrischen Spannungen geraten außer Kontrolle; armes Pikachu. ): Die zweite Folge von BW habe ich bisher noch nicht gesehen, werds aber demnächst mal nachholen. |D Da wird dann bestimmt die Sache mit Pikachus Ladungen aufgeklärt. Zusammengefasst war die erste Folge der neuen Generation eigentlich okay, Animationstechnisch wars wirklich genial und auch die Story fesselt einen; nur auf Iris könnte man gut verzichten. :<


    So, jetzt hab ich aber genug geschrieben, wtf! Wie fandet ihr eigentlich die neuen Folgen? Und dann gibt es natürlich noch das neue Opening von BW, wo Pikachu alleine herumtollt und dabei die neuen Pokémon trifft. Zuerst ist alles Schwarz und Weiß, doch nach und nach werden die von Ash gesehenen Pokémon farbig. Der Fokus konzentriert sich hier recht stark auf Pikachu, was aber eigentlich klar ist, es wird für immer das Markenzeichen sein! Pika, ahoi! Was sagt ihr so zum neuen Opening? Gefällt es euch, oder eher nicht ...?!


    Hier mal der Link dazu: Pokémon Best Wishes - Opening


    Liebe Grüße,
    Light!!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hallooo? Ist noch jemand da? Ich push' den Pikachu Fanclub jetzt einfach mal nach oben, vielleicht kommen ja noch ein paar neue Themen zustande, wäre ja wirklich schade, wenn der Fanclub einfach so in der Inaktivität versinken würde. Vielleicht denken aber auch einige, dass er bereits geschlossen wurde und haben schlichtweg nicht mehr nachgeschaut. Ich kann nur soviel dazu sagen: er wurde noch nicht geschlossen und neue Mitglieder sind immer gerne gesehen. <3
    Allgemein ist es ja im Fanclub-Bereich ruhiger geworden, ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändert, weil es einfach so viele schöne Clubs gibt, in denen man diskutieren kann. Zu denen gehört der Pikachu Fanclub hoffentlich auch, denn Diskussionsstoff gibt es - mindestens seit »Pokémon: Best Wishes« - allemal. Inzwischen ist es ja auch wieder kälter geworden, sogar der erste Schnee ist gefallen. Vielleicht kommt jetzt wieder die Zeit, wo mehr geschrieben und gepostet wird; würde mich auf jeden Fall freuen!


    Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür. Habt ihr schon euren Wunschzettel geschrieben? Was schenkt ihr euren Freunden und Verwandten? Habt ihr euch schon Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen? Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten. Dann sind überall in der Stadt beleuchtete Weihnachtsbäume, Lichterketten und Christkindlmärkte zu sehen - wie ich das liebe! Und wenn man durch die schneebedeckten Straßen geht, kann man immer den Duft von gebrannten Mandeln und heißen Maroni vernehmen. :3 Da werde ich dann meistens schwach.
    Natürlich kaufe ich auch gerne Geschenke, denn das macht mir immer großen Spaß. Leider bin ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen, - ich war wohl zu faul -, bis Donnerstag muss ich es allerdings schaffen und dürfte von Zeit her auch noch reichen.
    Vom Online-Shopping bleibe ich allerdings fern, da man da sowieso immer nur an Betrüger gerät. (: Okay - war jetzt wohl etwas Off-Topic und hatte so gar nichts mit Pikachu zu tun, aber ein Fanclub ist ja da, damit sich die Mitglieder auch mal so austauschen können, besonders, wenn mal eine etwas ruhigere Zeit vorherrscht.


    Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Also, ich denke, dass Pikachu schon ein Fell hat, man sieht ja - besonders im Anime -, dass Pikachus Haare ab und zu abstehen. Oder auch bei Sparky, der hat doch sogar einen kleinen Pony, wo man das schön sehen kann. =D Wäre sicherlich auch komisch, wenn die Haut von Pikachu ganz gelb wäre, beinahe wie angestrichen. Damit wäre er ja völlig nackt und würde ihn gar nicht mehr süß wirken lassen, lol, wobei das ja nicht das Wichtigste wäre.
    Bei Pikachus ist das Fell halt sehr kurz gehalten, bei echten Mäusen ist es ja auch nur minimal zu sehen, aber nackt sind sie ja nicht, das ist der Punkt! Ich schau' auch gerade im Web, ob ich da irgendein Bild finde, was meine Theorie beweißt, allerdings werde ich nicht fündig. Werde aber nachher mal genauer schauen und dann das Bild hier hinein editieren, es muss doch ein Bild geben, wo man ganz klar erkennen kann, das Pikachus ein knuffeliges Fell besitzen. Ansonsten bin ich mir aber relativ sicher! (:


    Was isst Pikachu alles und ist Pikachu wirklich ein rein vegetarisches Pokemon?


    Also, auf jeden Fall ist Pikachu Beeren und diverse andere Früchte, z.B. Äpfel oder Trauben. Das hat schon öfters im Anime beobachten können. Aber Fleisch isst Pikachu auf keinen Fall, zumindest konnte ich das bisher noch nicht sehen. Für Pikachu gibt es entweder Früchte und Beeren, etc. oder eben Pokémon-Futter, das irgendwie an Haustiertrockenfutter erinnert. XD Aber auch andere Pokémon habe ich noch nie Fleisch essen gesehen. oO Müsste man mal etwas genauer darauf achten. Na ja, also Satoshis Pikachu ist zu hundert Prozent Vegetarier. Veggies 4ever!


    Der Pikachu Fanclub auf deviantART!


    Richtig gelesen. (: Der Pikachu Fanclub wird endlich global und verzweigt sich mit der us-amerikanischen Kunst-Webseite www.deviantART.com. Wozu? Durch den Account können zahlreiche Bilder rund um Pikachu und Pokémon von euch hochgeladen, Beiträge verfasst, über Themen diskutiert, Projekete gestartet und neue Freundschaften geknüpft werden. Voraussetzung? Um sich im Pikachu Fanclub auf deviantART anzumelden, musst du bereits Mitglied auf deviantART sein. Erst dann werden dir alle möglichen Features und Funktionen angezeigt. Hauptsächlich soll der Account dazu dienen, das Wettbewerbsystem hier zu erleichtern, durch angelegte Statistiken und Umfragen lässt sich alles viel angenehmer gestalten. Man kann Blogs schreiben, sich mit anderen Fanclubs zusammentun und eben vieles mehr. Die Sparte an Pokémon Fanclubs ist auf deviantART recht hoch und ich hoffe, dass wir uns dann bald schnell einleben werden.
    Zur Zeit wird der Fanclub noch von den Administratoren geprüft und wird wohl erst in einigen Stunden freigeschaltet werden; den Link werde ich dann hier posten. Der Club wird dann »FanclubPikachu« heißen, da andere Namen bereits vergeben waren bzw. unter Copyright lagen



    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.