Änderungen der Tauschbasarregeln

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Es gibt einige Änderungen in den Tauschbasarregeln.


    Einerseits geht es um die verbotenen Pokemon. Die Moviepokemon und TRU Shaymin sind ab sofort erlaubt. Wichtig ist, dass die Tweak-Darkrais und Shaymins weiterhin verboten bleiben, genauso wie natürlich auch alle anderen Cheats.


    Außerdem wurde ein Verbot von "NZT" und ähnlichem Beschlossen. Damit ist gemeint, dass man nicht mehr Pokemon im Basar stehen haben darf die verboten sind, auch nicht wenn man "Tausche ich nicht" "Nicht zu tauschen" o.ä dabei stehen hat. Ein Tauschbasar sollte nunmal ein TAUSCHbasar bleiben und ist keine Auflistung seiner Events. Außerdem wird dadurch auch eine Art "Schwarzmarkt" per PN ermöglicht. Das gilt ausdrücklich auch für verbotene Pokemon. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Bieten von verbotenen Pokemon in der Signatur - für besonders einfältige natürlich auch im Avatar, gesamten Profil und Benutzernamen - verboten ist. Dieses und nachträgliches Einfügen von verbotenen Pokemon wird mit (Ver-)Warnungen bestraft.
    Weitere kleinere Änderungen im Regelwerk werden so bald wie möglich in die Regeln editiert.

  • und wenn movie shaymin erlaubt ist sollte dann movie darkrai dann ach erlaubt werden?

    hier

    das sind allle movie pokis^^

  • ich hab noch einmal eine frage zu den tweaks, und zwar steht das in den regeln :




    2.2 Bugusing


    - Ist ein Pokémon mit Hilfe eines Glitches vervielfältigt (geklont)
    worden oder hat es in sonst einer Weise von der Ausnutzung eines
    Glitches profitiert (Sonderbonbons, TMs), muss dies beim Angebot mit
    angegeben werden. Dies gilt nicht nur beim Eröffnen eigener Topics,
    sondern während der kompletten Tauschverhandlungen.



    und hier steht sie sind verboten, aber sie sind ein bug--->also kein cheat
    ganauso wenig wie das klonen mit der GTS, oder das mew in der damaligen blauen und roten edition
    also ich versteh persönlich nicht warum sie verboten sein sollen , ich mein es ist ein fehler im spiel und hat nichts mit einem cheatmodul oder sonst etwas zu tun

  • mal ne frage wie füge ich Sprites von bisafans .de in meinem Tauschbasar ein und darf man das überhaupt oder muss man bisafans.de Admin fragen. Das ist meine frage den dann könnte ich nämlich meinen Bazar übersichtlicher machen.

    Auf das Poke-Dex gehen.
    Nach unten zu den Sprites scrollen.
    Mit der Maus selektieren.
    Kopieren.
    Im Basar einfügen.
    Absenden.
    Fertig!



    So schwer ist das nun auch nicht.

  • @ Mods : Ist es Erlaubt , wenn man einen Basar macht mit allen (shinys- , legendären- ,normalen- , battlingpokemon und items , dass man Einen Basar halt normal erstellt in keiner unterrubrik und dann in den einzelnen unterrubriken( ehinymarkt , legenden schreib etc) einzeilne Abteile des Eigeen Basars macht ? ihc versuchs mal ein wenig anders zu erklären :
    in der Oberrubrik Tauschbasar ist der Basar , im Basar sind halt Normale Pokemon angeboten und einzeilne links zu den einzelnen Abteilungen . Die Shinys sind im Shiny markt die Legis im Legenden schrein etc
    OBERUBRIK TAUSCHBASAR
    -Mein Basar mit Normalen Pokis /zuchtpokis/o.Ä. + Links zu den Abteilen
    -> UNTERRUBRIK SHINYMARKT
    ->- Mein Abteil für die shinys
    ->UTERRUBRIK LEGENDEN SCHREIN
    ->-Mein Abteil mit Den Legis
    usw .


    Darf man sowas ???
    ich hoffe ihr habt es verstanden ^^  
    Ich kann das alles ja nochmal mit ein paar screenshots machen wie ich das mein .

  • Hi Maunzi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du in den einzelnen Unterrubriken sozusagen Verlinkungen für einen Allround-Basar im allgemeinen Bereich machen?


    Laut Regeln kannst du 3 Basare eröffnen, aber ein blosser Hinweis auf den Hauptbasar, das würde auch nicht viel bringen, weil der ja immer gepusht werden müsste, ansonsten landet er irgendwann soweit unten, dass er ins Archiv geht.


    Ich verstehe schon, was du meinst, aber eine rechte Lösung fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht ein Teil der Events und Shinys gesondert in die entsprechenden Bereich anbieten und dort den Verweis auf den ganzen Basar verlinken, dann müsstest du aber alle drei Basare überblicken können.


    LG, Compicat